Jump to content

Recommended Posts

Posted
Jemand eine idee ?

Es gibt doch auch noch neben der VR Sicht neu ausrichten, die Möglichkeit auf dem Nummernfeld 5 die Position anzupassen.

Muss zwar auch immer erstmal zum Anfang meine neu einstellen, aber grundlegend passt es dann immer sehr gut.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Win 10 64-bit | i7-7700K | Aorus GTX 1080 Ti XE | 32GB DDR4 | Aorus Z270X-Gaming 7 | HTC Vive | Saitek X52 Pro | Thrustmaster TFRP

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted

Also einfach die 5 auf dem nummernfeld ? Werde ich probieren. Aber schade das man es überhaubt einstelle muss. F5 mirage funktionieren. Wen es nicht geht drücke ich vr neu ausrichten. Nur wen ich das bei der a10 mache sitze ich aber auf dem stick .... und nich im sitz selber wie bei der f5

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

du kannst die Camera im Cockpit verschieben ...

musst mal nach den Tastaturbefehlen des jeweiligen Moduls schauen.

Evtl. musst du dir sogar noch welche zuweisen ...

dann kannst du den "Kopf" sprich Camera rauf, runter, vor und zurück einstellen.

dann das Ganze der NUM5 als Snapshot zuweisen und voila sitzt du immer an der gleichen Stelle.

too much ...

Posted

Was auch hilft ist wenn du dich einfach mal etwas weiter nach hinten oder vorne lehnst und dann neu ausrichtest. So kannst du auch deine Position im Cockpit beeinflussen wenn du lieber etwas weiter weg oder näher sitzen möchtest.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Win 10 64-bit | i7-7700K | Aorus GTX 1080 Ti XE | 32GB DDR4 | Aorus Z270X-Gaming 7 | HTC Vive | Saitek X52 Pro | Thrustmaster TFRP

Posted

Die Sicht bei der A-10 ist leider etwas unglücklich ausgerichtet für vr

Sie ist so weit vorne das du has komplette hud am Monitor sehen kannst , in VR ist das nicht notwendig

Einfach nach vorne lehnen - Sicht zentrieren drücken und gut ist

Posted

Ja das habe ich auch gemacht. Schade aber das man den punkt, beim modul selber rausfinden muss.

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Posted

Vielleicht bekommt die A-10 mal ein entsprechendes Update, aber sie ist halt aus einer Zeit in der VR noch Zukunftsmusik war ♂️

Zumal die jetzige Lösung für Monitoristen ohne Headtracking die sinnvollste Lösung ist

Posted

Hoffen wir es :D

System

Posted

Du kannst in VR die Abstände und die Sitzposition ändern bzw. anpassen in dem du Alt (rechts) strg ( rechts) und auf dem Numpad + für näher oder - für weiter weg drückst

Sind wir schon Da?

• Like 1
Posted
Sag mal, wo und wie kann ich die Standardparameter für den FOV setzen?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Achtung ... mit der Änderung kommst du nicht mehr durch den Integrity Check :(

too much ...

Posted

Wäre schön wenn es die Option gäbe trotz deferred shading, es clear oder eine schäfere Cockpitansicht zu haben. Z.b. bei der A 10 sind die HUD und MFDs mit Deferred Shading verschwommen oder erst richtig lesbar bei hoher Zoomstufe!

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted
Da sagt doch wags, dass die hornet ende März kommen soll!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Steht auch im Newsletter zum pre-purchase... Da schreiben sie "Early Access by the end of spring 2018". :)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Steht auch im Newsletter zum pre-purchase... Da schreiben sie "Early Access by the end of spring 2018". :)

Astronomisch Endet der Frühling am 21.06.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling

:music_whistling:

• Like 1
Posted

Da beginnt der Frühling aber gerade erst und endet dann im Juni ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Aber zwischen “end of spring“ und “end of march“ liegen drei monate

Posted
Da beginnt der Frühling aber gerade erst und endet dann im Juni ;)

Aber zwischen “end of spring“ und “end of march“ liegen drei monate

SNIPED ...

bin gespannt wieviele noch Folgen mit dem selben "Hinweis". :lol:

Posted

Statement von Wags:

"To be clear, this was provided to RPS prior to our formal Hornet pre-purchase announcement. While we are certainly shooting for and think end of March is possible, we feel best to just keep the release scheduled for "by end of Spring 2018" in order to give us some maneuver room in case anything take longer than projected. Heaven forbid we miss a scheduled early access release and break the internet "

P.S. Diese Diskussion gehört in den "Der F/A-18C Hornet" Thread

Posted
Astronomisch Endet der Frühling am 21.06.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling

:music_whistling:

...also in meiner gedanklichen Zeitzone verbinde ich "Frühling" immer mit Februar/März. ;)

April ist "Ostern" und Wechselhaftes Sch...wetter, Mai, Juni, Juli bis August ist "Sommer" bzw. "Hochsommer", September ist wieder Wechselhaftes Sch...wetter, Oktober, November "Herbst" und ab Ende November, dann Winter bis es wieder warm wird... :D

Wissenschaftlich hab ich mich da nie mit auseinander gesetzt, ehrlich gesagt. Aber wird schon stimmen. Dann ist Early Access Release anscheinend irgendwann von März bis August. :dunno:

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Mal sehen ob 2.5 pünktlich Ende Jänner da ist und wie stabil es läuft, dann kann man besser abschätzen ob die Hornet Ende März kommt.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Posted

Die Hornet is davon unabhängig.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
...also in meiner gedanklichen Zeitzone verbinde ich "Frühling" immer mit Februar/März. ;)

April ist "Ostern" und Wechselhaftes Sch...wetter, Mai, Juni, Juli bis August ist "Sommer" bzw. "Hochsommer", September ist wieder Wechselhaftes Sch...wetter, Oktober, November "Herbst" und ab Ende November, dann Winter bis es wieder warm wird... :D

Wissenschaftlich hab ich mich da nie mit auseinander gesetzt, ehrlich gesagt. Aber wird schon stimmen. Dann ist Early Access Release anscheinend irgendwann von März bis August. :dunno:

Oder ich geb Dir einfach einen anderen 'Krümmel' zum dran festhalten in die Hand.

;-)

...

https://www.rockpapershotgun.com/2018/01/12/the-flare-path-hows-it-going-2/

Posted
Oder ich geb Dir einfach einen anderen 'Krümmel' zum dran festhalten in die Hand.

;-)

...

https://www.rockpapershotgun.com/2018/01/12/the-flare-path-hows-it-going-2/

Letztlich, kommt Zeit, kommt DCS F/A-18C Early Access... :D

Shagrat

Posted

August ist aber schon Sommer, denn der beginnt schon im Juni :D

Aber mal ernsthaft: Sie peilen März für den Release an, aber um einen Notfallpuffer zu haben, ist die offizielle Aussage jetzt erstmal "bis Frühlingsende", also Anfang Juni.

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...