Steph-JJ Posted October 7, 2016 Posted October 7, 2016 Dank dir "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJG17_Bowie Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 (edited) check here: https://www.airnav.com/airport/KLSV :music_whistling: Edited October 8, 2016 by vTJG-17 Bowie Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind | [sIGPIC][/sIGPIC] Welcome to VTJS-17 Flying-Knights
Steph-JJ Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 check here: https://www.airnav.com/airport/KLSV :music_whistling: Die Seite hab ich auch schon gefunden. Super Diagramm von Nellis aber keins von Creech. Von Creech finde ich irgendwie nichts wirklich Gutes, was ich für mein Kneeboard brauchen kann. Trotzdem Danke "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
mwd2 Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Du wirst auch nichts konkretes für Groom Lake AFB (aka Area 51) finden, weil es reine US Militär Basen sind, wo keine Ausländer (so wie bei Nellis AFB für Red Flag) zugelassen sind. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Steph-JJ Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Ich hätte ja nur gern einen Chart, du bekommst super Luftaufnahmen, ich denke, auf denen sieht man mehr als auf ner kleinen Flughafen-Karte. Naja, werd ich auf die DCS Charts warten. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJS17_Fire Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Die jährliche Kursabweichung ist in DCS simuliert. D.h. man kann auch zu den realen Charts greifen ... Man muss dabei nur das ganze Chart lesen. Die Charts von der Website, die Bowie gepostet hat, wurden dieses Jahr aktualisiert. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Chris.unti Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Glaubt ihr, wenn 2.5 einmal veröffentlicht wurde, dass es die geile F16C und F15C auch einmal in DCS zum Fliegen geben wird ? Diese beiden Typen wären mir nämlich fast lieber, als der Eurofighter ! Ja, ich weiß, dass das das falsche Forum für meinen Post ist, aber habe keine Ahnung, wo ich es sonst reinschreiben soll ! ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
Rakuzard Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Die jährliche Kursabweichung ist in DCS simuliert. Echt? Ich dachte bis gerade eben, die Variation wäre fix! Zumindest hätte das die Abweichung von 1-2° zu den Airnav-Charts erklärt, die ich am Anfang genommen habe (die, die Bowie geposted hat, in der jeweils aktuellsten Version). Oder ich bin mir einfach Mist zusammengeflogen :D Wie auch immer, wieder was gelernt - danke! - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Reverend Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Im X:\users\<user>\Saved Games Order mit der Kommandozeile den Befehl mklink /J DCS.openalpha\Config\Input DCS\Config\Input eingeben. Siehe Bildchen. Das erzeugt einen Link von DCS\Config\Input nach DCS.openalpha\Config\Input. Vorher muss man natürlich das schon vorhandene Verzeichnis DCS.openalpha\Config\Input umbenennen (und später ggf. löschen, wenn man es nicht mehr braucht). Cool Danke :thumbup:
Yurgon Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Glaubt ihr, wenn 2.5 einmal veröffentlicht wurde, dass es die geile F16C und F15C auch einmal in DCS zum Fliegen geben wird ? Häh? Die F-15C gibt es doch schon lange in Flaming Cliffs. Als DCS-Modul mit klickbarem Cockpit ist meines Wissens keins der beiden Muster angekündigt.
Blech Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Hi, Was das "in progress" auch immer sein mag Silver Dragon's "unofficial DCS Roadmap" : *201? *Modules - F-16C (in progress) (201?)
Yurgon Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Was das "in progress" auch immer sein mag Silver Dragon's "unofficial DCS Roadmap" : *201? *Modules - F-16C (in progress) (201?) Hehe, ich ahnte sowas, zum Glück hatte ich "meines Wissens" dazugeschrieben. :) Dass aus dem Projekt was wird, glaube ich aber erst, wenn es was Konkreteres gibt als einen Eintrag in einer inoffiziellen Roadmap. :D
Chris.unti Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Hehe, ich ahnte sowas, zum Glück hatte ich "meines Wissens" dazugeschrieben. :) Dass aus dem Projekt was wird, glaube ich aber erst, wenn es was Konkreteres gibt als einen Eintrag in einer inoffiziellen Roadmap. :D Welche Flieger sind denn jetzt genau in Entwicklung ? Die F14, Jas 37, Harrier, Eurofighter, F-18 und T-2, von diesen Typen weiß ich, dass daran gearbeitet wird ! Wenn sie die F18 und die Jas 37 wirklich dieses Jahr noch veröffentlichen, dann kann man wohl so ein ein geiles Gerät, wie die F-16C in Angriff nehmen ;-) ! ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
RightStuff Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 (edited) Wenn sie die F18 und die Jas 37 wirklich dieses Jahr noch veröffentlichen, dann kann man wohl so ein ein geiles Gerät, wie die F-16C in Angriff nehmen ;-) ! Wenn die die F-18 (wie geplant) zuerst rausbringen, ist der Markt für 'ne F-16 tot. Wozu brauchst Du hier noch eine F-16, wenn Du mit 'ner F-18 alles in etwas schicker und besser haben kannst? ;) Die hat dann höchstens noch Sammlerwert - und ist IMO kein 'must have' mehr. Edited October 8, 2016 by RightStuff
Schmirco Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Leider gehört da immer ne Menge mehr zu als nur Bock drauf zu haben es zu entwickeln. Würde mich immer für die F/A-18 entscheiden, viel viel geiler und nicht ganz so Mainstream ;-) Harrier wird auch super cool, finde ich eines der interessantesten Module die man unter DCS haben kann. Die Mirage ist mittlerweile auch jeden Cent wert. btw. Irgendwann wurde doch mal angekündigt das die F-15C iiiiiirgendwann nen klickbares Pit bekommen soll, ich meine es kam aus dem russischen Forum, kann mich aber auch irren. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Yurgon Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Wenn die die F-18 (wie geplant) zuerst rausbringen, ist der Markt für 'ne F-16 tot. Oh je oh je, ich sehe eine lange und blutige Diskussion auf uns zukommen... :D Spaß bei Seite, beide wären für mich Insta-Buy. Die F/A-18 hat als großes Plus Carrier Ops (in RL jetzt; in DCS mal schauen, was und wann wir da kredenzt bekommen), ansonsten finde ich beide spannend, und ich vermute, dass auch genügend Leute beide Muster kaufen würden, auch wenn sich die Rollen extrem überschneiden. btw. Irgendwann wurde doch mal angekündigt das die F-15C iiiiiirgendwann nen klickbares Pit bekommen soll, ich meine es kam aus dem russischen Forum, kann mich aber auch irren. Puh, gut möglich. Jetzt wo du's sagst, meine ich auch, das im Hinterkopf zu haben, aber das habe ich sicherlich unter "wenn es soweit ist, werden wir es schon mitbekommen" abgehakt. ;)
Steph-JJ Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Welche Flieger sind denn jetzt genau in Entwicklung ? Die F14, Jas 37, Harrier, Eurofighter, F-18 und T-2, von diesen Typen weiß ich, dass daran gearbeitet wird ! Wenn sie die F18 und die Jas 37 wirklich dieses Jahr noch veröffentlichen, dann kann man wohl so ein ein geiles Gerät, wie die F-16C in Angriff nehmen ;-) ! Böse Zungen behaupten oder meinen, dieses Jahr wird das mit der Veröffentlichung der F/A-18 noch nichts. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Schmirco Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 @Yurgon Genau in die Schublade hab ich das auch geworfen, deshalb bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
VTJS17_Fire Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Wenn die die F-18 (wie geplant) zuerst rausbringen, ist der Markt für 'ne F-16 tot. Wozu brauchst Du hier noch eine F-16, wenn Du mit 'ner F-18 alles in etwas schicker und besser haben kannst? ;) What? Die F-16C hat ein durchaus besseres Schub-Gewichtsverhältnis als die Hornet und zieht ein paar G mehr. Und ist natürlich ein Klassiker. Wäre es eine F-16CJ gäbe es nochmal mehr Möglichkeiten in der SEAD Rolle. Upgrades wie CFTs und andere Bewaffnung, z.B. Schleppziele sind auch nicht ohne. Nicht zu vergessen die ganzen F-16 (BMS) Fans. Gruß Fire PS: Nein, bin kein BMS Fan. Aber die Viper ist schon schick. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
RightStuff Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Oh je oh je, ich sehe eine lange und blutige Diskussion auf uns zukommen... :D Spaß bei Seite, beide wären für mich Insta-Buy. Die F/A-18 hat als großes Plus Carrier Ops (in RL jetzt; in DCS mal schauen, was und wann wir da kredenzt bekommen), ansonsten finde ich beide spannend, und ich vermute, dass auch genügend Leute beide Muster kaufen würden, auch wenn sich die Rollen extrem überschneiden. Nix blutig! ;) Bei allen Emotioen Für oder Wider das jeweilige Modell einfach mal die kaufmännische Seite betrachten. ED ist ein Unternehmen und keine Charity-Organisation. ;) Da es bzgl F16 aber noch nicht mal bei irgendwem auf der Roadmap gibt, ists spekulieren hierzu wohl eher müssig.
RightStuff Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 What? Die F-16C hat ein durchaus besseres Schub-Gewichtsverhältnis als die Hornet und zieht ein paar G mehr. Und ist natürlich ein Klassiker. Wäre es eine F-16CJ gäbe es nochmal mehr Möglichkeiten in der SEAD Rolle. Upgrades wie CFTs und andere Bewaffnung, z.B. Schleppziele sind auch nicht ohne. Und jetzt macht jede der beiden mal ein Triebwerk aus und wir schau'n was passiert... :D Sch... was auf die G's, wenn man 8 (10?) Slammer schleppen kann! Das Einsatzspektrum der F18 ist auch definitiv interessanter. Ich kenne (noch) keinen, der Carrier-Ops langweilig finden würde. ;) Die Frage ist natürlich, welches F18-Modell kommen wird. Ich hoffe mal auf eins, was auch SEAD kann. Dann braucht's die F16 hier erst erst recht nicht (mehr).
Rakuzard Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 (edited) Die Frage ist natürlich, welches F18-Modell kommen wird. Ich hoffe mal auf eins, was auch SEAD kann. Dann braucht's die F16 hier erst erst recht nicht (mehr). Wir werden die Legacy Hornet, also die F/A-18C bekommen. Genauer gesagt OFP13C, Lot20 mit dem ATFLIR. Edit: falls ihr was zu lesen haben wollt gibt es drüben im englischen Teil einen langen Thread, in dem immer wieder neue Infos von Sith gespoilert werden ;) Edited October 8, 2016 by Rakuzard - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
VTJS17_Fire Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Sch... was auf die G's, wenn man 8 (10?) Slammer schleppen kann! Ich sage ja nicht, dass die Hornet nicht interessanter ist. Aber beide Maschinen haben ihren Reiz. Wenn du rein technologisch und vom Umfang der Aufgaben ran gehst, ist die Tomcat auch nicht zu gebrauchen. Aber wer will die Lady nicht mal fliegen? :) Die G's brauchst Du, wenn deine AMRAAMs alle sind oder mal wieder nicht aufgepasst hast. ;) Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
chrisrucksack Posted October 10, 2016 Posted October 10, 2016 Ich persönlich finde sowohl die F/A-18C und die F-16 geil und werde sie mir definitiv beide - instant - kaufen. Gerade was die BMS-ler angeht, kann man sicherlich die Spieler mit einer F-16 langsam aber stetig zu DCS bekehren. Und wenn die dann nach einem Jahr auch noch in den Grafikeinstellungen weitere Wahlmöglichkeiten als nur "low" sehen, rasten die komplett aus! :lol: Bullseye-Training Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
QuiGon Posted October 10, 2016 Posted October 10, 2016 Ich persönlich finde sowohl die F/A-18C und die F-16 geil und werde sie mir definitiv beide - instant - kaufen. Gerade was die BMS-ler angeht, kann man sicherlich die Spieler mit einer F-16 langsam aber stetig zu DCS bekehren. Und wenn die dann nach einem Jahr auch noch in den Grafikeinstellungen weitere Wahlmöglichkeiten als nur "low" sehen, rasten die komplett aus! :lol: Mich persönlich hat gerade auch die Möglichkeit endich mal was anderes als immer nur die Viper zu fliegen von BMS hierhergebracht :D Würde sie mir hier natürlich trotzdem sofort kaufen :joystick: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts