FR4GGL3 Posted October 9 Share Posted October 9 Ich finde es nicht, oder es geht evtl nicht: kann man die vorhandene DCS Installation auf ein anderes Laufwerk verschieben so dass die Installation das "mitbekommt" und an der richtigen Stelle sucht? Idee dabei wäre ein Umzug, wie er bei fast allen großen Launchern angeboten wird - wenns nicht geht, ist es halt so. Danke vorab! 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dallenbach Posted October 9 Share Posted October 9 vor 5 Stunden schrieb FR4GGL3: Ich finde es nicht, oder es geht evtl nicht: kann man die vorhandene DCS Installation auf ein anderes Laufwerk verschieben so dass die Installation das "mitbekommt" und an der richtigen Stelle sucht? Idee dabei wäre ein Umzug, wie er bei fast allen großen Launchern angeboten wird - wenns nicht geht, ist es halt so. Danke vorab! Einfach auf das entsprechende Laufwerk verschieben und neue Verknüpfungen erstellen. Oder die bestehenden Verknüpfungen in den Eigenschaften anpassen. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FR4GGL3 Posted October 9 Share Posted October 9 1 hour ago, Dallenbach said: Einfach auf das entsprechende Laufwerk verschieben und neue Verknüpfungen erstellen. Oder die bestehenden Verknüpfungen in den Eigenschaften anpassen. Hätt man auch drauf kommen können. Danke! Und das macht dann echt kein Problem mit den ganzen Zusatzmodulen etc.? Danke nochmal, manchmal denkt man zu kompliziert. 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kotor633 Posted October 9 Share Posted October 9 Hallo, meine Frage betrifft die Mi-8, AKS-2 gun camera: Werden die gemachten Bilder auf Platte in einem Verzeichnis gespeichert? Oder werden sie im Game gleich wieder verworfen? Im Handbuch, Kapitel 11.8, steht dazu nichts drin. ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! ************************************** Link to comment Share on other sites More sharing options...
AWa1961 Posted October 9 Share Posted October 9 Am 21.8.2024 um 01:32 schrieb Yurgon: Ich konnte das Problem reproduzieren und hab gleich noch eins in Zusammenhang mit MP-Servern gefunden. Ist jetzt intern berichtet. Hallo Yurgon, das ATC Problem hat wahrscheinlich keine besonders hohe Prorität, ich möchte aber trotzdem anmerken, dass es bei Nacht schon recht wichtig ist, da keine Rwy Lichter eingeschaltet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yurgon Posted October 9 Share Posted October 9 2 hours ago, AWa1961 said: ich möchte aber trotzdem anmerken, dass es bei Nacht schon recht wichtig ist, da keine Rwy Lichter eingeschaltet werden. Ich habe den Report gerade gebumped. Das mit den Lichtern bei Nacht ist auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt. Wobei ich meine, dass ich vor zig Jahren schon ein Wishlist-Item geschrieben habe dass es total super wäre, wenn man die Flughafenlichter per Trigger ansteuern könnte. Vielleicht kommt das ja auch mal irgendwann. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
QuiGon Posted October 9 Share Posted October 9 6 hours ago, FR4GGL3 said: Hätt man auch drauf kommen können. Danke! Und das macht dann echt kein Problem mit den ganzen Zusatzmodulen etc.? Danke nochmal, manchmal denkt man zu kompliziert. Ja, das sollte kein Problem mehr darstellen. Früher war das noch etwas anders, da hatte DCS noch Einträge in der Windows-Registry die man anpassen musste (so wie das bei manch anderen Spielen auch üblich ist), aber die sind im Laufe der Zeit weggefallen, so dass ein Umzug der DCS-Installation heutzutage wirklich simpel ist. 1 2 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ex81 Posted October 12 Share Posted October 12 Hallo, das laden der Forumseite dauert extrem lange. Nur bei mir ? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gladius Posted October 12 Share Posted October 12 vor 16 Minuten schrieb ex81: Hallo, das laden der Forumseite dauert extrem lange. Nur bei mir ? Nein, irgendwie nicht. Gestern Abend konnte ich die Seite teils vom Smartphone gar nicht aufrufen. Dachte es läge am Smartphone und über den Computer geht es mässig. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme Link to comment Share on other sites More sharing options...
dief47 Posted October 12 Share Posted October 12 vor 3 Stunden schrieb ex81: Hallo, das laden der Forumseite dauert extrem lange. Nur bei mir ? Ist wohl bekannt Link to comment Share on other sites More sharing options...
ex81 Posted October 13 Share Posted October 13 (edited) Wie erstellt man im Forum dieses Zeichen ? Ich meine das@im blauen Feld. Edited October 13 by ex81 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
razo+r Posted October 13 Share Posted October 13 (edited) 4 minutes ago, ex81 said: Wie erstellt man im Forum dieses Zeichen ? Ich meine das@im blauen Feld. @ Kannst du mit kopieren oder AltGr+2 machen... Nach dem @ den Nutzernamen eingeben und auswählen und dann gibts den blauen Rahmen Edited October 13 by razo+r 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarloVecchi Posted October 13 Share Posted October 13 vor 39 Minuten schrieb razo+r: @ Kannst du mit kopieren oder AltGr+2 machen... AltGr + q Link to comment Share on other sites More sharing options...
razo+r Posted October 13 Share Posted October 13 1 hour ago, CarloVecchi said: AltGr + q Das macht bei dir das @? Meine Güte diese vielen Tastaturlayouts sind kompliziert... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AWa1961 Posted October 13 Share Posted October 13 2 kurze Fragen zur FW 190 A-8: 1. Lässt sich im ME einstellen, daß die Radkeile bei geparkter Maschine standartmäßig gesetzt sind? 2. Im Handbuch Seite 122 werden "collimator gunsight" und "backup iro sights" gezeigt. Wie wechselt man die ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
razo+r Posted October 13 Share Posted October 13 15 minutes ago, AWa1961 said: 2 kurze Fragen zur FW 190 A-8: 1. Lässt sich im ME einstellen, daß die Radkeile bei geparkter Maschine standartmäßig gesetzt sind? 2. Im Handbuch Seite 122 werden "collimator gunsight" und "backup iro sights" gezeigt. Wie wechselt man die ? 1) Nö glaube nicht. 2) Einfach nach links lehnen, mehr gibts da nicht zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarloVecchi Posted October 13 Share Posted October 13 @razo+r ja genau, das macht dir das at Zeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AWa1961 Posted October 13 Share Posted October 13 Danke razo+r, danke. 1. Schade eigentlich, würde ja Sinn machen. 2. Das ist lustig. Auf allen Karten sitzt der Pilot in der A-8 gerade und sieht das gesamte Visier, nur auf der Channel map nicht, da hängt er in den Seilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melv428 Posted October 20 Share Posted October 20 Moin, wie kann man denn die Außenansicht F2 und Cockpit F1 auf die Hotas Tasten legen? Wenn ich diese korrekt zuweise, passiert einfach nichts wenn ich auf die Tasten drücke. Weiterhin nur über Tastatur möglich. Alle Tasten an dem Hotas funktionieren und lassen sich sonst auch überall korrekt zuweisen. Gibt es da einen Trick? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ex81 Posted October 20 Share Posted October 20 1 hour ago, Melv428 said: Moin, wie kann man denn die Außenansicht F2 und Cockpit F1 auf die Hotas Tasten legen? Wenn ich diese korrekt zuweise, passiert einfach nichts wenn ich auf die Tasten drücke. Weiterhin nur über Tastatur möglich. Alle Tasten an dem Hotas funktionieren und lassen sich sonst auch überall korrekt zuweisen. Gibt es da einen Trick? Danke! So geht`s. Unter Options Views auswählen und dann auf gewünschtem Button Speichern. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melv428 Posted October 20 Share Posted October 20 Danke das hat funktioniert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts