Jump to content

Recommended Posts

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted

Ich sag mal so, für nen erstes Bild was wir von dem Effekt sehen, sieht es doch schon recht lecker aus.

Irgendwie tut sich gerade gefühlt ne Menge, vllt ist EDs Big Deal ja garnicht mehr so weit entfernt.

Posted
Sieht toll aus aber irgendwie unpassend wie ich finde.

Ist bisschen so wie die zu grossen Bäume. Naja der Hype macht das es igonriert wird. :music_whistling:

ISE

Die alte Meckertante.

Denk dran, das ist ein Standbild. Normal sieht man die ja nur in schneller Bewegung.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
ich finde es unwichtig ... ist nur fürs Replay :music_whistling:

Ich wage trotzdem zu behaupten dass ohne den Vaporeffekt Jets wie der F18 ein Stück Leben fehlen würde. Es gehört einfach dazu.

Ich hoffe mal der Einfluss auf die Performance ist nicht so fundamental.

Irgendwie wie ist mir auch neu, dass bei DSC die Feuchtigkeit in der Atmosphäre simuliert wird. Das ganze ist ja im Prinzip wetterabhängig ähnlich wie Kondensstreifen und deren Länge. Die mir im Übrigen bisher recht starr vorkamen.

Posted
ich finde es unwichtig ... ist nur fürs Replay :music_whistling:

Ganz im Gegenteil. An den Vaporstreaks kannst du im Dogfight sehen wie hart der Gegner zieht, bzw. dass er gerade Energie verbrennt um enger zu ziehen... also ein wichtiger optischer Indikator. :smartass:

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Irgendwie wie ist mir auch neu, dass bei DSC die Feuchtigkeit in der Atmosphäre simuliert wird. Das ganze ist ja im Prinzip wetterabhängig ähnlich wie Kondensstreifen und deren Länge. Die mir im Übrigen bisher recht starr vorkamen.

Die wird seit Ewigkeiten mit berechnet und zur Verfügung gestellt, wird nur von kaum einem Effekt genutzt.

Shagrat

Posted
Ganz im Gegenteil. An den Vaporstreaks kannst du im Dogfight sehen wie hart der Gegner zieht, bzw. dass er gerade Energie verbrennt um enger zu ziehen... also ein wichtiger optischer Indikator. :smartass:

du Fuchs, du :joystick:

too much ...

Posted
Ich wage trotzdem zu behaupten dass ohne den Vaporeffekt Jets wie der F18 ein Stück Leben fehlen würde. Es gehört einfach dazu.

Ich hoffe mal der Einfluss auf die Performance ist nicht so fundamental.

Laut einem Kommentar bei FB verursacht der Effekt keine FPS Einbuße.

Ebenfalls in den Kommentaren wurde auch nochmals bestätigt dass an Regentropfen auf dem Cockpit + einem Effekt für die Vapor Cone gearbeitet wird.

Posted

Sprich wenn man die wolken durchbricht wird die scheibe nass ? :O

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted
Sprich wenn man die wolken durchbricht wird die scheibe nass ? :O

Und wenns regnet!

Dann sind die Scheibenwischer auch endlich mal zu etwas nutze. Bislang kann man die zwar anmachen, aber bringen tuts nix da die Scheibe sowieso nicht Nass wird :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Hmm sehe da aber ein problem, die katzen (tomcat) habe es nicht gern wen es regenet :megalol:

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Posted
Hmm sehe da aber ein problem, die katzen (tomcat) habe es nicht gern wen es regenet :megalol:

Dann musst du halt ein vernünftiges Flugzeug wählen :lol:

Bei einem anderen Simulator am Ende des Alphabets wird Regen auf den Scheiben auch simuliert, hängt da aber vom Modul ab, also es muss vom Developer des entsprechenden Moduls gemacht werden und wird nicht von der Sim selbst abgedeckt, weil die Regentropfen natürlich Element des External-Models sind, die auch da modelliert werden müssen.

Ich bin sehr gespannt, wie das in DCS umgesetzt wird.

Posted

Damit kommen weitere Elemente für den wichtigsten Bestandteil in DCS: Die Immersion. Das Gefühl wirklich dabei zu sein. :smilewink:

System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E 

Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack  Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier    

Waiting for:  BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter

Posted

Hat schon jemand Version 2.1 mit dem heutigen Update ausprobiert? Leistungsverbesserungen vielleicht?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Also ohne vr jein würde ich sagen aber auch nicht schlechter. Defferend shading und msaa frisst immer noch gleichviel.

System

Posted
Also ohne vr jein würde ich sagen aber auch nicht schlechter. Defferend shading und msaa frisst immer noch gleichviel.

Auf was bezieht sich dann Beleuchtung der NTTR Karte verbessert, in der Ankündigung? Dachte da kommt was bzgl DS?

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted

Habe wieder bildschirmflackern im 2.1 nevada bei 1.5 nicht mit k50 ausenansicht von oben zbsp

System

Posted

Habe es mit anderen modulen getestet und es ist nur mit der k50

System

Posted

Ist jemand mit dem selben problem hier ? Ist das problem bekannt ?

System

Posted (edited)

Also das spiel ist im orginal zustand. Es gab ein video mit der a10 das bild flackerte genau so. Treiber sind aktuell. Im normal modus also ohne alt enter im spiel funktioniert es.

Edited by Mking

System

Posted (edited)

Also das problem konnte ich ausfindig machen. Und es kommt nur in dsc mit der k50 vor. Verzögerte schatten spielen keine rolle. Es liegt an der herzzahl des gsync monitors. 100 flackert mein schirm. 95 herz gehen mit der k50 f2 aussenansicht mit alt enter vorher gedrückt. Alle anderen module keine probleme. Und andere spiele aauch keine probleme.

Sollte der bildschirm flackern, im panel ins menü gehen herzzahl bestätigen. Danach macht der monitor einen restart, und sollte funktionieren.

Edited by Mking
Gelöst

System

Posted

Flackern

Ist bei den Updates das Flackern der Schatten (von Bäumen etc) schon verschwunden? Würde dann auch endlich wieder einmal updaten.

VG

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...