Mking Posted May 29, 2017 Posted May 29, 2017 Kantenglättung und texturefilterung auf null ingame. Die glättung und filterung über Nvidia controlpanel einstellen. Habt ihr ingame keinen effekt, drückt alt und enter. Steht im englischen forum. Dachte ich schreibe es hier ins de forum. System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
ram0506 Posted May 29, 2017 Posted May 29, 2017 Das funktioniert aber auch nur auf dem Monitor und nicht in VR. I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
Sofapiloz Posted May 29, 2017 Posted May 29, 2017 Na, da hätte ich ja noch lange rumexperimentieren können. Und gerade in VR geht einem das Geflimmer sowas von auf den Zünder... Also alles wieder auf Anfang.
Mking Posted May 29, 2017 Author Posted May 29, 2017 Das funktioniert aber auch nur auf dem Monitor und nicht in VR. Im monet ja :pilotfly: .. System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Steph-JJ Posted May 29, 2017 Posted May 29, 2017 Macht bei mir keinen Unterschied, bleibt genauso bescheiden. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sofapiloz Posted May 29, 2017 Posted May 29, 2017 Mannomann, man kommt sich ja schon vor wie beim Optiker! Besser? Schlechter? Gleich? Nur das man da nicht immer die Ladezeit zwischen hat.
Mking Posted May 29, 2017 Author Posted May 29, 2017 Mache jetzt kurz ein test . System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
caponi Posted May 29, 2017 Posted May 29, 2017 ich finde die Ladezeiten sind ins unerträgliche gestiegen ... Wahnsinn ... Kann man die Texturen nicht nachladen, wenn das Spiel schon begonnen hat ... Die könnte man doch asynchron nachladen ... Man kann doch sowieso nicht alles auf einmal erkunden :) 16GB RAM haben für Normandy nicht ausgereicht ... Und im ME lädt er sich erst mit Nevada zu Tode, damit man hinterher Normandy auswählen muss. Aber ich glaube es merkt sich die letzte Map ... Ist trotzdem irgendwie sub optimal ... too much ...
PreussLee Posted May 29, 2017 Posted May 29, 2017 Ja me merkt sich die letzte map die du bearbeitet hattest i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:
Yurgon Posted May 29, 2017 Posted May 29, 2017 16GB RAM haben für Normandy nicht ausgereicht ... Hab ich jetzt mehrfach gelesen. Habe vor ein paar Wochen erst auf 16 GB DDR3 aufgerüstet und hatte am Sonntag bei einem circa 45 Minuten dauernden Erstflug mit dem UH-1H in Normandy keine Probleme (i7 2600K @3400, 16 GB DDR3, GTX 970, 1900x1200). Es hätte gerne einen Hauch flüssiger laufen dürfen, aber es ist ja auch gerade der erste Alpha-Release. Dafür finde ich das völlig okay.
caponi Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 ich muss aber noch anmerken, dass ich keine Windows-Auslagerungsdatei nutze ... Obwohl die vorher auf der SSD lag, ruckelte es ... Ne 1070er und zus. 16GB Ram sind unterwegs :) Anm.: Da ist iRacing viel genügsamer als DCS und das sogar in der "Grünen Hölle" :music_whistling: too much ...
shagrat Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 ich finde die Ladezeiten sind ins unerträgliche gestiegen ... Wahnsinn ... Kann man die Texturen nicht nachladen, wenn das Spiel schon begonnen hat ... Die könnte man doch asynchron nachladen ... Man kann doch sowieso nicht alles auf einmal erkunden :) 16GB RAM haben für Normandy nicht ausgereicht ... Und im ME lädt er sich erst mit Nevada zu Tode, damit man hinterher Normandy auswählen muss. Aber ich glaube es merkt sich die letzte Map ... Ist trotzdem irgendwie sub optimal ... Beim ersten Laden, werden die Archive entpackt und die Shader neu kompiliert. Das dauert. Danach sollte es zügiger laden. Die Texturen, werden "nachgeladen", also die, die du beim Starten der Sim nicht brauchst... Also vermutlich "Meeresboden", Fahrzeuge ausser Sichtweite etc. Alles was du sehen willst (inkl. der entsprechenden LODs) muss auch im RAM sein, sonst kannst du es ja nicht von der GraKa anzeigen lassen... ;) In der alten Engine war das noch schlimmer... Da wurde soweit ich mich korrekt erinnere, die ganze Map geladen, inklusive Objektdaten etc. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
caponi Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 Beim ersten Laden, werden die Archive entpackt und die Shader neu kompiliert. Das dauert. Danach sollte es zügiger laden. Die Texturen, werden "nachgeladen", also die, die du beim Starten der Sim nicht brauchst... Also vermutlich "Meeresboden", Fahrzeuge ausser Sichtweite etc. Alles was du sehen willst (inkl. der entsprechenden LODs) muss auch im RAM sein, sonst kannst du es ja nicht von der GraKa anzeigen lassen... ;) In der alten Engine war das noch schlimmer... Da wurde soweit ich mich korrekt erinnere, die ganze Map geladen, inklusive Objektdaten etc. ;) stimmt ... beim zweiten Mal DCS starten war der erste Missionsstart etwas schneller. Zum Glück behält DCS den Speicher für die nächste Mission ... Aber für das was ich auf der MAP beim Start sehe, benötigt er dann schon mehr als 16 GB? Ach du meine Fre... :music_whistling: too much ...
Sine Timore Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 Hallo Leute, habe eine ähnliche Hardwareausstattung wie Yurgon und bei mir dauert es leider sehr lange bis sich etwas tut. Wahrscheinlich habe ich die Einstellungen noch nicht angepasst und ähnliches. Ebenso weiß ich nicht, was ich in Normandy alles darf und kann - oder eben nicht. Wollte mich einmal in einen Tiger setzen und dann war Schluß. :cry: Wenn ich den Arbeitsspeicher erhöhe, also auf 32 od. mehr GB, sollte ich wohl besser alle Flieger etc. deaktivieren? Habe ich das richtig verstanden? :huh: Gibt es wohl irgendwann eine andere Art und Weise dieser lässtigen De- und Reaktivierungen? Hals- und Beinbruch! S! SineTimore:smilewink: Space Aviator Cavalary 58th Squadron, 5th Wing. USS Saratoga Wildcards - Expect No Mercy!
caponi Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 also bei meiner letzten Erhöhung von 8 auf 16GB gab es keine Lizenzprobleme ... irgendjemand hat mal die Punkte gepostet, ab wann durch welche Komponente die Lizenz autom. deaktiviert wird ... kannste mal nachschauen ... too much ...
Sine Timore Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 Hallo caponi, ich habe sogar dieses Punktesystem nachgelesen, findet man in dem Verzeichnis doc in Deinem DCS World Ordner. RAM sind 6 Punkte, ab 12 wird eine Reactivierung fällig. Dennoch traue ich dem ganzen nicht so recht über den Weg. Bekam in der Vergangenheit eben solche Meldungen. Kann natürlich, wie so oft, einfach der DAU sein, also ich.. :renske: Werde mal sehen, was ich mache. Das Dumme daran, habe halt zwei Versionen auf dem Rechner und alles was da so fliegt, ne Menge Arbeit für ehrlich Leute.. :( Hals- und Beinbruch S! SineTimore Space Aviator Cavalary 58th Squadron, 5th Wing. USS Saratoga Wildcards - Expect No Mercy!
Sofapiloz Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 Ich würde erst mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Sicher ist die Performance auf den neuen Maps noch nicht zufriedenstellend. Vor allem in VR nicht. Aber das wird bestimmt besser. Meiner Meinung nach haben die Jungs das Update auf 2.1 einfach zu früh raus gehauen. Wenn ich mir so lese, was im englischen Teil an Bugs und Fehlermeldungen berichtet wird. Das ist ja auch für die Entwickler kein Spass. Da stecken Jahre Arbeit in so einem Produkt, und dann prasselt statt einem einstimmigen "Gooooil!" der ganzen Gemeinde jede Menge Unmut und Entäuschung auf einen ein. Ach ja, wegen geil: Was ist Normandy für ein goooooooiiiler Helispielplatz! Vor allem für die kommende Bo105. Über die Baumreihen hüpfen, ein paar Rockets raus und wieder in Deckung hechten. Wenn da noch an der Performance gedreht ist: einfach nur der Hammer. Ganz großes Kino! Und immer wieder: Es ist eine Alpha! 1
shagrat Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 Hallo caponi, ich habe sogar dieses Punktesystem nachgelesen, findet man in dem Verzeichnis doc in Deinem DCS World Ordner. RAM sind 6 Punkte, ab 12 wird eine Reactivierung fällig. Dennoch traue ich dem ganzen nicht so recht über den Weg. Bekam in der Vergangenheit eben solche Meldungen. Kann natürlich, wie so oft, einfach der DAU sein, also ich.. :renske: Werde mal sehen, was ich mache. Das Dumme daran, habe halt zwei Versionen auf dem Rechner und alles was da so fliegt, ne Menge Arbeit für ehrlich Leute.. :( Hals- und Beinbruch S! SineTimore Aktivierung ist pro Rechner, nicht pro Installation... Du kannst die auch deaktivieren, bevor du Updatest. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
The M Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 Ich deaktiviere mittlerweile immer. Das dauert nicht lange und erspart dir viel Stress
Rakuzard Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 Da stecken Jahre Arbeit in so einem Produkt, und dann prasselt statt einem einstimmigen "Gooooil!" der ganzen Gemeinde jede Menge Unmut und Entäuschung auf einen ein. Eines der meiner Meinung nach größten Probleme dabei ist, dass es eine kleine Anzahl an Leuten gibt, die regelrecht nach Punkten zum Meckern suchen. Und wenn es mit der Lupe ist. Leider sind diese wirklich wenigen Leute die, die mit Abstand am lautesten sind. Dadurch bekommt man teilweise einen leider sehr verzerrten Eindruck, wenn man z.B. nur das Forum liest. Lob wird halt seltener ausgesprochen als Kritik, das kennen wir glaub ich alle. Die, die zufrieden mit dem Produkt sind melden sich in den meisten Fällen gar nicht zu Wort. Kann ich auch nicht verübeln. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Steph-JJ Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 +1 "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
f4l0 Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 ... Lob wird halt seltener ausgesprochen als Kritik, das kennen wir glaub ich alle. ... Ohja, davon kann ich auch ein Lied singen ;) Bei mir läuft Normandy relativ gut in VR. Bekomme auf low/vr 45fps mit ASW hin. Das geht schon so einigermaßen... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Yurgon Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 (edited) Wenn ich den Arbeitsspeicher erhöhe, also auf 32 od. mehr GB, sollte ich wohl besser alle Flieger etc. deaktivieren? Habe ich das richtig verstanden? :huh: Nein, das sollte nicht nötig sein. Bei meinem Upgrade gab es auch keine Probleme. Wobei, äh... die MiG-21, okay. Die MiG-21 hat praktisch von Anfang an immer Probleme gemacht, da reichte teilweise schon ein virtuelles Netzwerkinterface, damit sie eine neue Aktivierung erforderte, und bei Änderungen am RAM war das sowieso fällig. Magnitude 3 haben das Problem nun endlich angegangen und damit sollte es hoffentlich endlich der Vergangenheit angehören. Bei allen anderen Modulen sollte eine Änderung am RAM keine neue Aktivierung erforderlich machen. Edit: Hehe, gerade gesehen dass du im MiG-21-Forum eine Frage zu den Aktivierungen gestellt hast. Die Frage steht schon an der richtigen Stelle, aber Nicholas/Cobra847 gehört nicht mehr zum Team, also nicht wundern falls sich jemand komplett anderes an dich wendet. ;) Edited May 31, 2017 by Yurgon
scilacci Posted June 2, 2017 Posted June 2, 2017 Moin zusammen, Hab gerade im englischen Forum (vor Thread, von heute)folgendes gefunden [/indent][/indent]NeilWillis meint There hasn't been an announcement of a gamma slider as far as I can recall. However, as the latest update bought huge changes in the graphics engine, the way you see things will not be optimum, and I fully anticipate that being resolved today. As for performance in general, have you guys with issues bothered to read, and act upon the various threads associated with the Normandy map? 1. rename your saved games folder, to get the shaders updated. 2. Control anti aliasing and MSAA via your GPU control panel and turn them off in-game. 3. Reduce the size of, or eliminate your windows swap files. 4. Under windows 10, switch off game mode via the control panel. 5. If you are still getting low frame rates, try using flat shadows. With those steps, you should see significant improvements in Performance Hat das schon jemand ausprobiert? Wenn der Save Games Ordner neu generiert wird, wie bekomme ich meine gespeicherten Daten wieder? I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2 MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982
mwd2 Posted June 2, 2017 Posted June 2, 2017 Du nennst den C:\Users\<username>\Saved Games\DCS.openalpha um, läßt DCS einen neuen Ordner erzeugen und kopierst deine Einstellungen zurück. 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Recommended Posts