Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nach ersten technischen Schwierigkeiten hier im Forum, bei denen Raku aber tatkräftig geholfen hat um diese zu beseitigen, kann ich jetzt auch endlich hier posten und möchte damit beginnen mich vorzustellen. Vielen Dank nochmal, Raku.

Ich bin der der Chris, bin 42 Jahr alt und komme aus dem Münsterland. Beruflich bin ich im öffentlichen Dienst tätig. Für die Fliegerei habe ich mich schon ewig interessiert, insbesondere seit meiner Bundeswehrzeit beim JG 72. An Sims hatte ich mich bisher noch nie wirklich versucht, da mir hierfür bisher auch immer die notwendige Hardware fehlte.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem Simracing in mein Leben getreten ist und in dem Zusammenhang dann auch die Oculus Rift. Wer erst einmal das Ding hat, sucht natürlich auch nach Möglichkeiten die virtuellen Welten für sich zu erobern. Und so führten mich die Wege zwangsweise auch zu DCS World und hier her. Und es hat mich von Anfang begeistert. Schnell wurde die Hardware erweitert und ich fliege jetzt mit dem Thrustmaster Hotas Warthog, und den TFRP im meinem Simrig (Obutto ozone). Für die warmen Tage hab ich dann jetzt auch TrackIr 5 und als neueste Errungenschaft Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum, einen Sidewinder force feedback 2 für die Huey und dem KA50. Im Moment versuche ich hauptsächlich meine Skills für die Huey und die A10C zu verbessern, da bereitet mit das Waffensystem der A10 und die Landung mit der Huey noch das größte Kopfzerbrechen. Daher trau ich mich aktuell auch noch nicht so wirklich online zu fliegen. Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die mir als Anfänger vielleicht mit dem ein oder anderen Tipp behilflich sein können und viel Spaß mit euch zu haben.

hier noch meine bisherigen Module:

FW190 D-9 Dora

Spitfire LF Mk. Ix

Normany 1944 Map

WWII Assets Pack

F-5E Tiger II (ich hätte lieber die F-4F Phantom II)

UH-1H Huey

AJS-37 Viggen

Combined Arms

L-39 Albatros

A-10C

Black Shark 2

Auf der Wunschliste stehen als nächstes noch die SA342 Gazelle und die M-2000C, früher oder später wird aber eh alles gekauft.

Falls Ihr noch Fragen zu meiner Person habt, nur raus damit, aber erstmal vielen Dank an Euch für diese tolle und nette Community hier.

Gruß

Chris

Staffel "Serious Uglies"​

Abgefahren-Community

Posted

Herzlich Willkommen im Forum! :)

bei denen Raku aber tatkräftig geholfen hat um diese zu beseitigen, kann ich jetzt auch endlich hier posten und möchte damit beginnen mich vorzustellen. Vielen Dank nochmal, Raku.

Ich hab das nur an die richtige Stelle weitergeleitet - effektiv gelöst hat es unser Groove ;) War wohl ein technisches Problem, wofür so ziemlich niemand was konnte.

Im Moment versuche ich hauptsächlich meine Skills für die Huey und die A10C zu verbessern, da bereitet mit das Waffensystem der A10 und die Landung mit der Huey noch das größte Kopfzerbrechen.

Bei fragen: immer raus damit - hier sind eigentlich alle immer sehr geduldig und hilfsbereit! :)

Daher trau ich mich aktuell auch noch nicht so wirklich online zu fliegen.

Falscher Ansatz! :P Online lernt es sich eigentlich am besten, wie auch ich feststellen musste.

Schamlose Eigenwerbung: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=173500

Spring einfach mal auf das dazugehörige TS, da tummeln sich so gut wie immer ein paar Leute und werde dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch Fragen beantworten.

Ansonsten hat Nirvi noch eine sehr offene Truppe unter dem Gamestar-Banner, die, so wie ich das mitbekommen habe, wohl auch sehr "anfängerfreundlich" sind.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Willkommen!

Kannst gerne auch den Community-Server nutzen, da bekommt man eigentlich auch immer Hilfe und Tipps und es reißt einem keiner den Kopf ab, wenn es mit dem Start oder Landung nicht klappt. Der Server ist zum üben gedacht und selbst da fallen noch viele Meister dasein oder andere Mal vom Himmel ;)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Kann das mit "Online" nur bestätigen und empfehlen.

Solange du die Knöpfe und Dashboards/Panels einigermaßen beim Namen kennst, kann man dir Online am besten helfen und was "beibringen". ;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ich kann Raku's Aussage nur bestätigen, online lernt man die Grundlagen eines neues Modul recht schnell - d.h. nicht, das man kein Eigenstudium braucht :music_whistling:

Online kann man bei bestimmten Problemen oder Fragen, eine schnelle Antwort bekommen - das geht in der Regel viele schneller als im Handbuch nachzuschauen oder bei Chuck's Guides zusuchen.

Es gilt immer, kein Jet fliegt allein :pilotfly:

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Vorstellung

Moin und herzlich willkommen. In den einschlägigen Unterforen findest du leicht die Experten für alle mögliche Arten von Fragen. Bei der Huey kann ich dir sicher auch mit dem Einen oder Anderen behilflich sein.

Posted

Herzlich willkommen im Forum und auch in DCS. Es ist ist immer schön zu sehen, wenn die DCS-Community weiter wächst :)

Fragen sind immer Willkommen, egal ob im Spiel online, im TS oder hier im Forum (vor allem wenn eine kurze Suche keine hilfreichen Ergebnisse geliefert hat ;)).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Auch von meiner Seite ein "Huhuchen" im geschmeidigen Forum

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Posted

Noch ein +1 für "Online lernt man am meisten" :thumbup:

Wobei ich gerade bei neuen Modulen gerne erstmal die Trainingsmissionen durchgehe und ein wenig im Handbuch stöbere. Sachen, die mir andere Leute online erzählen, sitzen bei mir weniger tief, die vergesse ich eher wieder.

Was anderes ist es, wenn ich schon etwas tiefer drinstecke und es dann an Details und Feinheiten geht. Und manche Sachen klappen eh nur online richtig, etwa Formationsflug, Funkgeräte und Datalink. Das kann man alles im SP üben, aber da bringt es kaum was oder fühlt sich total komisch an.

Hi Chris, willkommen! Ist ein klasse Hobby es wird Dir hier bestimmt gefallen :)

Ha, war mir doch so, dass du einen deutschen Akzent hast. Besten Dank nochmal für den Close Air Support! :thumbup:

Das ist jetzt quasi auch ein perfektes Beispiel: Die 132nd haben kürzlich ein öffentliches JTAC-Training angeboten. Es macht wenig Sinn, CAS und JTAC im Singleplayer zu lernen. Aber es war super interessant, dort auf dem Server als JTAC zu arbeiten und das Ganze mal aus der Bodenperspektive zu sehen, während A-10Cs und Ka-50s sehr geduldig mt uns Trainees waren. ;)

(Ist im Moment zeitlich etwas knapp bei mir, aber ich schaue gerne bald wieder bei euch vorbei. :) )

Posted

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit DCS.

Irgendwie witzig, du kommst aus der SimRacing Szene und versuchst dich nun an DCS, bei mir ist es grau anders herum.

Bin seit ein paar Wochen im Abgefahren! Forum on tour und beübe mich ab und an in AC.

Wie auch immer, viel Spaß mit DCS... Das fetzt!!!!

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...