Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen,

 

Ich habe da Problem das ich die Gammawerte nicht ändern kann, ging auch in der 2.2 nicht

habe ein GTX 1050TI

kann mir jemand helfen, wie ich die einstellung machen kann, der regel ist grau hinterlegt und lässt sich nicht verstellen

 

Danke

Iceman

Du musst erst Deferred Shading aktivieren.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

+ in etwa gleiche Performance wie 2.2 in VR (meist stabile 45 FPS). Nur bei Gebieten mit vielen Bäumen brechen die Frames teilweise auf 35 FPS ein. Da muss ich nochmal ran. MSAA 2x oder MSAA 0 macht bei mir kaum einen Unterschied (mit Deferred Shading on). Einstellungen sind ähnlich wie hier schon ram0506 gespostet hat.

 

Versuch mal MSAA auf 0 zu setzen und schau dann, ob die Performance bei vielen Bäumen noch einbricht. Bei mir bemerke ich nämlich keine Einbrüche, wenns in bewaldete Gebiete geht, aber eben nur, wenn ich MSAA auf 0 setze.

Auf der Nevada-Karte kann ich auch MSAA 2X einstellen, wenn ich über der Wüste unterwegs bin. Über Las Vegas bricht dann aber die Leistung wieder ein.

 

Zum FXAA über die Nvidia-Einstellungen: Ja, man merkt keine Beeinträchtigung der Performance, wenn es zugeschaltet ist. Aber ich muss auch sagen, dass ich persönlich keine Auswirkungen bzw. Verbesserungen bezüglich des Flimmerns an Gebäuden, Zäunen, Strommasten usw. feststellen kann. Das flackert alles munter vor sich hin, egal ob mit oder ohne FXAA. In meinen Augen keine Lösung des Problems.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bei mir MSAA kleiner 4 einstelle, so habe ich kein Kartenbild mehr im TAD und auch der Targeting Pod bleibt schwarz.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen... oder Lösungen?

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

performancemaßig. Ich habe sowohl mit MSAA 2x also auch mit MSAA 0 jeweils ca. 45 FPS. Optisch sieht MSAA 2x natürlich geringfügig besser aus.

MSAA sollte durchaus einen Unterschied machen. Wahrscheinlich bist Du mit 0x im hohen FPS Bereich zwischen 45-90 und mit 2x eher im niedrigen. Aber wenn ASW an ist, wird beides bei 45 FPS "abgeschnitten".

 

Du kannst mal mit CTRL+Num 1 ASW ausschalten. Dann werden auch Werte zwischen 45 und 90 angezeigt. Da sieht man besser, wieviel FPS die einzelnen Einstellungen ziehen.

 

Ich seh bei mir jedenfalls deutliche Unterschiede zwischen MSAA 0x und 2x. Aber relevant wird das natürlich nur in Situationen (viele Objekte, mehr KI), in denen ich mit 2x unter die 45 FPS falle und mit 0x nicht.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bei mir MSAA kleiner 4 einstelle, so habe ich kein Kartenbild mehr im TAD und auch der Targeting Pod bleibt schwarz.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen... oder Lösungen?

 

Versuche es mal nach einem Neustart des Spieles. Gleiches hatte ich mit den Spiegeln, als ich den MSAA-Wert verstellt hatte. Musste neu starten, danach hat es wieder funktioniert.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Wie funktioniert das genau mit der neuen Starforce Anmeldung in DCS?

 

Hallo

 

 

 

Originally Posted by Butcher868 View Post

Hab ich was verpasst?!

Ich habe einen Zwang online zu sein, in einem bestimmten Zeitraum?

Was passiert da und was passiert, wenn ich nicht online bin?

Die Idee ist wohl von Starforce mit der Hardwareprüfung und limitierten Aktivierungen/Deaktivierungen wegzukommen und evtl. später den Steam-Usern zu ermöglichen auf Standalone zu wechseln/zu nutzen.

 

 

und

Die Idee ist wohl von Starforce mit der Hardwareprüfung und limitierten Aktivierungen/Deaktivierungen wegzukommen und evtl. später den Steam-Usern zu ermöglichen auf Standalone zu wechseln/zu nutzen.

 

 

 

 

Ich habe eine Frage wegen des neuen Starforce Schutzes, siehe Bezug zu obigen Post`s oben.

Wenn ich mich längere Zeit oder gar mehrere Wochen nicht DCS spiele, werde ich dann irgendwie gesperrt?

Muss ich mich künftig innert drei Tagen einmal in DCS einloggen und passiert das beim starten von DCS automatisch (um einer Sperrung zu entgehen), oder muss ich mich künftig zuerst jedesmal mit meinem Account bei ED anmelden und einloggen?

 

Sorry ich kapiers nicht, wäre um eine Aufklärung froh.

 

Challenger

 

 

 

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

Versuche es mal nach einem Neustart des Spieles. Gleiches hatte ich mit den Spiegeln, als ich den MSAA-Wert verstellt hatte. Musste neu starten, danach hat es wieder funktioniert.

 

Danke an Dich! Das hat tatsächlich funktioniert. Ganz egal ob Du es zufällig herausgefunden hast, oder es einfach aus Sachkenntnis heraus kommt... mir hat es geholfen, und ich währe nie selbst darauf gekommen.

Ich bin immer ganz begeistert wenn ich hilfreiche Vorschläge bekomme, und mir Sätze wie: "Bei mir geht es." erspart bleiben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich längere Zeit oder gar mehrere Wochen nicht DCS spiele, werde ich dann irgendwie gesperrt?

Jain. Der Multiplayer und alle Module, die auf dem neuen Kopierschutz aufsetzen werden nicht mehr verfügbar sein.

Aber sobald du dich dann wieder einloggst kannst du alles wieder nutzen.

 

Muss ich mich künftig innert drei Tagen einmal in DCS einloggen

Ja.

 

und passiert das beim starten von DCS automatisch

Ja, wenn du dich beim starten von DCS einloggst.

 

oder muss ich mich künftig zuerst jedesmal mit meinem Account bei ED anmelden und einloggen?

 

Jain ;) Die Anmeldung hier im Forum oder so zählt nicht. Du musst dich beim Start von DCS mindestens einmal alle drei Tage anmelden.

 

Mit dem neuen Kopierschutz gibt es keine "CD-Keys" mehr wie damals. Das ist jetzt alles an deinen Account gebunden. Und DCS prüft bei jedem Einloggen gegen den Server, ob du noch berechtigt bist die Module zu nutzen. Das soll in erster Linie Betrug vorbeugen.

Wenn DCS das nicht prüfen kann, dann gibt es dir trotzdem noch drei Tage Zeit.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

@Challenger444

Aber bevor jetzt Panik entsteht: Das bedeutet nicht, dass dir, wenn du dich mal nicht innerhalb 3 Tagen anmelden solltest, irgendwas gesperrt wird, was du dann erst durch Kontaktierung des Kundensupports oder so wieder freischalten könntest. Sobald du das Spiel wieder startest und dich dabei einloggst ist wieder alles in Ordnung. Sprich, als Spieler merkst du davon praktisch gar nichts, vorrausgesetzt du hängst immer am Internet und nutzt den Auto-Login beim Spielstart.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Tja, aktuell scheint das ja noch nicht ganz rund zu laufen...

 

Ich find den neuen Kopierschutz nicht schlimm, ich hoffe wie gesagt nur, dass er erwas besser durchdacht wird.

Dass die ED Server bei den großen Updates einbrechen ist ja nichts neues und natürlich kein Beinbruch, schließlich sind das Datenmengen die da abgefragt werden die auch EA Server in die Knie bringen und da reden wir von ganz anderen Budgets :D

Allerdings würde ich es begrüßen wenn die Lizenzgeschichte nicht darüber läuft um dann eben nicht direkt Probleme zu machen.

 

Interessant ist, dass es scheinbar (zumindest hier im deutschen Bereich) nur mich betroffen hat, oder? Ist das sonst niemandem aufgefallen, oder lags dann am Ende doch an mir?

Link to comment
Share on other sites

Allerdings würde ich es begrüßen wenn die Lizenzgeschichte nicht darüber läuft um dann eben nicht direkt Probleme zu machen.

Doch zurück zu Starforce? :D

 

Interessant ist, dass es scheinbar (zumindest hier im deutschen Bereich) nur mich betroffen hat, oder? Ist das sonst niemandem aufgefallen, oder lags dann am Ende doch an mir?

Es wird jeden getroffen haben, der versucht hat DCS zu starten, während der Server down war.

 

Das neue, schlüssellose Kopierschutzsystem steht noch ganz am Anfang!

Ich hab keine Zweifel, dass sich da in nächster Zeit noch was tun wird - inklusive der Fehlerbehebung, wenn der Server down ist.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Interessant ist, dass es scheinbar (zumindest hier im deutschen Bereich) nur mich betroffen hat, oder? Ist das sonst niemandem aufgefallen, oder lags dann am Ende doch an mir?

Doch, irgendwelche Warnungen dass der Authentisierungsserver nicht erreichbar sei oder so was in der Art hatte ich auch bekommen. Da ich zu dem Zeitpunkt nur einen kurzen Singleplayer-Testflug mit der Viggen (alter Kopierschutz) machen wollte hatte mich das aber nicht weiters gestört.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Doch zurück zu Starforce? :D

 

 

Es wird jeden getroffen haben, der versucht hat DCS zu starten, während der Server down war.

 

Das neue, schlüssellose Kopierschutzsystem steht noch ganz am Anfang!

Ich hab keine Zweifel, dass sich da in nächster Zeit noch was tun wird - inklusive der Fehlerbehebung, wenn der Server down ist.

 

Zu Starforce hab ich nicht gesagt :D Wie gesagt, ich denke, wenn die Lizenzserver andere sind als die Datenserver dann dürfte das kein Problem geben, da der Traffic da nicht so enorm sein sollte.

 

 

Ich hab auch nichts anderes erwartet, nur wenn keiner die Probleme meldet ändert sich ja nix ;)

Link to comment
Share on other sites

MSAA sollte durchaus einen Unterschied machen. Wahrscheinlich bist Du mit 0x im hohen FPS Bereich zwischen 45-90 und mit 2x eher im niedrigen. Aber wenn ASW an ist, wird beides bei 45 FPS "abgeschnitten".

 

Du kannst mal mit CTRL+Num 1 ASW ausschalten. Dann werden auch Werte zwischen 45 und 90 angezeigt. Da sieht man besser, wieviel FPS die einzelnen Einstellungen ziehen.

 

Ich seh bei mir jedenfalls deutliche Unterschiede zwischen MSAA 0x und 2x. Aber relevant wird das natürlich nur in Situationen (viele Objekte, mehr KI), in denen ich mit 2x unter die 45 FPS falle und mit 0x nicht.

 

Ist das ASW automatisch bei der Rift an und wenn ja, wo kann man das ausstellen? Denn mit der Tastenkombination, passiert bei mir nichts...

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Link to comment
Share on other sites

Ist das ASW automatisch bei der Rift an und wenn ja, wo kann man das ausstellen? Denn mit der Tastenkombination, passiert bei mir nichts...

Ja, ASW ist automatisch an. Die Tastenkombination funktioniert so. Denk nur dran, dass Du die Eins auf dem Ziffernblock des Keyboards drücken musst. Evtl. siehst Du auf den ersten Blick keine großen Unterschiede. Das Kommando bewirkt, dass von ASW auf ATW umgeschaltet wird.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

ASW fuer DCS finde ich eigentlich furchtbar und habe mir mit dem OTT (Oculus Tray Tool) ein DCS Profil erstellt was das bei default weglässt. Echt besser so (zumindest auf meinem Rechner).

  • Like 1

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

DCS Neuinstallation von C: auf D: verschieben / kopieren wie geht das?

 

Hallo

 

Bin nun dran DCS Open Beta 2.5 runterzuladen. Jetzt wäre es mir im nachhinein lieber, ich hätte die ganze (dann fertige Installation) bei mir nicht wie im Moment auf C: sondern auf D: oder was auch immer.

 

Wie muss ich nun die den Hauptordner verschieben? Muss ich den verschieben oder kopieren und auf die neue Platte (sind ja zwei verschiedene Sachen)?

 

Wie ist es mit der Registry, macht die keine Probleme?

 

Wie ist das genau mit den Verknüpfungen?

 

 

Oder langt es , wie es in einem anderen Thread jemand beschrieben hat, nämlich:

 

Lade die Installationsdatei runter und führe sie aus . Wenn der Downloader mit dem Download begonnen hat kannst DU ihn abbrechen. Jetzt Deinen alten DCS Ordner in den neu erstellten rüber kopieren und

im Startmenü auf DCS reparieren klicken - fertig.

 

Fragen über Fragen...

 

Ähh...übrigens vielen Dank für meine Beantwortung betreffend Starforce und Anmeldung weiter zurück!

 

 

Danke für die Hilfe:)

 

 

 

 

 

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Fang am besten ganz von vorne an.

 

Lade Dir das bei ED angebotene Installationsprogramm für die 2.5 Open Beta herunter. Beim Ausführen des Programmes fragt es Dich nach einem Installationsort. Da einfach Dein gewünschtes Zielverzeichnis eingeben. Dann kopiert das Programm einige Teile aus der alten 1.5.8 Open Beta und holt sich den Rest aus dem Netz.

 

Bei mir war es dann so, das ich nach Beenden des Programmes eine reine Standardinatallation der 2.5 Open Beta hatte (also die neue Karte + die zwei Gratisflugzeuge).

Jetzt kannst Du erstmal Deine Grafik und andere Sachen einstellen. (siehe auch den Hinweis mit der options.lua usw.)

 

Bei jedem Starten der 2.5 Open Beta gibt Dir dann der Modulmanager die Möglichkeit Deine weiteren Module nachzuinstallieren. Nach einem Neustart hast Du dann Deine Module zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sauerkraut

 

Von vorne neu Installieren möchte ich ja verhindern. Also im Moment lädt der Installer die neue 2.5 Beta auf meinen PC ( jetzt nur noch ca. 25% nötig) aber eben auf C: und nicht wie gewünscht auf eine anderen SSD / Ort!

 

Oder meinst Du, dass ich nach der fertigen Installation inkl. aller Module und Karten einfach nochmals den 2.5 Beta Installer starten soll, diesmal aber den "richtigen" Zielort, also bei mir D: angeben soll? Dann nach einiger Zeit, die Installation abbrechen und den schon vorhandenen DCS Hauptordner in das D: DCS Hauptverzeichnis verschieben und anschliessend eine Reperatur starten soll?

 

Wie gesagt möchte jetzt nicht mehr von vorne beginnen...

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sauerkraut

 

Von vorne neu Installieren möchte ich ja verhindern. Also im Moment lädt der Installer die neue 2.5 Beta auf meinen PC ( jetzt nur noch ca. 25% nötig) aber eben auf C: und nicht wie gewünscht auf eine anderen SSD / Ort!

 

Oder meinst Du, dass ich nach der fertigen Installation inkl. aller Module und Karten einfach nochmals den 2.5 Beta Installer starten soll, diesmal aber den "richtigen" Zielort, also bei mir D: angeben soll? Dann nach einiger Zeit, die Installation abbrechen und den schon vorhandenen DCS Hauptordner in das D: DCS Hauptverzeichnis verschieben und anschliessend eine Reperatur starten soll?

 

Wie gesagt möchte jetzt nicht mehr von vorne beginnen...

 

 

.

Nach der Installation alles einrichten.

 

Evtl. vor dem ersten Start, falls du von 1.5.8 updatest, die Options.lua aus dem Verzeichnis "Gespeicherte Spiele/DCS Openbeta/Config" löschen, um die alten Grafikeinstellungen zu reseten und damit garantiert alle neuen Settings gespeichert werden (war ein Tipp in dem Post von ED).

 

Danach also DCS starten, einmal per Instant Action in jede Map und testen, ob alles läuft.

Jetzt solltest du ein Up-to-date Openbeta Verzeichnis unter Gespeicherte Spiele haben, welches alle Settings, kompilierten Shader etc. enthält.

 

Dieses bleibt wo es ist, deine DCS Installation sucht immer in Gespeicherte Spiele nach diesem Ordner und holt sich dort die nötigen Settings. Existiert ein benötigtes Verzeichnis oder ein File dort nicht, legt DCS beim Start, bzw. beim ersten ändern der Einstellung (die Controls Settings) dort neu an.

 

Jetzt kannst du den gesamten(!) DCS World Openbeta Ordner unter "C:/Programme/Eagle Dynamics/" an einen anderen Ort kopieren (ich würde bei so grossen Jobs immer erst kopieren und dann löschen wenn alles reibungslos geklappt hat, statt zu verschieben).

 

Nachdem du den Ordner erfolgreich auf D:/ kopiert hast und den alten auf C: gelöscht, musst du nur noch die Desktopverknüpfung und wenn du sie nutzt die Verknüpfungen im Startmenü (DCS Update, DCS Repair etc.) auf den neuen Pfad anpassen. (dazu im Menü auf den Eintrag, rechts klick "Mehr...", oder so und dann " Öffnen in Ordner", notfalls mal googlen, das Startmenü ist im Prinzip ein Ordner irgendwo in deinem Profil, der Verknüpfungen auf Programme enthält).

 

Die in der Verknüpfung eingetragenen Pfade änderst du bspw. von "C:/Programme/Eagle Dynamics/DCS World Openbeta/bin/DCS_Updater.exe" auf "D:/DCS World Openbeta/bin/DCS_Updater.exe".

 

Vergiss das " Ausführen in:" Verzeichnis in der Verknüpfung nicht!!!

 

Nun solltest du mit Doppelklick auf die Desktopverknüpfung normal DCS Openbeta von D: starten können.

 

Die Registry enthält im Prinzip an wichtigem nur die Key Hashes für den Alten Starforce Kopierschutz. Die Keys sind aber nicht an einen Pfad gebunden.

 

Seit dem ED den DCS Updater nutzt, schaut dieser in der Ordnerstruktur in der er gestartet wurde nach den Update.Logs, einer Version.txt und sucht sich damit unter Gespeicherte Spiele seine Konfiguration/Settings.

Erst beim Starten der SIM prüft StarForce die Keys in der Registry, dazu ist egal wo DCS liegt oder welche DCS Version gestartet wurde.

Geplant ist ja wohl eh, die StarForce Keys langfristig komplett durch das neue Kopierschutzsystem/DRM zu ersetzen, welches dann über dein Account läuft.

 

Weiter Details zum Updater findest du auch im Sticky Thread "Hilfe und Troubleshooting" weiter unten verlinkt, oder such nach "Wie man mit dem Updater DCS reparieren, Updaten...".

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shagrat

 

Wansinn, wo nimmst Du nur das ganze Wissen her...aber egal, ich versuchs dann nach Deiner Supererklärung, sobald der Download beendet ist. Vielen Dank nochmals so kann ja nichts mehr schiefgehen :smilewink: :smilewink: :smilewink:

Naja, ich hab die Anleitung zum Updater von Skatezilla ins Deutsche übersetzt, da schnappt man so ein bißchen was auf. ;)

 

Edit - und ich hab das bei mir alles schon durchexzerziert, beim Umzug auf den neuen Rechner. Deswegen bin ich sicher, dass das so klappt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ups, man muss jetzt auch auf den zivilen Verkehr aufpassen. Der hat anscheinend auch eine Art Kollisionsmodell :D

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...