sobek Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 http://lmgtfy.com/?q=raunzen Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
taps Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Soll ich jetzt also nach Moskau fliegen und bei ED die QS verbessern?
WilderBob Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Wollen wir nicht mal zum Punkt kommen? Ich wollte legentlich wissen WANN wir in etwa mit verbesserungen im Grafikbereich zu rechnen haben. Es ist jedoch eine gichtige Grundsatzdiskusion entstanden. Ich spreche als ehemalige Lock On spieler und seit einigen Monaten wieder bei DCS dabei eher als outsider. Aber sehe, denke ich die sache unvoreingenommen. Fazit: Es ist eine Tolle Simulation ohne Frage... Es läuft mit einem Zeitgemässen Computer flüssig und sieht auch in ordnung aus. Die Entwickler geben mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mittel alles um an künftigen feaures zu arbeiten und vernachlässigen halt (achtung Religion) einige Dinge die die Leute schon lange gelöst haben wollten, vielleicht auch darum weills aktuell kein sinn macht altes noch aufzubauen. Um dafür hoffentlich etwas neues hinzustellen das dann auch funktioniert. Ich denke mit Steam (mehr Zulauf) und mit noch etwas mehr Wurzeln die weit in den Boden gehen können, wird die Firma auch besser wachsen. Wichtig ist das Auge auf den Multiplayer nicht zu verlieren um Staffeln, freizeitflieger die Chance zu geben sich mit oder gegeneinander zu messen. Wie schon erwähnt Raunzen nützt nichts und Pferde sind Toll. Bob ende
VTJS17_Fire Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Wenn sie wenigstens mal aufhören würden, dauernd neue Bugs einzubauen, wäre ich zufrieden, aber so :( Stimmt, die haben bestimmt 'ne Liste: planned Bugs [unofficial] :doh: Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
sorcer3r Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 FSX wurde von Microsoft eingestellt. Micropose gibt es nicht mehr. Bei beiden wird es nichts mehr Offizielles vom Hersteller geben, erstrecht keine neuen Flugzeuge oder Erweiterungen, aber auch kein Support - sprich mit der nächsten Windows-, DirectX oder Grafikkartengeneration könnte schlagartig Schluss sein. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich genug, warum ich in sowas nicht mehr einsteigen mag. Kenn mich in FSX nicht aus. Aber wenn man hört, dass Prepar3d bald DirectX11 bekommen wird... Aus Falcon 4.0 wurde viel gemacht, aber irgendwann wäre auch hier mal eine Neuentwicklung nötig statt immer noch auf die Augenkrebsengine aus dem vorigen Jahrtausend aufzubauen - und die ist nicht in Sicht. Mit BMS 4.32 wurde immerhin schon mal directx-9 implementiert. Wer weiß, was noch alles kommen wird? Man sieht, dass die Community auch jetzt schon zufrieden ist. BMS läuft stabil mit ordentlich Frames und der Netcode passt. Perfekte Basis für eine MP-Community. Super, wenn der Multiplayer extrem stabil ist, dafür EDGE/NTTR dann Anfang 2015 käme.. Das eine Jahr mehr. [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
tarracta Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Kenn mich in FSX nicht aus. Aber wenn man hört, dass Prepar3d bald DirectX11 bekommen wird... Liegt der Source Code komplett offen? Sicherlich nicht. Ich wünsche FSX wirklich alles Gute (ohne den gäbe es noch weit weniger gute Joysticks usw), aber irgendwie räume ich X-Plane in dem Bereich mehr Zukunft ein. Denn es ist schon doof, wenn sich der ursprüngliche Hersteller nicht mehr für sein Produkt interessiert und auch keine saubere Übergabe an ein Verwerter stattgefunden hat. Mit BMS 4.32 wurde immerhin schon mal directx-9 implementiert. Wer weiß, was noch alles kommen wird? Man sieht, dass die Community auch jetzt schon zufrieden ist. BMS läuft stabil mit ordentlich Frames und der Netcode passt. Perfekte Basis für eine MP-Community. Das ist aber wirklich eine ganz kleine Gruppe Hardcore-Simmer, die auf großartige Grafik kein Wert legt. Für viele (inkl. mir) trägt das aber ganz gewaltig zur Simulationsathomssphäre bei. Das letzte mal, als ich vor einem Jahr Falcon probiert hab, war das grafikmäßig immer noch auf dem Stand der 90er, nur etwas aufgefüttert mit ein paar netten Lichteffekten. Aber alleine die Animation des Nachbrenners verursacht Gruseln, sieht aus wie bei alten Novalogic-Titeln. Und die Terraintexturen ebenso. Das eine Jahr mehr. Das eine Jahr mehr kann tödlich sein - so manche Hersteller gingen pleite, weil sie sich mit dem Release von neuen Produkten zu viel Zeit gelassen haben. Wenn EDGE grafikmäßig und in der Erweiterungsfähigkeit durch 3rd-party-Mods neue Maßstäbe setzt, haben sie eine riesen Chance ganz neue Kundenkreise zu gewinnen, vielleicht sehen wir dann bald so manches neues Flugzeug, was sonst nur für den FSX erschienen wär. Und zwar nicht erst nach 3 Jahren, sondern nach wenigen Monaten. Und damit kämen auch viel mehr neue Einnahmen. Wichtig ist aber in der Tat auch dann, dass wenn Zeitschriften usw. wieder auf DCS aufmerksam werden, dass eben MP-Probleme ebenfalls behoben sind, nicht dass es deswegen dann wieder Abzug gibt. Aber ich denke ED weiß schon, was im Moment am Wichtigsten ist und sieht auch die offenen Punkte, wenngleich sie nicht auf jeden Jammerthread reagieren können und sollten.
sorcer3r Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Liegt der Source Code komplett offen? Sicherlich nicht. Keine Ahnung. Aber wenn sie DX11-Implementierung ohne kompletten Quellcode hinbekommen, wen kümmerts? Das ist aber wirklich eine ganz kleine Gruppe Hardcore-Simmer, die auf großartige Grafik kein Wert legt. Für viele (inkl. mir) trägt das aber ganz gewaltig zur Simulationsathomssphäre bei. Bei der letzten PvP-Kampagne waren 500 Piloten registriert. Und da waren immer noch nicht alle Onlinestaffeln dabei. Ganz zu schweigen von den Lonewolves. Und wie Simulationsatmosphäre geschaffen wird, ist relativ und eigentlich auch nicht das Thema. Durch tägliche Servercrashes kann die schönste Grafik der Welt mir jede Atmo versauen. ;) Das eine Jahr mehr kann tödlich sein - so manche Hersteller gingen pleite, weil sie sich mit dem Release von neuen Produkten zu viel Zeit gelassen haben. Aber man kann auch Kunden verlieren, wenn man die Softwarequalität vernachlässigt. [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Kaufi Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 FSX wurde von Microsoft eingestellt. Micropose gibt es nicht mehr. Bei beiden wird es nichts mehr Offizielles vom Hersteller geben, erstrecht keine neuen Flugzeuge oder Erweiterungen, aber auch kein .. Ich bin einfach sprachlos über so viel Unwissenheit. BMS ist Freeware und wird mit viel Herzbut weiterentwickelt und für den FSX/P3D werden die größten Umsätze an Neuerscheinungen gemacht. VRS F/A-18, TakPack und ORBX, und die ganzen virtuellen Ailines ... Brandaktuell. ORBX im Wochentakt. Meine Güte :( Und, ich mag DCS. Aber es ist nicht wirklich leicht bei der "Stange" zu bleiben. [sIGPIC][/sIGPIC] Excuse please my bad English. Write please slowly, so that I can understand you.;) I7-X980Extreme*18GB*Zotac GTX680-4GB*27"+3 10"Touchscreen, TM Warthog
shagrat Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Ich bin einfach sprachlos über so viel Unwissenheit. BMS ist Freeware und wird mit viel Herzbut weiterentwickelt(...) Das Problem bei BMS ist: BMS "muss" Freeware sein, sonst würden sie die Urheberrechte für Falcon 4.0 verletzen. Wenn jemand der die Rechte an Falcon 4.0 hat verbietet das zu tun, kann es schon eng werden. Für Neueinsteiger im Sim-genre ist BMS keine Option, da sie eine Falcon 4.0 Lizenz brauchen... ja, da gibt es Wege, aber die sind strenggenommen "Raubkopien". Nicht jeder ist so wie wir ein alter FluSi Fanatiker und hat ein Falcon 4.0 Original im Archiv liegen. (Hab letztens sogar noch den Dreiersatz CDs von "Fly!" gefunden:D ...Hinter der Flanker 2.0 CD) FSX hat zwar ne Menge zusatzmodule, aber es ist eine Einbahnstrasse! Neuentwicklung oder Verbesserung der Engine wird wohl nix mehr... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
tarracta Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 (edited) Ich bin einfach sprachlos über so viel Unwissenheit. BMS ist Freeware und wird mit viel Herzbut weiterentwickelt und für den FSX/P3D werden die größten Umsätze an Neuerscheinungen gemacht. VRS F/A-18, TakPack und ORBX, und die ganzen virtuellen Ailines ... Brandaktuell. ORBX im Wochentakt. Meine Güte :( Und, ich mag DCS. Aber es ist nicht wirklich leicht bei der "Stange" zu bleiben. Les noch mal genau was ich in Grün geschrieben habe Bei beiden wird es nichts mehr Offizielles vom Hersteller geben, erstrecht keine neuen Flugzeuge oder Erweiterungen, aber auch kein Micropose oder Microsoft gibt es in dieser Form nicht mehr und folgedessen wird es auch nichts mehr Offizielles für Falcon oder FSX geben. Ich bin jemand, der in diesem Bereich von Open Source wirklich nichts hält. Und erstrecht nicht von "Mods". Ich hab damit einfach nur in allen Versuchen immer schlechte Erfahrung gemacht. Installier das Spiel, installier den Patch, dann installier Mod A, dann D, dann C, wenn Du aber X haben möchtest, deinstalliere D, weil sonst A nicht mehr funktioniert - usw. Und obwohl ich 20 Seiten Readme nach bestem Gewissen befolgt hab, wird mein Multiplayer trotzdem alle 10 Minuten Async. Ne sorry, sowas hab ich bei Silent Hunter III (auch ein Titel der vom Hersteller verlassen und durch Modder fertigprogrammiert wurde) erlebt und für solche Späße hab ich mittlerweile kein Kopf mehr, bin kein Student mehr ;). Bei BMS hatte es genau den selben Anschein. Zweifelsohne hat die Community aus Falcon 4.0 wirklich viel gemacht - aber alleine schon die Grafik erinnert immer noch an die SVGA-Spiele ohne 3D-Hardwarebeschleunigung der '90er. Sicher ist das für ein Technik-Simulationsfan zweitrangig, weil die F-16 astrein abgebildet wird (selbst mit schwingenden Flügeln/Waffenträgern, sowas wird man wohl in DCS nie erleben), aber die gesamte Engine gefällt mir einfach nicht, wirkt zu altbacken. Ich hab lieber ein Hersteller, der von mir aus alle paar Monate ein neues Add-On verkauft, dafür aber das Spiel ein homogenes Produkt ist, wo nicht jeder dran rumbastelt. Und vor allen Dingen ich 1x eine Setup ausführe und das Spiel dann läuft, statt seitenweise Mini-Patches runterzuladen und am Ende beim Start trotzdem dann ein Bluescreen hab. Edited October 16, 2013 by tarracta
taps Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 (edited) Installier das Spiel, installier den Patch, dann installier Mod A, dann D, dann C, wenn Du aber X haben möchtest, deinstalliere D, weil sonst A nicht mehr funktioniert - usw. Und obwohl ich 20 Seiten Readme nach bestem Gewissen befolgt hab, wird mein Multiplayer trotzdem alle 10 Minuten Async. Ne sorry, sowas hab ich bei Silent Hunter III (auch ein Titel der vom Hersteller verlassen und durch Modder fertigprogrammiert wurde) erlebt und für solche Späße hab ich mittlerweile kein Kopf mehr, bin kein Student mehr ;). Bei BMS hatte es genau den selben Anschein. Zweifelsohne hat die Community aus Falcon 4.0 wirklich viel gemacht - aber alleine schon die Grafik erinnert immer noch an die SVGA-Spiele ohne 3D-Hardwarebeschleunigung der '90er. Sicher ist das für ein Technik-Simulationsfan zweitrangig, weil die F-16 astrein abgebildet wird (selbst mit schwingenden Flügeln/Waffenträgern, sowas wird man wohl in DCS nie erleben), aber die gesamte Engine gefällt mir einfach nicht, wirkt zu altbacken. Ich hab lieber ein Hersteller, der von mir aus alle paar Monate ein neues Add-On verkauft, dafür aber das Spiel ein homogenes Produkt ist, wo nicht jeder dran rumbastelt. Und vor allen Dingen ich 1x eine Setup ausführe und das Spiel dann läuft, statt seitenweise Mini-Patches runterzuladen und am Ende beim Start trotzdem dann ein Bluescreen hab. Bei BMS gibt es genau einen Installer. Du solltest auch mal bedenken, dass realistisches Fliegen, und das ist ja eigentlich das Ziel unserer Hardcoresimulationen (ob nun BMS oder DCS oder was auch immer), letztlich nur im Multiplayer möglich ist, denn die KI ist einfach bei jedem Computerspiel. Edited October 16, 2013 by taps
tarracta Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Bis jetzt reicht die KI noch aus um mich zu fordern, ggf. geb ich ihr auch noch ein paar Vorteile. Gegen Multiplayer hab ich ja auch absolut nichts, mit einem guten Matchmaking-System hätte ich auch absolut nichts dagegen mich mal mit nem realen Gegner anzulegen, das wird auch noch irgendwann kommen, wenn mir die KI zu lahm wird. Aber im Moment bin ich doch schon glücklich mit der A-10C und den paar Hubis gegen KI-Einheiten zu fliegen, für richtig intensive Studien fehlt mir einfach die Zeit. Daher scheue ich mich auch vor Online-Suadrons, da ist mir doch immer ein bisschen zu viel Anwesenheits-Zwang dahinter, der ja auch natürlich für Leute nötig ist, die es ernst meinen. Aber ich lass mein Joystick als auch gerne mal 2 Wochen unangerührt...
Falki Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Ich wär ja schon froh, wenn du das mit deiner Tastatur auch machen wüdest!:music_whistling: [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
31st ff iceman Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 da kann ich Falki nur zustimmen Nur Human Ist super https://31stfoxfighter.wixsite.com/31stff
Cupra Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Nachdem ich mein A-10 seit dem Sonntag morgen wo BMS 4.32 raus kam nie wieder angerührt hab werd ichs jetzt am neuen Rechner mal wieder installieren (falls ich das überhaupt hin bekomme, scheint wahnsinnig kompliziert geworden zu sein mit DCS World und was weiss ich alles...) damit ich auch wieder mitreden kann. :D Aber ich vermute dass ich innert kürzester Zeit die Graphik toll finden werde und mir den Spass aber wo anders holen muss im MP mit 20 Leuten..... DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
shagrat Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 da kann ich Falki nur zustimmen Nur Human Ist super Deine Meinung! Nicht unbedingt ein Generalismus :D Mir zum Beispiel, macht am MP am meisten Spass, Coop gegen KI Bodentruppen zu fliegen, gerne auch den UH-1H als CSAR CASEVAC mit der Vermeidung von Gefechten... Ich finde Teamwork viel spannender, als Competition! Jedem das seine :smartass: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
sorcer3r Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Mir zum Beispiel, macht am MP am meisten Spass, Coop gegen KI Bodentruppen zu fliegen, gerne auch den UH-1H als CSAR CASEVAC mit der Vermeidung von Gefechten... Ich finde Teamwork viel spannender, als Competition! Jedem das seine :smartass: Ja, in DCS ist der Coop-Faktor schon sehr spaßig. Es macht auch keinen soo großen Unterschied, ob ich jetzt in der A10 oder im Ka50 gegen KI oder "menschliche" Panzer fliege. Wenn aber mal das F18-Modul da ist, wird es schon einen großen Unterschied machen, ob man Air-to-Air gegen KI oder humans fliegt. (schlussfolgere ich jedenfalls aus meiner bms-Erfahrung.) [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Falki Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Und genau da sind wir wieder auf dem Punkt unserer Diskussion! Wenn dasF18 Modul mal kommt (nach 2 Jahren warten und dem Vorzug dieser komischen P51 gegen über den angekündigten US Starrflügler) und wenn der Multiplayer dann irgendwann mal stabil läuft, ja dann werden wir jede Menge Spaß haben! Die Frage sei aber gestattet wie lange wir darauf noch warten müssen! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
MemphisBelle Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Und genau da sind wir wieder auf dem Punkt unserer Diskussion! Wenn dasF18 Modul mal kommt (nach 2 Jahren warten und dem Vorzug dieser komischen P51 gegen über den angekündigten US Starrflügler) und wenn der Multiplayer dann irgendwann mal stabil läuft, ja dann werden wir jede Menge Spaß haben! Die Frage sei aber gestattet wie lange wir darauf noch warten müssen! dieses Thema wurde doch im englischen Bereich schon vielfach diskutiert. Einverstanden war ich mit der P-51 auch nicht, aber so läuft das Geschäft nunmal...ohne Moos nix los, quasi...also ohne Kohle keine Module...und wenn die Stammkundschaft nunmal nicht ausreicht, dann muss man halt über den Tellerrand, bzw. in diesem Fall, über das Genre hinweg schauen und gucken wo man potenzielle neue Kunden herbekommt...die Rechnung ging auf und ED hat nun eine Menge mehr Kunden dazugewonnen, was uns allen zu Gute kommen wird. Übrigens ist die F-18 nicht Tot, sie ist halt im Moment nicht die Priorität Nr.1. Da währen - EDGE - Thrird Partie - FC3 alles Baustellen, um die sich ED zuerst kümmert, damit das Budget für die Zukunft gesichert ist. Zumk Glück kommt bald die FC3 F-15C mit AFM raus, was auch für die spätere DCS: F-15 dienen soll (laut Wags). Damit kann man schon mal etwas Zeit überbrücken. BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
shagrat Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 So nebenbei hat die P51 dazu geführt das RRG eine komplett neue WW II Sim auf Basis der DCS Umgebung entwickeln will! Und das wird ebenfalls ne Menge alter und neuer IL2 und Cliffs of Dover Fans zu DCS bringen... abgesehen von neuen Flugzeugen (die Spitfire ist einfach cool!) und endlich neuen Maps... zumindest eine, Normandie und Kanal! Da fliege ich auch durchaus den Hawk oder sonstwas drauf! Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Padi Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Wenn es denn kommt. Bei der Leitung sehr unwahrscheinlich! Er hat schon COD gegen die Wand gefahren und als Bugverseuchtes Produkt released!
EagleEye Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Wenn es denn kommt. Bei der Leitung sehr unwahrscheinlich! Er hat schon COD gegen die Wand gefahren und als Bugverseuchtes Produkt released! Ich verstehe sehr gut, dass einige misstrauisch gegenüber Ilya sind. Ich bin es auch, ABER mitnichten ist er allein an dem Clodo Disaster schuld! Man sollte dem Mann einfach eine zweite Chance geben! Gepledged habe ich für WWII:Europe dennoch nicht. Erstmal abwarten und dann gucken wenns fertig ist... Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
tarracta Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 (edited) Und genau da sind wir wieder auf dem Punkt unserer Diskussion! Wenn dasF18 Modul mal kommt (nach 2 Jahren warten und dem Vorzug dieser komischen P51 gegen über den angekündigten US Starrflügler) und wenn der Multiplayer dann irgendwann mal stabil läuft, ja dann werden wir jede Menge Spaß haben! Die Frage sei aber gestattet wie lange wir darauf noch warten müssen! Es soll sogar Leute geben, die P-51D super finden, weil es fast eine einzigartige Simulation dieses Flugzeugs ist? Und eben mal was GANZ anderes? Es ist einfach ziemlich arrogant und egoistisch seine persönlichen Vorlieben als allgemeines Richtkriterium zu nehmen. ED macht da sicherlich Marktstudien, bei denen eben rauskam, dass das Interesse an einer Mustang deutlich größer ist als an einer F/A-18. Das belegt auch, dass sehr viele andere Flug-Spiele (ich sag mal bewusst nicht Simulation) Propeller-Maschinen mit MG als Szenario nutzen, viel mehr sogar als Simulationen moderner Jets. Ich mag diese alten Klapperkisten auch nicht wirklich, aber dennoch hat sowas sehr viele Liebhaber - ich würde mal glatt behaupten mindestens genauso viele wie eine F/A-18. Manche Leute haben wohl echt kein sonstiges Leben mehr. Wenn die F/A-18 erst 2015 kommt, so what? Die Welt da draussen bietet so viel, da werde ich die Zeit bist dort hin sicher nicht vor Langeweile kreppieren. Und wenns dann mal 2015 ist, freu ich mich. Edited October 17, 2013 by tarracta
MemphisBelle Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Manche Leute haben wohl echt kein sonstiges Leben mehr. Wenn die F/A-18 erst 2015 kommt, so what? Die Welt da draussen bietet so viel, da werde ich die Zeit bist dort hin sicher nicht vor Langeweile kreppieren. Und wenns dann mal 2015 ist, freu ich mich. Eben, und aus diesem Grund mach ich jetzt den Kasten aus und geh mit den Kids eine Runde Fahrrad fahren :D BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
EagleEye Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 ED macht da sicherlich Marktstudien, bei denen eben rauskam, dass das Interesse an einer Mustang deutlich größer ist als an einer F/A-18. Nicht ganz, die P-51 war eine Spielerei von ED Mitarbeitern (oder nur von Yo-Yo?), die dann irgendwann Nick Grey (von TFC) gezeigt wurde. Nick war so begeistert davon, dass ED (nebenbei) weiter an der P-51 arbeitete und schliesslich gab es ein GO! für ein P-51 DCS Modul. (Quelle: Sicher gibt es einen großen Markt für WWII Flieger und die P-51 zeigte, dass auch Props in DCS gemacht werden können. Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Recommended Posts