Yurgon Posted September 8, 2017 Posted September 8, 2017 Bin jetzt leicht verwirrt hab grad mal geguckt ob wegen den News zum Wochendende hab sie auch im englischen heut Nachmittag gefunden. Jetzt schau ich grad ob was in deutsch zu finden ist und lese das es ein Update für 2.1. gibt und durch einen dummen zufall auch ein für sie Stable Version von 1.5. obwohl es ja erst nächste Woche geplant war. Danke für diese Information. War da auch eine Frage dabei, oder wolltest du uns nur wissen lassen, dass dich die Updates überrascht haben? :music_whistling: :D Chizh schreibt, dass das 1.5.7 Update inkl. Hotfix für MP Tracks heute von der OpenBeta aus in die normale Version live geht, das haben Raku oder Groove vermutlich noch nicht nachgetragen.
Rakuzard Posted September 8, 2017 Posted September 8, 2017 [...] und durch einen dummen zufall auch ein für sie Stable Version von 1.5. obwohl es ja erst nächste Woche geplant war. Danke! Das hab ich glatt übersehen, als ich die Changelogs übersetzt hab. Hab es in den deutschen Changelogs nachgetragen :) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
funkyfranky Posted September 8, 2017 Posted September 8, 2017 Und ich bin mir sicher, wir haben den Auto-Login demnächst wieder :) Yup, und da ist es auch schon wieder. Sehr nett :thumbup: A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Pluscrafter Posted September 10, 2017 Posted September 10, 2017 Neue Screenshots von 2.5 von der Facebook-Seite. 1 DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
Yurgon Posted September 10, 2017 Posted September 10, 2017 Neue Screenshots von 2.5 von der Facebook-Seite. Woah, sehr geil, vielen Dank fürs posten! :thumbup: Abgefahren, wie sehr die feinere Höhenauflösung einen Unterschied wie Tag und Nacht macht. Und die neuen Bäume, kann's kaum erwarten! Sehr cool auch, dass der Damm endlich eine eigene Textur hat. 1
Pluscrafter Posted September 10, 2017 Posted September 10, 2017 Hoffentlich dauert es nicht mehr solange :) DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
funkyfranky Posted September 10, 2017 Posted September 10, 2017 Abgefahren, wie sehr die feinere Höhenauflösung einen Unterschied wie Tag und Nacht macht. Und die neuen Bäume, kann's kaum erwarten! +1 :D A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
shagrat Posted September 10, 2017 Posted September 10, 2017 Neue Screenshots von 2.5 von der Facebook-Seite. Hmm, eigentlich sind es SithSpawns Vergleichsbilder, um die Unterschiede aufzuzeigen. Ein sehr interessanter post im englischen Forenteil übrigens... https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=193214 Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
caponi Posted September 11, 2017 Posted September 11, 2017 ich will ja nicht unken ... :music_whistling: sieht toll aus :thumbup:, aber die Performance wird wohl noch unter Normandy-Niveau sinken .... darauf bin ich noch mehr gespannt ... too much ...
Nirvi Posted September 11, 2017 Posted September 11, 2017 ich will ja nicht unken ... :music_whistling: sieht toll aus :thumbup:, aber die Performance wird wohl noch unter Normandy-Niveau sinken .... darauf bin ich noch mehr gespannt ... Laut Sith soll die Performance der neuen Kaukasuskarte auf dem gleichen Level sein wie NTTR und Normandy. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
ram0506 Posted September 11, 2017 Posted September 11, 2017 Laut Sith soll die Performance der neuen Kaukasuskarte auf dem gleichen Level sein wie NTTR und Normandy. Das befürchte ich eben auch.:smilewink: I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
caponi Posted September 11, 2017 Posted September 11, 2017 wobei NTTR performanter als die Normandy ist ... das liegt sicherlich daran, dass es nicht so viele Bäume und Städe in der Wüste gibt ... und wenn ich dann teilweise lese mit welchen HighEndComputern welche FPS erreicht werden ... wie gesagt ... ich lass mich überraschen :music_whistling: und nochmal ... der Kaukasus sieht echt geil aus ... die schönste Karte, wenn sich dann noch die Effekte aus der Wüste einstellen :thumbup: too much ...
shagrat Posted September 11, 2017 Posted September 11, 2017 ... und wenn ich dann teilweise lese mit welchen HighEndComputern welche FPS erreicht werden ... Das ist bei Flugsimulationen schon immer so gewesen und wird sich vermutlich nie ändern. Für den ersten "Flugsimulator" in meiner Kindheit brauchte es einen mehrere Tausend D-Mark teuren PC, sowas wie mein C-64 (knapp 800 DM) taugte eher für Donkey Kong... Seit ich denken kann haben FluSi immer die Grenzen der verfügbaren Hardware ausgelotet. Im Prinzip gibt es zwei Herangehensweisen. A) immer Hi-End nachrüsten und Leistung ausbauen. B) Grafik, Auflösung und Sichtweite runterdrehen bis die gewünschten FPS erreicht sind. ...und wir sind was FPS anbelangt heutzutage ziemlich verwöhnt. Wenn ich an TFX oder Jane's USAF zurückdenke, da waren 15-20 FPS schon der absolute Wahnsinn... Trotz Hi-End PC. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Mking Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 Du hast da was vergessen, wir drüfen froh sein so eine sim zu haben. Oder gibts noch andere hersteller in diesem bereich ? :) System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Schmirco Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 Der Vergleich mit 20 Jahre alten Games ist irgendwie komplett unpassend. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
caponi Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 Das ist bei Flugsimulationen schon immer so gewesen und wird sich vermutlich nie ändern. .... ...und wir sind was FPS anbelangt heutzutage ziemlich verwöhnt. Wenn ich an TFX oder Jane's USAF zurückdenke, da waren 15-20 FPS schon der absolute Wahnsinn... Trotz Hi-End PC. ;) stimmt, man vergisst zu leicht :thumbup: Aber Ruckeln bei Blockgrafik war auch nicht so störend wie bei "Eye Candy Hübsch Weiblein" :) too much ...
Himmselbuster Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 :thumbup:Das befürchte ich eben auch.:smilewink: [sIGPIC][/sIGPIC]
shagrat Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 Aber Ruckeln bei Blockgrafik war auch nicht so störend wie bei "Eye Candy Hübsch Weiblein" :) :megalol: ...da ist auch was dran. Wobei, heutzutage die Hardware auch einfach sehr viel schneller veraltet. Hat den Nachteil, dass man fast jedes Jahr "aufrüsten" könnte. Andereseits fallen auch die Preise schneller. Die ewige Spirale. @Schmirco - es ging nicht darum die Spiele/Sims zu vergleichen, sondern die Relation "Performance" zu notwendiger "Aktueller Hardware" und den damit verbundenen Kosten. Das wird sich vermutlich nie ändern. Nur war "gute Performance" damals 20fps und ich war hin und weg, weil es so "flüssig" lief! :D Heute krieg' ich die Krise, wenn ich bei 15-20fps nen Huey landen muss. Allerdings war da das Flugmodell früher auch nicht so "empfindlich", was aber eben heutzutage auch den Reiz ausmacht. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
portman Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 Wobei, heutzutage die Hardware auch einfach sehr viel schneller veraltet. Hat den Nachteil, dass man fast jedes Jahr "aufrüsten" könnte. Heutzutage? Ich denke eher, dass sich das (v.a. im Vergleich zu den 90ern) noch im moderaten Rahmen bewegt. Ich weiß noch, wie ich Ende der 90er meinen Vater anbettelte, mir unbedingt diesen Pentium-II mit 266 MHz zu kaufen, und gefühlte 3 Wochen später gab es für den gleichen Preis einen mit 450 MHz und doppelt soviel RAM, von den wahnsinnig geilen "3D-Beschleunigerkarten" mal ganz abgesehen :megalol: Ich denke, da sind wir heutzutage besser dran, oder? 1 Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!
Mking Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 Sollte die 2.5 mal da sein, wünsche ich mir eine bessere mehr kern auslastung. Kann doch nicht sein wen ein x user mit einen 7700k in 5 jahre einen 8core käufen würde und es noch schlechter läuft als vorher... System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Schmirco Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 MKing Doch das ist ganz normal und der Fehler vieler. Dir bringen noch so viele Kerne in Games leider garnichts. Die meisten Games nutzen effektiv einen Kern, viele mittlerweile bis zu vier Kerne, mehr jedoch super selten. Daher bringt es dir nix 16 Kerne zu haben. Vier oder sechs Kerne mit hohem Takt bringt in Games einfach viel mehr. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
f4l0 Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 Und Software zu parallelisieren ist nicht trivial, gerade wenn die Software zu Zeiten entwickelt wurde als man noch davon ausging, dass man den Takt ins 'unermessliche' erhöhen kann ;). Über das Parallelisieren von Software kann man wunderbar promovieren ;) f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
shagrat Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 Weiss nicht, zumindest gefühlt kommen mittlerweile jedes Jahr neue GPUs mit 20-30% Leistungssteigerung raus. Alle zwei Jahre spätestens wird das vRAM zu wenig und bei den CPUs ist es ähnlich. Mitte/Ende der Neunziger gab es eine Menge Umbruch in der Architektur (ISA/VESA verschwand und PCI und PCIe kam). Die "3D-Glide" Technik war ein kurzer Versuch, der durch DirectX sagen wir mal beendet wurde, als die Karten die 3D Features selbst konnten. Das hat sich in den letzten 15-20 Jahren dann etabliert und mit 2-Kern, 4-Kern, 8-Kern, xx-Kern hat sich bei den CPUs auch ein "Standard"-Weg entwickelt, als die GHz-Spirale an ihr Limit stieß. Seitdem gibt es alle 1-2 Jahre im wesentlichen mehr 3D, mehr vRAM und mehr CPU-Kerne... Mal sehen, wann der nächste Große Technologie-Umbruch kommt. :) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted September 12, 2017 Posted September 12, 2017 Sollte die 2.5 mal da sein, wünsche ich mir eine bessere mehr kern auslastung. Kann doch nicht sein wen ein x user mit einen 7700k in 5 jahre einen 8core käufen würde und es noch schlechter läuft als vorher... Das wurde schon so häufig durchgekaut... Ich zitiere mal (ich glaube es war) SithSpawn: "Glaubt irgendwer dass er wenn er 9 Frauen schwängert, das Kind in 1 Monat kommt?" Oder wenn du mit 4 Leuten einer Band, die zusammen Ein Konzert spielen sollen und möglichst schnell von A nach B wollen... Ein Auto mit 4 Passagieren und 160 km/h oder 4 Autos; eins kommt mit 220km/h durch, eins mit 160km/h, eins mit 120 km/h und eins mit 110km/h. Welche Band ist schneller vor Ort? Das Dumme an Multicore/Multithreading ist, dass es nur zu bestimmten Problemen passt und selbst dann ist das synchronisieren/koordinieren der Threads alles andere, als einfach. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts