Jump to content

Deutsches DCS Event/Messe, lohnt sich sowas?

Recommended Posts

Posted

Es ist halt nicht gerade wenig arbeit, solch ein Event auf die Bühne zu stellen. Du brauchst Missionen, Unterlagen, Räumlichkeiten, Verpflegung, Unterkunft, Netzwerkequipment, usw.usw.usw. Das ganze macht man dann neben seinem "eigentlichen Job", ist die LAN/LLTM vorbei Planst du schon die nächste. Da brauch man schon ein Team oder Teilnehmer die sich beteiligen.

Also, wer sich berufen fühlt so ein Event mit zu gestalten ( für den DCS bereich) ist aufgerufen sich zu melden !!! Viele schreien dannach aber keiner will sich die Arbeit machen, wer meldet sich freiwillig ?!

Hier noch einmal Vielen Dank, an alle Teilnehmer & Organisatoren !!!

Posted

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, bei sowas in der Planung und Durchführung zu unterstützen.... Find solche Events sinnvoll und spannend. Fliege aber so schlecht, dass ich es keinem zumuten kann mich mit durchzuschleppen :-))

• Like 1

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Posted

Deutsches DCS Event/Messe, lohnt sich sowas?

Nun, Fire's COMAO Event geht ja schon ein Schritt die Richtung. Ich habe das Gefühl das es auch einige Interessenten für ein gemeinsames Live Event á la Buchenau in der deutschen DSC Section gäbe. Man kann ja auch klein anfangen. Wenn man sich einen Termin gesetzt hat und sich über die Inhalte im klaren ist (siehe Fire) finden sich auch Leute die eine Raum haben, eventuell notwendige Technik besorgen können, Ideen für Rahmenevents haben usw.

Posted

Ort & Material wäre eigentlich geklärt:

Beim Debriefing in Buchenau haben wir das "Go!" vom Hauptorganisator (Kolbe) bekommen, unser Material (Kabel, Switche, etc) auch für eine DCS-LAN verwenden zu dürfen. :thumbup:

Damit ist ein wichtiger Grundstock gelegt, und ein Orga-Team könnte sich konstituieren:

Siehe Posting oben von Ghostraider. Interessentenmeldungen bitte direkt an ihn (PN) oder hier.

@Monty: Danke für's Angebot. notiert! ich denke, so ne LAN wird beim Stammtisch am Mittwoch auch ein Thema sein. :D

Posted

Nur 3 Stunden Fahrt von mir aus.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Ich fände so eine Veranstaltung total spitze!

Allerdings habe ich zur Zeit keine Idee, wie ich meinen Kram sinnvoll einpacken und dort installieren könnte. Meine Steuerungen sind allesamt "Unterflurmontage", so dass ich zumindest ein riesen Brett mit bringen müsste... :joystick: Nochmal auf einen normalen Joystick oder Hotas umzusteigen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und wahrscheinlich würde ich dann auch damit unter aller Kanone fliegen :music_whistling:.

Naja mal schauen, wenn ihr so eine Veranstaltung auf die Beine stellt, bin ich zumindest als Zuschauer dabei! Vielleicht fällt mir aber auch noch was transportables ein.

Posted

Ich denke, ich würde auch gar nicht zum Fliegen kommen,

hauptsache mal mit anderen quatschen und sich besser kennenlernen

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted
Ich denke, ich würde auch gar nicht zum Fliegen kommen,

hauptsache mal mit anderen quatschen und sich besser kennenlernen

:D In der Tat hatte die kommunikative Komponente bisher auf jeder LAN stets einen sehr grossen Anteil.

Was sich implizit in viel zu kurzen Nächten niederschlug... ;)

Posted
:D In der Tat hatte die kommunikative Komponente bisher auf jeder LAN stets einen sehr grossen Anteil.

Was sich implizit in viel zu kurzen Nächten niederschlug... ;)

Das ist für mich der Hauptaspekt für so ein Event.

Zusammen fliegen könnte man einfacher und mit weniger Aufwand haben ;)

• Like 1

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Wer vorbei kommen will ist herzlich eingeladen ! Das war dieses Jahr nicht anders und in den letzten 10 auch nicht, die LAN ist offen für alle! Klar können wir alle miteinander fliegen, aber mit dem dannach wird es schwieriger über das Internet, uns das macht die LAN zu der was sie ist !!!

Im übrigen hab ich vergessen zu erwähnen das fast alle Missionen mit human AWACS & ATC geflogen wurde, das besondere dabei, ATC machte die Frau eines Piloten, somit waren alle noch mehr gefordert. Fazit: Man muss nicht unbedingt fliegen es gibt noch genug andere Aufgaben !

Die nächste LAN findet vom 31,10,2017-05,11,2017 statt

Edited by Ghostraider
Posted

Ah,

schonmal nen Kalendereintrag ;)

Captain Jack Donovan

Posted
Ich würde auch meine Hilfe zum Thema Organisation anbieten. Ich kann auch Kaffee kochen.

Und @ Stef: kommst Du mich abholen? Liegt am Weg.

Sicher, kein Ding

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Dieses Jahr waren einige Pits vertreten, die haben ihr Zeug auch irgendwie ind den Kofferraum bekommen, 1x im Jahr, da kann man dann gleich mal Staubwischen, wo man sonst nie dran kommt :megalol:

Wie gesagt im Augenblick fliegen wir dort die Sim die hier nicht erwähnt werden darf, die mit dem Falken halt. Wenn Ihr dort vorhabt auch DCS anzubieten ist es zwingend erforderlich das sich die "Organisatoren" vorher mit uns in Verbindung setzen !! (PN,TS wie auch immer) Wir stehen euch mit Rat & TAT zur Seite. Wenn ihr ohne Pit kommen wollt, kein Problem !

Impressionen / Review hier:http://www.buchenau-lan.de/?page_id=2220

Edited by Ghostraider
Posted

Wow, die Impressionen sehen echt super interessant aus! Bin gespannt, was RightStuff morgen beim Stammtisch in Hannover so alles zu erzählen hat. :thumbup:

Posted
Dann guckt einfach mal hier rein:

www.flightsimweekend.ch

Wie schon erwähnt ist ein reines DCS Event wohl wenig erfolgversprechend.

Der Meinung bin ich nicht. Wenn ich mir so meinen YT Kanal anschaue und von den regelmäßigen Zuschauern auch nur 5% sich zu einem reinen DCS Event aufmachen würden, wären es immer noch 150 Leute.

Die Werbung muss nur stimmen. Plattformen haben wir genug.

Aber bei einen etablierten FS Anlass aufspringen geht gut.

Das ist nur eine andere Zielgruppe. Wenn ich mir die Mühe mache, um bei solch einem Live Event dabei zu sein, dass möchte ich mit dem Digital Combat Simulator bestimmt nicht nur Schaufliegen veranstalten oder irgendwelchen Zivil-Simmern über die Schulter schauen.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...