Jump to content

AH-64D


Fornax

Recommended Posts

Hi Leute, ich habe einige Einführungen in DCS World mitgemacht hehe.

Die AC-10c war die beste. Aber was jetzt mit der AH-64D kommt ist echt bescheiden.

Also für 63 Euronen sollte man schon ein gutes Packet bekommen.

Ich habe Track IR 5 Pro und man muss es extrem einstellen,sonst sieht man die linke Seite im Heli nicht.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen.

Aber das Teil ist schon geil ,nix dagegen,aber es hat Kinderkrankheiten

Ich habe das Saitek X52 Pro Joy, das klappt alles prima, nur das manche Schalter so weit hinten liegen und ich bekommme das mit Track IR nicht rein.

Bei der KA-50 geht das wunderbar.

Habt Ihr Tips für Einstellungen.

Danke schonmal !

cu Gerd

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Fornax:

Hi Leute, ich habe einige Einführungen in DCS World mitgemacht hehe.

Die AC-10c war die beste. Aber was jetzt mit der AH-64D kommt ist echt bescheiden.

Also für 63 Euronen sollte man schon ein gutes Packet bekommen.

Ich habe Track IR 5 Pro und man muss es extrem einstellen,sonst sieht man die linke Seite im Heli nicht.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen.

Aber das Teil ist schon geil ,nix dagegen,aber es hat Kinderkrankheiten

Ich habe das Saitek X52 Pro Joy, das klappt alles prima, nur das manche Schalter so weit hinten liegen und ich bekommme das mit Track IR nicht rein.

Bei der KA-50 geht das wunderbar.

Habt Ihr Tips für Einstellungen.

Danke schonmal !

cu Gerd

Ich weiß nicht was du mit bescheiden meinst. 

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem AH-64D, auch wenn noch einiges WIP als Early Access ist. Es wird sicher noch optimiert.

zu Trackir kann ich nichts sagen, da ich in VR unterwegs bin.

  • Like 2

DCS MT 2.9.4.53707
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F(Preorder) - UH-60L(Mod) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - FC3 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan(Preorder) — Waiting for: OH-58D - BO-105 - AH-1G/F(Mod) - OH-6(Mod) - Kola  - Australia - Iraq

DCS-Client: 10900K, 64GB 3600, RTX3090, 500GB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 32GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro, TM Warthog Grip with 30cm Extension + Throttle, VPforce Rhino FFB, Komodo Pedals with Dampers, VPC Rotorplus+CBkit+AH-64D Grip, NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s, TM 2*MFD‘s, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Link to comment
Share on other sites

was meinst du mit Linke Seite genau? ich fliege schon lange in VR, hatte aber früher auch Track IR und könnte mich nicht daran erinnern das ich nicht aus dem Cockpit von Ka 50 sehen konnte. Evtl. musst du deine kamera Position nach vorn verschieben.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Fornax said:

Hi Leute, ich habe einige Einführungen in DCS World mitgemacht hehe.

Die AC-10c war die beste. Aber was jetzt mit der AH-64D kommt ist echt bescheiden.

Also für 63 Euronen sollte man schon ein gutes Packet bekommen.

Ich habe Track IR 5 Pro und man muss es extrem einstellen,sonst sieht man die linke Seite im Heli nicht.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen.

Aber das Teil ist schon geil ,nix dagegen,aber es hat Kinderkrankheiten

Ich habe das Saitek X52 Pro Joy, das klappt alles prima, nur das manche Schalter so weit hinten liegen und ich bekommme das mit Track IR nicht rein.

Bei der KA-50 geht das wunderbar.

Habt Ihr Tips für Einstellungen.

Danke schonmal !

cu Gerd

Was genau meinst du? Wenn du dich vor dem Kauf informiert hast, wirst du doch wissen, was er bereits an Systemen und Features hat, oder nicht? 🤨

Wie @Grennymaster schon schrieb, hilft es, wenn du deine Kameraposition für deine Bedürfnisse einstellt. Ebenso kannst du mit der TrackIR-Software auch deine Kurven entsprechend anpassen, um alles gut einsehen zu können. Probiere diese beiden Dinge mal aus.


Edited by [DE] T-Bone

Specs: R7 3800X, 32Gb 3600Mhz, RTX 2070 S, M2 SSd 970 Pro

 

Equipment: microHELIS Bell 206 Pedale + Toe-Brakes, microHELIS OH-58D Collective, microHELIS OH-58D Cyclic, Realteus Forcefeel, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Fornax said:

Habt Ihr auch solche Erfahrungen.

Ich vermute das sollte eine Frage sein?

Kann ich nicht bestätigen, nein. Die Lichtregler links sind in der Tat etwas schwer zu erreichen, wobei das Problem weniger die Sicht mit TrackIR ist sondern eher die Kevlar-Platte, die die Sicht größtenteils versperrt. Möglich, dass Piloten im echten Heli das besser sehen können, wenn sie sich etwas vorbeugen, oder vermutlich müssen sie mit ein wenig Erfahrung gar nicht mehr auf das Panel schauen, sondern können es blind allein durch Ertasten bedienen bzw. die Schalterstellungen überprüfen. Ist halt eine Schwierigkeit für eine Simulation wie DCS, in der wir diese Haptik nicht zur Verfügung haben. Freie Tasten oder Buttonboxen vorausgesetzt, könntest du dir die entsprechenden Schalter natürlich auf irgendwelche Tasten mappen.

4 hours ago, Fornax said:

Bei der KA-50 geht das wunderbar.

Ich fand das rechte Wallpanel im Ka-50 anfangs ziemlich schwer zu nutzen. Irgendwann hab ich mich aber mal hingesetzt und 1 oder 2 Stunden damit zugebracht, TrackIR so einzustellen, dass ich alles immer gut sehen kann. Um auch im Dogfight gut nach rechts und links hinten schauen zu können, ist mein TrackIR recht aggressiv eingestellt, übersetzt also meine echten Kopfbewegungen in sehr starke virtuelle Bewegungen. Damit lässt sich aber auch das Wallpanel im Ka-50 und das Lighting Panel im Apache gut und ohne große Probleme erreichen.

Ich vermute, dein Problem hat weniger mit dem Apache zu tun und eher damit, dass du an TrackIR ein wenig herumstellen musst, damit es in allen Flugzeugen für dich gut funktioniert, oder du könntest für verschiedene Muster verschiedene Profile anlegen (ich bevorzuge definitiv ein Standardprofil für alle Muster).

4 hours ago, Fornax said:

Also für 63 Euronen sollte man schon ein gutes Packet bekommen.

Ist das als Kritik am AH-64D-Modul gemeint? Und beziehst du dich da allein auf die Probleme mit der Sichtsteuerung?

Ich finde den AH-64D in DCS absolut brillant; die Simulationstiefe ist einfach abgefahren, das IHADSS funktioniert in 2D ziemlich gut und soweit ich gehört habe in VR sogar genau so krass wie in echt, George AI als CP/G ist durchaus brauchbar und die Zusammenarbeit mit einem menschlichen Mitspieler als CP/G ist einfach nur genial. Für mich zählt der AH-64 zu den besten DCS-Releases aller Zeiten, auch wenn am Anfang ganz wesentliche Features noch gefehlt haben und jetzt immer noch einige offen sind. Aber mit dem Modul kann man echt viel Spaß haben. Oder anders gesagt, aus meiner Sicht bekommt man hier ein absolut fantastisches Paket, und das wird irgendwann mit dem Ende des Early Access nur besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Track IR.jpgVielleicht hilft's. Mit dieser Einstellung fliege ich seit Jahren. Muss aber auch in manchen Situationen tatsächlich meinen Kopf bzw. Oberkörper etwas bewegen😉, sprich z.B nach vorne beugen. Speziell beim AH-64 sehe ich alles, was zum Überleben in der Luft nötig ist - und kann's dann auch händisch erreichen.

Ansonsten: AH-64 z.Z. meiner unmaßgeblichen Meinung nach bestes Heli wo gibt...👍

Hau rein - und schön üben!

  • Like 2

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Danke vielmals für Eure  Antworten. Hey aber alles gut, will mich nicht beschweren sondern etwas Hilfe. Kaufe ja nichts für soviel Kohle von dem ich nicht grundsätzlich überzeugt bin.

Ist ja nur mein persönliches Problem mit den Einstellungen, wollte nichts schlecht reden sorry. Danke !! Werde mir Eure  Nachilfe im Spiel  einstellen hehe. Danke !!

 

cu Gerd


Edited by Fornax
Link to comment
Share on other sites

Übrigens hatte ich bisher Track IR mit der Base Cap,das war gut für Euro Truck Simulator,oder ATS, aber in DCS World ist das etwas  präziser. Wie erwähnt mit der A-10c geht es Top.

Das wollte ich noch hinzu erwähnen.

 

Ciao

 

Link to comment
Share on other sites

Hi nochmal.ich schreibe hier rein in der Hoffung das es gelesen wird.Will nun nicht gross noch ein Theme hier reinwerfen.

Ich benutze MOOSE um flexiber zu sein,alles kann man in DCS auch nicht machen ohne ein bischen sich in scripting zu vertiefen.

Momentan bin ich an einer etwas komplexen Missi dran.Hab es nun schon geschafft mit Moose Radaraufklärung zu bewerkstelligen,

und zum Bleistift Trucks die die Arti versorgen und AA Sachen hinzubekommen. Air to Air meinte ich.Bin seit 3 Wochen an der Mission.

Echt eins bekomme ich um den Teufel nicht hin. Es wurde eine Gruppe namens Platoon Alpha endeckt. Was ich versuche ist ohne Moose

einzustellen,das wenn die Gruppe den Trigger Boom erreicht,das die Arti vom Feind,ich bin der Feind in der Situation,es erkennt und los feuert

Ich Trace die ganze Sache um zu wissen was schief geht.Das komische,keine Fehlmeldungen im DCS log.

Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme.Habe es mit Flags probiert und wirklich alle Regeln aufgestellt. Geht nicht.

Klar kann ich das mit Moose nun machen, ich bin aber so eingestellt das ich es über DCS machen will:)

Iwie bricht dann DCS zusammen mit den ganzen Scripts hehe.

Freue mich sehr wenn mir jemand weiterhelfen kann. Kann euch mal die Miz schicken,aber bitte nicht zerreissen,bin noch noob in der Sache,ist auch ein Endzenario,

ich ill das noch ausweiten,irgendwann gibts ein Start, Danke schonmal !!

GK Krieg.miz

Sorry für die Schreibkehler

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Aso sry Ihr müsst in der Roten Allie sein,um alle Nachrichten zu bekommen, am besten im KA F4 drücken,das Plattoon Alpha Team ist ne Deutsche Panzergruppe etwas Nordöstlich. Die treffen auf die Feinde am Checkpoint etwas östlich.


Edited by Fornax
Falsch geschrieben
Link to comment
Share on other sites

On 3/29/2024 at 12:51 PM, Fornax said:

Hi nochmal.ich schreibe hier rein in der Hoffung das es gelesen wird.Will nun nicht gross noch ein Theme hier reinwerfen.

Wenn man aber Infos zu etwas völlig anderem haben möchte, als der Titel des Threats, in den man schreibt, wäre das eröffnen eines neuen eigentlich zielführender. Auch für die, die eine Antwort hätten. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 31.3.2024 um 01:17 schrieb Sofapiloz:

Wenn man aber Infos zu etwas völlig anderem haben möchte, als der Titel des Threats, in den man schreibt, wäre das eröffnen eines neuen eigentlich zielführender. Auch für die, die eine Antwort hätten. 

Hui Hui Hui,du legst wohl auch alles auf die Goldwaage.Ich habe die AH 64D angesprochen.Wenn es jetzt nicht nur um die geht ist es doch auch schnurzegal, Herr Ptofessor

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...