Padi Posted January 16, 2014 Author Posted January 16, 2014 Was gibt es denn für die A-10C für empfehlenswerte Mods und wie werden sie installiert?
Manitu03 Posted January 16, 2014 Posted January 16, 2014 (edited) -- Edited August 25, 2015 by Manitu03
Nirvi Posted January 16, 2014 Posted January 16, 2014 Und natürlich das A10C Cockpit von Ricardo :thumbup: http://www.lockonfiles.com/files/file/2566-ricardos-horse-of-war/ Am besten installierst du alle Mods mit JSGME http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=98607 Damit kannst du auf Knopfdruck deine Mods aktivieren/deaktivieren und lässt deine Standardinstallation unberührt. Besonders bei Updates sehr praktisch, da der Autoupdater sonst ja alle Mods wieder überschreibt. Bei mir sieht das dann so aus: http://abload.de/img/jsgme_modstxs1v.jpg Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Padi Posted January 16, 2014 Author Posted January 16, 2014 Danke. Ich verwende den JSGME schon. Allerdings ist mir gerade eine Ungereimtheit bei den TP-Geschossen aufgefallen. Im Handbuch steht, dass sie keine Wirkung haben. Trotzdem habe ich mit ihnen eben einen Abrams geknackt. Diese verwende ich, da sie nicht zurückfeuern. Ideal zum Training.
Padi Posted January 18, 2014 Author Posted January 18, 2014 Gibt es denn auch einen Skin für Fans der San Diego Chargers? Dieser ist wohl eher für die Ravens-Fraktion.
Padi Posted January 21, 2014 Author Posted January 21, 2014 Wie wirft man denn den Jammer, die Sidewinder und den LITENING II ab? Eine Landung unter MRFCS ist laut Handbuch nur ohne Beladung zu versuchen.
sorcer3r Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Wie wirft man denn den Jammer, die Sidewinder und den LITENING II ab? Eine Landung unter MRFCS ist laut Handbuch nur ohne Beladung zu versuchen. sidewinder kannst ja einfach abfeuern. TGP und jammer kannst nicht abwerfen. Zu teuer ;-) Verursachen aber auch keine großen Explosionen bei einer Notlandung... [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Padi Posted January 21, 2014 Author Posted January 21, 2014 Sie verursachen zwar keine Explosionen, aber sie machen das Landen mit dem MRFCS relativ schwer.
Nirvi Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 (edited) Sie verursachen zwar keine Explosionen, aber sie machen das Landen mit dem MRFCS relativ schwer. Deshalb werden MRFCS Landungen auch nur unter idealen Bedingungen empfohlen. Ansonsten gehts mit dem Schleudersitz raus. Im Handbuch steht nur dass bei windigem Wetter keine MRFCS Landung mit Jammer empfohlen wird. Ansonsten kann eine Landung versucht werden. A manual reversion(MRFCS)approach and landing should be attempted only under ideal conditions. Any degradation of flight controls beyond manual reversion may make landing impossible. Ejection is recommended. MRFCS landing with an ECM pod on station 1 or 11, or any equivalent asymmetric load, is not recommended in gusty windconditions due to marginal roll authority/capability. Edited January 21, 2014 by Nirvi 1 Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Padi Posted February 12, 2014 Author Posted February 12, 2014 Wie kann ich das Flugzeug nach einer Landung oder Wasserung verlassen, ohne den Schleudersitz nutzen zu müssen? Also quasi Abschnallen, Haube auf, Schlauchboot (falls vorhanden) aufblasen und rein.
Ghanja Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Ist nicht möglich. [sIGPIC][/sIGPIC] .:: My System ::. .:: My Paintings ::.
Nirvi Posted March 6, 2014 Posted March 6, 2014 Wie mißt man denn Entfernungen mit dem TGP? Die Zahl mit dem m rechts neben dem Fadenkreuz ist immer die länge einer seite des Fadenkreuzes. Hier z.B 3meter http://www.mudspike.com/lomac/02HAMMER07.jpg Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
ApoNOOB Posted March 6, 2014 Posted March 6, 2014 Die Zahl mit dem m rechts neben dem Fadenkreuz ist immer die länge einer seite des Fadenkreuzes. Hier z.B 3meter http://www.mudspike.com/lomac/02HAMMER07.jpg Entweder missverstehst du, oder ich die Frage hier. :) In dem Bild unten rechts "T 13,9" ist die Entfernung von deinem Flugzeug zu dem Ziel.
mwd2 Posted March 6, 2014 Posted March 6, 2014 Richtig, laut Handbuch (engl. S. 333) T 13.9 ist die slant range (also die Hypotenuse) vom TGP zum Target. 3M: Yardstick....display the relative ground distance covered by the right half of the crosshair (kann in Meter oder Feet angezeigt werden) (engl. S. 337) Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Wulfman Posted April 16, 2014 Posted April 16, 2014 Hallo zusammen :) Folgendes: 1. Ich habe gestern angefangen die Kampagne zu spielen, ich war bei der zweiten Mission, nachdem Einsatz hab ich beim Tower um Landeerlaubnis gebeten. Er sagte mir das ich zum Alternativpunkt soll... Wo finde ich heraus wo dieser ist. Bin dann trotzdem gelandet, eine F-16 hat eine bruchlandung hingelegt, konnte noch gerade so ausweichen. 2. Während der Mission wollte meine AGM-65H ncihts anvisieren , egal was es war. Dachte zuerst das ich zu hoch bin für den Panzer, aber selbst Häuser etc wurden nicht "gelockt". Bei der D ging es ohne Probleme. Glaubt ihr die Rakete, der Sensor war evtl kaputt?
NBEagle Posted April 16, 2014 Posted April 16, 2014 Hallo zusammen :) Folgendes: 1. Ich habe gestern angefangen die Kampagne zu spielen, ich war bei der zweiten Mission, nachdem Einsatz hab ich beim Tower um Landeerlaubnis gebeten. Er sagte mir das ich zum Alternativpunkt soll... Wo finde ich heraus wo dieser ist. Bin dann trotzdem gelandet, eine F-16 hat eine bruchlandung hingelegt, konnte noch gerade so ausweichen. 2. Während der Mission wollte meine AGM-65H ncihts anvisieren , egal was es war. Dachte zuerst das ich zu hoch bin für den Panzer, aber selbst Häuser etc wurden nicht "gelockt". Bei der D ging es ohne Probleme. Glaubt ihr die Rakete, der Sensor war evtl kaputt? zu 1.: ...der alternative Landeplatz ist entweder in der Missionsbeschreibung angegeben, oder dementsprechend der nächste alliierte Flugplatz zu 2.: ...evtl. zu hoch und zu weit (Hypotenuse, siehe auch vorherige Posts)
Wulfman Posted April 16, 2014 Posted April 16, 2014 zu 1.: ...der alternative Landeplatz ist entweder in der Missionsbeschreibung angegeben, oder dementsprechend der nächste alliierte Flugplatz zu 2.: ...evtl. zu hoch und zu weit (Hypotenuse, siehe auch vorherige Posts) Okay, muss ich mal drauf achten, danke. Als ich zu dem nächstg gelegenen Flugplatz wollte, meinte der Tower auch dort wieder: Alternativer Punkt... Mhh, kann ich mir nicht vorstellen, hatte noch nie probleme in der art. Bei besimmt über 60 Maverick Zielen, die ich zerstört habe. Zuerst war ich auf 15.000 fuß und bin dann bis auf 6.000 gesunken. Hab mir extra immer besonders viel zeit genommen, so das ich bestimmt 2 Minuten nur mit der Maverick den Panzer einloggen wollte. Und das 2-4 mal. Danke :thumbup:
Padi Posted April 16, 2014 Author Posted April 16, 2014 Die Höhe ist relativ egal. Die Slantrange ist entscheidend.
Yurgon Posted April 16, 2014 Posted April 16, 2014 Zuerst war ich auf 15.000 fuß und bin dann bis auf 6.000 gesunken. Hab mir extra immer besonders viel zeit genommen, so das ich bestimmt 2 Minuten nur mit der Maverick den Panzer einloggen wollte. Und das 2-4 mal. Wenn es dir wichtig ist, versuch doch mal, ob du das reproduzieren kannst: Im Missionseditor eine kleine Testmission zusammenbauen, wo deine A-10C schon in der Luft startet, 10km oder so vom Ziel entfernt, ein paar T-72 oder so als Ziele, dann noch einen Wegpunkt genau auf die Panzer legen (dabei die niedrigst-mögliche Höhe für den Wegpunkt festlegen), sodass das Anvisieren mit dem TGP sehr einfach ist, und dann mal mit AGM-65D und AGM-65H experimentieren. Und dann, wenn du noch Fragen hast, hier einen möglichst kurzen Track von dem Flug hochladen, dann können wir uns das mal aus deiner Cockpit-Perspektive anschauen und können etwas genauer sagen, ob alles okay aussieht oder woran es liegt. :thumbup:
shagrat Posted April 16, 2014 Posted April 16, 2014 Okay, muss ich mal drauf achten, danke. Als ich zu dem nächstg gelegenen Flugplatz wollte, meinte der Tower auch dort wieder: Alternativer Punkt... Mhh, kann ich mir nicht vorstellen, hatte noch nie probleme in der art. Bei besimmt über 60 Maverick Zielen, die ich zerstört habe. Zuerst war ich auf 15.000 fuß und bin dann bis auf 6.000 gesunken. Hab mir extra immer besonders viel zeit genommen, so das ich bestimmt 2 Minuten nur mit der Maverick den Panzer einloggen wollte. Und das 2-4 mal. Danke :thumbup: Evtl. Wetter? Zu dunkel oder Nebel? Die H ist optisch und muss genug kontrast finden! Nachts klappt das z.B. definitiv nicht, ausser jemand feuert Illumination... nur so ein Gedanke. Wenn die gar nicht will, versuche mal mit Force Correlate Mode, da schaltet die AGM-65H auf das Foto des Zielbereichs auf (geht also nur wenn der Panzer nicht fährt). Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
VTJS17_Fire Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 Die Höhe ist relativ egal. Die Slantrange ist entscheidend. Stimmt nicht ganz! Beim Aufschalten müssen die Gimbal Limits eingehalten werden. 30° in jede Richtung, IIRC. Weitere Einschränken siehe im Post von Shagrat. Gruß Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Derbysieger Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 IRL muss das Ziel im "Schlüsselloch" sein damit man die Mav aufschalten und abfeuern kann, DCS lässt da aber mehr zu. Bei Mavs mit CCD Sensor ist halt anzumerken, dass man oft erst sehr spät aufschalten kann. Das hängt immer von den Lichtverhältnissen und vom Kontrast ab. AGM-65G/D kann ich oft schon in 7-8 Meilen Entfernung aufschalten, die K- und H-Modelle oft erst innerhalt von 5 oder sogar 4 Meilen. Wenn das Ziel statisch ist benutze ich da oft den Force Correlate Mode. Da kann man dann je nach Flughöhe auch schon aus 10-13 Meilen Feuern. CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2 Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
Wulfman Posted April 24, 2014 Posted April 24, 2014 Mhh, hab es nochmal mit der H probiert. Aus ca 16000-20000 Fuß konnte ich sie schon aus ca 6-7 Meilen aufschalten, hat mich etwas überrascht. Aber das war wohl so, weil der kontrast relativ hoch war und man die ziele sehr leicht erkennen konnte, würde ich jetzt mal behaupten. Danke für die zahlreichen beiträge :thumbup: Der Force Correlate Mode ist auch sehr hilfreich! Jetzt mal zu etwas anderem. Wenn ich per Jtac aufträge aufnehme und die position des zieles auf dem tad erscheint (rotes dreieck) komme ich wenn da zu viele zu sehen sind, durcheinander. Gibt es eine möglichkeit diese zu löschen?
shagrat Posted April 24, 2014 Posted April 24, 2014 (edited) Jepp! Cursor auf das unerwünschte target Dreieck bewegen und "hooken" , dann erscheint wieder "cnc" rot rechts auf dem TAD (MFCD button 7). Einfach mit rot "Can't comply" Daten und Auftrag löschen! Am besten bevor man den nächsten Job annimmt. Wie gesagt der JTAC fragt nicht grundlos nach: "Say when ready for 9-line"... das ist dein Hinweis TAD und CDU oder ein Kneeboard, so man eins hat für das mitschreiben des 9-line briefings vorzubereiten. IRL schreibt der Pilot das in der Regel auf dem Kneeboard in Papier mit oder mit wachsstift an die Kanzel! Falls die Elektronischen Hilfsmittel versagen hat er alle Infos noch parat. Edited April 24, 2014 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts