Jump to content

Recommended Posts

Posted
Real müsste sie das eigentlich, ob sie das aber auch im Spiel tut bezweifle ich jedoch sehr.

Real hat der kleine Radar-Dish wohl einen sehr engen Frequenzbereich, den er auf 6-8 nm so lala empfangen kann. Die AGM-122A Sidearm wurde eher zur "Selbstverteidigung" gegen ZSU-23-4 und 2S6 entwickelt, sie kann aber technisch eigentlich keine Suchradr erfassen, die in anderen Frequenzbändern arbeiten.

Auch bei den Puls-Doppler-Radaren oder neueren, bin ich skeptisch. In DCS wird vermutlich der Objekttyp festlegen "ob" ein Radar erfasst wird... :dunno:

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)
Ja aber da wirken ja fast nur vertikale Kräfte auf das Hilfsfahrwerk, bei ner normalen Landung ja eher horizontale.

Deswegen die Frage.

Außerdem ist das Hilfsfahrwerk nicht in einer Linie mit dem Hauptfahrwerk von der Seite gesehen sondern das Hauptfahrwerk leicht nach vorne versetzt.

Demnach würde man bei einer normalen Landung zuerst mit dem Hilfsfahrwerk aufsetzen.

:joystick:

Nö, die Stützräder kriegen erst Kontakt wenn das Hauptfahrwerk (in der Mitte unterm Rumpf) das Gewicht abgefangen hat... Sieht man eigentlich in fast jedem Video einer Vertical Landing sehr schön.:smartass:

Hier z.B. ab 1:40 für ne Vertical:

Hier das ganze ab 9:45 mit ner normalen:

Edited by shagrat
  • Like 2

Shagrat

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ah. Cool, danke. Ja wenn man explizit drauf achtet fällt es auch einem auf :doh:

:thumbup:

Die ist auch extrem robust gebaut. Eigentlich alle Flugzeuge die auf Trägern landen, haben extremst robuste und gedämpfte Fahrwerke.

Die Ausleger "Stützräder" haben auch einen sehr langen "Federweg". :D

Shagrat

Posted

Bei JEDEM Flugzeug kannst du davon ausgehen, dass das Fahrwerk 100% dafür ausgelegt ist konventionell zu landen, sonst bliebe bei einem Triebwerksausfall nur der Schleudersitz.

Posted

Das halten die schon ab, wenn bei einer Notlandung mal etwas mehr Kraft da durch geht. Im worst-case verbiegen sie sich, brechen dürften sie nicht.

Wie das jetzt in der Simulation aussieht steht natürlich woanders geschrieben. Das 4-Punkt-Fahrwerk ist für DCS ja eine Premiere, mal sehen, wie gut das zum EA ausgereift ist.

Posted

Alles Punkte die ich sehr gerne testen möchte :-)

Ich glaube das letzte mal hatte ich diese Vorfreude mit NTTR.

Bin wirklich heiß wie Pommesfett auf den Harrier.

Überhaupt mal wieder das FM testen, MFDs durchzappen, gucken wie die einzelnen Systeme in einandergreifen, wie gut ist der UFC integriert und und und.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Zumindest bei den Briten war es übrigens üblich, nicht senkrecht zu starten und zu landen, weil das extreme Bodenerosion nach sich zieht.

Für die Viggen wurde doch das Rearm/Refuel abseits von Airfields eingeführt, ob das mit dem Harrier auch funktioniert?

Posted

Hab grad passt zum Harrier, “A nightmare's prayer“ gelesen. Tolles buch.

Hoffe ED released den harrier gleich für 2.0

Freu mich derbst :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Posted

Im englischsprachigen Harrier-Unterforum schrub ein RAZBAM-Entwickler, dass für 1.5 und 2.1 gleichzeitig released wird.

Ich bin auch kurz vorm Kaufen, auch wenn eine kleine Stimme, auf meiner linken Schulter, mich immer daran erinnert, dass ich keine unfertigen Early-Acess-Releases unterstützen wollte. :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted
Hab grad passt zum Harrier, “A nightmare's prayer“ gelesen. Tolles buch.

Freu mich derbst :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Kennt jemand Bücher über den Harrier in deutscher Sprache ?

Mein Englisch ist zu stolprig als das ich das mit Vergnügen lesen könnte.

Meine Suche gibt immer nur Fremdsprache Bücher her :cry:

Ich möchte mich schon mal gedanklich ins Cockpit setzten und meine Wartezeitqual ins unermessliche steigern :joystick::music_whistling:

Posted
Kennt jemand Bücher über den Harrier in deutscher Sprache ?

Mein Englisch ist zu stolprig als das ich das mit Vergnügen lesen könnte.

Meine Suche gibt immer nur Fremdsprache Bücher her :cry:

Ich möchte mich schon mal gedanklich ins Cockpit setzten und meine Wartezeitqual ins unermessliche steigern :joystick::music_whistling:

Ich fürchte, da sieht es eher mau aus. Solche spezifischen Bücher werden selten übersetzt. Da der Harrier / AV-8 nie in der Luftwaffe im Einsatz war, gibt es auch kaum Jemand der was in deutsch dazu schreiben könnte/würde.

Was vielleicht klappt, mal nach "Fernsehberichten" auf YouTube oder so schauen. N24 zeigt doch häufig so pseudo "Berichte" zu Militärtechnik, die dann deutsch vertont wurden.

Shagrat

Posted

Das hier z.B.:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Wir sollten uns am Release-Tag oder am 1. Wochenende alle auf Rakus Server treffen und wer die Kiste als erstes VTOL in die Luft bekommt, ne Runde dreht und wieder landet, gewinnt! :)

• Like 1

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Wir sollten uns am Release-Tag oder am 1. Wochenende alle auf Rakus Server treffen und wer die Kiste als erstes VTOL in die Luft bekommt, ne Runde dreht und wieder landet, gewinnt! :)

Dann müssten aber die Tester und Translators ausser Konkurrenz fliegen. ;)

Shagrat

Posted
Und man muss den Begriff "wieder landet" genau definieren :D

Ich denke "brennt nicht" ist fair?! :D

Shagrat

Posted

Nabend

Da würde ich glatt mitmachen (in vorrausetzung er kommt für alle Versionen raus also 2.1 und 1.5 Stable) denn nur die beiden habe ich.

Und welcher Server wären das von Raku?

Mfg Lars

Posted (edited)
Nabend

Da würde ich glatt mitmachen (in vorrausetzung er kommt für alle Versionen raus also 2.1 und 1.5 Stable) denn nur die beiden habe ich.

Mfg Lars

Das wäre der "Veterans of Gaming" - Rakuzards Training (oder so).

Edit : der Teamspeak war ts.veteransofgaming.de

Der DCS Server heisst "Deutscher Community Server"

Der läuft auf 1.5.x und bietet diverse Bereiche zum Üben mit allen möglichen Modulen.

Edited by shagrat

Shagrat

Posted
Muss man IM Flugzeug sein? Ein Fallschirm landet technisch gesehen ja auch. Sogar senkrecht. :S
Ein echter Fuchs! ;) :megalol:

Shagrat

Posted

Wir haben in der Staffel schon eine Wette laufen, ob man aus dem Hover Waffen effektiv auf ein Ziel feuern und anschließend nicht in einem Feuerball enden kann. ;)

Das wäre der Deutsche Community Server.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...