Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
Prinzipiell ja, aber mit knapp über 2 Jahre noch nicht so wirklich. Bzw. dann hab ich keinen Spaß mehr;) Nen Sack Flöhe hüten ist leichter

"Komm sofort wieder aus dem Triebwerk raus!"

"Nein, das HSI bleibt da festgeschraubt!"

"Die Flaps sind keine Rutsche!!!"

"Und in die Reifen wird auch neues Profil geschnitzt!"

:D:D:D

OK - für einen 2jährigen Pöks sicher etwas überambitionierte Aktionen... :smilewink:

Anyway: Gute Besserung an Deine Frau!

Edited by RightStuff
Posted

Wie ist der Stand?

Rückseite Bahnhof, oder McD auf der Hildesheimer?

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ok, dann also morgen 12:00 hinten am Bahnhof, Taxistand.

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ich schaffs morgen nicht. Euch viel Spass und bin gespannt auf Berichte

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Posted
Ich schaffs morgen nicht. Euch viel Spass und bin gespannt auf Berichte

Sehr schade. :(

Deiner Frau gute Besserung, und wir werden hoffentlich hier ordentlich Bilder posten. ;)

Posted (edited)

Luftfahrtmuseum Wernigerode war Klasse!

Tolle Exponate von einer Nieuport 11, über MiG-15 und F-86, bis zu einer Mirage III.

Gerade kommt eine “Cockpit-Sammlung“ in Schwung; ein guter Weg, viel verschiedenes auf engem Raum zu zeigen.

Für die Drehflügler-Freunde gibt es einen Top UH-1D, eine Mi-2, Alouette, BO-105 und ein “offenes“ Mi-8 Cockpit...

Kleinere Themensammlungen zu Schleudersitzen, Helmen und... etwas Off-Topic aber irgendwie geil, Relais-Telefonanlagen und Drehscheiben-Telefone aus dem Analogzeitalter, sowie ein paar wunderschöne “Heim-Computer“ inkl. Datasette, die bei mir wehmütige Erinnerungen an die alten Zeiten mit “Turboload“ und “Justierschraubendreher“ ins Gedächtnis riefen. ;)

Cool das Raku mit Anhang, und Hammer sich angeschlossen haben, ein gelungener Ausflug...

Edited by shagrat

Shagrat

Posted

Ergänzung: Auch das Vorderteil einer F-16A (Block 10) war dort ausgestellt. Ein weiteres (genau wie eine Buccaneer :D) war im Restaurationsbereich von weitem zu sehen. Des weiteren Dutzende (nicht übertrieben!) Cockpit-Panels von allen möglichen Fliegern und Hubis.

Dass der dortige FluSi (Basis: DCS mit 3 Beamern :D) ausser Betrieb war, war nur ein bisschen schade. ;)

Summary: Sehr empfehlenswertes Museum!

P.S.: Wer alte Autos mag, die haben da auch (mind.) 2 Rolls Royce und andere Autos stehen gehabt.

Den Zusammenhang zum Fliegzeug dort konnte ich - ausser dass die ja auch Flugzeugmotoren herstellen - nicht erkennen. :huh:

Posted

In der Tat, war ein super Ausflug!

Von der Grundfläche her sind die Hallen gar nicht mal so riesig, aber wir waren glaube ich gut drei Stunden unterwegs, weil es mächtig Spaß macht, sich alles im Detail anzuschauen, die Cockpits zu betrachten und - in einem unbeobachteten Moment - mal am Stick der F-16A zu drücken, um das Look & Feel mit Cougar und Warthog zu vergleichen (der echte Trigger fühlt sich voll labberig an, dafür ist der Trim-Hat wesentlich angenehmer). ;)

Eine Mig-23 steht leider nur hinter den Hallen rum, wo sie glaube ich nicht direkt besichtigt werden kann (ich stell mir 'nen Post-It im Büro vor: "Chef, ist alles so voll hier, ich park' die neu angekommene Flogger erstmal hinten auf dem Hof" :D), die wäre aus der Nähe echt interessant gewesen.

Das Museum ist definitiv einen Besuch wert!

Toll natürlich auch, Raku und Hammer mal im RL gesehen zu haben. :thumbup:

Kleiner kulinarischer Tipp noch am Rande: Wir waren anschließend bei Orchidea Huong mitten im Zentrum von Werningerode, da kann man sowohl Japanisch als auch Vietnamesisch essen. Sehr empfehlenswert.

Posted

Ich schließe mich dem an, ein empfehlenswertes Museum mit vielen Möglichkeiten zum Look and Feel, auch für die Kids nicht ganz ungeeignet. Insgesamt auch eine hervorragende Möglichkeit mit den Jungs etwas "Kerosion zu quatschen".

Bliebt nur noch zu sagen: Again - "Anytime, Baby..."

Posted

Neuer Doodle für August im ersten Post. Vielleicht klappt dieses Jahr ja mal das Gretchen.

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Posted
Neuer Doodle für August im ersten Post. Vielleicht klappt dieses Jahr ja mal das Gretchen.

Besten Dank, eingetragen!

Aber das Gretchen sollten wir einfach dauerhaft aus der Planung streichen. Ansonsten lässt sich bereits jetzt voraussagen, dass es an dem Tag kalt und verregnet ist, das ist inzwischen empirisch belegt. Und ich will im August keine kalten und verregneten Tage haben. ;)

Posted

:megalol:

...wobei, irgendwas scheint ja dran zu sein.

• Like 1

Shagrat

Posted

Hm... Sieht auf den ersten Blick dann wohl so aus, dass entweder Shagrat oder ich nicht dabei sein werden:

Ich hab nur bis 21.8. Planungssicherheit. Danach ist alles 'zu'. :( Mist...

Egal - schau'n wir mal... Details trag ich morgen ein.

Posted

Hängt von der Urlaubsplanung ab. Sicher kann ich Anfang und Ende August. Mitte kann sein, dass wir spontan wegfahren, oder so.

Shagrat

• 3 weeks later...
Posted

Sieht ganz nach dem 22. aus.

@RightStuff: Geht da vielleicht noch was bei dir?

Posted

Sieht bei mir mit den Terminen ja eher mau aus.

Somit setz ich auf den nächsten Termin in September. :thumbup:

@monty: Keine Chance: Bin ab dem Tag 3 Wochen off.

Details gerne im TS

Posted

OK, hab jetzt den 22.08. eingetragen. Wie siehts mit Location aus?

Posted

City? Evtl. mal Maredo? Oder gleich ins Jacks? ;)

Shagrat

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...