Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Morgen,

ist es nur bei mir so oder ist die F15e nicht mehr spiel bar? Ständig wenn ich gewisse Sachen mache zb Mk84 Bomben abwerfen möchte häng sich das ganze spiel auf, ist so eine fehler bekannt, mir ist durch aus bewusst das es da Probleme zwischen ED und Razbam gibt.

Update: Habe nur die Daten noch mal auf Fehler untersucht und das DLC nochmals runtergeladen leider ist der Fehler immer noch da

lg

Edited by Al9110
Posted
On 1/12/2025 at 9:25 AM, Al9110 said:

Guten Morgen,

ist es nur bei mir so oder ist die F15e nicht mehr spiel bar? Ständig wenn ich gewisse Sachen mache zb Mk84 Bomben abwerfen möchte häng sich das ganze spiel auf, ist so eine fehler bekannt, mir ist durch aus bewusst das es da Probleme zwischen ED und Razbam gibt.

Update: Habe nur die Daten noch mal auf Fehler untersucht und das DLC nochmals runtergeladen leider ist der Fehler immer noch da

lg

Hmm, also ich kann von keinen derartigen Problemen berichten. Ich kann Mk-84 Bomben ohne Probleme abwerfen :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 8 Stunden schrieb QuiGon:

Hmm, also ich kann von keinen derartigen Problemen berichten. Ich kann Mk-84 Bomben ohne Probleme abwerfen :dunno:

Vielen Dank, leider geht gar nichts dbzgl., habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist, finde es auch echt zum k..... das man von ED keinerlei Hilfe erfährt, spiegelt leider den derzeitigen Eindruck des Spiels wieder....

Danke nochmals 🙂 

• Like 1
Posted

Und das ist nur bei der F-15E so, oder auch bei anderen Mustern, wie Hornet oder Falcon so?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted
vor 2 Minuten schrieb Gladius:

Und das ist nur bei der F-15E so, oder auch bei anderen Mustern, wie Hornet oder Falcon so?

nur dort, das verstehe ich eben nicht, habe alle mods runter, die 15 deinstalliert und wieder heruntergeladen geht immer noch nichts 

Posted (edited)

Hab etwas herausgefunden, folgendes: es häng sich nur bei folgender Bomben Einstellung auf:

Alle Pylons: Mk84

Abwurf: CDIP

Zünder: N/T

RP MPL    QTY 11 INTVL 000 

Alles andere geht nur das nicht 

thumbnail_image0.jpg

Edited by Al9110
bild einfügen
Posted

Kannst du mal die Log Datei hier Posten. Bin zwar kein Experte, aber vielleicht sieht man da was. Vielleicht findest du auch eine .crash Datei

C:\Benutzer\<Benutzername>\Gespeicherte Spiele\DCS\Logs 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Du hast demnach DCS über Steam am laufen richtig?
Ich bin mir nicht sicher, aber wir hatten doch kürzlich jemand der auch Probleme hatte und dass dies womöglich von Steam her kommt. 
Ich suche mal nach dem Thread

Posted

Ich habe den Thread gefunden. Aber es wird nicht wirklich helfen.

Ausser du magst DCS selbst mal installieren ohne Steam.

https://forum.dcs.world/topic/361469-heli-oh58d-dcs-update-und-nun-probleme/#comment-5545371

Posted (edited)
On 1/15/2025 at 7:14 PM, Al9110 said:

Hab etwas herausgefunden, folgendes: es häng sich nur bei folgender Bomben Einstellung auf:

Alle Pylons: Mk84

Abwurf: CDIP

Zünder: N/T

RP MPL    QTY 11 INTVL 000 

Alles andere geht nur das nicht 

thumbnail_image0.jpg

Habe das gerade mal ausprobiert. Mit diesen Abwurf-Einstellungen kommt es in der Tat zu einem Game-Crash. Das sollte natürlich nicht sein, allerdings hast du da auch Einstellungen gewählt die überhaupt keinen Sinn ergeben. Wieso willst du 11 Bomben abwerfen, wenn du doch nur 7 dabei hast? Wieso willst du die im RPL (also nacheinander abwerfen), aber stellst ein Intervall von 0 ein?
Diese Einstellungen sind insich wiedersprüchlich, von daher verwundert es mich auch nicht, dass es dabei zu einem Crash kommt, auch wenn das natürlich trotzdem nicht passieren sollte.

Edited by QuiGon
  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 21 Minuten schrieb QuiGon:

Habe das gerade mal ausprobiert. Mit diesen Abwurf-Einstellungen kommt es in der Tat zu einem Game-Crash. Das sollte natürlich nicht sein, allerdings hast du da auch Einstellungen gewählt die überhaupt keinen Sinn ergeben. Wieso willst du 11 Bomben abwerfen, wenn du doch nur 7 dabei hast? Wieso willst du die im RPL (also nacheinander abwerfen), aber stellst ein Intervall von 0 ein?
Diese Einstellungen sind insich wiedersprüchlich, von daher verwundert es mich auch nicht, dass es dabei zu einem Crash kommt, auch wenn das natürlich trotzdem nicht passieren sollte.

ist mir schon klar das es kein sinn ergibt 😉 war ja wie gesagt nur um den Fehler herauszufinden, und wie du schon am Schluss gesagt hast auf wenn es kein sinn ergibt, soll man bei einer evtl. Falscheingabe immer angst haben das DCS abstürzt ? Aber gut das ich nicht der einzige bin dem das passiert 😉 

• Thanks 1
Posted
4 hours ago, QuiGon said:

Diese Einstellungen sind insich wiedersprüchlich, von daher verwundert es mich auch nicht, dass es dabei zu einem Crash kommt

Es verwundert dich nicht, wenn es in einer Study-Sim, in der man Berufe nachspielt, die normalerweise jahrelange Ausbildung benötigen, zu Abstürzen kommt, wenn man falsche Eingaben macht?

Posted
30 minutes ago, Schlingel mit Kringel said:

Software muss fehlerhaftes Benutzerverhalten abfangen, das kleine 1*1 der Anwendungsentwicklung. Dein Windows stürzt auch nicht ab, weil du mit dem Taschenrechner versuchst durch Null zu teilen.

Sicher? Das muss ich mal auspro

Posted (edited)
8 hours ago, The_Dan said:

Es verwundert dich nicht, wenn es in einer Study-Sim, in der man Berufe nachspielt, die normalerweise jahrelange Ausbildung benötigen, zu Abstürzen kommt, wenn man falsche Eingaben macht?

Nicht einfach bloß simple falsche Eingaben, sondern eine bestimmte Kombination aus Eingaben die zusammengenommen komplett sinnlos sind, denn das sind dann naturgemäß auch Dinge die man bei der Entwicklung und beim Testen eher mal übersieht. DCS-Flieger sind einfach so dermaßen Komplex, dass es nahezu unmöglich ist alle Eventualfälle vorrauszusehen, so dass in der Nutzung nun mal immer wieder neue Fälle zutagetreten wo Nutzer Dinge tun an die zuvor keiner gedacht hat und dann zu Problemen führen die dann nachträglich gefixt werden müssen. Eine ganze Heerschar an Testern hilft zwar diese Fälle zu reduzieren, aber letzendlich ist und bleibt DCS ein Entertainment-Produkt für einen Nischenmarkt mit entsprechend limitierten Resourcen. Und die F-15E ist zudem noch ein ganz besonderer Fall.

8 hours ago, Schlingel mit Kringel said:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Software muss fehlerhaftes Benutzerverhalten abfangen, das kleine 1*1 der Anwendungsentwicklung. Dein Windows stürzt auch nicht ab, weil du mit dem Taschenrechner versuchst durch Null zu teilen.

Natürlich muss Software das tun, das bestreitet ja auch niemand. Das aber auch zu gewährleisten ist bei einer so komplexen Software wie DCS und den limitierten Resourcen aber alles andere als einfach...

Edited by QuiGon
  • Like 1

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 12 Stunden schrieb Schlingel mit Kringel:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Software muss fehlerhaftes Benutzerverhalten abfangen, das kleine 1*1 der Anwendungsentwicklung. Dein Windows stürzt auch nicht ab, weil du mit dem Taschenrechner versuchst durch Null zu teilen.

Dafür werden beim Windows Upgrade gerne Settings erneut auf defaults zurückgesetzt, ungefragt selbstverständlich oder Software die du teuer gekauft hast startet nach dem Upgrade gar nicht mehr... 😉

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
12 hours ago, Schlingel mit Kringel said:

😂 der war gut. Dein Ernst? Ersetze "muss" durch "sollte, aber scheitert in der Regel daran". Und Windows als Gegenbeispiel komplettiert den Witz.

• Like 1
  • Thanks 1

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...