Jump to content

Der Eurofighter-Sammelthread


Ronstub

Recommended Posts

@HDpilot Hast du dich schon mal hingesetzt und geschaut was öffentlich zugänglich ist? Öffentlich zugänglich ist eine klare Aussage mit der man arbeiten kann, da gibt es keinen Grund zwischen den Zeilen zu lesen so wie das ja scheinbar gerne tust. Öffentlich zugänglich bedeutet auch nicht geheim oder classified. Es bedeutet das was da steht. Öffentlich zugänglich. Und darunter zählen u.a. Flight Manual, Performace Charts und und und.

 

So. Ob eine Radar nun bis in die kleinste Nuance simuliert werden kann oder nicht, ob nun die Gegenmaßnahmen so funktionieren wie am richtigen Vogel - den Unterschied wirst DU sicherlich nicht merken. Ich auch nicht. Und um ehrlich zu sein, es ist mir auch egal.

Ich will das die Steuerung der Systeme im Vordergrund das tuen, was sie bei bei dem großen Vorbild auch tun. Wenn dann im großen und ganzen im Hintergrund etwas passiert, was man als "plausibel" bezeichnen kann, ist das doch völlig ok. Denn alles andere wird niemand, aber auch niemand von uns allen in diesem Forum nachvollziehen können. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die elektronischen Gegenmaßnahmen in der Hornet 1:1 simuliert sind. Und das die AMRAAM 1:1 das tut, was sie im echten Betrieb macht. Selbiges gilt auch für die AIM 9X und wahrscheinlich dutzende andere System in DCS. Es ist ein Unterhaltungsmedium, eines mit hohem Realismusanspruch zwar, aber am Ende des Tages bleibt es was es ist - ein Spiel, das Menschen unterhalten soll.

 

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

@HDpilot Hast du dich schon mal hingesetzt und geschaut was öffentlich zugänglich ist? Öffentlich zugänglich ist eine klare Aussage mit der man arbeiten kann, da gibt es keinen Grund zwischen den Zeilen zu lesen so wie das ja scheinbar gerne tust. Öffentlich zugänglich bedeutet auch nicht geheim oder classified. Es bedeutet das was da steht. Öffentlich zugänglich. Und darunter zählen u.a. Flight Manual, Performace Charts und und und.

 

So. Ob eine Radar nun bis in die kleinste Nuance simuliert werden kann oder nicht, ob nun die Gegenmaßnahmen so funktionieren wie am richtigen Vogel - den Unterschied wirst DU sicherlich nicht merken. Ich auch nicht. Und um ehrlich zu sein, es ist mir auch egal.

Ich will das die Steuerung der Systeme im Vordergrund das tuen, was sie bei bei dem großen Vorbild auch tun. Wenn dann im großen und ganzen im Hintergrund etwas passiert, was man als "plausibel" bezeichnen kann, ist das doch völlig ok. Denn alles andere wird niemand, aber auch niemand von uns allen in diesem Forum nachvollziehen können. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die elektronischen Gegenmaßnahmen in der Hornet 1:1 simuliert sind. Und das die AMRAAM 1:1 das tut, was sie im echten Betrieb macht. Selbiges gilt auch für die AIM 9X und wahrscheinlich dutzende andere System in DCS. Es ist ein Unterhaltungsmedium, eines mit hohem Realismusanspruch zwar, aber am Ende des Tages bleibt es was es ist - ein Spiel, das Menschen unterhalten soll.

 

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

 

 

+1 :thumbsup:

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Ganze glaubhaft rüberkommt, was ist dann verkehrt dran?

Glaubensfrage würde ich sagen. Weil ich aber lieber Bescheid weiß, wird Mohab mit mir sicherlich den Link zu den

Performace Charts

teilen (Doch bitte nicht öffentlich, dafür kann man sich eine Sperre einhandeln!) und ich bekenne mich schuldig und nehme alles zurück.


Edited by HDpilot

hardware to fly around the world now

У авторов РЛЭ уж точно данные продувок в распоряжении были 

Link to comment
Share on other sites

Kann MOHAB und Viper1970 auch nur zustimmen :thumbup:

Ich erwarte (leider) auch nicht den Flieger wie im echten Leben (Btw. kommen selbst die richtigen Simulatoren je nach Fall auch an Grenzen). Aber selbst wenn das Ding keine Waffen hat würde ich den Flieger kaufen. Nur um in VR mich wie im echten Cockpit zu fühlen und möglichst realitätsnah & plausibel zu fliegen. Fehlt dann nur noch wirklich die G-Kräfte etc... :D

 

Werde aber einen alten Schulkameraden anhauen, dessen Vater EuFi Pilot ist für Feedback :music_whistling:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Grad jetzt finde ich, dass DCS solche riesen Fortschritte macht und endlich mal wirklich interessante Module rauskommen, aber anstatt sich zu freuen, meckern einige schon wieder im Vorfeld, obwohl die Sachen noch gar nicht da sind.

 

Ich habe auch echt das Gefühl, dass ED und auch die Addon-Hersteller sich wirklich bemühen und das sollte man schon auch sehen.

 

So realistisch und komplex wie das Ganze allmählich wird, kann auch immer mal ein Fehler drin sein und manche Sachen können nun mal nicht wie in Echt umgesetzt werden, weil schlicht die Infos nicht zugänglich sind.

 

Aber die Hyperrealismus-Fans verzichten dann lieber auf das ganze Modul, weil schließlich muss ja alles haargenau stimmen, auch wenn's für uns Sesselfu..piloten vollkommen unrelevant ist.

 

So kann man ein Genre auch kaputt machen. Was kostet denn so ein Modul und wieviel Arbeit steckt da drin? Wenn dann alles immer noch nicht gut genug ist, kann ich schon verstehen, dass manche Firmen dann in andere Bereiche gehen.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hoffe das klappt mit den

Performace Charts

.....................

es ist mir auch egal.

Ich will das die Steuerung der Systeme im Vordergrund das tuen, was sie bei bei dem großen Vorbild auch tun. Wenn dann im großen und ganzen im Hintergrund etwas passiert, was man als "plausibel" bezeichnen kann, ist das doch völlig ok. Denn alles andere wird niemand, aber auch niemand von uns allen in diesem Forum nachvollziehen können. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die elektronischen Gegenmaßnahmen in der Hornet 1:1 simuliert sind. Und das die AMRAAM 1:1 das tut, was sie im echten Betrieb macht. Selbiges gilt auch für die AIM 9X und wahrscheinlich dutzende andere System in DCS. Es ist ein Unterhaltungsmedium, eines mit hohem Realismusanspruch zwar, aber am Ende des Tages bleibt es was es ist - ein Spiel, das Menschen unterhalten soll.

Mir ist es nicht egal, hoffe es ist OK für dich. Den Rest kann auch AceCombat, im Prinzip.


Edited by HDpilot

hardware to fly around the world now

У авторов РЛЭ уж точно данные продувок в распоряжении были 

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man Ace Combat mit DCS vergleichen. Hinkt schon ein wenig das Ganze. Aber Hauptsache man hat Recht. Welche Kampflugzeugmuster bist du denn schon in der Realität geflogen?

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole mich; bei dem Wetter kommen scheinbar sogar die Trolle an die Oberfläche.

 

Wohin soll diese Diskussion denn führen?

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Der True Grit Chef, ich habe leider den Namen vergessen, hat in einem Interview erzählt, er sei mehrere Jahre Phantom und dann Eurofighter geflogen und anschließend auch Ausbilder auf dem Eurofighter gewesen. Auf dieser Grundlage glaube ich kaum, dass das ein Comedy-Fighter wird.

Link to comment
Share on other sites

Hat der nicht sogar das Ausbildungskonzept für den Eurofighter in der BW mit entwickelt? Der war glaube ich etwas mehr als "nur" Pilot und dann Trainer - unter anderem Geschwaderkommodore vom Taktischen Luftwaffengeschwader 71...

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man Ace Combat mit DCS vergleichen. Hinkt schon ein wenig das Ganze. Aber Hauptsache man hat Recht. Welche Kampflugzeugmuster bist du denn schon in der Realität geflogen?

Faktisch hat DCS viel mehr mit AceCombat, statt mit der Realität gemeinsam.

Aber meinetwegen, Warthunder liegt näher, bezogen auf Mohabs

"Ich will das die Steuerung der Systeme im Vordergrund das tuen, was sie bei bei dem großen Vorbild auch tun. Wenn dann im großen und ganzen im Hintergrund etwas passiert, was man als "plausibel" bezeichnen kann, ist das doch völlig ok. Denn alles andere wird niemand, aber auch niemand von uns allen in diesem Forum nachvollziehen können. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die elektronischen Gegenmaßnahmen in der Hornet 1:1 simuliert sind. Und das die AMRAAM 1:1 das tut, was sie im echten Betrieb macht. Selbiges gilt auch für die AIM 9X und wahrscheinlich dutzende andere System in DCS. Es ist ein Unterhaltungsmedium, eines mit hohem Realismusanspruch zwar, aber am Ende des Tages bleibt es was es ist - ein Spiel, das Menschen unterhalten soll."

Kein Muster, aber trotzdem kann man den "Realismusanspruch" eines FM beispielsweise anhand von Dokumenten viel eher einschätzen. Sorry, aber so ist es nun mal richtig.

 

Ich wiederhole mich; bei dem Wetter kommen scheinbar sogar die Trolle an die Oberfläche.

Wohin soll diese Diskussion denn führen?

Bemerkenswerte Äußerung von einem, der gegenteilige Meinungen im öffentlichen Forum beleidigend mit Witterungseinflüssen begründet, nur weil diese ihm missfallen. Wenn Du lernst diese zu akzeptieren, dann führt dies auch nicht zu "Diskussionen". Also pack Dir mal an die eigene Nase.

hardware to fly around the world now

У авторов РЛЭ уж точно данные продувок в распоряжении были 

Link to comment
Share on other sites

Hier ist das Interview

 

kann mir jemand kurz erklären, wie ich das Youtubevideo richtig einbette - habs vergessen.

So: [YOUTUBE]E8CVrFXvGtA[/YOUTUBE

(mit schließender Klammer am Ende natürlich ;))

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Faktisch hat DCS viel mehr mit AceCombat, statt mit der Realität gemeinsam.

Aber meinetwegen, Warthunder liegt näher, ... "

 

Was soll man dazu noch sagen? Mir fällt nix mehr ein.

 

Ich hoffe es sind nicht alle so drauf, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft der Flugsimulation bzw. eigentlich aller ernstzunehmenden Simulationen.

 

Dann wird wirklich nix mehr übrig bleiben außer Ace Combat und ähnliches, weil alle anderen die Lust verloren haben.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der True Grit Chef, ich habe leider den Namen vergessen, hat in einem Interview erzählt, er sei mehrere Jahre Phantom und dann Eurofighter geflogen und anschließend auch Ausbilder auf dem Eurofighter gewesen. Auf dieser Grundlage glaube ich kaum, dass das ein Comedy-Fighter wird.

 

Wurde hier möglicherweise schon hinterlegt:

 

https://www.friebo.de/index.php/aktuell/region/item/174-siemtje-moeller-zu-besuch-beim-geschwader-richthofen

 

https://old.reddit.com/r/hoggit/comments/fvshbb/some_notes_i_took_while_watching_grs_truegrit/

1:09:25 Flight model accuracy: of course stuff is classified, but they have lots of SMEs and want to make it so that all the SMEs think it feels right. They aim for the most realistic representation possible.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=267626

Where do you get the data necessary for programming the Eurofighter Typhoon?

We made a huge effort over the past year, to gather all publicly available data and will continue to do so until we are satisfied with the final result.

 

Schmankerl:

 

Was soll man dazu noch sagen? Mir fällt nix mehr ein.

Bleiben wir doch realistisch, sicherlich vermittelt DCS die "Realität" mehr als die anderen beiden Spiele, aber es sind nun mal Spiele. Niemand ist bisher vorm Monitor abgehoben, hat einen g-lock erlitten oder eine missglückte Trägerlandung mit dem Leben bezahlt. Man muss auch nicht an einem sehr anspruchsvollen Auswahl - Ausbildungs und Zulassungsverfahren teilnehmen, sondern es reichen die Systemanforderungen am PC oder ne XBOX, OK? Und du kannst reihenweise exzellente Trägerlandungen in DCS hinlegen, aber bei deinem ersten Versuch in der Realität würdest du vermutlich sterben.


Edited by HDpilot

hardware to fly around the world now

У авторов РЛЭ уж точно данные продувок в распоряжении были 

Link to comment
Share on other sites

Glaubensfrage würde ich sagen. Weil ich aber lieber Bescheid weiß, wird Mohab mit mir sicherlich den Link zu den

 

teilen (Doch bitte nicht öffentlich, dafür kann man sich eine Sperre einhandeln!) und ich bekenne mich schuldig und nehme alles zurück.

 

 

Die waren bis zu Zeitpunkt X ein einem Defenceforum aus dem asiatischen Raum zugänglich. Die Seite ist inzwischen Offline, warum wohl. :D Wenn man google zu nutzen weiß, findet man noch Überreste davon. Ich gucke mal, ob ich die im meinem Google Drive Chaos noch irgendwo finde.

 

 

 

Aber zurück zum Thema: Wenn du diesen Qualitätsanspruch hast ist das super, aber dann solltest du DCS deinstallieren. Und zwar schnell. Du hast da ja nicht mal realistisches Wetter und Las Vegas sieht so gar nicht aus wie Las Vegas. :music_whistling:

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Die waren bis zu Zeitpunkt X ein einem Defenceforum aus dem asiatischen Raum zugänglich. Die Seite ist inzwischen Offline, warum wohl. :D Wenn man google zu nutzen weiß, findet man noch Überreste davon. Ich gucke mal, ob ich die im meinem Google Drive Chaos noch irgendwo finde.

Das wäre nice. Das wäre mehr als nice. Ich habe bislang mehr zur Hornet gesucht und nur sehr wenig gefunden.

Aber zurück zum Thema: Wenn du diesen Qualitätsanspruch hast ist das super, aber dann solltest du DCS deinstallieren. Und zwar schnell. Du hast da ja nicht mal realistisches Wetter und Las Vegas sieht so gar nicht aus wie Las Vegas. :music_whistling:

Ist schon seit ein paar Wochen nicht mehr auf meinem Rechner, der Schmarrn. Und die monotone Nevada-Map ist nach wenigen Tagen runtergeflogen. Kurz nach der Veröffentlichung und wurde danach nie wieder installiert. Wegen des Geldes habe ich mich damals schwarz geärgert. Ausschlaggebend war zuletzt die Einschätzung des Fulcrum FM seitens eines richtigen MiG-29 Piloten. Zuvor gab es schon Intial-Momente, wie die Untermotorisierung der Flanker im entscheidenden BFM-Flugbereich und demzufolge die Nichtübereinstimmung mit den EM-Charts, Ärger mit der frühen FM-Variante der Mirage (Doppelbackflips, Cobra-Maneuver mit voller Zuladung, Balancieren auf dem Abgasstrahl, 24°/s sustained turnrate) etc.


Edited by HDpilot

hardware to fly around the world now

У авторов РЛЭ уж точно данные продувок в распоряжении были 

Link to comment
Share on other sites

Ist schon seit ein paar Wochen nicht mehr auf meinem Rechner, der Schmarrn. Und die monotone Nevada-Map ist nach wenigen Tagen runtergeflogen. Kurz nach der Veröffentlichung und wurde danach nie wieder installiert.

 

Schön, dass Du‘s dann auch allen anderen madig machen willst.....

Wenn Du es nicht mehr auf der Platte hast weil Du es ja so lächerlich findest, solltest Du vielleicht drüber nachdenken dieses Thema auch komplett abzuschliessen .....

Link to comment
Share on other sites

Das wäre nice. Das wäre mehr als nice. Ich habe bislang mehr zur Hornet gesucht und nur sehr wenig gefunden.

 

Ist schon seit ein paar Wochen nicht mehr auf meinem Rechner, der Schmarrn. Und die monotone Nevada-Map ist nach wenigen Tagen runtergeflogen. Kurz nach der Veröffentlichung und wurde danach nie wieder installiert. Wegen des Geldes habe ich mich damals schwarz geärgert.

 

Welche Google Version nutzt du denn, muss wohl älter sein !

 

 

Dann mopper hier nicht rum sondern mach andere mürbe !!!!!!!!!

 

 

 

Wat machse dann noch hier ???


Edited by Ghostraider
Link to comment
Share on other sites

Ist schon seit ein paar Wochen nicht mehr auf meinem Rechner, der Schmarrn. Und die monotone Nevada-Map ist nach wenigen Tagen runtergeflogen. Kurz nach der Veröffentlichung und wurde danach nie wieder installiert. Wegen des Geldes habe ich mich damals schwarz geärgert.

 

Hab ich doch gesagt... :music_whistling:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Hab ich doch gesagt... :music_whistling:

Dann sollte man jetzt Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal....... Ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht!"

Welche Google Version nutzt du denn, muss wohl älter sein !

Gar nicht so alt, wohl aber älter als Du. Haste nen Link zum NFM-210???

Dann mopper hier nicht rum sondern mach andere mürbe !!!!!!!!!

Wat machse dann noch hier ???

Hab ich Dich in Deinen Privatgemächern gestört? Lies mal die Forums-Regeln und komm mal runter.


Edited by HDpilot

hardware to fly around the world now

У авторов РЛЭ уж точно данные продувок в распоряжении были 

Link to comment
Share on other sites

Damit meinste Dich selber oder?!!?

Nein, tue ich nicht. Überrascht? Haste nen Link zu Hornets NFM-210 oder ein paar EF EM Charts auf Lager???? Wenn nicht, hat der Dieter wohl auch Dich gemeint.

hardware to fly around the world now

У авторов РЛЭ уж точно данные продувок в распоряжении были 

Link to comment
Share on other sites

Nein, tue ich nicht. Überrascht? Haste nen Link zu Hornets NFM-210 oder ein paar EF EM Charts auf Lager???? Wenn nicht, hat der Dieter wohl auch Dich gemeint.

 

1.16 Posting of images, file links, file sharing links, and copying and pasting information is prohibited if the source document is from a classified or ITAR controlled source.

When posting aircraft, sensor or weapon information more recent than 1980, you must also include the source of the document showing that it is 100% public and verified as not from a classified or non-ITAR controlled source. To not do so will result in the removal of the message.

 

 

 

 

 

Auch Du kennst die Forumsregeln nicht


Edited by Ghostraider
Link to comment
Share on other sites

Habe ich weiter oben bereits drauf hingewiesen und dich auch nicht aufgefordert öffentlich etwas zu verlinken, aber egal. Mehr als einen NFM-200 wirst du nicht finden, darum ging es, du Google-Experte.


Edited by HDpilot

hardware to fly around the world now

У авторов РЛЭ уж точно данные продувок в распоряжении были 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...