Jump to content

Recommended Posts

Posted

Die Schwerpunkte von ED und nem Teil der Community gehen woll echt in

unterschiedliche Richtungen.

Aber das ist mal wieder ein altes Lied

• Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
Exlosionsmodell ? Sieht eher so aus als würden da Trainingsbomben ohne Sprengstoff einschlagen.

Das war mit ziemlicher Sicherheit die Kanone einer A-10.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Posted
Das Werbevideo zeigt schon die überarbeitete Kaukasus Karte. Man kann mit der Su-33 nicht vom Flugzeugträger starten, aber alle anderen Systeme funktionieren und der Zusatzschub geht auch. Die Flaps und die Vorflügel haben endlich eine realistischere Simulation.

Edit: Mit LShift+ W kann man die Startbremsen betätigen so hat man einen stärkeren Schub beim Start

Klar kann man das, man sollte nur aufs gewicht achten und den träger im besten fall auch im me in den wind drehen, dann klappt's auch

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Posted
Laut einem Kommentar von Wags in Youtube sind sie fast fertig mit der neuen Kaukasus Karte.

Also mit "fast fertig" wär ich vorsichtig. Zum einen machen die Wintertexturen anders als die Frühlings-, Sommer- und Herbsttexturen (die man größtenteils voneinander ableiten kann) noch einmal extra viel Aufwand. Und zum anderen sollte man den Aufwand von Nacharbeit nicht unterschätzen. Ein klein wenig mehr Kontrast hier, etwas weniger Farbe dort, upps zu viel, ach, jetzt passt das da wieder nicht, wieder zurück, usw.

Und das Feintuning und der ewige K®ampf um jedes Prozentchen Leistung ist da ja auch noch.

Um keiner Enttäuschung zum Opfer zu fallen, sollte man nicht darauf hoffen, dass die Karte noch dieses Jahr erscheint.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Posted

Da ich mich nie mit FC3 beschäftigt habe, würde mich interessieren ob die neue Su-33 von den Systemen her wie die Su-27 funktioniert?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted (edited)
Da ich mich nie mit FC3 beschäftigt habe, würde mich interessieren ob die neue Su-33 von den Systemen her wie die Su-27 funktioniert?

Jo, wie alle FC3-Flugzeuge hat auch die Su-33 simplifizierte Avionik ohne clickbares Cockpit. Da ich auch kein FC3 fliege kann ich zu den konkreten Systemen nicht viel sagen, aber die Su-33 dürfte da ziemlich ähnlich zur Su-27 sein.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Im RL ist die Su-33 eine Su-27K... das K ist für Aircraft Carrier Versionen.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
Jo, wie alle FC3-Flugzeuge hat auch die Su-33 simplifizierte Avionik ohne clickbares Cockpit. Da ich auch kein FC3 fliege kann ich zu den konkreten Systemen net viel sagen, aber die Su-33 dürfte da ziemlich ähnlich zur Su-27 sein.

Exakt so ist es, das PFM und Systeme sind nahezu ident mit der Su27...

Der Su33 gehen nun bei zu langen neg G's ebenfalls die Triebwerke aus bzw. auf idle und ich hab vorgestern in einem Dogfight die Su33 unabsichtlich in einen Flat Spin geführt, Trudelverhalten trotz Canards sehr ähnlich der Su27.

Die FC3 Flieger machen trotz fehlendem "study sim/full sim" Charakter auch spass, vorallem wenn dann nach und nach das PFM nachgezogen wird..

Intel I7 - 10700 K @ 3,80GHz / 64 GB DDR3 / RTX 3090 / Win 10 Home 64 bit / Logitech X56 HOTAS / HP Reverb G2  

Running DCS on latest OB version 

Posted

Wie ist eigentlich der neue ""The automatic collision avoidance system" zu verstehen, bekommt die Su-33 jetzt eine automatische Geländefolgefunktion wie ein Terrainfolge Radar?

Posted
Die FC3 Flieger machen trotz fehlendem "study sim/full sim" Charakter auch spass, vorallem wenn dann nach und nach das PFM nachgezogen wird..

Ansichtssache.

Für mich ist es gerade der "study sim/full sim"-Aspekt, der mich an DCS so fasziniert ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Wie ist eigentlich der neue ""The automatic collision avoidance system" zu verstehen, bekommt die Su-33 jetzt eine automatische Geländefolgefunktion wie ein Terrainfolge Radar?

Soweit ich bis jetzt gelesen hab ist es wirklich "nur" ein collsion avoidance" und kein "Terrain Following" System.

Das System merkt nur wenn eine Kollision bevorsteht und zieht die Nase nach oben bis du auf einer sicheren Höhe bist. Es hält dich nicht einfach auf 50 oder 100m Höhe.

Posted

Wenn ich also vom flachen Gebiet auf einen 100m hohen Berg zufliege, geht die Su auf 100+xx m um den Berg zu überfliegen und bleibt dann auf den 100+xx m?

Wenn jetzt ein zweiter Berg mit 200m Höhe vor mir liegt steigt der Flieger von 100+xx m auf 200+xx m und bleibt dann auf der Höhe bis eventuell noch etwas höher gelegenes kommt, oder ich manuell wieder runtergehe.

Sehe ich das so in etwa richtig?

Posted
Wenn ich also vom flachen Gebiet auf einen 100m hohen Berg zufliege, geht die Su auf 100+xx m um den Berg zu überfliegen und bleibt dann auf den 100+xx m?

Wenn jetzt ein zweiter Berg mit 200m Höhe vor mir liegt steigt der Flieger von 100+xx m auf 200+xx m und bleibt dann auf der Höhe bis eventuell noch etwas höher gelegenes kommt, oder ich manuell wieder runtergehe.

Sehe ich das so in etwa richtig?

Ja so hab ich das verstanden. Testen konnte ich das ganze aber leider noch nicht, ich übernehme keine Garantie für meine Behauptungen:D

Posted

Geil, einfach nur geil.

Wenn das jetzt aus der Nähe alles noch ansprechend aussieht, brauchen wir nur noch ein anständiges Infanterie Modul ala Arma (nur mehr auf Realismus getrimmt). :-)

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Posted

Jop su 33 ;) gleich die trägerlandungen üben ;)

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...