Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
Da bin ich anderer Meinung, wenn auch nicht bei der F-16 (über die ich mich freue), aber wenn jetzt z.B. Ressourcen dafür verschwendet werden würden einen Airliner oder eine Cessna oder sowas zu entwickeln, dann ist das meiner Meinung genau das: Verschwendete Ressourcen die man besser hätte investieren können. Das betrifft im Prinzip bereits die Christen Eagle II die IMHO in einem Combat Simulator keinen Platz hat. M3 rechtfertigt das damit, dass sie als Testbed für kommende WW2-Propellerflieger dienen soll, was zumindest etwas positives ist.

Und wenn schon was würdest du denn dagegen machen ausser dich nur selbst darüber ärgern. :smilewink:

Ich versteht auch echt nicht warum sich alle (oder sehr viele) so extrem auf das rein militärische Konzentrieren. Ich mein ist ja auch nix falsches aber für mich sind es oft gerade die Flugmodelle die DCS so interessant machen und es wirkt weniger steril als Xplane.

Wenn ich mir vorstelle welch interessante Zivileinsätze man im Editor basteln kann.

Ich hätte gerne Wasserflugzeuge, Transportflugzeuge, Helicopter, zur Feuerbekämpfung, Luftrettung, und für Transportaufgaben am besten mit entsprechenden Features im Editor. Dann schön mit Freunden zusammen im MP Brände bekämpfen Leute retten und Hilfsgüter an die unmöglichsten Orte liefern.

Andere halten eben eine F-16 für wichtiger... OK für mich ...aber warum ?!?

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

• Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

hahahaha, das Internet enttäuscht nie, besonders diese spezielle Ecke hier.

/thread

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Posted (edited)
Und wenn schon was würdest du denn dagegen machen ausser dich ärgern. :smilewink:

Nicht viel, außer das Modul nicht zu kaufen und den Entwicklern sachlich meine Meinung sagen, die aber auch nur eine von vielen ist. Was sie dann daraus schlussfolgern ist deren Sache.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Nicht viel, außer das Modul nicht zu kaufen und den Entwicklern meine Meinung mitteilen, die aber auch nur eine von vielen ist. Was sie dann daraus schlussfolgern ist deren Sache.

Sorry hatte mein Post noch nacheditiert.:D Aber die Antwort hab ich erwartet. Weiter kann man ja nun auch nichts machen.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Dieser Vegleich trifft zwar auf die WW2-Simulatoren zu, aber im Falle der F-16 hab ich die Systemtiefe auch bei der Konkurrenz ;)

So war es auch gemeint; Systemtiefe, Flugmodelle und klickbare Cockpits plus ggüber dem WW2-Mitbewerber & modernere und bessere Grafik plus ggüber BMS. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted
Ich mein ist ja auch nix falsches aber für mich sind es oft gerade die Flugmodelle die DCS so interessant machen und es wirkt weniger steril als Xplane.

Ziemlich genau meine Meinung. Ich stelle mit gewissen Bedauern immer wieder fest, dass viele DCS Spieler wohl nicht wirklich an Flugzeugen interessiert sind. Wenn man es wirklich nur auf den kämpferischen Teil abgesehen hat ist das natürlich ok, für mich aber unverständlich. Ich meine was soll diese Diskussion hier denn? Eine F-18 und 16 mögen von der rein taktischen Seite, von den Waffensystemen und der Ausrüstung, ziemlich gleich sein aber sind zwei vollkommen verschiedene Luftfahrzeuge mit vollkommen verschiedenen Möglichkeiten und Eigenheiten. Die Entwickler geben sich doch viel Mühe mit den Flugmodellen und der Simulation von Systemen, das scheinen viele überhaupt nicht wertzuschätzen. Wenn ich immer wieder lese wie sofort gefragt wird warum diese und jene Waffe noch nicht funktioniert, frage ich mich immer warum es die Leute überhaupt interessiert in was für einem virtuellen Cockpit sie sitzen. Aber das ist nur meine Meinung.

Posted
Ziemlich genau meine Meinung. Ich stelle mit gewissen Bedauern immer wieder fest, dass viele DCS Spieler wohl nicht wirklich an Flugzeugen interessiert sind. Wenn man es wirklich nur auf den kämpferischen Teil abgesehen hat ist das natürlich ok, für mich aber unverständlich. Ich meine was soll diese Diskussion hier denn? Eine F-18 und 16 mögen von der rein taktischen Seite, von den Waffensystemen und der Ausrüstung, ziemlich gleich sein aber sind zwei vollkommen verschiedene Luftfahrzeuge mit vollkommen verschiedenen Möglichkeiten und Eigenheiten. Die Entwickler geben sich doch viel Mühe mit den Flugmodellen und der Simulation von Systemen, das scheinen viele überhaupt nicht wertzuschätzen. Wenn ich immer wieder lese wie sofort gefragt wird warum diese und jene Waffe noch nicht funktioniert, frage ich mich immer warum es die Leute überhaupt interessiert in was für einem virtuellen Cockpit sie sitzen. Aber das ist nur meine Meinung.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Posted

Ihr seid da nicht alleine, mit eurer Meinung. Ich sehe das auch so.

Ich fand die F-5, die Mirage & die Viggen (neben F-4, F-14 und F-104) schon seit meiner Jugend unglaublich faszinierend. Was ich jedoch in 12 Monaten DCS über die Module und deren Systeme noch gelernt habe, hätte ich nie gedacht.

Ich fliege auch oft einfach nur so Platzrunden mit den Modulen, ohne Einsatz der Waffen. Gerade das Erlernen der verschiedenen Systeme und das immer wieder Üben der Prozeduren und Manöver, ist für mich so reizvoll und auch entspannend.

Reale Piloten feuern ja auch nicht täglich ihre Raketen ab oder werfen Bomben.

Aber jedem nunmal das Seine. :smilewink:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted (edited)

Also bei mir ist das tatsächlich so. Für mich ist DCS eine Militärsimulation (MilSim) für Luftkrieg. Daneben spiele ich noch eine Vielzahl anderer MilSims die verschiedenste Bereiche der Kriegsführung abdecken (sowohl andere Dimensionen wie Land- und Luftkrieg, als auch verschiedene Ebenen von der taktischen über die operative bis hin zur strategischen Ebene). Ich bin kein großartiger Luftfahrtenthusiast, da bin ich ehrlich. Für mich sind das hier vor allem fliegende Waffensysteme und das ist es was mich so interessiert ("Wie setzt man diese Waffensysteme effektiv ein und wie funktionieren sie überhaupt?").

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Wer sagt's denn.

Ich bin zwar kein Fan der F-16 aber ich werde sie mit Sicherheit kaufen und auch fliegen. Für mich ist der Charakter, bestehend aus den Eigenschaften, Handling und auch Aussehen entscheidend. Fühle ich mich im Modul wohl oder nicht. Was übrigens in der Hornet im Moment ein wirklich gutes Gefühl ist.

Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Ich finde es fast schon frech wenn jemand behauptet, es sei Schwachsinn eine F-16 für DCS zu entwickeln.

Seh' ich genauso. Fremdschaemen waere mir dazu noch eingefallen.

Auf die DCS F-16 warte ich schon seit Jahren. Ich denke in 2022 werden wir sie dann auch fliegen duerfen. :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Posted (edited)
Also bei mir ist das tatsächlich so.

Ist natürlich auch in Ordnung. Ein Fliegerherz wie ich kann das zwar nicht verstehen, aber jedem das seine. :-)

Mir geht es hauptsächlich darum, dass man den Umfang der Simulation zu schätzen weiß. Es ist eher diese "Quickstart Guide und losballern" Mentalität die mich teilweise etwas ärgert.

Edited by Drotik
Posted (edited)
Ist natürlich auch in Ordnung. Ein Fliegerherz wie ich kann das zwar nicht verstehen, aber jedem das seine. :-)

Mir geht es hauptsächlich darum, dass man den Umfang der Simulation zu schätzen weiß. Es ist eher diese "Quickstart Guide und losballern" Mentalität die mich teilweise etwas ärgert.

Also was das angeht kann ich dich beruhigen. Ich bin leidenschaftlicher Verfechter der RTFM-Fraktion. Mir geht diese "Quickstart Guide und losballern"-Mentalität daher mindestens genauso auf den Keks wie dir :book:

Gerade weil mich das Flugzeug als Waffensystem so interessiert will ich mich auch bis ins Detail mit den ganzen Funktionen und Bordsystemen auseinander setzen.

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted
Also was das angeht kann ich dich beruhigen. Ich bin leidenschaftlicher Verfechter der RTFM-Fraktion. Mir geht diese "Quickstart Guide und losballern"-Mentalität daher mindestens genauso auf den Keks wie dir :book:

Gerade weil mich das Flugzeug als Waffensystem so interessiert will ich mich auch bis ins Detail mit den ganzen Funktionen und Bordsystemen auseinander setzen.

Da wollte ich mir letztens ein Video zur Tastenbelegung der Hornet ansehen. Weiß leider nicht mehr von wem. Die ersten zwei Tastenkombinationen die belegt wurden waren Quickstart und Quickshutdown.:lol:

Da hab ich dann mal abgebrochen. :megalol:

Unglaublich finde ich sowas. Das hat doch nichts mit einer Simulation zu tun. Diese Leute sollten doch lieber in BF oder Warthunder fliegen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Kein Autostartup für die F-16..... hihi na da wär aber was los.... für 75% der Leute plötzlich nicht mehr nutzbar das Modul. Oh man man müsste Lesen...Im Handbuch.... Au weia.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Ok, dann flieg ich jetzt Warthunder oder nur noch in BF, denn ich nutze ab und an gerne den Autostart, solange kann ich gut mal Kaffee kochen oder einen Toilettengang starten.

Bin ich deshalb jetzt ein schlechter DCS-Pilot?

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Posted

Die meisten Porsche Fahrer können mit einem Porsche auch nix anfangen ...

Stellt euch mal vor, Porsche würde auf diese Kunden verzichten wollen :music_whistling:

Also ruhig Blut ...

AutoQuickStart machste nur ein paar mal und dann kommt der Reiz des Komplexen :)

too much ...

Posted
Ok, dann flieg ich jetzt Warthunder oder nur noch in BF, denn ich nutze ab und an gerne den Autostart, solange kann ich gut mal Kaffee kochen oder einen Toilettengang starten.

Ja, aber die muss es ja auch geben ;)

Tornado3 small.jpg

Posted

In meinen Augen ist das Faulheit. Damit kann ich persönlich nichts anfangen.

Wenn du das so machst, ist das für dich okay und ich will dich auch auf keinen Fall verurteilen.

Für mich kommt das aber einfach nicht in Frage.

Und wenn das auch noch die erste Tastenkombi ist, die man sich auch noch auf den HOTAS legt,

lässt das tief blicken.

Wie gesagt, im Grunde kann hier jeder machen was er will.

Captain Jack Donovan

Posted
Kein Autostartup für die F-16

Also ein moderner Flieger wie die F-16 hat doch sowieso "Autostartup". Zwei, drei Knöpfe und die Kiste läuft.

Posted
Also ein moderner Flieger wie die F-16 hat doch sowieso "Autostartup". Zwei, drei Knöpfe und die Kiste läuft.

Das stimmt, jedenfalls was das Triebwerk angeht. Das zu starten ist weit weniger aufwendig als in älteren Maschinen. Dafür gibt es dann umso mehr Avioniksysteme die man starten muss :D

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich bin mal gespannt :) Bis das soweit ist haben sie ja noch Gelegenheit ne Kampi-Engine zu bauen :)

Kommt da nur die C Version Block 50 oder andere auch? Und welche Software-Revisionen? Vermutlich zu früh um da was zu erfahren...

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Posted
Ich bin mal gespannt :) Bis das soweit ist haben sie ja noch Gelegenheit ne Kampi-Engine zu bauen :)

Kommt da nur die C Version Block 50 oder andere auch? Und welche Software-Revisionen? Vermutlich zu früh um da was zu erfahren...

Mehr als das es eine C Block 50 werden soll ist bislang noch nicht bekannt. Das wissen die Entwickler selbst vermutlich auch noch nicht so genau.

Tornado3 small.jpg

Posted
Die CJ ist eine Block 50/52. Wird zwecks SEAD/DEAD mit AGM-88 HARM und dem HTS Pod bestückt und kann dadurch die Wild Weasel Rolle wahrnehmen.

EDIT: The_Dan war schneller. So würde es dann aussehen wenn ihr Jagd auf Radaranlagen und Abschusssysteme macht.

2018-06-02_000846cpogz.png

*IRONIE* Wenn das in DCS auch so sch... aussieht, mit der Grafik kauf ich den Vogel aber nicht! *IRONIE*:megalol:

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...