Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Wo liegt die Begründung das bei Steam so viele Kids unterwegs sein sollen?

Für mich ist es die Masse nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich kann das zwar nicht mit Statistiken untermauern, aber ich bin fest davon Überzeugt, dass der Altersdurchschnitt der DCS-Spieler wesentlich höher ist als der der Steam-User. Es gibt zwar hier im Forum einen Umfragethread zum Alter der DCS-User (mit erstaunlich vielen um die 60 Jahre), aber bei Steam ist mir keine Altersstatistik bekannt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Altersschnitt dort auch so hoch liegt. Ich glaube es gibt durchaus eine nicht zu unterschätzende Anzahl an DCS-Spielern, die sonst mit Videospielen nicht viel am Hut haben und daher bei Steam auch nicht zu finden sind.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Raku

Genau die Leute springen auch hier rum und kamen nicht erst mit Steam.

Es liegt in meinen Augen einfach daran das dort viel mehr Leute unterwegs sind, warum sollte genau bei Steam zum Großteil solcher Leute unterwegs sein ? Es gibt dort genau so viele Leute die genau das Gegenteil von dem sind.

 

Wo liegt die Begründung das bei Steam so viele Kids unterwegs sein sollen?

 

Wer hat den von "Kids" geredet? Ich sprach von "Casual" Spielern und die sind bei Steam & Co. zweifellos stärker vertreten als in Fachforen wie diesem hier. Allerdings bedeutet ein hoher Anteil von Casual Spielern auf einer Plattform ja nicht das man selber auch einer ist, denn du scheinst dich nach wie vor in der Hinsicht angegriffen zu fühlen, bzw. denkst ich werfe dich mit selbigen in einen Topf. Zudem nutze ich selber Steam schon ewig (-allerdings nicht für DCS, weil das Stand Alone DCS aktueller ist und ich das Stand Alone schon vor der Steam Version hatte.)

 

Abgesehen davon ist das was ich über Casual Spieler geschrieben habe generell gar nicht negativ gemeint. "Casual" Spieler ziehen halt einfach auf andere Art und Weise ihre Faszination aus Spielen, was aber auch bedeutet das sie mit Sachen wie DCS oft nicht viel anfangen können, bzw. mit einer falscher Erwartungshaltung an das Spiel ran gehen und es bei einem ersten Testspiel dann sofort negativ bewerten. Im Fall eines Early Access Titels wird dies dann noch zusätzlich verstärkt.

 

Dann ist natürlich der Altersdurchschnitt bei Steam grundsätzlich niedriger als wie hier im Forum, Steam ist halt auf die Masse zugeschnitten und da ist quasi alles vertreten. Es stimmt natürlich das es auch hier im Forum oft Kritik im Bezug auf DCS gibt, aber die ist idR weitaus sachlicher und nachvollziehbarer, da hier den meisten zumindest bekannt ist was für ein umfangreiches Konstrukt ein DCS Modul eigentlich darstellt und wissen wie das Spiel funktioniert, bzw. auf was sie sich einlassen. Solche Klopper wie "Pay to Win" Vorwürfe, oder das bspw. die Steuerung der A-10C zu "kompliziert" ist, wirst du hier jedenfalls fast nirgends finden, bei Steam hingegen schon und das ist dann halt diese ungerechte Bewertung bei Steam, mit der ED dann oft zu kämpfen hat.

 

Das wäre dasselbe als wenn ein Fahrzeughersteller einen echten Sportwagen mit beinhartem Verhalten, einem schmalem Grenzbereich und ohne Fahrhilfen raus bringt und sich daraufhin viele Kunden beschweren das er zu schwer zu fahren ist und Unfälle damit produzieren...Das war übrigens im Fall des ersten Audi TT der Fall. ;)

 

Und nein Manitu, um auf deinen Standardspruch zu antworten, ich wüsste nicht warum ich mich mal wieder angegriffen fühlen sollte.

Das nennt sich "Empathie" lieber Schmirco. Man merkt einfach recht schnell wenn jemand anfängt säuerlich zu werden. Alleine das du mir hier einen "Standardspruch" vorwirfst zeigt das du dich in einer Abwehrhaltung befindest.

 

Ich denke es wäre sogar gut die Hornet dort zeitgleich zu veröffentlichen.

Die Erfahrung von Eagle Dynamis hat aber einfach gezeigt das es nicht klug ist dies zu tun, da die Rezensionen ein DCS Modul welches sich noch im Early Access befindet bei Steam qausi instant abstürzen lassen...und diese miesen Rezensionen stehen dann da für immer. Daher lieber erst die fertige Hornet bei Steam raus bringen, oder zumindest eine weiter fortgeschrittene Beta Version.

 

Letzter Beitrag von mir zu dem Thema, endet eh wieder im Nirvana..

Wie gesagt, hier findet lediglich eine normale Diskussion statt und ich versuche mich so genau wie möglich auszudrücken und schreibe dementsprechend umfangreich. Kein Grund also derart empfindlich zu reagieren.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Neues Wallpaper der Hornet von Wags:https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3314801&postcount=36

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ja auf Steam hat man es nicht leicht, aber andere Entwickler kommen damit auch klar!

Es hat seine Vorteile und mit Kritik(auch dummer) muss man klar kommen, immerhin verdienen sie ihr Geld damit!

 

Das ist doch genau der Punkt.

 

Wenn jemand auf Steam mit einer völlig falschen Erwartungshaltung da rangeht und dem ganzen dann eine verheerende Rezension verpasst, dann steht es ratzfatz bei "Mostly negative" oder noch schlechter.

 

Ich kann von mir sagen, dass diese Bewertungen ganz klar meine Kaufentscheidungen bei Steam beeinflussen und ich dann nicht erst einige Stunden in Foren nachlese, wie sich das genau begründet. Und genau diese Spieler/Käufer verliert ED durch schlechte Bewertungen. Und bei einer Plattform mit der Reichweite von Steam kann man sich wohl ziemlich sicher sein, dass das ED eine Menge Geld kostet.

 

Von daher würde ich mir an deren Stelle die Zahlen anschauen und dann sehr, sehr gründlich abwägen, ob man dort wirklich einen Early Access Release machen will oder ob es nicht besser ist, das Produkt erst Feature Complete auf Steam anzubieten. Denn dass viele Leute unter Early Access was ganz anderes verstehen als ED und die 3rd Parties, das kann man hier im Forum schon täglich beobachten, und auf Steam kommt dann halt eine potenziell "falsche" Erwartungsgrundhaltung noch dazu.

Link to comment
Share on other sites

Noice! :D

 

Bei dem Bild hier...

 

hd3ksn0.jpg

 

ALLMÄCHTIGER :shocking:

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Wow! Macht sich auch gut als Icon :)

[ATTACH]173579[/ATTACH]

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch genau der Punkt.

 

Wenn jemand auf Steam mit einer völlig falschen Erwartungshaltung da rangeht und dem ganzen dann eine verheerende Rezension verpasst, dann steht es ratzfatz bei "Mostly negative" oder noch schlechter.

 

Ich kann von mir sagen, dass diese Bewertungen ganz klar meine Kaufentscheidungen bei Steam beeinflussen und ich dann nicht erst einige Stunden in Foren nachlese, wie sich das genau begründet. Und genau diese Spieler/Käufer verliert ED durch schlechte Bewertungen. Und bei einer Plattform mit der Reichweite von Steam kann man sich wohl ziemlich sicher sein, dass das ED eine Menge Geld kostet.

 

Von daher würde ich mir an deren Stelle die Zahlen anschauen und dann sehr, sehr gründlich abwägen, ob man dort wirklich einen Early Access Release machen will oder ob es nicht besser ist, das Produkt erst Feature Complete auf Steam anzubieten. Denn dass viele Leute unter Early Access was ganz anderes verstehen als ED und die 3rd Parties, das kann man hier im Forum schon täglich beobachten, und auf Steam kommt dann halt eine potenziell "falsche" Erwartungsgrundhaltung noch dazu.

 

Naja, ich lese auch nie alle Bewertungen, ABER wenn ich bei den ersten zwei Kommentaren eines Flugsimulators lese, dass "das Ding das andauernd piepst nervt", dann kenne ich die Qualität der Kommis im allg. und ignoriere diese! Bin aber vll. auch recht viel aus der CS:GO Ecke gewohnt. ihr müsstet euch mal anschauen, was & wie es dort abgeht, da würden die negativen Meinungen zu DCS als positiv gelten! Denn ich muss ja schon fast sagen, dass die meisten hier zuuuu tolerant gegenüber den negativen Dingen von DCS (Termineinhaltungen, Kundenkommunikaton, Fehlerbehebungen, usw.) sind.

 

Das hochladen des Games bei Steam kostet erstmal nichts, die verdienen hauptsächlich am verkauf der Module mit und bieten zudem irgendwelche "Marketing-Pakete" uvm. an, was ein Entwickler aber nicht nutzen "muss".

 

Wenn sich dann ein kleiner teil der Millionen von Usern in Steam das Spiel einmal anschauen und davon ein noch kleinerer teil dauerhaft bleibt(so wie ich), dann lohnt es sich schon. Denn diese Spieler hätte man ohne Steam wahrscheinlich nie bekommen und würde es sich nicht finanziell lohnen, dann wäre DCS schon lange nicht mehr verfügbar auf Steam.

 

BTT:

Daher denke ich auch, dass eine F-18 auf Steam extrem viele neugierige Leute hervorlocken könnte und somit den Kundenstamm erweitern würde!

Und da das Modul riesengroß mit EA gekennzeichnet ist, sehe ich da auch kein Problem. Jeder weis auf was er sich einlässt, bis auf eine paar 10-Jährige vll.

  • Like 1

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Jedes modul ist praktisch mit einem neuen spiel gleichzusetzen. Den umfang und die kosten sind für die jüngeren nicht ersichtlich. Es ist nicht irgendeine flugsim es ist Die Flugsim. Wer nur 2 knöpfe drücken möchte sollte sich was anderes suchen. Viele die mit einem spiel nicht zurecht kommen, bewerten es als ungenügend nur weil es ihnen nicht passt. Mann muss auch den unterschied erkennen, man kann doch nicht den fsx zbsp gleichsetzen wie mit dcs . Evtl ein blödes beispiel :D. Aber es ist doch so ? Ich hatte damals lock on gekauft.Zuvor topgun fire at will spieler :) Ich bin ja mit dem topgun film gross geworden. Aber damals war es für mich zu schwierig, und die module waren für mich auch nich ansprechbar. So stellte ich das spiel in die ecke. Die kehrtwende kam mit der f5 und der ankündigung der f14. Da kam der willen diese flugsim zu spielen und zu verstehen. Ich möchte nicht mehr ohne dcs ! Mit über 34 hast du alles gesehen bezüglich spiele, finde ich. Evtl liegt es am alter oder einfach die leute die angefressen sind von jets, werden dcs mit hingabe und leidenschaft spielen. Oder sich dcs genauer anschauen.


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Aber das zeigt dann ja auch nur, dass es kein reines Steam-Problem ist ;)

 

Da geb ich dir Recht, aber hier bleibt ungerechtfertigte Kritik meistens nicht unkommentiert stehen.

Würde steam nix kosten gäb es kein Argument dagegen, aber ich bin tatsächlich der Ansicht, dass ernsthafte Simulationen auf Steam falsch sind...


Edited by FishDoctor
Link to comment
Share on other sites

Habe eine Frage an die ED-Übersetzer: Wags hat gesagt, dass mit dem EA ein Manual erscheint, das dem Stand des EA gerecht wird und je mehr sich die Hornet weiterentwickelt, wird auch der Umfang des Manuals zunehmen. So dass mit der finalen Version der Hornet auch das finale Handbuch vorliegen wird. Wird das Manual von Anfang an stets aktualisiert und übersetzt oder wird erst die finale Version des Manual ins Deutsche übersetzt?

Link to comment
Share on other sites

Habe eine Frage an die ED-Übersetzer: Wags hat gesagt, dass mit dem EA ein Manual erscheint, das dem Stand des EA gerecht wird und je mehr sich die Hornet weiterentwickelt, wird auch der Umfang des Manuals zunehmen. So dass mit der finalen Version der Hornet auch das finale Handbuch vorliegen wird. Wird das Manual von Anfang an stets aktualisiert und übersetzt oder wird erst die finale Version des Manual ins Deutsche übersetzt?

 

Wäre super wenn diese auf deutsch erscheinen würde :music_whistling:


Edited by Joker84
Link to comment
Share on other sites

Denn ich muss ja schon fast sagen, dass die meisten hier zuuuu tolerant gegenüber den negativen Dingen von DCS (Termineinhaltungen, Kundenkommunikaton, Fehlerbehebungen, usw.) sind.

Hier wissen die meisten halt einfach warum das so ist, bzw. ihnen ist klar was eine Maschine wie die F/A-18C wirklich an Arbeit und Aufwand erfordert und zudem wissen die Leute ebenfalls um das relativ kleine Team das dies alles stemmen muss. Daher sind die Reaktionen hier im Forum, abgesehen von den üblichen Ausreißern, idR zumindest sachlich und nachvollziehbar. Bei Steam hingegen fallen einem bei einigen Kommentaren hingegen oft die Schuhe aus.

 

Da hat man manchmal Gefühl als wenn da jemand 10 Minuten mit einem Gamepad DCS "angezockt" hat und dann eine negative Bewertung ala "Wat is dat denn für ein komplizierter Mist?!" verfasst (-überspitzt ausgedrückt). Bei einem Early Access Titel ist das ganze dann nochmal verschärft.

 

Eine Lösung könnte allerdings sein wenn man bspw. das Bewertungssystem für Early Access Titel wie die DCS F/A-18C mit Verweis auf das Herstellerforum deaktivieren könnte, aber da würde Steam ja vermutlich nicht mitspielen.

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

weiß von euch jemand ob die "neuen" Raketen für die F/A-18 auch komplett neue Flugdaten aufweißen? Ich denke da an die AIM-9X oder AIM-9L/M sowie die AIM-7 F/M/P. Diese Varianten sind ja bis jetzt noch nicht in DCS simuliert. Werden die Flugmodelle der AIM-7M und AIM-9P übernommen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Warum zerbrechen sich hier einige so den Kopf über die Bewertung über dcs Module in steam? Mir ist kein Modul bekannt was eine Wertung unter~70% hat, die paar Ausreißer und unfairen Bewertungen kann man getrost ignorieren.

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

weiß von euch jemand ob die "neuen" Raketen für die F/A-18 auch komplett neue Flugdaten aufweißen? Ich denke da an die AIM-9X oder AIM-9L/M sowie die AIM-7 F/M/P. Diese Varianten sind ja bis jetzt noch nicht in DCS simuliert. Werden die Flugmodelle der AIM-7M und AIM-9P übernommen?

 

Ich glaube das wird schon der Fall sein.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Aber gehört oder gelesen noch nicht?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Aber gehört oder gelesen noch nicht?

 

Das z.B. eine AIM-9X nicht das selbe Flight Modell wie eine AIM-9M haben wird dürfte selbstverständlich sein denke ich.

Die AIM-9X ist allerdings bereits im Spiel enthalten. Ob die aber so bleibt wie sie ist oder ob sie für die Hornet aber nochmal überarbeitet wird weiß ich aber nicht.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Warum zerbrechen sich hier einige so den Kopf über die Bewertung über dcs Module in steam? Mir ist kein Modul bekannt was eine Wertung unter~70% hat, die paar Ausreißer und unfairen Bewertungen kann man getrost ignorieren.

 

Das sich die Bewertungen etwas ins positive stabilisieren geschieht idR leider erst viel später.

Am Anfang stürzt es ein Modul aber oft monatelang in ein negatives Licht. Ganz ähnlich war es auch beim UH-1 Huey auf Amazon, da sind die Bewertungen erst besser geworden nachdem ein paar Leute von hier das ganze mal unter korrekten Gesichtspunkten rezensiert haben und zusätzlich ein paar Anmerkungen dazu geschrieben haben. Der Huey stand da vorher mit nur einem Stern in der Liste und sowas kann sich schon negativ auswirken, besonders im Fall von DCS Neukunden in Zusammenhang mit einem neuen Modul.

 

Wie gesagt, ich wäre genauso wie Eagle Dynamics sehr vorsichtig mit dem Early Access Release der F/A-18C bei Steam und würde sie erst später dort raus bringen, wenn das Modul etwas kompletter und vor allem stabiler ist.

Link to comment
Share on other sites

Das z.B. eine AIM-9X nicht das selbe Flight Modell wie eine AIM-9M haben wird dürfte selbstverständlich sein denke ich.

Die AIM-9X ist allerdings bereits im Spiel enthalten. Ob die aber so bleibt wie sie ist oder ob sie für die Hornet aber nochmal überarbeitet wird weiß ich aber nicht.

 

 

Ich weiß leider nicht, wie perfektionistisch ED in der Richtung Flugmodell für Raketen arbeitet, daher meine Frage. Und leider habe ich auch noch keine Daten, wie in Linos Guide dazu gefunden.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...