Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

Das wird wohl eher Anfang 2018

Facebook - von gestern

Lets Play Indie Games Channel such excellent news ! do we have an estimate as to when we can expect this major update that will merge dcs 2.1 and 1.5 into 2.5? (been talking about this update on my channel for a long time, we cant wait)

20 hrs · Edited

17626679_10158516170570341_4485012246779482951_n.png?oh=90a05245403784198cd4e8a790f7acb8&oe=5A8B276A

DCS World by Eagle Dynamics Sometime prior to less than two months from now. We still need some work on the seasonal textures and there are still a lot of missions and campaigns to update to account for map changes.

6 · 20 hrs

# Habe es kopiert - die Links gehen nicht zum Orginal

Edited by Blech
  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
Ich sage mal: Innerhalb der nächsten 6 Monate.

Und so optimistisch hätte ich mich vor 4 Wochen noch nicht geäußert.

Das würde mich doch eher erstaunen, zumal Wags in seinem Brief von "we plan to release DCS 2.5 in the coming weeks" gesprochen hat.

Glaube nicht, dass er nach der Verschiebung der Hornet sich nochmals zu solch einer Aussage hinreissen lässt, wenn sie nicht kurz vor Vollendung von DCS 2.5 sind. Wir werden es sehen

Posted

Naja, "weeks" fuer mich sind immer mindestens 6 Wochen. Wenn man das zuerst liest, hofft man natuerlich 2-3 Wochen, aber dem ist nie so. Also in DCS Lingo: "mehrere Wochen" hört sich besser an als "2 Monate" - darum wird das wohl so geschrieben worden sein.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Posted

Leute, da steht "irgendwann unter 2 Monaten" und nicht "in 2 Monaten".

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Guten Abend Fliegergemeinde,

ich habe da mal ne ganz andere Frage, an diejenigen die, die Version 1.5.8xx OpenBeta zocken. Wie funktionieren da bei euch die Kampagnen, sind diese zumindest so fehlerfrei das man diese bis zu Ende durch spielen kann, oder gibts da auch wie in der Version 1.5.7xx Fehler mit Trigger etc. Bei mir funktionieren gerade 3 Kampagnen nicht :doh:, bzw. ist es momentan unmöglich diese bis zum Schluss durch zu spielen da eben diese bei manchen Missionen hängen. Da mich das mittlerweile schon sehr nervt, meine Frage ob das in der Version 1.5.8xx besser ist. Wenn ja dann hau ich meine 1.5.7xx runter und fang nochmal von neuen in der OpenBeta an...?! :cry:

Posted

Ich hoffe das die 1.5.8 bald mal in die Stable kommt. ;-/

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Posted
Guten Abend Fliegergemeinde,

ich habe da mal ne ganz andere Frage, an diejenigen die, die Version 1.5.8xx OpenBeta zocken. Wie funktionieren da bei euch die Kampagnen, sind diese zumindest so fehlerfrei das man diese bis zu Ende durch spielen kann, oder gibts da auch wie in der Version 1.5.7xx Fehler mit Trigger etc. Bei mir funktionieren gerade 3 Kampagnen nicht :doh:, bzw. ist es momentan unmöglich diese bis zum Schluss durch zu spielen da eben diese bei manchen Missionen hängen. Da mich das mittlerweile schon sehr nervt, meine Frage ob das in der Version 1.5.8xx besser ist. Wenn ja dann hau ich meine 1.5.7xx runter und fang nochmal von neuen in der OpenBeta an...?! :cry:

Bei mir is aufgefallen dass je nach Patch die Trigger nimmer funzen.

Sind wir schon Da?

Posted (edited)
Bei mir is aufgefallen dass je nach Patch die Trigger nimmer funzen.

Sind wir schon Da?

Ja ist echt zum verzweifeln....bei meinen besagten drei Kampagnen sind es ebenfalls die Trigger die nicht funktionieren. Angeblich sind sie schon dran das zu patchen, zieht sich aber schon seit Monaten hin. :(

Edited by Joker84
Posted
Ja ist echt zum verzweifeln....bei meinen besagten drei Kampagnen sind es ebenfalls die Trigger die nicht funktionieren. Angeblich sind sie schon dran das zu patchen, zieht sich aber schon seit Monaten hin. :(

Baltic Dragon hat dir ja im TEW Thread schon geantwortet.

Sowohl ED als auch die Kampagnenautoren und -tester stecken gerade eine Menge Arbeit in 2.5, damit das endlich fertig wird. Meine Einschätzung ist, dass die Kampagnen dort besser laufen werden als in der alten Version. Am besten sollte man jetzt wohl auf 2.5 warten. Ich kann verstehen, dass das ziemlich nervt, und es gibt so einige Bugs, die von mir aus schon längst hätten gefixed sein sollen, aber realistisch betrachtet macht sich jetzt vermutlich keiner mehr die Arbeit, noch schnell in 1.5 Probleme zu beheben, die in 2.5 schon behoben sind. Und ich kanns selbst auch nicht erwarten, das 2.5 endlich rauskommt. ;)

Posted (edited)
Baltic Dragon hat dir ja im TEW Thread schon geantwortet.

Sowohl ED als auch die Kampagnenautoren und -tester stecken gerade eine Menge Arbeit in 2.5, damit das endlich fertig wird. Meine Einschätzung ist, dass die Kampagnen dort besser laufen werden als in der alten Version. Am besten sollte man jetzt wohl auf 2.5 warten. Ich kann verstehen, dass das ziemlich nervt, und es gibt so einige Bugs, die von mir aus schon längst hätten gefixed sein sollen, aber realistisch betrachtet macht sich jetzt vermutlich keiner mehr die Arbeit, noch schnell in 1.5 Probleme zu beheben, die in 2.5 schon behoben sind. Und ich kanns selbst auch nicht erwarten, das 2.5 endlich rauskommt. ;)

Ja richtig, hat er. Ich weiß ja das sich jetzt wahrscheinlich niemand mehr großartig um die 1.5.xx Versionen kümmert. Wollte halt nur, zum überbrücken der Zeit bis 2.5 rauskommt, wissen ob

die Kampagnen in 1.5.8xx besser laufen, dann hätte ich dort so lange gezockt. Na gut, dann warten wir mal ab :thumbup:

Edited by Joker84
Posted

Aus dem Changelog zu 1.5.8:

Campaigns

• F-15C The Georgian War Campaign - restored trigger functionality.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Explosionen zumindest bei den Unguided Rockets ja.

Hat man in einem Video von Raku zur AV-8 auch gesehen, scheinbar nicht für alle Waffen momentan.

Wolken kann ich noch nichts zu sagen.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Moin,

würde mal gerne Wissen woran das liegen kann das wenn ich auf den Missionseditor gehe und eine Mission erstellen möchte das ich Maximal 8 Flugzeuge installieren kann und dann friert die Map quasi ein.

Ich kann zwar zb. die F-15 C auswählen aber sie erscheint nicht auf der Nellis Airfoce Base zudem im rechten Fenster in dem man die Bewaffnung usw. einstellen kann bleibt leer.

Hatte dieses Problem bis Heute nicht nur am Vormittag und dann einmal komlett runter geschmissen und noch mal Neu installiert aber das Problem bleibt das Gleiche.

Mal Danke im vorraus.

Screen_170414_125617.thumb.jpg.ad87dd1259379ac940c748993943594d.jpg

Posted

@Canis lupus, also hast du das Problem nur in 2.2.x oder auch in 1.5.7?

Kannst du Missionsfiles öffnen, die mehr als 8 Flieger drin haben?

Was für ein PC-System hast du?

Probier mal diese Datei zu öffnen, hat mehr als 8 Flugzeuge (MiG-21s, F-5s, A-10Cs, AV-8B) als Clients.

Schonmal das Verzeichnis: C:\Users\<yourname>\Saved Games\DCS.openalpha umbenennt?

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Regen sound effekt ist auch vorhanden :O

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Waffen, die schon die neuen Effekte haben? Es sind ja schonmal nicht alle ungelenkten Raketen, daher frage ich mich, was den Unterschied macht, weiß das wer?

Posted
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Waffen, die schon die neuen Effekte haben? Es sind ja schonmal nicht alle ungelenkten Raketen, daher frage ich mich, was den Unterschied macht, weiß das wer?

Ich glaube dahinter liegt eine andere Logik.

Die neuen Effekte tauchen für Bomben, Raketen oder bei der Explosion eines Fahrzeuges auf, manchmal aber auch nicht und die alten sind zu sehen.

Teilweise waren auch beide Explosionen auf einmal zu sehen.

Posted

Jetzt haben wir 2.2. Für 2.5 erhoffe ich das sie das problem mit der performenc bezüglich vollbildmodus alt enter mal lösen. 2-3 mal enter zu drücken das richtig läuft das kann es ja wircklich nicht sein.

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted (edited)
Jetzt haben wir 2.2. Für 2.5 erhoffe ich das sie das problem mit der performenc bezüglich vollbildmodus alt enter mal lösen. 2-3 mal enter zu drücken das richtig läuft das kann es ja wircklich nicht sein.

Bei mir ist das nicht so :dunno:

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich bezweifle es für 2.5, da es anscheinend kein gemeldetes Problem oder ähnliches ist. Das Problem haben auch nicht alle. Ich habe es z. B. nicht. Um dafür ein Bug-Report aufzumachen, gilt es erstmal herauszufinden, unter welchen Umständen es auftritt, die Windows-Version, Graka usw...

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted

Habt ihr auch alle euer Agreement darüber abgegeben, dass Crashes etc. automatisch an ED gesendet werden ?

Das ist doch zumindest schon mal ein Fortschritt ...

too much ...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...