Jump to content

DCS Tutorials auf YouTube (deutschsprachig)


VTJS17_Fire

Recommended Posts

Google mal danach. :)

 

So, anscheinend hat mein Mikro einen Knacks, das Video kann ich so nicht hoch laden. tbc ...


Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Fertig mit drehen ... :D

Ich war grad noch wach und gut gelaunt. Ich denke, morgen früh ist das Video online.

 

 

Gruß Fire

 

 

Da hast du aber ne krasse Nachtschicht eingelegt. :smilewink:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Google mal danach. :)

Man merkt, dass sich langsam auch jüngere Sim-Piloten hier einfinden... :megalol:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte Fire zwar eigentlich dazu mal eine Pn schreiben,aber nur mal nebenbei. Ich fahre tatsächlich zwei Suzuki GSX-R1000(Eine davon ist schwarz) kenne Patrick ( GhostRider ) persönlich und habe ihn schon in Dortmund getroffen, daher wollte ich nur wissen woher Fire mich kennt.

 

Ich bin mit Sicherheit nicht so jung wie du denkst, aber Top Gun fand ich Sch....e

 

Ich bin schon seit Lockon Modern Air Combat Zeiten dabei,nur halt bei Viper im Deutschen LockOn Forum

 

 

So,nun aber BTT.

 

Mobiler Beitrag

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ich wollte Fire zwar eigentlich dazu mal eine Pn schreiben,aber nur mal nebenbei. Ich fahre tatsächlich zwei Suzuki GSX-R1000(Eine davon ist schwarz) kenne Patrick ( GhostRider ) persönlich und habe ihn schon in Dortmund getroffen,

...

Das in den Videos waren aber immer unterschiedliche Fahrer, oder?

 

Schade dass sie „ihn/sie/wenauchimmer“ nie bekommen haben,…Der Typ war ein furchtbares Beispiel/Anreiz für einige (-vor allem jüngere) Fahrer. Letztlich ist zwar jeder Erwachsen und für sich selbst verantwortlich, aber der „Ghostrider“ hat mit seinen Videos imo mit dazu beigetragen das viele weitaus Risikoreicher unterwegs waren als nötig. Ein Bekannter war zB. auch ein „Fan“ der Videos und ist unter der Erde gelandet. Will nicht sagen das es jetzt einen direkter Zusammenhang gab...aber ich denke es ist klar was gemeint ist. Zeige bei sowas auch immer auf den „schwarzen Prinz“ von Paris. Naja...

 

Der Ghostrider ist für mich jedenfalls sowas wie das Joe Camel Maskottchen aus den 90er Jahren im Fall der Zigarettenwerbung. :noexpression:

 

 

-----

Aber btt:

Ja, eine intensive Mirage Tutorial Serie macht wirklich nur Sinn wenn das Flugzeug auch aus der Beta Phase raus ist. Alleine schon deshalb weil viele Systeme noch nicht funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte Fire zwar eigentlich dazu mal eine Pn schreiben,aber nur mal nebenbei. Ich fahre tatsächlich zwei Suzuki GSX-R1000(Eine davon ist schwarz) kenne Patrick ( GhostRider ) persönlich und habe ihn schon in Dortmund getroffen, daher wollte ich nur wissen woher Fire mich kennt.

 

Ich bin mit Sicherheit nicht so jung wie du denkst, aber Top Gun fand ich Sch....e

 

Ich bin schon seit Lockon Modern Air Combat Zeiten dabei,nur halt bei Viper im Deutschen LockOn Forum

 

 

So,nun aber BTT.

 

Mobiler Beitrag

Alles gut! Klar, war Top Gun "nicht sehr realistisch", aber das war Star Ward auch nicht! (LUFTleerer Raum. Explosionen, Lichtschnelle Laser/Teilchenblitze die man von der Seite sehen kann. Flugmodell der X-wings.) Aber cool war es trotzdem!

Es waren die 80er! "Stählerner Adler", "Top Gun", um nur zwei zu nennen... Aber als jugendlicher sah es eben cool aus. Nur die dusselige Story mit der Trulla hat genervt! ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Alles gut! Klar, war Top Gun "nicht sehr realistisch", aber das war Star Ward auch nicht! (LUFTleerer Raum. Explosionen, Lichtschnelle Laser/Teilchenblitze die man von der Seite sehen kann. Flugmodell der X-wings.) Aber cool war es trotzdem!

Es waren die 80er! "Stählerner Adler", "Top Gun", um nur zwei zu nennen... Aber als jugendlicher sah es eben cool aus. Nur die dusselige Story mit der Trulla hat genervt! ;)

 

 

Die gute alte Zeit.

Aber wenn du dir das Zeug, das du früher super fandest, heute nochmal anguckst, ausser Star Wars, dann ist das sowas von Sch.... Obwohl Top Gun hab ich letztens nochmal gesehen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

sofern morgen Zeit ist, drehe ich morgen ein Crash-Kurs Tutorial, zu Start-up/ Take-off und Landing (alles auf Beta Status). Wenn später mehr funktioniert, kommen dann die richtigen Tutorials - dann wie immer auch ausführlich.

 

Geflogen wird natürlich über Nevada. ;)

 

 

Gruß Fire

 

 

Übrigens,

hast du das Video sterben lassen?

Ich hätte es schon gern gesehen, bei dir weiß ich das die Aussagen wenigstens fundiert sind.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Qualitätskontrolle festgestellt, dass meine Stimme blechern klang. Sobald ich die Ursache ermittelt habe, drehe ich neu.

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Qualitätskontrolle festgestellt, dass meine Stimme blechern klang. Sobald ich die Ursache ermittelt habe, drehe ich neu.

 

Gruß Fire

 

 

Freut mich,

ich bin auf dein Fazit gespannt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die gute alte Zeit.

Aber wenn du dir das Zeug, das du früher super fandest, heute nochmal anguckst, ausser Star Wars, dann ist das sowas von Sch.... Obwohl Top Gun hab ich letztens nochmal gesehen.

Ich weiss nicht. Flash Gordon (Serie, 50er/60er Jahre, s/w) hatte Pappmodelle an Bindfäden, Kostüme wie aus dem Circus und eine Handlung wie ein schlechter Marvel Comic. Trotzdem ist das heute beim anschauen einfach cool, weil im historischen Kontext passt alles zusammen.

Klar war Top Gun nicht "realistisch" und ne romantisch verklärte Liebesschmonzette mit ein paar Kampfjets für die Jungens, aber es waren eben auch die 80er. Wir sind rumgelaufen wie die Freaks (Haarspray-Tolle, Sneakers, knallenge Jeans, gruselige Hemden und Miami Vice Jackets mit Schulterpolster). In diesem Kontext, ist es halt ein "lustiger Actionfilm mit Flugzeugen"... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gesagt, getan. :)

 

 

 

Hinweis: Ich wollte das Video unbedingt noch dieses Jahr fertigstellen. Die Audio Settings sind leider nicht sehr berauschend ... ich arbeite dran.

 

Wenn ich es schaffe, findet ihr in Kürze unter dem Video noch eine Beispielbelegung für den X-52 und Tastenlayouts für die MFD Rahmen von Thrustmaster.

 

 

Gruß Fire

  • Like 1

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Super Video, besten Dank und ebenfalls guten Rutsch. :thumbup:

 

 

Anschluss:music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

So, wie versprochen anbei die Beispielbelegung für die TM MFDs. Könnt ihr mit Photoshop nach Belieben anpassen.

 

Link.

 

 

Gruß und guten Rutsch,

Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Gesundes Neues.

 

 

Nummer 2 funktioniert jetzt:


Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine weitere Episode über Nevada, diesmal ein Testflug einer internen Trainingsmission.

 

 

Man sieht den Mauszeiger leider nicht, auch ist das Bild diesmal sehr kontrastreich. Das liegt daran, dass ich eine neue Aufnahmesoftware getestet habe.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fire. Kannst Du, falls umsetzbar, irgendwann mal ein Tutorial machen, bei dem eine KI-Einheit ein feindliches Bodenobjekt mit einem Laser beleuchtet. So wäre es möglich, den Abwurf der LGBs für Muster ohne eigenen Laser auch im Singleplayer-Modus zu üben.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Jo, mach ich.

 

Als nächstes ist jedoch wieder ein Basics Tutorial geplant: Departure Charts lesen und IFR Abflüge. :music_whistling:

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Jo, mach ich.

 

Als nächstes ist jedoch wieder ein Basics Tutorial geplant: Departure Charts lesen und IFR Abflüge. :music_whistling:

 

 

Gruß Fire

 

Cool freue ich mich schon drauf!!!

The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...