Yurgon Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Er hat bis jetzt nix verpasst und wird IMO auch zukünftig nix verpassen, wenn er Nevada nicht kauft. Hat er Jehova gesagt? Steinigt ihn! :D Also, ich hatte anfangs Probleme, mir gute Szenarien für Nevada vorzustellen. Aber als Trainingsmap ist es IMO der absolute Hammer. Die 476th haben ja einen Range Object Mod am Start, mit dem man sich realistisch platzierte Übungsziele auf die Ranges setzen kann. Für A-10C ist die Map ein Traum, und auch für die meisten anderen Muster gut geeignet, vor allem natürlich für die westlichen. Alle anderen kann man auch nutzen, das wäre halt nur etwas weniger realistisch. Außerdem bin ich nicht sicher, ob die mit Navaids wie TACAN und ILS umgehen können. Ich finde es schon sehr cool, dass ich Taktiken, Instrumentenflug und sowieso alles mögliche in einer Map und einem Terrain trainieren kann, und dass ich dann "echte" Einsätze in ganz anderem Terrain fliegen kann. Zumal die beherrschende Bodenfarbe der SoH Map vermutlich sogar ähnlich ist wie in Nevada. :) Abgesehen davon, mit dem Huey über den Strip zu cruisen oder mit dem Ka-50 Shkval den Spielern in die Karten zu gucken (naja, jedenfalls in meiner Vorstellung ;)), das ist einfach super cool. :smartass:
shagrat Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Hast bis jetzt nix verpasst: Ist eh' nur Wüste in schick. Mehr nicht. ;) Fahr einfach mal mit nem Humvee durch Vegas und dann durch Tblisi... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Yurgon Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Fahr einfach mal mit nem Humvee durch Vegas und dann durch Tblisi... Treffer, versenkt! :D
funkyfranky Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Noch ein paar Bilder zum Vergleich Realität vs. DCS. Man sieht, wie viel Mühe sich da gegeben wurde und warum es manchmal etwas länger dauert. Ich glaube, im Kaukasus findet man das eher selten... wenn überhaupt? Mich würde übrigens mal interessieren, wo die Spinne genau ist. Shagrat weiß es, aber er verrät es nicht ;) A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
shagrat Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Noch ein paar Bilder zum Vergleich Realität vs. DCS. Man sieht, wie viel Mühe sich da gegeben wurde und warum es manchmal etwas länger dauert. Ich glaube, im Kaukasus findet man das eher selten... wenn überhaupt? Mich würde übrigens mal interessieren, wo die Spinne genau ist. Shagrat weiß es, aber er verrät es nicht ;) Wenn wir für alles die Koordinaten hätten, wäre es ja langweilig... ;) Flieg mal mit einem Helikopter von Rachel den Extraterrestial Highway nach Osten, Richtung Crystal Springs. Wenn du die erste Hügelkette hinter dir gelassen hast steig auf 500 - 1000 Fuß und drehe Richtung S-SE in die flache Ebene, zwischen dem Highway und dem markanten kleinen Hügel mal genau auf "dunkle Flecken" auf dem Boden achten. :) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
funkyfranky Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Wenn wir für alles die Koordinaten hätten, wäre es ja langweilig... ;) Wohl wahr :D Flieg mal mit einem Helikopter von Rachel den Extraterrestial Highway nach Osten, [...] Danke für den Tipp. Werd's über die Tage ausprobieren. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
RightStuff Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 (edited) Finde ich schon arg allgemein gehalten. Gibt genug Leute und auch Staffeln die dort Trainings abhalten. Ist doch auch ok! Ich habe nur für mich gesprochen. Es kann doch jeder fliegen/üben wo er will. Mir macht Nevada keinen Spass. Das ist und war meine Kernaussage. Dann brauchen wir demnach keine Normandy oder SoH Map, wäre ja auch kaum etwas anderes. Nein, Normandy ist urbanes, extrem detailliertes Gebiet. Nix Wüste. Darauf kommt's mir bei 'Gelände' an: Bebauung und Bewuchs. Dort zu sagen man verpasst nichts, glaube das ist arg allgemein gehalten. Sowas ist halt immer noch Geschmackssache. Eben. Es ist meine Meinung und meine Aussage. Es ist nicht meine Absicht jemanden zu bekehren. Die Kaufentscheidung trifft jeder selbst. Leider kann man Keys nicht mehr übertragen, ansonsten wär' die Platte hier schon längst um einige GB befreit. Edited December 21, 2016 by RightStuff
RightStuff Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Fahr einfach mal mit nem Humvee durch Vegas und dann durch Tblisi... Und wieviele Missiosn setzen genau auf diesem Teil der Karte auf? Zwei oder doch schon drei? :D Und bevor die Antwort kommt: Bau' Dir doch welche! Nein, nicht mein Fokus. Aber ich steuer gerne Ideen für Missionen dabei. Meine knappe Sim-Zeit verbringe ich lieber im Pit als im Mission-Editor. ;)
RightStuff Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Hat er Jehova gesagt? Steinigt ihn! :D[/Quote] Tüte Kies? ;) Ich finde es schon sehr cool, dass ich Taktiken, Instrumentenflug und sowieso alles mögliche in einer Map und einem Terrain trainieren kann, und dass ich dann "echte" Einsätze in ganz anderem Terrain fliegen kann. Zumal die beherrschende Bodenfarbe der SoH Map vermutlich sogar ähnlich ist wie in Nevada. :) Brauch(!) ich deswegen NTTR? Nein. Procedures und inbesondere Navigation kann man wg. der höheren Dichte von NavAids im Kaukasus besser üben. Abgesehen davon, mit dem Huey über den Strip zu cruisen oder mit dem Ka-50 Shkval den Spielern in die Karten zu gucken (naja, jedenfalls in meiner Vorstellung ;)), das ist einfach super cool. :smartass: Kategorie: Fun Flight. Ganz nett, aber sich nur deswegen Nevada kaufen? :cry:
shagrat Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 (edited) Tüte Kies? ;) Brauch(!) ich deswegen NTTR? Nein. Procedures und inbesondere Navigation kann man wg. der höheren Dichte von NavAids im Kaukasus besser üben. Kategorie: Fun Flight. Ganz nett, aber sich nur deswegen Nevada kaufen? :cry: Ich verstehe dein "Problem", da ich am Anfang ähnlich über die Map gedacht habe. Übungsgelände, nur Wüste, was soll man da draus machen. Die ersten Flüge war natürlich alles neu, dann hatte man die "Details" ausgiebig gesehen, mehrfach den Strip rauf und runter etc. Dann war da die grosse Frage "Wat nu'?" Wenn man ausschließlich in Flugzeugen, in grossen Höhen unterwegs ist, mag es kaum einen Unterschied machen was da unter einem ist, solange man ein paar optische Referenzpunkte hat, reicht es immer für Air-to-air. Aber da ich auch im Caucasus ein paar Ecken habe, die ich lieber mag, als andere, habe ich mir die Nevada map mal mit dem Huey angetan, überall rumgeflogen, Gelände aus verschiedenen Höhen - meist eher das Gegenteil von hoch - angeschaut und plötzlich merkt man wie viel besser das Höhenmesh ist! Da gibt es Ecken mit ausgetrockneten Flussläufen, in denen man den Heli fast verstecken kann, die Wüste ist ne Menge, aber "flach" garantiert nicht. Einschnitte und Schluchten westlich von Vegas die einfach so im Caucasus nicht vorkommen. Flüsse haben richtige Uferböschungen, und bei Bodenfahrzeugen ist die Staubfahne auf Steinboden oder ähnlichem auch mal verschwunden und Spotten wird spannend. Yurgon und ich haben letztens ein echt geiles Hochplateau nordwestlich(?) von Groom Lake gesehen, das geradezu nach Mission schreit. Der Flusslauf von Hiko nach Alamo zu den Parahnagat Seen runter macht ein ganz passablen "Helmand" und die neuen Städtchen süd-östlich Vegas mit den Seen und dem Hoover-Damm sind auch ein tolles Gebiet... Bezüglich Procedures, sagen wir mal es gibt für Nellis und Vegas nahezu alle relevanten Infos für VFR und IFR Procedures im Netz. Die echten Procedures aus dem wirklichen Leben. Die funktionieren alle auch in DCS. Wer also bock auf richtig Departure von Nellis 03L mit beachten des Luftraums und Abflug-Vektoren hat, wird hier schnell alles wichtige finden, wohingegen diese Infos für Batumi, Krasnodar-Pashkovski oder Vaziani eher weniger zu finden sind (also zumindest finde ICH da nix gross). Aber Rightstuff hat definitiv recht, wenn es um Geschmack im Sinne von mögen geht, ist das eben subjektiv. Der Eine mag etwas, das der Andere langweilig oder hässlich findet. Manche Dinge lernt man mit der Zeit schätzen und lieben, andere die einen am Anfang schnell begeistern konnten, verlieren kurz darauf ihren Reiz. Der Lauf der Dinge. :) Edited December 21, 2016 by shagrat 2 Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Yurgon Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Tüte Kies? ;) Und 'ne Packung Kiesel für meinen Sohn. :D Brauch(!) ich deswegen NTTR? Nein. Procedures und inbesondere Navigation kann man wg. der höheren Dichte von NavAids im Kaukasus besser üben. Ja Moment. Du meintest, ein anderer Spieler braucht keine Nevada-Map und er hat da nichts verpasst und wird da nichts verpassen. Ich denke, keiner hier braucht Nevada oder Normandy oder Straight of Hormuz im Sinne von "musst du zwingend haben". Aber der Karte jeglichen Nutzen außerhalb von Sightseeing und Easter Eggs abzusprechen und anderen Leuten eine klare Nicht-Kaufen-Empfehlung auszusprechen ist ja was anderes als die Meinungsäußerung "mir gibt die Karte nichts". Für mich hat sie einen klaren Nutzen als Trainingsumgebung. Der Detailreichtum gegenüber Caucasus ist frappierend, und die Anwendbarkeit von RL Procedures war für mich ein großer Augenöffner für SIDs und STARs und sowieso IFR. Die Grafik läuft für mich in 2.0 flüssiger. Kleiner Nebennutzen ist: Sie ist im Moment auf einem recht aktuellen Stand. Google-Maps und Nevada aus der Cockpit-Perspektive sehen fast identisch aus. Das ist in der Caucasus Map komplett anders. Nichts davon bedeutet, dass irgendwer die Karte "braucht" im Sinne von "benötigt". Aber ich finde sie extrem hilfreich und außerdem einfach irre schön gemacht und würde jedem DCS-Piloten, dem das finanziell keine Hürde ist, zum Kauf raten. Videos und Screenshots für eine begründete Kaufentscheidung gibt es ja mehr als genug. Achso, und Navaids: Abgesehen von Glitches funktionieren die meines Wissens in der Nevada-Map durchgehend. In der Caucasus-Map ist nördlich vom Gebirge Schluss mit TACAN, da fliegen alle westlichen Muster entweder mit Radio Homing, auf Sicht oder nach GPS. Spontan habe ich nur ein ganz paar wenige VOR/DMEs außerhalb von Georgien gefunden und keinen einzigen TACAN/VORTAC. Im Gegenzug haben es glaube ich die russischen Muster in Nevada schwerer, weil es kaum NDBs gibt; oder können die VORTACs mitbenutzen? Das habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Dann wäre ja alles okay, damit ist die Gegend ja gepflastert. Oh, und, äh, ich geb's zu... die Ortsnamen in Nevada sind für mich einfacher auszusprechen und zu merken. ;)
Endmonster Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Seit ich NTTR habe, bin ich im Singleplayer zu 100% dort unterwegs. Ist im NTTR-Multiplayer ein interessanter Server offen (z.B. von VSAAF), fliege ich dort. Auf der Kaukasuskarte bin ich nur noch, wenn im Mulitplayer auf NTTR nix los ist, was leider doch häufiger - noch - der Fall ist. Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5
Steph-JJ Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Ich versuch immernoch beide Karten zu nutzen, obwohl das nervt, dass man Einstellungen halt in beiden Versionen auch ändern muss. Das ist einer der Gründe warum ich nicht verstehen kann, dass 2.5 nicht schon drausen ist. Das man z.B. die Spit vorgezogen hat. Aber egal, wir können es eh nicht ändern, müsig halt. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
mwd2 Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 (edited) Dir ist aber schon klar, dass das Spitfire-Team keine Karten bauen und das Karten-Team nicht die Effekte für 2.5 macht! Das sind alles einzelne 'Baustellen', die voneinander unabhängig sind. Edited December 22, 2016 by mwd2 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
RightStuff Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Shagrat, Yurgon: Danke für Eure ausführliche Rückmeldung. Ich denke, es macht wenig Sinn, hier auf jedes genannte Detail (welches durchaus valige Argumente sind) einzugehen. Meine Kernaussage war: Hast bis jetzt nix verpasst: Ist eh' nur Wüste in schick. Mehr nicht. Mir gefällt sie nicht, weil die Landschaft öde ist. Punktueller Detailreichtum: D'accord. Das war meine deutliche Meinung bedurfte eigentlich keines weiteren (eigenen) Kommentars. Und das impliziert auch, Yurgon, dass es immer noch eine Meinung ist. Auch wenn ich danach eine (Deine Interpretation) klare Nicht-Kaufen-Empfehlung ausgesprochen haben soll: Who cares? Es ist ist hier offensichtlich eine Einzelmeinung und kann somit in die Kategorie "Sack Reis" fallen, statt drei Seiten lang darüber zu diskutieren. :music_whistling:
Schmirco Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 @RightStuff Komm auf die dunkle Seite der Macht, fliege mit uns durch die Wüste und uns kann nichts mehr aufhalten :pilotfly: Wir haben dich doch schon feste als M2K Piloten eingeplant in unseren Red vs. Blue AA Battles :D 1 vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Steph-JJ Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Dir ist aber schon klar, dass das Spitfire-Team keine Karten bauen und das Karten-Team nicht die Effekte für 2.5 macht! Das sind alles einzelne 'Baustellen', die voneinander unabhängig sind. Ist es. Es geht mir aber um Prioritäten. Nebenbei: Mal davon abgesehen, glaub ich nicht das da bei ED Leute sitzen die nur eins können, also entweder Maps oder Effekte. Ich glaube nicht, das ED so monotone Menschen beschäftigt. In unserem Geschäft musst du vielseitig sein sonst bist du bald arbeitslos. Und ich denke in der IT Branche ist das genau so. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Neldrion Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Hey Leute, ich war der, der indirekt gefragt hatte nach 2.0 Nevada :) vor ca. 50 Posts :) Also ich bin 100% sicher Nevada zu holen, es ist nur eine Frage des Timings. Ob noch während 2.0 oder erst zu 2.5 dann, falls es nicht mehr soo lange dauert bis dahin :) aber wahrscheinlich halte ich es solange nicht mehr aus :) Ich finde Nevada voll cool. Ich steh total auf das Red Flag Feeling, habe schon einen ganz Haufen realer Red Flag Dokus geschaut. Die Airports dort finde ich cool und die urbanen Gebiete, aber auch die offene Landschaft. Die Tatsache dass es eine reale zeitgemäße Map ist wie @Yurgon beschreibt, worüber man viel Infomaterial im Netz findet hilft hier auch gut mit. Dass es (noch) kein realer Konflikt-Schauplatz ist, finde ich ok. In echt besteht ein Kampfpiloten Leben ja auch aus viel Training und dann hoffentlich nicht Abschuss beim zweiten Einsatz *blackhumor* Wir haben ja zum Glück einen Realen (Kaukasus) und bekommen ja auch umsonst ein Upgrade dazu. In Zukunft wird es ja dann auch noch Normandy und Strait of Hormuz geben, wobei ich mich auf Strait of Hormuz total freue ! Das wird der absolute Burner ! :) Strait of Hormuz + F/A-18 + Carrier Operation Module *träum* :smilewink: Quote Vedexent: The technical term for an over ambitious ground attack pilot is "dead". Quote SiThSpAwN: I figure 1.5 will have to buy some roses and chocolates, take 2.0 to a nice restaurant, and if it opens doors and is a gentleman, 1.5 and 2.0 might just get to merge one day.
Steph-JJ Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Manche Fragen lösen Lawinen aus :lol: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Neldrion Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Außerdem kostet die komplette Nevada Map mit zig Flughäfen ca. soviel wie bei anderen Sims ein einziger Flughafen oder ein Paket schicke Wolken :) Quote Vedexent: The technical term for an over ambitious ground attack pilot is "dead". Quote SiThSpAwN: I figure 1.5 will have to buy some roses and chocolates, take 2.0 to a nice restaurant, and if it opens doors and is a gentleman, 1.5 and 2.0 might just get to merge one day.
FishDoctor Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Ist es. Es geht mir aber um Prioritäten. Nebenbei: Mal davon abgesehen, glaub ich nicht das da bei ED Leute sitzen die nur eins können, also entweder Maps oder Effekte. Ich glaube nicht, das ED so monotone Menschen beschäftigt. In unserem Geschäft musst du vielseitig sein sonst bist du bald arbeitslos. Und ich denke in der IT Branche ist das genau so. Das hat mit Monoton nichts zu tun, du kannst die IT Branche nicht mit einer Druckerei vergleichen. Nix für ungut ;) 3D Modelle erstellen oder Effekte sind eine völlig andere Baustelle als ein Flugmodell zu modellieren oder Netzwerkcode zu schreiben, das kann man nicht einfach so austauschen. Das eine machen Grafiker, das andere Programmierer, wieder andere Jobs brauchen Ingenieure. Oder zumindest deren Know How. Und marketing steckt auch noch dahinter, das hatten wir irgendwo schonmal, ein Modul zu releasen bringt erstmal wieder Geld und damit Ressourcen für die 2.5. Behalte im Hinterkopf, die 1.5 mit 2 PFM Modulen ist nach wie vor kostenlos ;)
mwd2 Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Ist es. Es geht mir aber um Prioritäten. Nebenbei: Mal davon abgesehen, glaub ich nicht das da bei ED Leute sitzen die nur eins können, also entweder Maps oder Effekte. Ich glaube nicht, das ED so monotone Menschen beschäftigt. In unserem Geschäft musst du vielseitig sein sonst bist du bald arbeitslos. Und ich denke in der IT Branche ist das genau so. Da möchte ich widersprechen, aus dem Spitfire Handbuch [..]Programmers Dmitry Baikov - Systems, Multiplayer, Sound Engine Ilya Belov - Graphic Interface, Maps, Input Interfaces Maksim Zelensky - Aircraft, Aircraft AI, Flight and Damage Models Andrey Kovalenko - Aircraft AI, Weaponry Alexander Oykin - Avionics and Aircraft Systems Yevgeny Podyachev - Plugins and Assembly Timur Ivanov - Graphics and Effects Oleg "Olgerd" Tischenko - Avionics Vladimir Feofanov - Flight Models, Aircraft AI Konstantin Tarakanov - Graphic Interface, Mission Editor Yevgeny Gribovich - Avionics Dmitry Robustov - Landscape Yevgeny Panov - AI Mikhail Yershov - AI Alexei Sayenko - Graphics Alexei Militov - Effects Grigory Manukyan - Graphics Roman "Made Dragon" Deniskin - Aircraft Systems and Flight Models [..] Du setzt keinen Grafiker and die Avionic und umgekehrt! Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Steph-JJ Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Mich interessiert mal wie viele Leute bei ED arbeiten. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Neldrion Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Genug damit das nächste Modul immer in 2 Wochen erscheint ! :) Quote Vedexent: The technical term for an over ambitious ground attack pilot is "dead". Quote SiThSpAwN: I figure 1.5 will have to buy some roses and chocolates, take 2.0 to a nice restaurant, and if it opens doors and is a gentleman, 1.5 and 2.0 might just get to merge one day.
RightStuff Posted December 22, 2016 Posted December 22, 2016 Außerdem kostet die komplette Nevada Map mit zig Flughäfen ca. soviel wie bei anderen Sims ein einziger Flughafen oder ein Paket schicke Wolken :) :megalol::thumbup: Nothing more too add...
Recommended Posts