Yurgon Posted May 15, 2024 Posted May 15, 2024 Sagt mal Leute, kann das sein, dass wir noch keinen UH-1H Huey Thread im deutschsprachigen Teil des Forums haben? Eine neue Kampagne für unsere alte Dame steht in den Startlöchern, das ist doch ein gutes Thema für den ersten Post: 3
Trifftnix70 Posted May 15, 2024 Posted May 15, 2024 Noch was zum freuen! Ich liebe den Teppichklopfer…. 2
Volator Posted May 15, 2024 Posted May 15, 2024 6 hours ago, Yurgon said: neue Kampagne Oh, wieder mal deutsche Hueys mit IR-suppressor, flare dispensers, miniguns und rocket pods - die Kunst ist frei. 1 1./JG71 "Richthofen" - Seven Eleven
Air Joker Posted May 16, 2024 Posted May 16, 2024 ...der Trailer macht Lust auf mehr . AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Ganesh Posted May 16, 2024 Posted May 16, 2024 vor 22 Stunden schrieb Volator: Oh, wieder mal deutsche Hueys mit IR-suppressor, flare dispensers, miniguns und rocket pods - die Kunst ist frei. Schonmal was vom Doppelwumms gehört? Irgendwo müssen die 100 Miliarden doch sichtbar werden. Zumindest fiktiv Freu mich immer sehr auf Huey Inhalt, wird definitiv gekauft! Wer kann was über den Entwickler sagen? Hier im Forum aktiv? Am 15.5.2024 um 16:15 schrieb Yurgon: Sagt mal Leute, kann das sein, dass wir noch keinen UH-1H Huey Thread im deutschsprachigen Teil des Forums haben? Kaum zu glauben, hab aber auch nicht danach gesucht. Wann kam die Huey raus... hab grad nachgesehen: 05/2013 hab ich sie gekauft Junge wie die Zeit vergeht. Zeit für ein Overhaul/Cockpit Upgrade. War da nicht mal was geplant? regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.180,93 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
Yurgon Posted May 17, 2024 Author Posted May 17, 2024 6 hours ago, Ganesh said: Wer kann was über den Entwickler sagen? Hier im Forum aktiv? Bin gar nicht sicher ob er hier einen Account hat. Ich habe einige Missionen für Cyking testen dürfen und fand die richtig gut. Das Szenario (UN-Friedensmission im Libanon) drängt sich mit der Syrien-Karte geradezu auf, und Huey-Kampagnen kann ich sowieso gut wegsuchten. 6 hours ago, Ganesh said: Wann kam die Huey raus... Ich glaube die konnte man damals noch auf DVD kaufen, oder? Ich hab die hier bei ED im Online-Shop gekauft und fand das Flugmodell extremst krass. Dann kam nach einer Woche oder so ein Patch und plötzlich fand ich das regelrecht einfach. 6 hours ago, Ganesh said: Zeit für ein Overhaul/Cockpit Upgrade. War da nicht mal was geplant? Soweit ich weiß hängen wir auf einem halbfertigen Engine-Update rum. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass die zweite Hälfte des Updates etwas schneller kommt. Ein Texturupdate für das Innenleben wäre natürlich auch nicht verkehrt, und wenn dann noch jemand das 3D-Modell aktualisieren wollte, würde ich mich jedenfalls nicht wehren... 1
Meerschweinmann Posted May 17, 2024 Posted May 17, 2024 Geil! Ist da irgendetwas bekannt, wann wir in etwa damit rechnen dürfen? Spoiler [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2 [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter
Yurgon Posted May 17, 2024 Author Posted May 17, 2024 7 hours ago, Meerschweinmann said: Geil! Ist da irgendetwas bekannt, wann wir in etwa damit rechnen dürfen? Mit der neuen Kampagne? Sollte mit einem der nächsten DCS-Updates erscheinen. Was Huey-Updates angeht hab ich nur gesagt, ich würde mich freuen. Ich weiß nicht, ob ED in der Hinsicht irgendwelche Pläne hat.
Meerschweinmann Posted May 18, 2024 Posted May 18, 2024 (edited) Ging um die Kampagne, danke für die Info @Yurgon Edited May 18, 2024 by Meerschweinmann Spoiler [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2 [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter
Sofapiloz Posted May 31, 2024 Posted May 31, 2024 Ich bin heute nach ein paar Problemen mit der Installation das erste mal mit der OH6 geflogen. Dabei ist mir nochmal hart aufgefallen, dass dieser kostenlose Mod! mittlerweile bessere Texturen hat und überhaupt von innen wesentlich besser und realistischer aussieht als unsere alte Tante Huey. Die immer noch zum vollen Preis von gut €50 verkauft wird. Das Modul, das damals der Grund dafür war, mir DCS runter zu laden. Und in der Folge einen vierstelligen Betrag für Maps und Module auszugeben. Gerade vorgestern habe ich die Chinook und die Afghanistan Map vorbestellt. Ich finde es wirklich schändlich, wie ED hier mit seinen Legenden umgeht, die den Erfolg erst möglich gemacht haben. Ach halt, nein, Blackshark und A10 haben ja schon eine Renovierung bekommen. Nur die alte Tante wird halt so lieblos behandelt wie IRL. Wahrscheinlich, weil jemand, der in DCS (echte) Helikopter fliegen möchte, sie einfach dazu kaufen MUSS. Weil einen kostenlosen Heli gibt es ja nicht. Und warum sollte man der Kuh den Euter salben, solange sie noch so viel Milch gibt? Regt mich gerade echt auf. 1
Sofapiloz Posted June 21, 2024 Posted June 21, 2024 Nur mal so. Wenn ED mit der Renovierung der Huey nicht langsam aus den Puschen kommt, kauft die seit heute keiner mehr, der klaren Geistes ist. Nebenan gibts jetzt harte Konkurrenz. Mit Hula-Mädchen auf dem Dash, das die Hüften schwingt. Und ich hab mich bis auf Kleinigkeiten sofort zu Hause gefühlt. 1
Bishop_DE Posted June 21, 2024 Posted June 21, 2024 Von mir aus könne sie die lahme Gurke einmotten. Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand
Sofapiloz Posted June 21, 2024 Posted June 21, 2024 1 hour ago, Bishop_DE said: Von mir aus könne sie die lahme Gurke einmotten. Öhm, ich weiß ja nicht, ob das beabsichtigt war, aber Dir ist schon klar, dass Du den Fans der alten Tante gerade mächtig auf die Zehen steigst? 1
Yurgon Posted June 22, 2024 Author Posted June 22, 2024 4 hours ago, Sofapiloz said: Öhm, ich weiß ja nicht, ob das beabsichtigt war, aber Dir ist schon klar, dass Du den Fans der alten Tante gerade mächtig auf die Zehen steigst? Ich glaube das macht er mit allem so das nicht Mi-8 heißt. 6 hours ago, Sofapiloz said: Nebenan gibts jetzt harte Konkurrenz. Klingt verlockend, aber ich finde halt auch die hausinterne Konkurrenz durch die Kiowa Warrior nicht zu unterschätzen. Fantastisches Flugmodell, ebenfalls ein Bell-Hubschrauber, und auf seine Weise sehr vielseitig einsetzbar (allerdings ohne Hula-Hoops, wenn ich nichts übersehen habe ). Ohne jetzt eine Diskussion über den Nachbarn losbrechen zu wollen, in DCS gibt es halt die Option, Hubschrauber in (gemeinsamen) Kampfeinsätzen zu verwenden. Das nimmt unserer Huey ja niemand. Aber ja, die Komplettierung des Triebwerksupdates und ein Auffrischen des externen und vor allem internen Modells wäre richtig super! Mit der Chinook und der Hercules sollte DCS ja eigentlich auch einen Push in Richtung Logistik bekommen, und da wäre es super sinnvoll, Hubschrauber wie Huey und Mi-8 ebenfalls einzubinden. 3
Sofapiloz Posted June 22, 2024 Posted June 22, 2024 Natürlich sind realistische Einsätze nebenan nicht möglich, @Yurgon ich erinnere da nur an die Übung, die wir damals mal geflogen sind, als wir mit den Huey zur Rettung des "Politikers" die Boots abgesetzt und uns nachher mit zerschossenen Funkgeräten koordinieren mussten, um sie wieder raus zu holen. Ich war nach dem Einsatz klatschnass geschwitzt, eine meiner intensivsten Sim-Erfahrungen überhaupt. Chinook und Afghanistan-Map sind schon vorbestellt, und auch die Kiowa wird über kurz oder lang in meinem Hangar landen. Ich würde eine Huey 2.0 notfalls sogar noch mal zum Vollpreis kaufen. Auch und gerade, nachdem ich da nebenan gestern drin gesessen und den Mund nicht mehr zu bekommen habe, man meint, die Nieten am Türrahmen spüren zu können, wenn man mit dem Finger drüber fahren würde. Das hat mir halt noch mal knallhart klar gemacht, wie extrem outdated das Modul in DCS bezüglich Grafik und Sound (ja, auch der) leider mittlerweile ist. 3
shagrat Posted June 22, 2024 Posted June 22, 2024 Man unterschätzt, allgemein wie wichtig generell das Scenario und die Mitstreiter sind in so einer Mission. Der Spielspaß kommt ja nicht ausschließlich vom "Dinge in die Luft jagen". Das meiner Meinung nach große Problem der Huey in DCS, ist die meist sehr feindselige Umgebung, die gerade im Multiplayer häufig, schlechte Jet-Piloten animiert, auf wehrlose Helikopter jagd zu machen, die mangels funktionierender CAP ein angenehmeres Ziel sind, als gegnerische Abfangjäger, oder mit absurd überzogenen SAM-Stellungen geschützte Bodenziele anzugreifen. Da hilft nur selber machen, in kleiner intimer Runde. 2 Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Yurgon Posted June 22, 2024 Author Posted June 22, 2024 13 hours ago, Sofapiloz said: Ich würde eine Huey 2.0 notfalls sogar noch mal zum Vollpreis kaufen. Ein Upgrade-Modell wie bei der A-10C II oder beim Black Shark III, bei dem Besitzer des alten Moduls das Upgrade stark vergünstigt bekommen, würde sich hier natürlich anbieten. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich mir eine überarbeitete Huey holen würde. Für 10 Euro ja, für 50 eher nicht. Ich fliege den Hubschrauber kaum noch. In moderneren Missionen ist er doch ganz schön aus der Zeit gefallen. Kein Navigationssystem, die alten Funkgeräte können viele Frequenzen gar nicht eindrehen (X.Y25 und X.Y75, soweit ich mich erinnere), kein Datalink... ich finde wir sind mit Apache, Kiowa und demnächst dann Chinook ganz schön verwöhnt. In Vietnam-Ära-Missionen wäre die UH-1 unschlagbar cool, aber sowas fliege ich nicht (unter anderem natürlich weil es am Terrain fehlt ). Aktuell finde ich halt sehr schade, dass man so irre viel Pedal treten muss. Da habe ich mich immer noch nicht dran gewöhnt; eine Korrektur des Flugmodells sollte aber keinen Neukauf erforderlich machen. Andererseits, die alte A-10C hat mächtig vom A-10C II Upgrade profitiert. So einen Weg würde ich bei der UH-1 durchaus gut finden. Mögliche Features für ein Upgrade wären natürlich eine Winde oder endlich mal Soldaten, die hinten drin sitzen. Da hätte ich volles Verständnis, wenn das nicht für unsere alte UH-1 verfügbar wird, sondern nur gegen Aufpreis. Je nachdem wie protektionistisch die Marines sind, wäre eine UH-1Y natürlich auch super spannend. Dann bräuchte man natürlich die passende Cobra dazu...
Sofapiloz Posted June 23, 2024 Posted June 23, 2024 Wenn ich immer nur das gekauft hätte, was ich regelmäßig fliege, hätte ich viel Geld gespart.. Egal in welchem Sim. Wenn ich mich dann aber mal rein setze, soll es mich auch bestmöglich flashen. Wobei ich auch teilweise wieder zurück rudern muss. Bei aller grafischer Pracht und dass es ordentlich was auf die Ohren gibt, fehlt dem Mitbewerber auch noch einiges. Beispielsweise das typische "rattle and shake" beim hochfahren und im Übergangsauftrieb. Fliegt sich irgendwie steril. Und ich gebe durchaus zu, dass ich beim Thema Huey etwas verstrahlt bin. Und ein großer Fan von Uhrenläden. Das Glascockpit in der Chinook gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht. 4 1
Recommended Posts