Jump to content

Recommended Posts

Posted
Ich finde da leider nicht wirklich was. :dunno:

:ermm: Wundert mich.

Du bist doch auch im Bugs Forum aktiv...

Als ganz prominentes Beispiel:

Fehlender Cursor vom TGP auf dem HSI, im HUD und im JHMCS.

Das Ding ist nur auf der SA-Page zu sehen. Der TGP ist somit noch nicht 'complete'.

Und somit fällt alles, was zB "not implemented yet", "later in EA" seitens ED bewertet wurde, ebenfalls unter "not complete".

Eine Reports die mit "WIP", "Reported" tlw. sicher auch.

Wohlgemerkt: Ich beziehe mich hier nicht auf bereits reportete Bugs.

Da gehe ich mal davon aus, dass die zum EA eliminiert sind, sondern Features die für eine umfassende Funktion des jeweiligen Sub-Moduls noch fehlen.

Posted
Als ganz prominentes Beispiel:

Fehlender Cursor vom TGP auf dem HSI, im HUD und im JHMCS.

Das Ding ist nur auf der SA-Page zu sehen. Der TGP ist somit noch nicht 'complete'.

Das ist vollkommen richtig, nur steht der TGP auf der von dir verlinkten Liste ja auch nirgendwo als Complete?! Der LITENING TGP steht da gar nicht drauf, da das EDs Liste mit geplanten Features ist und der LITENING nie für die Hornet geplant war, der ATFLIR TGP da als WIP gelistet ist.

Von daher nochmal die Frage: Wo steht da irgendwas als Complete, was noch nicht Complete ist?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Auch wenn sich der Bug umgehen lässt, einen Report is er trotzdem wert.

...

Egal wie vorher die Radar Elevation oder etwas anderes eingestellt ist, GACQ macht immer das gleiche, soweit ich weiß. Deswegen denke ich, das es auf jeden Fall ein Bug ist.

edit https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4163084#post4163084

Wärend andere immer noch über die Un-/Vollkommenheit labern... :P

machst du gleich Nägel mit Köpfen thumbup.gif

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! 

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted (edited)
Von daher nochmal die Frage: Wo steht da irgendwas als Complete, was noch nicht Complete ist?

TGP war etwas schnell aus der Hüfte geschossen. :music_whistling:

Zu diversen 'complete' Punkten bemühe bitte die Suche im Bugs-Forum oder klick Dich durch die entsprechenden DDI-Pages durch.

Edited by RightStuff
Posted
TGP war etwas schnell aus der Hüfte geschossen. :music_whistling:

Zu diversen 'complete' Punkten bemühe bitte die Suche im Bugs-Forum oder klick Dich durch die entsprechenden DDI-Pages durch.

Mir scheint einfach, dass die Status-Angaben in dem Thread stimmen und du dass bloß nicht wahrhaben willst ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Fragen von einem Anfänger aiuf der F18 - Waffen Nutzung

Hallo Zusammen,

ich bin zwar ein Newbie in der DCS F18, habe aber in den letzten Jahrzehnten so ziemlich alle SIM durch die sich mit Kampfflugzeugen beschäftigen.

Ich habe eine Frage an die Community da ich mittlerweile nicht mehr weiterweiss und trotz Suche nicht wirklich was gefunden habe. :(

Es geht darum, dass ich in den Trainingsmission Waffennutzung z.B. AIM9 oder AIM 120 die Waffen im ARM Modus auswählen ( linker HUD) und im Radar aufsachalten kann. Diese schliesse ich auch ab.

Wenn ich aber z.b die Waffenqualifikations Mission mit der AIM9 mache, kann ich trotz Mastermodus AA:ARM und Stock Anzeige linker HUD diese nicht auswählen (Shift S oder D ) und schon garnicht abfeuern. Auch das MG lässt sicht nicht abfeuern. Im Radar kann ich auch den Cursor zur Zielaufschaltung nicht bewegen. Da klappt aber alles wunderbar bei einer Trainingmission. Da kann dann auch von AIM 9 auf das MG umgeschaltet werden.

Was mache ich falsch? Works as designed ? Habt Ihr einen Vorschlag?

Posted

Kenne mich mit den Tastaturbelegungen leider nicht aus. Wie heißt denn die Funktion, die sich hinter Shift S und Shift D verbirgt?

Ansonsten wäre ein Trackfile sehr hilfreich um das Problem nachvollziehen zu können :)

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Guten Morgen, mit Shift S oder D kannst Du über die Tastatur die AIM 9 oder AIM 120 Auswählen. Ist standardmäßig hinterlegt. Man kann die Funktion natürlich auch auf Joystick Button legen. Das funktioniert wie gesagt in der Traingsmission ganz wunderbar. Es ist irgendwie so als ob die Möglichkeit für mich in einer normalen Mission nicht freigeschaltet ist..

Und ich starte ja nicht vom Boden ab, sondern werde in die Maschine in der Luft gesetzt. Vor mir 3 Flugzeuge zum abschließen Z.B. AIM9 Qualifikation Mission

Ich schau mal ob ich Fotos anhängen kann darf.

Edited by Cleanerco
Posted
Guten Morgen, mit Shift S oder D kannst Du über die Tastatur die AIM 9 oder AIM 120 Auswählen. Ist standardmäßig hinterlegt. Man kann die Funktion natürlich auch auf Joystick Button legen

Das müsste dann WEAPON SELECTOR AFT und WEAPON SELECTOR RIGHT (oder so ähnlich) sein. Könntest du bitte in der Tastenbelegung mal prüfen ob dem so ist?

Ich schau mal ob ich Fotos anhängen kann darf.

Ja, darfst du. Screenshots sind gut, ein Trackfile wäre aber noch besser.

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Bilder

Bilder Store, Hud, Radar

Und dann noch auf dem Kopf :music_whistling: ich krieg die Krise ..Ipad ..

B02BF72B-AEC9-4C32-A4F6-A1EB003880FF.thumb.jpeg.c3a7bebf7c59cb402263160826191c84.jpeg

CD79B983-B56A-49BC-A47A-E881EF13DC51.thumb.jpg.b84c6f93384102e590e294c1616ad914.jpg

1091D901-8E69-45E5-A3E8-B1868131D04C.thumb.jpg.a31897e7399b6e59ceccac2383fa415d.jpg

Edited by Cleanerco
Posted

Öhm, da hast du doch die AIM-9X an deiner linken Flügelspitze erfolgreich ausgewählt :huh:

Tornado3 small.jpg

Posted
Mir scheint einfach, dass die Status-Angaben in dem Thread stimmen und du dass bloß nicht wahrhaben willst ;)

Klick Duch durch doe DDI-Pages und erkenne einfach mal die Realität an. :D

Case closed. Wir haben hier genug Mitleser genervt.

Posted
Klick Duch durch doe DDI-Pages und erkenne einfach mal die Realität an. :D

Case closed. Wir haben hier genug Mitleser genervt.

Ja, da fehlt noch so manches, aber auch dem widerspricht die von dir verlinkte Liste ja auch nicht von der du behauptest sie würde falsche Aussagen treffen?

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
Öhm, da hast du doch die AIM-9X an deiner linken Flügelspitze erfolgreich ausgewählt :huh:

Ja, ich habe das aber nicht aktiv steuern können ausser auf Mastermode AA schalten, sie summt auch wenn ich hinter einem Ziel bin, aber ich kann diese nicht abschiessen oder auf die AMRAM wechseln oder den Radarcursor bedienen verändern und auf einem Ziel aufschalten. Wie gesagt, das klappt alles wunderbar in den Trainings Missions mit der gleichen Tastatur oder Joystickbelegung. ich kann auch nicht im Gunmodus das MG abfeuern ,, und Mode steht auf ARM ..

Es muss was grundlegendes sein, nich so etwas triviales wie Tastaturbelegung

Edited by Cleanerco
Posted
Ja, ich habe das aber nicht aktiv steuern können ausser auf Mastermode AA schalten, sie summt auch wenn ich hinter einem Ziel bin, aber ich kann diese nicht abschiessen oder auf die AMRAM wechseln oder den Radarcursor bedienen verändern und auf einem Ziel aufschalten. Wie gesagt, das klappt alles wunderbar in den Trainings Missions mit der gleichen Tastatur oder Joystickbelegung. ich kann auch nicht im Gunmodus das MG abfeuern ,,

Es muss was grundlegendes sein, nich so etwas triviales wie Tastaturbelegung

Das es an der Tastenbelegung hängt glaube ich nach den Bildern nun auch nicht mehr, sondern für mich sieht es so aus als würde alles funktionieren wie es soll, nur das du nicht genau weißt wie du damit umzugehen hast. ;)

Daher:

- Was meinst du mit "aktiv steuern"? Die AIM-9X kannst du nicht aktiv steuern. Du kannst lediglich ein Ziel aufschalten (CAGE/UNCAGE-Button), sie an ein Radarziel heften (slave) oder ans Helmvisier heften.

- Wie versuchst du die Rakete denn abzufeuern?

- Wie versuchst du auf die AMRAAM zu wechseln?

- Wie versuchst du den Radarcursor zu steuern? Hast du das Display mit dem Radar auch zum aktiven Sensor deklariert (dargestellt durch Raute-Symbol in der Displayecke)?

Tornado3 small.jpg

Posted
Das es an der Tastenbelegung hängt glaube ich nach den Bildern nun auch nicht mehr, sondern für mich sieht es so aus als würde alles funktionieren wie es soll, nur das du nicht genau weißt wie du damit umzugehen hast. ;)

Daher:

- Was meinst du mit "aktiv steuern"? Die AIM-9X kannst du nicht aktiv steuern. Du kannst lediglich ein Ziel aufschalten (CAGE/UNCAGE-Button), sie an ein Radarziel heften (slave) oder ans Helmvisier heften.

- Wie versuchst du die Rakete denn abzufeuern?

- Wie versuchst du auf die AMRAAM zu wechseln?

- Wie versuchst du den Radarcursor zu steuern? Hast du das Display mit dem Radar auch zum aktiven Sensor deklariert (dargestellt durch Raute-Symbol in der Displayecke)?

Also machen wir es einfach und nehmen wir mal an das eine angewählte Fire and Forget infrarot AIM 9 nicht abgefeuert werden kann woran liegt das?

Posted
Also machen wir es einfach und nehmen wir mal an das eine angewählte Fire and Forget infrarot AIM 9 nicht abgefeuert werden kann woran liegt das?

Falls mir keiner zuvor kommt, werde ich die angesprochene Mission heute Abend testen und dann Rückmeldung geben.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted (edited)

Bei der Hornet liegt es meistens daran, dass der Nutzer statt des Trigger den Weapon Release Button drückt, der in der Hornet (anders als den meisten anderen Jägern) aber ausschließlich für A-G-Waffen verwendet wird. Das kanns bei dir aber nicht sein, da du ja sagtest dass du in einer anderen Mission schon erfolgreich schießen konntest, also über diese Besonderheit der Hornet schon Bescheid weißt.

Deswegen wäre es gut wenn du mal genau beschreiben würdest was du wie tust um was zu erreichen. Dann lässt sich vielleicht auch feststellen was du falsch machst.

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted
Falls mir keiner zuvor kommt, werde ich die angesprochene Mission heute Abend testen und dann Rückmeldung geben.

Als jemand der sich die Trainingsmissionen noch nie angeschaut hat, sondern sie nur von lauter Berichten von Usern kennt, die über Probleme berichten, die in den Trainingsmissionen gezeigten Funktionen auch anderswo anzuwenden, entsteht bei mir fast der Eindruck, dass die Trainingsmissionen mehr schaden als helfen :music_whistling:

Tornado3 small.jpg

Posted

Hallo Zusammen, herzlichen Dank erstmal für die Rückmeldungen. Es beruhigt mich schon mal, dass man nicht sämtliche Trainingsmissionen erfolgreich absolviert haben muss bevor man selber losballern darf :-)

Was mache ich?

Ich wähle im Mission Menue: Waffenqualifikation AIM9-M

Ich starte die Mission in der Luft, vor mir 3 Maschinen

Ich sitze in der Maschine und kontrolliere Mastermode ARM und dücke AA an - da ich 6 x AIM 9 M dabei habe erscheint das auch im HUD

Dann schaltet sich die Store Seite ebenfalls an und auf dem rechten Display erscheint die RWS Standard Modi

In einer TRainingsmission könnte ich jetzt die Waffenstation mit LShift S auswählen und die Waffen abfeuern

Ich könnte auch in den Gun Modus schalten, beides geht hier jedoch nicht.

Ist die Möglichkeit des Feuern bei dieser einfachen LL Waffe noch irgendwie gesichert ausser mit dem SAFE/ARM ?

Ach so ja, dass passiert nicht nur bei dieser Mission sondern bei allen die sonst selbst erstelle ausser bei den Waffentraingsmissionen

Posted
Hallo Zusammen, herzlichen Dank erstmal für die Rückmeldungen. Es beruhigt mich schon mal, dass man nicht sämtliche Trainingsmissionen erfolgreich absolviert haben muss bevor man selber losballern darf :-)

Was mache ich?

Ich sitze in der Maschine und kontrolliere Mastermode ARM und dücke AA an - da ich 6 x AIM 9 M dabei habe erscheint das auch im HUD

Dann schaltet sich die Store Seite ebenfalls an und auf dem rechten Display erscheint die RWS Standard Modi

In einer TRainingsmission könnte ich jetzt die Waffenstation mit LShift S auswählen und die Waffen abfeuern

Ich könnte auch in den Gun Modus schalten, beides geht hier jedoch nicht.

Ist die Möglichkeit des Feuern bei dieser einfachen LL Waffe noch irgendwie gesichert ausser mit dem SAFE/ARM ?

Ach so ja, dass passiert nicht nur bei dieser Mission sondern bei allen die sonst selbst erstelle ausser bei den Waffentraingsmissionen

Danke, das hilft schon mal weiter.

Um das Problem weiter eingrenzen zu können habe ich noch eine Frage: Was passiert wenn du folgendermaßen vorgehst:

Ich sitze in der Maschine und kontrolliere Mastermode ARM und wähle AIM-9 an (Shift + S auf Tastatur?) - da ich 6 x AIM 9 M dabei habe erscheint das auch im HUD

Also auf gut deutsch: Nicht auf AA drücken, sondern stattdessen direkt die AIM-9 auswählen (Shift + S?). Erscheint es dann auch noch im HUD?

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...