Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Ok, dann war ich für die Klappen zu schnell, die ich nach dem Fahrwerk schon bei 240-250kts raus hatte. Trimmt ihr dann vor den Klappen oder dannach AoA/On-Speed? Danke für das Feedback!

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ne ganz andere Frage:

Ich habe in irgend einem Tutorial gesehen , wie das Bild des TGP auf das MFCD gebracht wurde.

Finde das Tutorial nicht mehr und hoffe einer von euch kann mir den "Trick" zeigen.

Danke

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ne ganz andere Frage:

Ich habe in irgend einem Tutorial gesehen , wie das Bild des TGP auf das MFCD gebracht wurde.

Finde das Tutorial nicht mehr und hoffe einer von euch kann mir den "Trick" zeigen.

Danke

Wenn ich mich recht entsinne war das eine kurze Zeit lang möglich, nachdem der TGP released wurde und wurde dann kurz darauf deaktiviert. Hast du denn mal geschaut ob du FLIR auf dem MPCD auswählen kannst oder ist diese Subpage auf dem MPCD gar nicht erst auswählbar? Habe das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht entsinne war das eine kurze Zeit lang möglich, nachdem der TGP released wurde und wurde dann kurz darauf deaktiviert. Hast du denn mal geschaut ob du FLIR auf dem MPCD auswählen kannst oder ist diese Subpage auf dem MPCD gar nicht erst auswählbar? Habe das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

 

Wird alles überprüft !

Ergebnisse folgen.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Reden wir von dem AMPCD - da gibt es das Submenu FLIR.

FLIR funktioniert auf allen MFD's

Alles klar, danke! Dann wundert mich aber wie ex81 überhaupt auf die Idee kommt, dass es da nicht ginge? :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, danke! Dann wundert mich aber wie ex81 überhaupt auf die Idee kommt, dass es da nicht ginge? :huh:

 

Ne, hatte nicht die Idee "es geht nicht", sondern ich konnte mir das im Video gesehene nicht erklären. Somit war ich unfähig diese Möglichkeit für mich zu nutzen.

 

:doh:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Ne, hatte nicht die Idee "es geht nicht", sondern ich konnte mir das im Video gesehene nicht erklären. Somit war ich unfähig diese Möglichkeit für mich zu nutzen.

 

:doh:

Welches Video?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hier:

Bei 1:20 tut er da doch auch den TGP auswählen, indem er FLIR im TAC-Menü auswählt. Genauso funktionierts auch auf dem MPCD.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist es richtig, dass man die Koordinaten für die JDAMs nicht mehr vom TGP übernehmen kann ? Treffe mit keiner Bombe mehr, gebe ich manuell ein, treffen alle. Bin die Hornet längere Zeit nicht mehr geflogen. Danke !

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Hat gestern bei mir normal funktioniert. Jdam fertig aligned und im TOO Modus? Laser am TGP an?

 

jup, alles so gemacht.

 

Verstehe es einfach nicht. Gebe ich nach einem Fehlversuch die Daten manuell ein, treffen sie sofort.:( Werde es heute abend noch einmal probieren.

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Hat gestern bei mir normal funktioniert. Jdam fertig aligned und im TOO Modus? Laser am TGP an?

Laser ist für JDAM irrelevant. Wichtig ist, dass das Ziel per TDC depress über den TGP designiert wird. Es reich also nicht einfach nur den TGP auf's Ziel zu richten @LtSpoon.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Laser ist für JDAM irrelevant. Wichtig ist, dass das Ziel per TDC depress über den TGP designiert wird. Es reich also nicht einfach nur den TGP auf's Ziel zu richten @LtSpoon.

 

 

Danke QuiGon, aber das weis ich. :) Die Koordinaten werden bei der JDAM nach TDC Depress auch angezeigt, das Ziel aber immer um 3-4m verfehlt. Die Bomben kommen immer 3-4m hinter dem Ziel runter. Bin jetzt lange die Viper geflogen, und vor der Viper waren die JDAMs nie ein Problem. Komisch finde ich auch, dass die Bomben am Ende, kurz vor Einschlag so zappeln (ich meine das war vorher nicht). Wenn ich doch wüsste wo mein Denkfehler ist :/

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Altimeter (Luftdruck) korrekt eingestellt?

Wäre meine letzte Idee zu dem Problem...

 

 

:helpsmilie:wozu das ? Das kenn ich noch garnicht und habe es vorher auch nie gemacht. Wo besteht die Verbindung ?

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

:helpsmilie:wozu das ? Das kenn ich noch garnicht und habe es vorher auch nie gemacht. Wo besteht die Verbindung ?

Da gibts auch keine. JDAMs sind GPS/INS basiert und brauchen keinen Luftdruck. Ich glaub 3-4m Ungenauigkeit ist durchaus noch in der Toleranz für JDAMs und nichts Unnormales.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

:helpsmilie:wozu das ? Das kenn ich noch garnicht und habe es vorher auch nie gemacht. Wo besteht die Verbindung ?

 

Einen Versuch den mal einzustellen wär's wert.

Kann ja sein, dass hier eine ungewollte Abhängigkeit programmiert ist.

 

Und für den Einsatz von Dumb Bombs brauchst Du eh' zwingend einen korrekt eingestellten Luftdruck.

Link to comment
Share on other sites

Und für den Einsatz von Dumb Bombs brauchst Du eh' zwingend einen korrekt eingestellten Luftdruck.

Ist das bei der Hornet so? Ich finde weder im Handbuch, bzw. Early Access Guide eine derartige Info, noch im englischsprachigen Hornet-Forum und meiner Erfahrung nach passt sich der Pipper automatisch dem Gelände an, wenn man in bergigem Terrain dumb bombing per CCIP betreibt. :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Spätestens für CCRP brauchst Du ganz sicher einen vernünftig eingestellten Luftdruck

Auch dazu steht nichts im Handbuch und ich hatte auch noch nie Probleme in der Hornet beim Bomben, wenn ich den Luftdruck nicht richtig eingestellt habe.

Dachte eigentlich die Hornet nutzt (genau wie die A-10C auch) eine Digital Terrain Elevation Database (DTED) anstelle von QFE wie bei der Viggen. :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...