Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bekommen wir mit 2.5 wohl die neue Inf. Animationen? Skelett-Animation System oder wie nannten sie es?

Ich meine die neuen Lauf-Animationen in nem F/A-18 Video gesehen zu haben.

 

Wo? Das wäre eine ziemliche Überraschung, denn über dieses Feature hat man schon ewig nichts mehr gehört. Kann ich mir kaum vorstellen, dass das jetzt plötzlich kommen soll.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bekommen wir mit 2.5 wohl die neue Inf. Animationen? Skelett-Animation System oder wie nannten sie es?

Ich meine die neuen Lauf-Animationen in nem F/A-18 Video gesehen zu haben.

 

Die sind schon drin, schau dir mal die "neuen" Insurgents, Russian Soldiers und die aus dem WWII Asset Pack an...

 

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Eben getestet, die Aufständischen und die Russen haben die neue Animation wirklich schon und es sieht unglaublich cool aus.

 

Jedoch gibt es da noch ein bisschen was zutun, manche Models "glitschen" kniend über den Boden, die US Truppen haben noch die alten Models und Animationen.

 

Ahja, neue Models sind auch dazu gekommen mit den Animationen, sehen sehr detailliert aus.

Link to comment
Share on other sites

Eben getestet, die Aufständischen und die Russen haben die neue Animation wirklich schon und es sieht unglaublich cool aus.

 

Jedoch gibt es da noch ein bisschen was zutun, manche Models "glitschen" kniend über den Boden, die US Truppen haben noch die alten Models und Animationen.

 

Ahja, neue Models sind auch dazu gekommen mit den Animationen, sehen sehr detailliert aus.

 

Die einzigen, die kniend über den Boden rutschen sind die "alten" Insurgents, die in alten Missionen drin sind.

Die US Truppen müssten ebenfalls das neue Modell haben, zumindest die Stinger MANPADs haben es, ich meine M4 und MG- 249 meine ich auch...?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

USA hat nen neues MANPAD Model in Digital Tarn (USMC), Desert Tarn (sieht aus wie die alte US Army Desert Camo).

Ansonsten alle Models wie eh und je.

 

Die neuen Aufständischen sehen aus wie Taliban in etwa.

Georgien hat ne neues Soldaten Model, aus Digital Tarn mit schwarzer Weste, Knieschoner, Tiefziehholster und M4 mit ACOG.

Und halt das neue russische Model mit AK101 und einer Optik drauf.

 

Ich hoffe da kommt noch mehr, das macht ganz schön was her.

 

Edit: Die neuen Animationen lassen jetzt auch mal nen normalen, langsamen Gang zu.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, sind neue Animationen denn gleichbedeutend mit Skelettsystem?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hmm, sind neue Animationen denn gleichbedeutend mit Skelettsystem?

 

Ich weiss nicht ob ich das richtig Verstehe, aber die Animationen sind nun natürlicher. D.h. sie bewegen sich und die Gelenke sind dort, wo sie sein sollten. Per Zufall wird das mit "Bones", also Knochen animiert.

 

Hier ein Video, damit du siehst, was ich meine:

 

Eine gute Frage, vor allem weil ich nie etwas über die neuen Animationen gelesen habe, weder in den News noch den Patchnotes.

 

Aber würde sich ED zweimal die Arbeit machen? Was wären die Unterschiede?

 

Viele Sachen sind nicht in den Patchnotes, besonders aktualisierte Modelle.

 

Der einzige Vorteil ist, das es schöner aussieht mit den neuen Animationen und das die Modelle neu und besser gemacht werden, damit die Animationen funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, sind neue Animationen denn gleichbedeutend mit Skelettsystem?
Ich meine das war zusammen implementiert worden... Irgendwann um die Normandie Beta. Aber ohne Gewähr.

 

Habe länger nicht mehr in Nahaufnahme auf die Bodentruppen geachtet. Hmm, müsste mich eh mal wieder intensiv um meine "Helmand" Mission kümmern. :book:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Viele Sachen sind nicht in den Patchnotes, besonders aktualisierte Modelle.

 

Der einzige Vorteil ist, das es schöner aussieht mit den neuen Animationen und das die Modelle neu und besser gemacht werden, damit die Animationen funktionieren.

 

 

Reicht mir :-)

Besonders gefällt mir das man scheinbar USMC Uniformen einbringt ;)

Link to comment
Share on other sites

Der luftsack der zum auftanken in der luft bewegt sich jetzt auch ? Gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich hatte mir von einem Skelettsystem irgendwie mehr erwartet, als einfach ein paar neue Animationen. Ich verbinde sowas eigentlich meistens mit Ragdoll oder sowas, aber wirklich darüber nachgedacht habe ich in Bezug auf DCS noch nie wirklich. Da wir wohl kaum Ragdollphysik bekommen werden und ich mir auch sonst nichts vorstellen kann, was mit dem Skelettsystem gemeint sein könnte, werden es wohl tatsächlich die neuen Animationen sein.

Naja, die neuen Animationen sind ja auch was feines, auch wenn ich die nicht oft zu Gesicht bekomme :D

 

War in dem Zusammenhang nicht auch mal die Rede von Einsteigeanimationen von Infanterie und deren physischer Präsenz in Transporthelikoptern und so?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich hatte mir von einem Skelettsystem irgendwie mehr erwartet, als einfach ein paar neue Animationen. Ich verbinde sowas eigentlich meistens mit Ragdoll oder sowas, aber wirklich darüber nachgedacht habe ich in Bezug auf DCS noch nie wirklich. Da wir wohl kaum Ragdollphysik bekommen werden und ich mir auch sonst nichts vorstellen kann, was mit dem Skelettsystem gemeint sein könnte, werden es wohl tatsächlich die neuen Animationen sein.

Naja, die neuen Animationen sind ja auch was feines, auch wenn ich die nicht oft zu Gesicht bekomme :D

 

War in dem Zusammenhang nicht auch mal die Rede von Einsteigeanimationen von Infanterie und deren physischer Präsenz in Transporthelikoptern und so?

 

Na, jetzt mach ich mal den "Nicht-Nöler" Mir gefallen die neuen Infanteristen sehr gut. Wenn ein Soldat getroffen wird, dann fällt er um wie ein Sack. Herummflumminde Ragdoll-Figuren wie in Unreal Turnament will ich in DCS nicht sehen. Außerdem: Wann kann ich das denn mal beobachten? Wenn ich mit der GAU8 auf 15 Pixel hohe Figuren ballere, dann ist im Zielgebiet alles voller Dreck und Rauch, dass ich selbst im TGP von Animationen nichts habe. Es tut nicht mehr weh zu sehen wie sich eine Kolonne auf der Straße bewegt. Das ist sehr schön. Mehr ist Verschwendung von Recurcen.

Toll währe es halt solche Figuren auf dem Flugfeld zu haben die mit Zeichen mit mir Kommunizieren, mein Flugzeug betanken und ausrüsten...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Na, jetzt mach ich mal den "Nicht-Nöler" Mir gefallen die neuen Infanteristen sehr gut. Wenn ein Soldat getroffen wird, dann fällt er um wie ein Sack. Herummflumminde Ragdoll-Figuren wie in Unreal Turnament will ich in DCS nicht sehen. Außerdem: Wann kann ich das denn mal beobachten? Wenn ich mit der GAU8 auf 15 Pixel hohe Figuren ballere, dann ist im Zielgebiet alles voller Dreck und Rauch, dass ich selbst im TGP von Animationen nichts habe. Es tut nicht mehr weh zu sehen wie sich eine Kolonne auf der Straße bewegt. Das ist sehr schön. Mehr ist Verschwendung von Recurcen.

Toll währe es halt solche Figuren auf dem Flugfeld zu haben die mit Zeichen mit mir Kommunizieren, mein Flugzeug betanken und ausrüsten...

Wieso du jetzt ausgerechnet Unreal Tournament als Beispiel für Ragdoll-Physik hernimmst, verstehe ich beim besten Willen nicht, denn Beispiele für realistische Ragdollphysik wo die Figuren wie ein Sack zusammenfallen gibt es genug...

 

Ist aber auch egal, denn ich sagte in meinem vorherigen Kommentar bereits, das ich mir Ragdollphysik in DCS auch gar nicht vorstellen kann und zwar genau aus eben dem von dir genannten Grund: Ressourcenverschwendung. Ich sagte lediglich, dass es das ist was ich normalerweiße mit Skelettsystemen in Videospielen verbinde. Dass das in DCS keinen Sinn macht ist klar.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde für die Heli-Driver ist das Gold wert, wenn man mit der UH die Erdferkel absetzt und diese sich endlich mal bewegen wie Menschen und auch so aussehen.

 

Wenn man den Insurgent von nem US Soldaten deutlich unterscheiden kann usw.

Ich würde mir sogar wünschen das man in der Richtung ein wenig mehr macht, ala Scharfschützen, AT Schützen usw.

Da würden sich in Zukunft extrem coole Dinge mit anstellen lassen, mal abgesehen von den coolen Videos ;)

Aber Personal aufm Flugfeld oder Carrier wünsche ich mir genau so sehr, das trägt ungemein zur Immersion bei wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde für die Heli-Driver ist das Gold wert, wenn man mit der UH die Erdferkel absetzt und diese sich endlich mal bewegen wie Menschen und auch so aussehen.

 

Wenn man den Insurgent von nem US Soldaten deutlich unterscheiden kann usw.

Ich würde mir sogar wünschen das man in der Richtung ein wenig mehr macht, ala Scharfschützen, AT Schützen usw.

Da würden sich in Zukunft extrem coole Dinge mit anstellen lassen, mal abgesehen von den coolen Videos ;)

Aber Personal aufm Flugfeld oder Carrier wünsche ich mir genau so sehr, das trägt ungemein zur Immersion bei wie ich finde.

Vielleicht endlich eine dritte Fraktion im ME (Neutral als nutzbare Gruppe) und zivile Modelle (zumindest unbewaffnete) um Rules Of Engagement abbilden zu können.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wieso du jetzt ausgerechnet Unreal Tournament als Beispiel für Ragdoll-Physik hernimmst, verstehe ich beim besten Willen nicht, denn Beispiele für realistische Ragdollphysik wo die Figuren wie ein Sack zusammenfallen gibt es genug...

 

Ist aber auch egal, denn ich sagte in meinem vorherigen Kommentar bereits, das ich mir Ragdollphysik in DCS auch gar nicht vorstellen kann und zwar genau aus eben dem von dir genannten Grund: Ressourcenverschwendung. Ich sagte lediglich, dass es das ist was ich normalerweiße mit Skelettsystemen in Videospielen verbinde. Dass das in DCS keinen Sinn macht ist klar.

 

Ich fühle mich ein wenig missverstanden. Ich wollte niemanden angehen, sondern nur darstellen, dass mir das neue gut gefällt.

Das man als Rotorkopf, beim Ein- und Ausladen von Soldaten durchaus so dicht am Geschehen ist, dass man auch von noch besseren Lösungen etwas hat hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mal im Blick.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht endlich eine dritte Fraktion im ME (Neutral als nutzbare Gruppe) und zivile Modelle (zumindest unbewaffnete) um Rules Of Engagement abbilden zu können.

 

Soweit reichten meine Spinnereien noch garnicht, aber ist nen genialer Gedanke.

ROE würden so eine ganz neue Bedeutung erhalten, gefällt mir sehr :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich hatte mir von einem Skelettsystem irgendwie mehr erwartet, als einfach ein paar neue Animationen. Ich verbinde sowas eigentlich meistens mit Ragdoll oder sowas, aber wirklich darüber nachgedacht habe ich in Bezug auf DCS noch nie wirklich. Da wir wohl kaum Ragdollphysik bekommen werden und ich mir auch sonst nichts vorstellen kann, was mit dem Skelettsystem gemeint sein könnte, werden es wohl tatsächlich die neuen Animationen sein.

Naja, die neuen Animationen sind ja auch was feines, auch wenn ich die nicht oft zu Gesicht bekomme :D

 

War in dem Zusammenhang nicht auch mal die Rede von Einsteigeanimationen von Infanterie und deren physischer Präsenz in Transporthelikoptern und so?

Mit dem Skelettsystem (Bones) ist ja schonmal die Grundlage für mehr geschaffen worden. Ich bin sehr froh, dass wir so etwas überhaupt in ner Flugsim haben. Ich bin ein riesiger Fan davon, weil die Umgebung damit einfach lebendiger wirkt. Da kommt sicher später mehr, jedenfalls hoffe ich das. Zumindest soll es ja für die Flugzeugträger von Heatblur ne Deckcrew geben. Man darf also sehr gespannt sein, was da noch so kommt.:)

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Soweit reichten meine Spinnereien noch garnicht, aber ist nen genialer Gedanke.

ROE würden so eine ganz neue Bedeutung erhalten, gefällt mir sehr :thumbup:

Das wird schon länger gefordert, leider hat sich da bislang noch nichts getan. Mir hat eine 3. Fraktion beim Basteln von Missionen auch schon öfter gefehlt. Ein Fraktionssystem wie z.B. in ArmA (Blau, Rot, Unabhängig, Zivil) wäre in der Tat eine große Bereicherung.

 

Mit dem Skelettsystem (Bones) ist ja schonmal die Grundlage für mehr geschaffen worden. Ich bin sehr froh, dass wir so etwas überhaupt in ner Flugsim haben. Ich bin ein riesiger Fan davon, weil die Umgebung damit einfach lebendiger wirkt. Da kommt sicher später mehr, jedenfalls hoffe ich das. Zumindest soll es ja für die Flugzeugträger von Heatblur ne Deckcrew geben. Man darf also sehr gespannt sein, was da noch so kommt.:)

Da hast du natürlich vollkommen Recht und ich freue mich ja auch durchaus über die neuen Animationen. :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...