Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Wir sollen ja die Version LOT 20 bekommen.

 

Die US Marines fliegen die C-Version, wie genau 'unsere' mit deren passt, weis ich nicht. Die Kanadier fliegen eine modifizierte Version der C, heißt bei ihnen CF-188.

 

Lot 20. In FY98, Lot 20 series F/A-18C/D Aircraft were delivered, integrating the Phase II AN/APG-73 RUG, ATARS, Joint Direct Attack Munitions, Joint Stand Off Weapon, and EGI to meet the precision navigation capability that future weapon systems require. EGI provides an all-altitude, worldwide source of navigation and attitude information.

Lot 21. One F/A-18E Aircraft was delivered in fourth quarter FY99 at NAS Lemoore and included a modified airframe, new engines, and an additional weapons station under each wing. The Lot XXI aircraft also incorporated a low drag pylon, AN/ALE-47 dispensers, AN/ALE-50 Chaff Dispenser, XN-8 Mission Computer, AN/ARC- 210(V) VHF FM Radio Set, GPS, AN/ALR-67(V3) Radar Warning Receiver, and a modified FCC. F/A-18E/F Low Rate Initial Production (LRIP) 1 are equipped with the AN/APX- 100(V) Identification Friend or Foe (IFF) vice the AN/APX-111(V) CIT.

Lot 22. Lot 22 began LRIP 2 in third quarter FY00 for the F/A-18E/F, which included the AN/APX- 111(V) CIT and Advanced Tactical Forward Looking Infra Red.

Lot 23. Lot 23 began delivery in first quarter FY01 with the Digital Communication System (DCS), Radio Frequency Defensive Electronic Countermeasures (RF DECM), Joint Helmet Mounted Cueing System, and Tactical Aircraft Moving Map Capability (TAMMAC

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Sowohl die US Navy als auch das US Marine Corps fliegen noch die F/A-18C bzw. deren zweisitze D-Variante. Während das USMC ausschließlich die C/D (sogenannte Legacy Hornets) fliegt, so hat die USN ihre C/Ds zum Teil durch die weiterentwickelte E/F (die sogenannte Super Hornet) ersetzt. Neben USN und USMC wird die Legacy Hornet auch noch von Kanada, Finnland, der Schweiz und einigen weiteren Ländern geflogen.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also die schweiz meinte hatte lot 16 und wurde auf lot 25 aufgerüstet ? Gruss mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Bei der Navy fliegen antuell nur noch drei Staffeln die legacy Hornet, alle anderen wurden mittlerweile auf die Super Hornet umgeschult. Im Jahre 2019 sollten dann auch die letzten legacy Hornets der Navy durch die Super Hornets ersetzt werden.

 

Gab es bei den Marines nicht mal ein paar Hornets, die auf die F/A-18C + nachgerüstet wurden? Aber das waren glaube ich nur ein paar wenige Hornets, die in den Genuss dieses "Upgrade" kamen.

 

Die Australische Luftwaffe meinte ich hatte auch noch ein paar zusätzliche Legacy Hornets erworben.

Link to comment
Share on other sites

Laut dem neuen FAQ von Wags wird DCS 2.5 vor der Hornet raus kommen.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=197186

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Dafür bekommen wir mit DCS World eine kostenlose Grundsoftware zur Verfügung gestellt und DCS 2.5 wird ebenfalls kostenlos sein. Deshalb darf das Nimitz Modul gerne etwas kosten. Die SoH Karte wird ebenfalls hoffentlich bald erscheinen zusammen mit der Hornet

Link to comment
Share on other sites

Wie wollen sie das mit dem Multiplayer dann regeln, wenn einer dieses Modul hat und der andere nicht?

 

Edit: Frage wurde beantwortet. Es sollte gehen.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3312784&postcount=10


Edited by Pluscrafter

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Gibt ne nicht so detaillierte Version für alle Nichtbesitzer. Ist ne gute Möglichkeit.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Q: Will the Hornet also be available on Steam?

A: Certainly, but it is to be determined if it will be released as a Steam Early Access due the reception of earlier DCS World Early Access releases.

 

Wir man die Early Access der F/A-18C gleichzeitig bei Steam kaufbar sein oder erst nach einigen Motaten?

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Wir man die Early Access der F/A-18C gleichzeitig bei Steam kaufbar sein oder erst nach einigen Motaten?

 

Ist das jetzt eine Frage?

Weil du hast sie dir mit dem Zitat selbst beantwortet:

A: Certainly, but it is to be determined if it will be released as a Steam Early Access due the reception of earlier DCS World Early Access releases.

 

Oder frei übersetzt:

Die F/A-18C wird auf Steam erhältlich sein. Wegen der Wahrnehmung früherer Early-Access-Produkte ist jedoch noch nicht entschieden, ob die F/A-18C auch in der Early-Access-Phase auf Steam erscheinen wird oder erst später.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte am gleichen Tag oder erst später.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Steam ist imo generell kein guter Platz für DCS World, wobei mir natürlich klar ist das man dadurch natürlich weitaus mehr Kunden erreicht.

 

Aber viele der typischen Steam User sind halt Casual Spieler, die das Konzept von DCS World nicht verstehen, bzw. nicht wissen was alles dahinter steckt und was ein Modul wie die F/A-18C eigentlich bedeutet. Die sehen dann oft nur das man für ein Flugzeug 60 Euro bezahlen soll und wittern gleich Abzocke, da es ja in anderen Spielen ja gleich 10+ Maschinen auf einmal gibt....nur sind das im Vergleich zu DCS World ja auch nur simple Videospiele und keine (fast) 1:1 Umsetzung eines echten aktuellen Kamfjets wie bei DCS.

 

Nächster Punk ist dann das das sie oft nicht mir der Steuerung zurecht kommen, die (-Oh Wunder) auch realistisch ist...und schon geht das geschimpfe los. Wenn das ganze dann auch noch Early Access ist, gibt es da oft kein halten mehr, die Hater gewinnen die Überhand und eine außergewöhnliche Simulation steht plötzlich komplett unverschuldet mies bewertet da.

 

Ist schon gut so das Eagle Dynamics die F-18 da zu Beginn raus halten will, gerade weil halt noch so einige Systeme im EA fehlen werden.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollen gerade bei Steam zum großteil solche Spieler unterwegs sein und wie sollen die zu DCS kommen wenn sie sonst nichts mit sowas am Hut haben ?

 

So gut wie jeder nutzt Steam für irgendwelche Games, warum sollte es dort so viele von diesen Spielern vertreten sein ?

 

DCS hat mehr als genug solcher Spieler die nicht mit Steam kamen, ich halte nichts davon nen allgemeines Fazit über eine Plattform zu ziehen, Steam hat mehr als genug Simulationen.

Ich finde es gut solche Plattformen mit einzubinden, macht es für viele einfacher.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollen gerade bei Steam zum großteil solche Spieler unterwegs sein?

Weil es so ist und ED genau aus dem Grund auch so viele negative Erfahrungen dort gemacht hat, ganz einfach.

 

und wie sollen die zu DCS kommen wenn sie sonst nichts mit sowas am Hut haben

Ich hab doch geschrieben das der Grund für die Veröffentlichung auf Steam in erster Linie der war, um ein größeres Publikum zu erreichen...ändert aber halt nichts an dem was ich ansonsten noch dazu geschrieben habe.

 

DCS hat mehr als genug solcher Spieler die nicht mit Steam kamen, ich halte nichts davon nen allgemeines Fazit über eine Plattform zu ziehen, Steam hat mehr als genug Simulationen.

Du scheinst das was ich geschrieben habe offenbar als Angriff wahrzunehmen, aber das war es gar nicht.

Ich nutze selber Steam seit der ersten Stunde ab Half Life 2 und finde das Steam für die Videospielindustrie dasselbe erreicht hat wie Eagle Dynamics für die Simulationen. Zudem hat erst Steam dafür gesorgt das Videospiele sehr günstig zu haben sind.

 

Aber all das ändert halt nichts daran das dort logischerweise sehr viele Casual Spieler unterwegs sind, welche die DLC/Modul und Preispolitik hinter DCS World nicht verstehen, weil sie einfach nicht wissen was alleine ein einziges Modul wie die F/A-18C wirklich an Arbeit und Aufwand bedeutet. So und wenn man dann auch noch einen EA startet wo noch viel fehlt, wird das alles auch noch zusätzlich verstärkt.

 

Das ist schlicht eine Tatsache, was ja auch die Erfahrungen von ED in der Sache beweisen und was der Grund ist warum sie vermutlich auch die F/A-18C fürs erste bei Steam raus halten wollen.

 

Ich finde es gut solche Plattformen mit einzubinden, macht es für viele einfacher.

Das wird wohl so sein, aber auch das ändert nichts an dem was ich im Vorfeld zu Steam und dem Nutzerverhalten geschrieben habe.


Edited by Manitu03
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum sollen gerade bei Steam zum großteil solche Spieler unterwegs sein und wie sollen die zu DCS kommen wenn sie sonst nichts mit sowas am Hut haben ?

 

Nimm dir mal eine Tüte Popcorn und lies dir die Reviews durch: http://store.steampowered.com/app/223750/DCS_World/?l=german

 

Steam ist ein sehr raues Pflaster für Spieleentwickler/-publisher.

Bisheriger Favorit, ohne dass ich weit scrollen musste:

no i dont like this game its one of those games that try to tech you how to fly i think that this game was only ment for pilots i mean il just stick to war thunder

 

Ich denke das Review alleine ist eine sehr gute Verdeutlichung von Manitus Punkten :D

Und wenn du dann noch nicht genug hast, dann lies dir auch die Reviews zu den einzelnen Modulen durch.

 

Die Leute kommen... einfach so auf DCS. Wenn du Warthunder oder Arma spielst wird dir Steam von sich aus mit Sicherheit DCS vorschlagen, wegen ähnlichen Tags und so weiter.

 

Und wenn ich da gerade so durchscrolle, dann hoffe ich, dass die F/A-18 erst auf Steam kommt, wenn sie wirklich so weit ist.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

@Raku

Genau die Leute springen auch hier rum und kamen nicht erst mit Steam.

Es liegt in meinen Augen einfach daran das dort viel mehr Leute unterwegs sind, warum sollte genau bei Steam zum Großteil solcher Leute unterwegs sein ? Es gibt dort genau so viele Leute die genau das Gegenteil von dem sind.

 

Wo liegt die Begründung das bei Steam so viele Kids unterwegs sein sollen?

Für mich ist es die Masse nicht mehr und nicht weniger.

 

Jedes Game hat dort solche Rezensionen.

Man siehe sich Youtuber wie Ralfidude an, die machen auch nichts anderes wie Jet-Shooter Gameplay zeigen, das hat auch nicht viel mit ernsthaftem Simgameplay zutun.

 

Und nein Manitu, um auf deinen Standardspruch zu antworten, ich wüsste nicht warum ich mich mal wieder angegriffen fühlen sollte.

 

Ich denke es wäre sogar gut die Hornet dort zeitgleich zu veröffentlichen.

DCS ist ja bekanntlich nen Nieschenprodukt, es hat nunmal ne eingeschworene Fanbase und es ist verhältnismäßig schwer neue Kunden zu werben.

Da macht solche Werbung auf Steam in meinen Augen schon Sinn.

 

Letzter Beitrag von mir zu dem Thema, endet eh wieder im Nirvana...


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Ja auf Steam hat man es nicht leicht, aber andere Entwickler kommen damit auch klar!

Es hat seine Vorteile und mit Kritik(auch dummer) muss man klar kommen, immerhin verdienen sie ihr Geld damit!

 

Ihr könnt noch froh sein, dass der 0815 Steam User keine Ahnung von den Terminverschiebungen, Kommunikation mit Kunden usw. hat, denn dann würden die Kommentare nochmal ein anderes "Niveau" erreichen.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...