QuiGon Posted November 26, 2018 Author Posted November 26, 2018 :pilotfly: wen man dem englisch mächtig ist ;) danke für die info. Noch was hatte die f14b die gleiche hud darstellung wie die a ? Bezüglich speed indicator etc . Vermute mal das sie es noch nicht fertig haben. Ja, hat sie und die ist soweit ich weiß bereits final. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Blacksheep239 Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 Was ich vermisst hab ist das hintere Cockpit... Oder ist Multicrew noch nicht soweit?
QuiGon Posted November 26, 2018 Author Posted November 26, 2018 Wie schon zuvor gesagt: Das hintere Cockpit war in dem Stream nicht zu sehen (obwohl einer der vier Tomcats mit einem menschlichen RIO unterwegs war), sondern wird ein eigenes dediziertes Video bekommen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Borin Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 Wie schon zuvor gesagt: Das hintere Cockpit war in dem Stream nicht zu sehen (obwohl einer der vier Tomcats mit einem menschlichen RIO unterwegs war), sondern wird ein eigenes dediziertes Video bekommen.Hatten die das gesagt? War davon ausgegangen, dass nur die Piloten humans waren. Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC]
Deadshot Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 Hatten die das gesagt? War davon ausgegangen, dass nur die Piloten humans waren. Gesendet von meinem BLN-L21 mit TapatalkJa, kann man im englischen Teil des Forums nachlesen.
QuiGon Posted November 26, 2018 Author Posted November 26, 2018 Hatten die das gesagt? War davon ausgegangen, dass nur die Piloten humans waren. Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk Das hatten sie ganz am Ende des Streams bei der "Abschlussrede" erwähnt. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
mwd2 Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 Hat jemand Unterlagen/Zeichnungen, wie die F-14 in ihrer Aufgabe 'Defender of the Fleet' eingesetzt worden ist? Es gibt ja von Kola360 (https://imgur.com/ZZRNnuc) eine Zeichnung der Carrier Control Zone von 50NM um den Carrier - wie werden jetzt die Flights eingesetzt/platziert? Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
funkyfranky Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 Hat jemand Unterlagen/Zeichnungen, wie die F-14 in ihrer Aufgabe 'Defender of the Fleet' eingesetzt worden ist? Es gibt ja von Kola360 (https://imgur.com/ZZRNnuc) eine Zeichnung der Carrier Control Zone von 50NM um den Carrier - wie werden jetzt die Flights eingesetzt/platziert? Würde mich auch interessieren. (Die Carrier Controlled Zone (CCZ) hat einen Radius von 5 NM. Was Du meinst ist wahrscheinlich die Carrier Controlled Area (CCA) mit einem Radius von 50 NM.) A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
mwd2 Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 Yep, CCA. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
shagrat Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 (edited) Hat jemand Unterlagen/Zeichnungen, wie die F-14 in ihrer Aufgabe 'Defender of the Fleet' eingesetzt worden ist? Es gibt ja von Kola360 (https://imgur.com/ZZRNnuc) eine Zeichnung der Carrier Control Zone von 50NM um den Carrier - wie werden jetzt die Flights eingesetzt/platziert?Im Prinzip gar nicht... du hast Alert-5 status und wenn etwas auf dem Radar kommt/das AWACS was auffasst, dann wird gescrambled. Zumindest heutzutage wohl. Hab das hier dazu gefunden: https://www.quora.com/Do-aircraft-carriers-fly-a-CAP-combat-air-patrol-24x7-or-just-when-in-combat-zones Die "klassische CAP" aus Zeiten des kalten Krieges war soweit ich das gelesen habe, wirklich "Patrouille", also die haben ein "Gebiet" patroulliert, nicht zwangsläufig nur um den Carrier. Allerdings, haben sie wohl häufiger im Pazifik mal gescrambled oder die CAP zum "Begleiten" von Russischen "Fischerbooten" oder auch abfangen von See-Aufklärern hochgeschickt/umgeleitet. EDIT: lustig ist die Aussage mit den F-15 falls es doch mal dauerhaften Schutz braucht. Macht auch echt Sinn. Die F-14B ist der perfekte Strike Fighter für FAC(A), SCAR und CAS, die F-15C der perfekte Interceptor und Luftüberlegenheitsjäger. Edited November 26, 2018 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 Wer sich für die F-14 in der Strike Rolle interessiert, hier ein cooles Sonderheft von "Combat Aircraft" über Pocketmags. https://pocketmags.com/eu/search/bombcat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
mwd2 Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 Ich habe das Buch (https://www.amazon.de/Tomcat-Operation-Freedom-Combat-Aircraft/dp/1841768030) nicht, nur einen zugänglichen Ausschnitt gelesen, wo von einer 'BOX' gesprochen wird, wo der F-14 Flight sein CAP geflogen ist - was während des Golfkrieges war, als die US Navy eine Flugverbotszone im Norden und Süden des Iraks eingesetzt haben. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
shagrat Posted November 26, 2018 Posted November 26, 2018 Ich habe das Buch (https://www.amazon.de/Tomcat-Operation-Freedom-Combat-Aircraft/dp/1841768030) nicht, nur einen zugänglichen Ausschnitt gelesen, wo von einer 'BOX' gesprochen wird, wo der F-14 Flight sein CAP geflogen ist - was während des Golfkrieges war, als die US Navy eine Flugverbotszone im Norden und Süden des Iraks eingesetzt haben.Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, war die "Box" der Military Slang für die Flugverbotszone die sie gemäß UN Resolution während Operation Southern Watch durchgesetzt haben. Südlich des x-ten Breitengrades, bis Kuwait und zwischen Jordanien(?) und der Iranisch/Irakischen Grenze. Die Carrier Gruppen waren im NAG (North Arabian Gulf) vor Anker. Es gab immer einen Carrier für Tageseinsätze und einen für Nachteinsätze. Da sind die Tony Holmes Bücher bei Osprey "F-14 Tomcat units of Operation Iraqi Freedom" und auch die "F-18 Navy Hornet units during Operation Iraqi Freedom Part I/II" sehr informativ. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Mking Posted November 27, 2018 Posted November 27, 2018 Ich werfe nochmals meine frage rein. Die hud darstellung ist im stream noch von der a version oder ? System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
RED Posted November 27, 2018 Posted November 27, 2018 Ich werfe nochmals meine frage rein. Die hud darstellung ist im stream noch von der a version oder ?A und B haben das gleiche HUD. Also ja. Wird sich aber nicht ändern.
QuiGon Posted November 27, 2018 Author Posted November 27, 2018 Macht auch echt Sinn. Die F-14B ist der perfekte Strike Fighter für FAC(A), SCAR und CAS, die F-15C der perfekte Interceptor und Luftüberlegenheitsjäger. Was ist denn SCAR? Noch nie gehört :music_whistling: Ich werfe nochmals meine frage rein. Die hud darstellung ist im stream noch von der a version oder ? Hatte ich doch zwei Seiten zuvor schon beantwortet: Ja, hat sie und die ist soweit ich weiß bereits final. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted November 27, 2018 Posted November 27, 2018 (edited) Was ist denn SCAR? Noch nie gehört :music_whistling: (...)"Strike Coordination and Reconnaissance (SCAR). SCAR missions use aircraft to detect targets for dedicated AI missions in a specified geographic zone. The area may be defined by a box or grid where worthwhile potential targets are known or suspected to exist, or where mobile enemy surface units have relocated because of ground fighting. SCAR missions are normally part of the command and control (C2) interface to coordinate multiple flights, detect targets, kill targets, neutralize enemy air defenses, and provide battle damage assessment (BDA). SCAR aircrew perform a similar function for AI missions that FAC(A) provide for CAS missions. Typical tasks include cycling multiple attacking flights through the target area and providing prioritized targeting guidance to maximize the effect of each sortie." (...) Edit: bevor die Frage auftaucht - Air Interdiction (AI) unterscheidet sich von Close Air Support (CAS) darin, dass sie meist ins Hinterland, und auf geplante Ziele geht. SCAR bekommen quasi Aufträge wie: "Findet die Irakische Artillerie bei XY und Koordiniert die Strike Assets um die zu dezimieren. Dann BDA." Die Strike Aircraft, meist F/A-18 bekommen dann vor deren Mission zusätzliche "Sekundärziele" gebrieft, die ortsfest sind (Funkstation, Stromverteiler, HQ der republikanischen Garden), falls der SCAR Flight bis zu ihrer Ankunft noch keine Ziele gefunden hat ;) Edited November 27, 2018 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Mking Posted November 27, 2018 Posted November 27, 2018 Was ist denn SCAR? Noch nie gehört :music_whistling: Hatte ich doch zwei Seiten zuvor schon beantwortet: Sorry. Ja aber finde es schade das wir nicht die moderne darstellung der letzten version B bekommen :/ System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
QuiGon Posted November 27, 2018 Author Posted November 27, 2018 (...)"Strike Coordination and Reconnaissance (SCAR). SCAR missions use aircraft to detect targets for dedicated AI missions in a specified geographic zone. The area may be defined by a box or grid where worthwhile potential targets are known or suspected to exist, or where mobile enemy surface units have relocated because of ground fighting. SCAR missions are normally part of the command and control (C2) interface to coordinate multiple flights, detect targets, kill targets, neutralize enemy air defenses, and provide battle damage assessment (BDA). SCAR aircrew perform a similar function for AI missions that FAC(A) provide for CAS missions. Typical tasks include cycling multiple attacking flights through the target area and providing prioritized targeting guidance to maximize the effect of each sortie." (...) Edit: bevor die Frage auftaucht - Air Interdiction (AI) unterscheidet sich von Close Air Support (CAS) darin, dass sie meist ins Hinterland, und auf geplante Ziele geht. SCAR bekommen quasi Aufträge wie: "Findet die Irakische Artillerie bei XY und Koordiniert die Strike Assets um die zu dezimieren. Dann BDA." Die Strike Aircraft, meist F/A-18 bekommen dann vor deren Mission zusätzliche "Sekundärziele" gebrieft, die ortsfest sind (Funkstation, Stromverteiler, HQ der republikanischen Garden), falls der SCAR Flight bis zu ihrer Ankunft noch keine Ziele gefunden hat ;) Ich verstehe, also quasi ein FAC(A) für Interdictors. Kannte ich noch gar nicht, danke! :thumbup: Sorry. Ja aber finde es schade das wir nicht die moderne darstellung der letzten version B bekommen :/ Hatte die B jemals ein anderes HUD? Ich hätte jetzt gedacht, dass nur die D ein moderneres HUD bekommen hat. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Mking Posted November 27, 2018 Posted November 27, 2018 Ich verstehe, also quasi ein FAC(A) für Interdictors. Kannte ich noch gar nicht, danke! :thumbup: Hatte die B jemals ein anderes HUD? Ich hätte jetzt gedacht, dass nur die D ein moderneres HUD bekommen hat. Dann schaue dir mal die A.....ft f14 extendet an. Dann hätten sie die falsch gemacht ? Die kreispunkte und darin links (speed und rechts (höhe) System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Nirvi Posted November 27, 2018 Posted November 27, 2018 Ich finde es super dass das HUD der F-14 so "alt" ist. So merkt man richtig in welcher Zeit die Tomcat entworfen wurde, und auch wieso sie durch die Hornet ersetzt wurde. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
QuiGon Posted November 27, 2018 Author Posted November 27, 2018 Dann schaue dir mal die A.....ft f14 extendet an. Dann hätten sie die falsch gemacht ? Die kreispunkte und darin links (speed und rechts (höhe) Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich mich mit dem F-14-HUD und seiner Geschichte nicht auskenne :dunno: Ich finde es super dass das HUD der F-14 so "alt" ist. So merkt man richtig in welcher Zeit die Tomcat entworfen wurde, und auch wieso sie durch die Hornet ersetzt wurde. Ja, das HUD ist meines Wissens nach eines der ersten der Welt. Das einzige frühere HUD was mir in den Sinn kommt ist das der Viggen, was mit heutigen HUDs auch nicht viel gemein hat. :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted November 27, 2018 Posted November 27, 2018 Ich finde es super dass das HUD der F-14 so "alt" ist. So merkt man richtig in welcher Zeit die Tomcat entworfen wurde, und auch wieso sie durch die Hornet ersetzt wurde....durch die Super Hornet und die F-14D! Die F/A-18A-C haben Sie wegen der knappen Tanks für FAC(A) und SCAR nicht einsetzen können, ganz zu schweigen vom zweiten Paar Augen und Hände im Cockpit. ;) ...aber es wird wohl tatsächlich eine Version der B, vor den letzten Upgrades sein. Kein integriertes GPS und keine JDAM. :( Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
RightStuff Posted November 27, 2018 Posted November 27, 2018 Edit: bevor die Frage auftaucht - Air Interdiction (AI) unterscheidet sich von Close Air Support (CAS) darin, dass sie meist ins Hinterland, und auf geplante Ziele geht. Jep... AI war (ist?) die klassische Abriegelung: Angriff auf die rückwärtigen Kräfte (Nachschub, aber auch Kampftruppen) um so die Versorgung der Frontkräfte abzuschneiden.
QuiGon Posted November 27, 2018 Author Posted November 27, 2018 Ich finde es super dass das HUD der F-14 so "alt" ist. So merkt man richtig in welcher Zeit die Tomcat entworfen wurde, und auch wieso sie durch die Hornet ersetzt wurde. Das war weniger der Grund warum sie durch die Hornet ersetzt wurde. Schließlich gab es ja die F-14D mit Glascockpit, HOTAS, GPS und so weiter. Das problem war einfach Geld, denn die Tomcat hat extrem hohe Unterhaltskosten verursacht. Außerdem kamen die Flügel/Zellen langsam an ihr Lebensende. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts