Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......

Recommended Posts

Posted
1 hour ago, ex81 said:

Bringt mich jetzt nicht wirklich weiter.

Warum nicht? Beide Antworten waren Volltreffer.

• Like 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb ex81:

Bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Ich glaube man konnte ihn mit dem Joystick steuernn, aber das habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht. Nachdem der Pilot am Fallschirm  hing,  und gelandet war ging es glaube ich so. 

Evtl. meldet sich ja noch ein Experte.

So, gerade mal probiert und nachdem ich beim ersten mal ejecten prompt in einen See gelandet bin konnte ich beim zweiten mal den Pilot mit den Pfeiltasten laufen lassen.

• Like 2
Posted
vor 2 Stunden schrieb ex81:

Bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Ich glaube man konnte ihn mit dem Joystick steuernn, aber das habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht. Nachdem der Pilot am Fallschirm  hing,  und gelandet war ging es glaube ich so. 

Evtl. meldet sich ja noch ein Experte.

Ja genau, der wird über den Joystick und das Ruder gesteuert.

Posted (edited)
1 hour ago, Yurgon said:

Warum nicht? Beide Antworten waren Volltreffer.

Evtl. hatte ich ein Leseproblen inkl. Unverständnis. Jetzt habe ich mich erinnert und auch noch mal ausprobiert. Alles geht wie erwartet und der Pilot überlebt. Danke an alle, die geantwortet haben.

Edited by ex81
  • Like 1

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

• 2 weeks later...
Posted

fragen ja "viele" nach 🙂

... immer öfter fängt der Spaß in DCS nicht an oder hört nach einem update auf.

So ist die digitale Welt, nur 3d Models ... und alle finden es toll.

😎

"Waiting for your taxi
Which taxi never comes"

Posted (edited)
Am 18.10.2025 um 16:01 schrieb Mapi:

fragen ja "viele" nach 🙂

... immer öfter fängt der Spaß in DCS nicht an oder hört nach einem update auf.

So ist die digitale Welt, nur 3d Models ... und alle finden es toll.

😎

"Waiting for your taxi
Which taxi never comes"

Danke, da geht es um die Objekte, keine Mission. (ist mir auch schon bekannt) 😉

Am 17.10.2025 um 08:43 schrieb dahui:

beim KA50 gibt es eine Mission bei welcher Du eine Airshow fliegen musst

Danke, da muss ich mich dann mal durch die ganzen KA-50 Missionen durchwurschteln. 

Edited by CarloVecchi
Posted (edited)
21 hours ago, TheBiggerBass said:

Hier ein Schätzchen aus den 70ern über BW Pilotenausbildung, als die Amis noch die Guten und die DDR noch die Bösen waren. Mit jeder Menge Phantom, Starfighter Flugmanövern, FluSi aus den 70ern auf Sheppards AB/Tx, teilweise unterlegt mit Sergio Leone Spaghetti Western Musik. 70ies Vibe pur !

Da es sich weder um eine Frage noch um eine Antwort handelt ist der Kommentar hier im Thread doch irgendwie etwas fehl am Platz, meinst du nicht?
Der wäre hier besser aufgehoben:

Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 4 Stunden schrieb QuiGon:

Da es sich weder um eine Frage noch um eine Antwort handelt ist der Kommentar hier im Thread doch irgendwie etwas fehl am Platz, meinst du nicht?
Der wäre hier besser aufgehoben:

Kein Problem, den Thread fand ich nur nicht mehr. Ansonsten kannst Du meinen Beitrag ja einfach ignorieren, falls er Dich stört.😉

System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 8TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle

DCS: All terrains, allmost all modules, most user flyable mods - CA, WWII Assets

Posted

Guten Morgen,

kurze Frage zum Thema Case 1 180…

ich fliege den case 1 wie folgt:

1. Initial 350kts 800ft

2. Break slow ziehe ungefähr 2,4 bis 1,8g

3. Im Break Gear down Flaps full

4. Trim for AOA

5. 180!!! Frage Trimmt man im 180 nach um den AOA zu halten?

6. groove

7. Touch down

Danke jetzt schon für die Mühe

Posted (edited)

Spielt eigentlich keine Rolle, aber es vereinfacht dir den Turn wenn du ein bisschen nachtrimmst.

Edited by razo+r
  • Like 1
Posted

@C0re

Am Ende ist ja entscheidend, dass Du das Final mit dem korrekten AOA fliegst, daher bietet sich an, vor dem 180 im Geradeausflug den Trim nochmal zu überprüfen und ggf. nachzutrimmen. In der Kurve ist die Anzeige dann ja immer etwas off.

vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb C0re:

Guten Morgen,

kurze Frage zum Thema Case 1 180…

ich fliege den case 1 wie folgt:

1. Initial 350kts 800ft

2. Break slow ziehe ungefähr 2,4 bis 1,8g

3. Im Break Gear down Flaps full

4. Trim for AOA

5. 180!!! Frage Trimmt man im 180 nach um den AOA zu halten?

6. groove

7. Touch down

Danke jetzt schon für die Mühe

Du fliegst den Break, danach hängst du im Gegenanflug. Hier trimmst du die Kiste "on speed". Bedeutet Gear down, Flaps down, approach speed und Trimmung, lässt sich auch bereits im Break machen, Einfacher ist es danach.

Danach in die groove und ab das Ding aufs Deck. 

Edited by Jel

When in doubt - climb. Nobody ever collided with air.

Cockpit: Win11Pro on M2.SSD, 128GB DDR5, Ryzen9-7950X3D, RTX4090, AsusROGStrix B650A. WinWing HOTAS MetalWarthog Orion2, MFG Rudder, TrackIR5

Posted

Wenn sie im Gegenanflug on-speed getrimmt ist, bleibt das so. Im Baseturn musst du ein wenig Speed reinbringen, damit du den Verlust an Lift ausgleichst. Wenn du nicht mehr an der Trimmung rumfingerst, bilden die E-Bracket und der Flightpathmarker ein V dessen ebere Enden in etwa an der Horizontlinie kratzen sollten, dadurch ist deine Sinkrate ziemlich da, wo du sie haben willst. Schau mal auf Youtube glaube Raku hat da ein schönes Video zu gemacht, in dem die einzelnen Phasen des Carrierbreaks sehr schön erklärt werden. Wenn du in der Kurve nachtrimmst, wirst du auf dem final nicht mehr on-speed getrimmt sein und dein Anflug wird zum Krampf. Wenn du alles richtig machst, brauchst du nach dem Trimmen auf dem Gegenanflug keinen Pitch-Input mehr bis zum aufsetzen. Im Baseturn sind eigentlich nur zwei Parameter wichtig. Bankangle und Schub. Zwischendurch kurz nachsehen, ob die Kurve passt. Sollte sie aber, sofern du zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Entfernung einleitest.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...