Jump to content

Recommended Posts

Posted
Sofern Du per Mail den Newsletter bekommst kannst Du die Sales eigentlich nicht verpassen. Und bist auch ohne Forum Leserei relativ gut informiert was der aktuelle Stand ist. Der Harrier kommt garantiert irgendwann in den Sale, ich schätze schon zu Ostern kostet er weniger als im Vorverkauf. Da lauer ich als Mi-8 Rabatt Opfer auch drauf und bis dahin ist er wohl auch vollständig und fehlerfrei.
Als "Mi-8 Rabatt Opfer" müsstest du aber auch die Rabatt Gutschrift auf ein anderes Modul bekommen haben, was sogar mehr Wert hatte, als der "Schaden" durch den verfrühten Sale.

Ich habe damals die F-86 dementsprechend günstig bekommen...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted

Ich hab mit zu Weihnachten das DCS World 2.x geholt mit der Nevadakarte und der hat auch gut alle Module mit übernommen. Aber ich finde die ganzen Trainingsmissionen von der A-10 irgendwie nicht mehr? Muss ich da was beachten damit ich die hab oder bin ich nur blind?

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Posted
Ich hab mit zu Weihnachten das DCS World 2.x geholt mit der Nevadakarte und der hat auch gut alle Module mit übernommen. Aber ich finde die ganzen Trainingsmissionen von der A-10 irgendwie nicht mehr? Muss ich da was beachten damit ich die hab oder bin ich nur blind?

Ich kenn mich mit den Trainingsmissionen net aus, aber es kann sein dass es die nur für die Kaukasus-Karte gibt, also sprich derzeit nicht in 2.x spielbar sind. Das ändert sich dann nächsten Monat wenn die überarbeitete Kaukasus-Map für 2.x kommt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Trainingsmissionen gibt es nur für die Kaukasus-Map bzw 1.5.

Macht ja auch Sinn, sie gibt es halt kostenlos und die 2.2 mit der Nevada-Map

muss man kaufen.

Es wird sich aber sicher mit dem Zusammenschluss zur 2.5 ändern.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Trainingsmissionen gibt es nur für die Kaukasus-Map bzw 1.5.

Macht ja auch Sinn, sie gibt es halt kostenlos und die 2.2 mit der Nevada-Map

muss man kaufen.

Es wird sich aber sicher mit dem Zusammenschluss zur 2.5 ändern.

Ich glaube nicht, dass sich dass mit 2.5 ändern wird. Die Kaukasus-Karte wird weiterhin kostenlos bleiben und somit werden auch die Trainings-Missionen dort bleiben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich glaube nicht, dass sich dass mit 2.5 ändern wird. Die Kaukasus-Karte wird weiterhin kostenlos bleiben und somit werden auch die Trainings-Missionen dort bleiben.

Das meinte ich nicht, es wird nur noch eine Basis geben und somit hast du nicht mehr das Problem, dass es in 1.5 Trainings gibt und in 2.2 nicht.

War nicht auf die Map bezogen.;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Das meinte ich nicht, es wird nur noch eine Basis geben und somit hast du nicht mehr das Problem, dass es in 1.5 Trainings gibt und in 2.2 nicht.

War nicht auf die Map bezogen.;)

Aso, ok, hatte ich falsch verstanden :)

Tornado3 small.jpg

Posted
Das heisst ich kann in absehbarer Zeit mit den A-10C Trainings in 2.2 oder so beginnen?
Das heisst mit DCS World 2.5 (angekündigt für Ende Januar), hast du alle Maps in einer Installation. Somit auch die Kaukasus Map und dafür gibt es ja die Trainingsmissionen.

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Es wird langsam

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted (edited)

Belsimtek Dev Update:

Hi everyone!

We are busy with F/A-18C, which is incredibly complex, but at the same time F-4E is still having some love.

Here is development progress of F-4E since our last update:

First of all F-4E made its "maiden flight" with its test bed flight model 1f642.png

VOR/ILS AN/ARN-127 system created;

IMU Internal Measurement Unit created and Gyroscope added to it;

LORAN receiver coding in process;

Auxiliary Digital Display Indicator added;

Digital Display Indicator added;

Work on DMAS started its complex system and its starting to appear piece by piece.

Mi-24P update:

3D model is not at the state when we are ready to flash it to tease you yet.

We've finished modelling of hover, takeoff and general performance in the air of this helicopter.

Currently team is working on Mi-24P crew AI. Mi-24P crew AI will be available as pilot or as gunner.

We are aiming to implement control over AI functionality with help of AI GUI which will allow you to use only 4 buttons to give AI specific commands regarding:

Heading

Speed

ALtitude

Maneuvers

Hover menu

Target choice

Also we are working on AI crew targets detection logic. It will not be just all-seeing AI copilot/gunner, as you can see on pics below, AI behaviour will not be simplistic and during spotting its being modelled to mimic real pilots training logic for spotting targets. Things like distance, angle and illumination will be taken into account among many others.

k97zmR0.png

Dependencies check

bxuW8oB.png

Angles scheme

nBUZrbz.png

Experimental data analysis

Sipm2Hn.png

Example of AI GUI for speed control

We wish you a Happy New Year!

Belsimtek team

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich hatte gerade etwas Zeit, mir das Hornet Video anzuschauen. Sehr beeindruckend! Die Wälder und die vereinzelten Bäume überall sehen echt gut aus :thumbup:

Da wir letzten darüber geredet hatten, fand ich die Aussage, dass die Bäume neben dem Kollisionsmodell auch die LOS blockieren sehr interessant :)

Wäre schön, wenn die Speedtrees es auch in die Normandie schaffen. Das könnte der Karte den nötigen FPS-Boost geben. Außerdem fände ich es trotz Sandkanstenprinzip gut, wenn es gewisse Standards bezüglich der verwendeten Technologie gäbe.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Die neuen Bäume sind gut und schön, aber sie sind unnötig wenn man bedeckt, dass die KI einfach durch die hindurch fahren/fliegen kann. LOS-Blockade hin oder her, wäre schön wenn ED das noch beheben könnte...

Posted
Die neuen Bäume sind gut und schön, aber sie sind unnötig wenn man bedeckt, dass die KI einfach durch die hindurch fahren/fliegen kann. LOS-Blockade hin oder her, wäre schön wenn ED das noch beheben könnte...
Wags sagte,wenn ich mich nicht total verhört habe: "not only collidable, but..."

Sie sind also, wie bereits in Nevada und Normandy ein Hindernis und blockieren LOS.

Shagrat

Posted

Sie sind also, wie bereits in Nevada und Normandy ein Hindernis und blockieren LOS.

Hmm, in der Normandie fährt die AI aber durch die Bäume einfach durch. Edit: Das Kollisionsmodell hatte ich daher immer nur auf den Spieler bezogen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted
Wags sagte,wenn ich mich nicht total verhört habe: "not only collidable, but..."

Sie sind ein Hindernis, ja, aber nur für Menschen.

Wie schon gesagt, die KI kann einfach durch die Bäume fahren und fliegen. Das wäre noch etwas zu verbessern.

Posted

Ich vermute, dass die KI keine Kollisionsabfrage mit Bäumen haben wird.

Aber es ist schon sehr cool, dass wir als Spieler das bekommen werden. Hat immer an der Immersion gekratzt, wenn ich mit dem Huey meine Parameter für den Start falsch hatte und dann einfach durch Bäume durch abheben konnte. ;)

Posted

Hab mal ne Frage und wollte dazu keinen neuen Thread auf machen, da es sich um DCS 2.2 handelt.

Und zwar seit den letzten Updates braucht DCS 2.2 unheimlich lange bis sich das Spiel öffnet (3-4 Minuten), wenn ich dann den Missioneditor starte dauert es noch mal 1-2 Minuten. Hatte vorher nie solche Probleme gehabt. Habe DCS auf meiner SSD installiert. Sind diese Ladezeiten seit den neuen Updates normal? Wie lange dauert es bei euch?

Hänge mal meine PC-Daten ran, aber an denen dürfte es eig nicht liegen.

Prozessor: i7-6700K @ 4.00GHz

Memory: 16GB

Grafikkarte: Geforce GTX 980 Ti

Posted
Und zwar seit den letzten Updates braucht DCS 2.2 unheimlich lange bis sich das Spiel öffnet (3-4 Minuten), wenn ich dann den Missioneditor starte dauert es noch mal 1-2 Minuten.

Wie oft fliegst du? ;)

Nach einem Update müssen oft die Shader neu berechnet werden, das dauert meiner Erfahrung nach ziemlich genau so lange, wie du es gerade beschreibst. Wenn aber jeder Start so lange braucht, puh, dann weiß ich's auch nicht. Wobei DCS bei mir nie schnell startet, aber soooo lange braucht es halt auch nicht.

Wobei der ME in 2.2 auch bei mir immer seine Zeit braucht, da ist 1.5 noch erheblich schneller.

Hoffen wir einfach mal, dass nach dem 2.5 Release eine Optimierungs- und Bugfixphase kommt. :thumbup:

Posted
Hmm, in der Normandie fährt die AI aber durch die Bäume einfach durch. Edit: Das Kollisionsmodell hatte ich daher immer nur auf den Spieler bezogen.
Ach so, Missverständnis. Ja natürlich, wie soll die dynamische Wegfindung sonst funktionieren?

Da müsste die KI ja nach jeder Bewegungsänderung (um weiter Richtung beweglicher Gegner zu fahren) "Kurze Pause, ich errechne neue Route" einblenden und mit allen CPU Ressourcen auf Vollast durch die Millionen Bäume iterieren, wie man am besten durch den Wald läuft, oder sie bleibt nur noch "stecken" weil sie nicht durch Objekte fahren kann? ;)

Ich denke da braucht es einen guten Kompromiss, oder eine komplett neue Routenfindungs KI. Das wäre was für die Wishlist/Roadmap, fürchte ich... Oder hat jemand ne geniale Idee wie man das ohne komplett neue KI hinkriegen könnte? :(

Shagrat

Posted (edited)

Routenfindung ist in der Tat extrem(!) rechenintensiv und bei der Baumdichte in den Wäldern ist das praktisch unmöglich für die KI da durch zu navigieren. Da würde auch eine komplett neue KI nicht helfen. Die einzige Lösung die ich mir da vorstellen kann, ist das die KI Wälder als ganzes einfach meidet.

Wie ist das denn mit Gebäuden? Umfährt die KI diese automatisch?

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...