Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted (edited)
Das ist der Vorteil am P2P-Download ;)

Warten wir's ab :P

Nein, Scherz beiseite: Ich gönn's Euch ja von Herzen ;)

Bei mir wird's wohl noch bis etwa 2 Wochen nach release dauern bis ich die Zeit habe überhaupt den Rechner zu hause mal wieder an zu machen. Bis dahin will ich dann aber auch eine Menge Videos sehen!!

Gerne wir können tauscehn. Dann muss ich nicht an die Stockwerkeigentumsversammlung, die wird sicher mal wieder gaaaaaanz lange dauern:crazy:.

Aber ich kann ja davor den download starten. Bis ich dann mal vielleicht noch heil nach Hause komme, wird hoffentlcih der download beendet sein.

Zeit überbrücken ist in einer solchen Situation dann wohl der beste Plan. Aber ehr mit was, was einem auch Spaß macht.....:music_whistling:

Aber wie QuiGon ja schon sagte P2P Download. Je mehr Leute das Ding erstmal auf dem Rechner haben, desto schneller gehts ;)

War ja auch nur ein kleiner Spaß - quasi ein kleiner Seitenhieb :D

Edited by Gizmo03
Posted

Oh ja, darauf hatte ich noch gewartet! Schön dass sie die Episode noch pünktlich vorm Release veröffentlichen konnten :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Da wären wir wieder mal bei einem der Steam Vorteile.

Ich saug die Tomcat morgen mit 100mbit, komme was wolle xD.

"Bis zu 100Mbit" ...also realistisch um die 90Mbit. ;)

Da hilft mir Steam aber leider auch nicht, in unserem digitalen Drittweltland sind bei mir technisch nur 16MBit (reale 14-15Mbit) möglich. Mitten in der Stadt! Neuland! :D

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Auweh, du armer...

Ich bin in der glücklichen Lage einen absolut tollen Internetanbieter zu haben, 100mbit sind 100mbit. Instantly. Immer. Egal ob Montag Vormittag, oder Samstag um 20:00 zur Haupt-Netflix Zeit. Werden auch als 100/10 mbit verkauft, und nicht als "bis zu"...

Und das ganze meist noch gepaart mit nem durchschnittlichen Ping von 5-15ms...

Hatte mal ein Problem und sie haben mich testweise "unlimitiert" geschalten.

Irgenwo habe ich noch den Screenshot von 500mbit down und 500mbit up :megalol::thumbup:

Aber ok, wieder mal genug OT :joystick:...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted

500 Mbit SDSL Jungs. Bin auch Steamkäufer.

Mein Rechner läuft und wartet aufs Update. Bin die Woche daheim - bis Sonntag kann ich durchfliegen/abstürzen :D

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Posted
Auweh, du armer...

Ich bin in der glücklichen Lage einen absolut tollen Internetanbieter zu haben, 100mbit sind 100mbit. Instantly. Immer. Egal ob Montag Vormittag, oder Samstag um 20:00 zur Haupt-Netflix Zeit. Werden auch als 100/10 mbit verkauft, und nicht als "bis zu"...

Und das ganze meist noch gepaart mit nem durchschnittlichen Ping von 5-15ms...

Hatte mal ein Problem und sie haben mich testweise "unlimitiert" geschalten.

Irgenwo habe ich noch den Screenshot von 500mbit down und 500mbit up :megalol:

Aber ok, wieder mal genug OT :joystick:...

Wie geil! Quasi direkt an einer Glasfaser dran... bin ja schon etwas neidisch. :(

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Jupp, Glasfaser und dann das Kabelnetzwerk eines kleinen regionalen Anbieters. Die Telekom mit ihren verrosteten Leitungen kann mich mal xD.

Aber mach dir nichts draus, schonmal in Skandinavien gewesen? Als ich letztes mal in Schweden war, war das "langsame" 100mbit Internet im Hotel gratis. Für 500mbit hätte man zahlen müssen.

Da wäre das meiste das wir hier haben eine Netzwerkstörung haha...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted

Jaja die Telekom. Wollte ne gute Summe für Glas zu mir ins Haus - Nen regionaler, kleiner Anbieter hat es dann für Sparkurs gemacht und gleich das ganze Neubaugebiet mit FTTH ausgerüstet. Theoretisch kann ich bis zu 1 Gbit/s SDSL buchen.

Telekom bietet atm. nur VDSL über Kupfer in dem Neubaugebiet an...

Aber genug OT. Wird das Update dann eig. auch gegen 15 Uhr auf Steam freigeschaltet? Weiß das jemand? Muss schon mein Mittag und Abendessen einplanen :D Nervig wird nur die ganze Anpassung der Keybindings und wie ich mein G13 belege. Ich hasse das, kostet so viel Zeit und ist frustrierend immer :)

Posted

Ich werd soweit alles auf dem hotas legen. Den rest wird geklickt in vr :)

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

Ich bin mal auf die vorkonfigurierte HOTAS-Belegung gespannt. Eigentlich habe ich mir nämlich inzwischen schon mental eine eigene Belegung ausgedacht. Jetzt hoffe ich, dass die Vorkonfiguration von HB dieser möglichst genau entspricht und ich nur ein paar Kleinigkeiten anpassen muss. Anonsten muss ich halt selbst alles neu belegen, was aber auch nicht weiters schlimm wäre, da dass bei mir meistens recht flott geht. Ich habe inzwischen generell und unabhängig vom Flugzeugtyp ganz gute Erfahrungswerte welche Funktion ich brauche und wo ich die drauf mappen will. Das variere ich dann immer ein bisschen je nachdem welche Funktion ein spezifischer Flugzeugtyp denn nun bietet und wo die da IRL gemappt sind.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich hab mir da schon Gedanken geamcht:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=234700

Wenn man vorher weiß wie man es will gehts eh ganz schnell...

Ja schon. Ich weiß grob wo was hin soll aufm Warthog, was dann auch Sinnvoll ist. Aber wenn man drin sitzt spielt man doch rum, bis es bei dem Flugzeugtyp wirklich passt :joystick:

Da ich in VR Spiele, wird vieles auch rumgeklickt - Aber was schnell gehen muss, muss halt auch gut belegt sein, bevor man im Kampf ewig versucht, den richtigen Knopf zu erwischen

Posted
Ich habe inzwischen generell und unabhängig vom Flugzeugtyp ganz gute Erfahrungswerte welche Funktion ich brauche und wo ich die drauf mappen will. Das variere ich dann immer ein bisschen je nachdem welche Funktion ein spezifischer Flugzeugtyp denn nun bietet und wo die da IRL gemappt sind.

Genau so hab ich das auch. Trim, Speedbrake, CM, TDC, NWS, Gear etc - ist bei mir bei fast jedem Flieger gleich. Dann muss ich auch nur noch einige Sachen anpassen.

Posted

Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, wie man sein Hardware-Cockpit gestaltet, wenn man damit Pilot oder Co-Pilot sein will ?

In der L-39 z.b. hat der Copilot alles eigene Befehle ...

Damit verdoppelt sich quasi die Tastaturbelegung (Arcazes etc.)

too much ...

Posted
Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, wie man sein Hardware-Cockpit gestaltet, wenn man damit Pilot oder Co-Pilot sein will ?

In der L-39 z.b. hat der Copilot alles eigene Befehle ...

Damit verdoppelt sich quasi die Tastaturbelegung (Arcazes etc.)

In der F-14 hat der RIO eine EIGENE Bslegung, wie die Doorgunner beim Huey. Haben sie zumindest gesagt.

Shagrat

Posted (edited)
In der F-14 hat der RIO eine EIGENE Bslegung, wie die Doorgunner beim Huey. Haben sie zumindest gesagt.

Alles andere würde auch keinen Sinn machen. So werde ich z.B. auf den Slider am WH Throttle beim Piloten die Flaps drauf machen und beim RIO die Radar Elevation.

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted

So hab ich's auch verstanden.

Z.B. die beiden Achsen vom Stick im vorderen Cockpit für die Flugkontrollen und im hinteren Cockpit für den Radarstick.

In diesem Video kann man auch sehen, dass er bei den Steuerungseinstellung "F-14 Pilot" gewählt hat. Es wird also wohl auch noch "F-14 RIO" geben.

Posted

achso ...

das macht Sinn !!

Im Huey habe ich mich, zu meiner Schande, leider noch nicht damit beschäftigt ...

too much ...

Posted

Ich bin immernoch mit dem Handbuch beschäftigt und muss hier jetzt mal sagen, dass ich von den D/L-Fähigkeiten der Tomcat extrem beeindruckt bin. Ich hätte nie und nimmer erwartet, dass die bei der Tomcat so umfangreich sind wie ich das jetzt im Handbuch beschrieben sehe! :shocking:

Das macht mich voll happy :joystick: :D

Tornado3 small.jpg

Posted

Kurze, etwas "noobige" Frage mal in die Runde (hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, sorry wenn das bereits erwähnt wurde):

Wird man die F14 auch vernünftig solo fliegen können, d.h. ist es möglich das z.B. der RIO komplett von der KI übernommen wird, oder muss man dann in jedem Fall immer zwischen den beiden Positionen hin und herswitchen, um die ganze Waffen- und Radarbedienung abzudecken?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...