grasnabe Posted June 4, 2018 Posted June 4, 2018 Hi, Warte schon seit Ankündigung auf die fa18. Nun ist diese letztes we in die Beta gekommen. Nun die grosse Frage wann ist die Finale Version zu erwarten. WIE lange benötigt ED normalerweise? Gruss Grasnabe
razo+r Posted June 4, 2018 Posted June 4, 2018 Geh von mindestens einem Jahr aus. Eine genau Zeit gibt es nicht. Gib deshalb die Hoffnung auf ein Datum auf, zumindest für die nächsten paar Wochen.
Steph-JJ Posted June 4, 2018 Posted June 4, 2018 Geh von mindestens einem Jahr aus. Eine genau Zeit gibt es nicht. Gib deshalb die Hoffnung auf ein Datum auf, zumindest für die nächsten paar Wochen. Optimist :lol: Ich denke, ein Jahr ist sehr optimistisch. Es wäre natürlich schön. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
razo+r Posted June 4, 2018 Posted June 4, 2018 Optimist :lol: Ich denke, ein Jahr ist sehr optimistisch. Es wäre natürlich schön. Daher hab ich ja auch "Mindestens" geschrieben. :D
Pluscrafter Posted June 4, 2018 Posted June 4, 2018 Geh von mindestens einem Jahr aus. Eine genau Zeit gibt es nicht. Gib deshalb die Hoffnung auf ein Datum auf, zumindest für die nächsten paar Wochen. Ich sag mal 1 1/2 bis 2 Jahre. DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
kobeshow Posted June 4, 2018 Posted June 4, 2018 Aber um hier niemanden zu verschrecken sollte man folgendes sagen: Bis die Hornet alle ihre Funktionen hat dauert es sicherlich noch über ein Jahr, aber OP könnte auch fragen wann sie in die release Version von DCS übernommen wird, und nicht nur in der OB zur Verfügung steht. Ich denke man kann davon ausgehen dass sie mit dem nächsten Update der release Version auch dort zu fliegen sein wird. [sIGPIC][/sIGPIC] "DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy
Cupra Posted June 4, 2018 Posted June 4, 2018 Die Frage bei so Zeiten ist dann aber auch ob es je ne Finale Version geben wird... sobald das Kaufprodukt da ist oder die Verkäufe zurück gehen ist der Reiz doch weg noch zu verbessern? Neues Modul ankündigen und die nächsten 60$ pro User einziehen... Die machen das ja nicht als Hobby sondern um Geld zu verdienen. Sobald released ist noch 2 Jahre investieren ohne dass messbar mehr rein kommt? DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
razo+r Posted June 4, 2018 Posted June 4, 2018 Die Frage bei so Zeiten ist dann aber auch ob es je ne Finale Version geben wird... sobald das Kaufprodukt da ist oder die Verkäufe zurück gehen ist der Reiz doch weg noch zu verbessern? Neues Modul ankündigen und die nächsten 60$ pro User einziehen... Die machen das ja nicht als Hobby sondern um Geld zu verdienen. Sobald released ist noch 2 Jahre investieren ohne dass messbar mehr rein kommt? Zum Glück arbeiten bei ED ja mehrere Personen, die dann mit anderen Projekten Geld kassieren können.
shagrat Posted June 4, 2018 Posted June 4, 2018 (edited) Die Frage bei so Zeiten ist dann aber auch ob es je ne Finale Version geben wird... sobald das Kaufprodukt da ist oder die Verkäufe zurück gehen ist der Reiz doch weg noch zu verbessern? Neues Modul ankündigen und die nächsten 60$ pro User einziehen... Die machen das ja nicht als Hobby sondern um Geld zu verdienen. Sobald released ist noch 2 Jahre investieren ohne dass messbar mehr rein kommt?Stimmt, sie sollten das wie die Abzock-Profis der Branche machen: Nach 6 Monaten einfach "Release" dran schreiben und im Hintergrund weiterverbessern und an Weihnachten des nächsten Jahres ein "Battlefie..." äh, "F/A-18C Hornet 2" zum vollen Preis und das "alte" einfach so lassen. Nur bei DCS sind die Entwickler so dämlich auch noch 4-5 Jahre nach Release kostenlose Updates und Anpassungen zu machen, statt mit dem Wechsel auf DCS World 2.0 und 2.5 jedesmal einfach zwei, drei neue Features auf die Packung zu schreiben, eine Versionsnummer und "Kompatibel mit der aktuellen DCS Version"-Sticker, schon könnte man wieder vollen Preis nehmen. "Die neue DCS: F-86F 2.0. Jetzt mit neuen Licht- und Schatten, Regentropfen auf dem Canopy und Overwing-Vapor-Effekten. Für nur 59.95 EUR!" Da finde ich die Entwicklungszyklen für die Features nach Early Access und die quasi lebenslangen Updates echt super! Ich habe die DCS: A-10C, damals in der Beta, für 69,90 EUR, als Standalone Simulation erworben und seitdem wurde sie immer wieder upgedatet, in DCS World integriert, hat neue Details, Effekte und Bugfixes bekommen und das ohne einen einzigen Pfennig extra bezahlen zu müssen... Ähnliches gilt für den Black Shark, wobei ich den Black Shark 1 vor über 10 Jahren erworben habe. Den aber für 19,90 EUR auf Black Shark 2 updaten musste... Allerdings war das eine quasi komplett neue Sim! Ich persönlich mag das Konzept von ED mit den kostenlosen Updates und ständigen Erweiterungen... :) Edited June 4, 2018 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
v2tec Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 Stimmt, sie sollten das wie die Abzock-Profis der Branche machen: Nach 6 Monaten einfach "Release" dran schreiben und im Hintergrund weiterverbessern und an Weihnachten des nächsten Jahres ein "Battlefie..." äh, "F/A-18C Hornet 2" zum vollen Preis und das "alte" einfach so lassen. Nur bei DCS sind die Entwickler so dämlich auch noch 4-5 Jahre nach Release kostenlose Updates und Anpassungen zu machen, statt mit dem Wechsel auf DCS World 2.0 und 2.5 jedesmal einfach zwei, drei neue Features auf die Packung zu schreiben, eine Versionsnummer und "Kompatibel mit der aktuellen DCS Version"-Sticker, schon könnte man wieder vollen Preis nehmen. Das sehe ich nicht so. Die Leute zahlen doch heute bereits den Vollpreis für Early-Access Produkte oder Betas. Selbstverständlich kann man dann erwarten, dass das Produkt weiter verbessert wird, bis die Releaseversion erreicht ist. Bei den heute fehlenden Aussagen zu den Betas, den aktuellen und geplanten Featureumfang und dem Zeitfenster, wann das finale Produkt erscheint, ist es eher ein entgegenkommen der Käufer, sich auf ein Early-Access Produkt zum Vollpreis einzulassen. "Die neue DCS: F-86F 2.0. Jetzt mit neuen Licht- und Schatten, Regentropfen auf dem Canopy und Overwing-Vapor-Effekten. Für nur 59.95 EUR!"Das sind jetzt nicht wirklich die Features, die den Preis rechtfertigen sollen, oder? Da finde ich die Entwicklungszyklen für die Features nach Early Access und die quasi lebenslangen Updates echt super! Wirklich? Ich habe die DCS: A-10C, damals in der Beta, für 69,90 EUR, als Standalone Simulation erworben und seitdem wurde sie immer wieder upgedatet, ... Ich habe die A10C vor 7 Jahren für 37 Euro gekauft. Verbessert hat sich aber vor allem DCS World (Schatten, Effekte, etc.) - an der A10 selbst finde ich keine großen Veränderungen. Vielleicht hätte man das neue DCS World, was übrigens wieder als Beta existiert, auch separat verkaufen können. Ob sich dann aber noch genügend Spieler auf den MP-Servern gefunden hätten, wäre eine andere Frage... Nicht das die Antwort in den falschen Hals gerät - ich mag ED, ich mag die Produkte. ED soll noch viel verkaufen und möglichst lange existieren. Aber, ich würde mir mehr Transparenz bei den Earyl-Access und Betas wünschen. Was ist vorhanden, was kommt noch und wann. Dann sollte ein Early-Access Produkt auch weniger kosten, als die finale Version. Auch wenn DCS ein Nischenprodukt ist und nicht auf dem Massenmarkt zuhause ist. ________________________ ________ ______ ___ __ _ Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf _ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________
Schmirco Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 Sorry v2tec, was du schreibst ist einfach nur Wiederwort geben. Du hast jetzt einfach jeden Satz den Shagrat schrieb zerpflückt und etwas gegenteiliges behauptet, sowas zeugt immer davon das Leute einfach nur pöbeln wollen. Davon ab, scheinbar hast du das ein oder andere was der Kamerad Shagrat schrieb wohl nicht ganz verstanden. Desweiteren scheinst du das ganze System nicht zu verstehen, denn sonst würdest du hier nicht über den Preis mosern. Weiterhin zahlst du nicht den Vollpreis für ein EA/Beta Produkt, somit ist deine Aussage eher das typische, deutsche Geschwätz aus diesem Forum.
QuiGon Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 Nicht das die Antwort in den falschen Hals gerät - ich mag ED, ich mag die Produkte. ED soll noch viel verkaufen und möglichst lange existieren. Aber, ich würde mir mehr Transparenz bei den Earyl-Access und Betas wünschen. Was ist vorhanden, was kommt noch und wann. Dann sollte ein Early-Access Produkt auch weniger kosten, als die finale Version. Auch wenn DCS ein Nischenprodukt ist und nicht auf dem Massenmarkt zuhause ist. Das ist doch alles bereits Transparent (z.B. hier: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3285514&postcount=13)? :huh: Und was Zeiten angeht, weiß ED ja selber nicht wann die Hornet fertig sein wird. So transparent, dass ED uns Informationen gibt die sie ja selber nicht mal haben sind sie dann in der Tat nicht... Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
kreisch Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 Shagrats post war ironisch gemeint.... ;) Geh mal davon aus, dass noch sehr, sehr lange Updates kommen werden. Schau dir einfach mal den Werdegang der a10 an, alles gut ;) Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk Ugly-Squadron GamestarPinboard
EagleEye Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 (edited) Ich habe die A10C vor 7 Jahren für 37 Euro gekauft. Verbessert hat sich aber vor allem DCS World (Schatten, Effekte, etc.) - an der A10 selbst finde ich keine großen Veränderungen. Vielleicht hätte man das neue DCS World, was übrigens wieder als Beta existiert, auch separat verkaufen können. Ob sich dann aber noch genügend Spieler auf den MP-Servern gefunden hätten, wäre eine andere Frage... Das Konzept ist vermutlich, dass mit dem Verkauf der Module die kostenloses Upgrades der Basis (DCS World) mitfinanziert werden. Ansonsten wäre es meiner Meinung nach nicht möglich, den verbesserten Kaukasus vollkommen kostenlos anzubieten. Die Enwicklung der Module kostet Geld, aber eben auch die Weiterentwicklung der Basis. Ich finde das Konzept klasse, da du eben so nicht von vorneherein Features streichen musst, bzw. komplett weglassen musst, da diese in der derzeitigen Engine nicht oder nur mit Performanceeinbußen gehen würden. ED entwickelt die Basis weiter, damit bestimmte Features der Module erst möglich werden. Kontra ist natürlich, dass du im Auge behalten musst, dass die "alten" Module mit neueren Versionen der Basis weiterhin funktionieren. Des Weiteren verzögert sich evtl. das Fertigstellen bestimmter Features aufgrund der noch nicht bereiten Basis bzw. anderen Prioritäten. Das damalige Mehrgleisigfahren mit verschiedenen Versionen (1xx, 2.0) ist natürlich auch ein Zeitfresser. Wann ist die Finale F/A 18 zu erwarten? Ich würde sagen, dass ED da mit Hochdruck dran arbeitet. Man siehe, wie viel Material und Infos es vor dem Release gegeben hat. Die F-18 scheint einfach ein sehr wichtiger Schritt zu sein. Edited June 5, 2018 by EagleEye Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
caponi Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 ich finde dieses EA Konzept der F-18 von ED diesmal richtig gut ... Es kommt nicht alles, aber das, was kommt funktioniert größtenteils ... Da muss man mal den Hut ziehen ... Und wie ich immer gesagt bekomme, man muss ja EA nicht kaufen ... Was ich auch normalerweise mache, aber es diesmal auch nicht bereue :thumbup: Und auf den Rest freue ich mich auch schon :) Achso, da ich ja keybinding fan bin ... Das ist mal so etwas von vorbildlich diesmal too much ...
shagrat Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 Shagrats post war ironisch gemeint.... ;) Geh mal davon aus, dass noch sehr, sehr lange Updates kommen werden. Schau dir einfach mal den Werdegang der a10 an, alles gut ;) Gesendet von meinem F5121 mit TapatalkJepp. Einfach mal vergleichen, wie oft andere Publisher einfach das upgrade der Graphic-Engine auf neue DirectX Features nutzen um die Spiele vom letzten Jahr zum Vollpreis neu zu vermarkten. Bei DCS kaufst du i.d.R. (die Ausnahme hatte ich oben erwähnt) nur einmal ein Modul und es wird auch nach Jahren mit den Effekten versehen und an die zeitgemäße Grafik-Engine angepasst. Ganz ohne "Upgrade-Gebühr". Die A-10C hat im laufe der Jahre, Cockpitschatten, Wingtip vortices, etc. ganz zu schweigen von den Bugfixes, die andere Hersteller auch gerne mal nach ein, zwei Jahren einstellen, oder spätestens wenn der "Nachfolger" veröffentlicht ist. Ein Hersteller von Sportspielen, hat das quasi perfektioniert. Jedes Jahr ein neues Spiel zur Liga, zwei neue "pseudo-features" und ansonsten die Spieler und Vereinslisten angepasst. Nicht mal ein simples "Spieler und Vereine 2018"-Pack bieten sie an, immer ein Vollpreistitel. Jedes Jahr... Wie gesagt, ich finde den Weg, den ED wählt sehr angenehm. Und last but not least, niemand ist gezwungen (!) einen "unfertiges" Early Access Modul zu kaufen! Es steht jedem frei erst dann zu kaufen, wenn alle Bugs ausgemerzt, alle Features umgesetzt, alles optimiert ist. Am ersten Tag im Early Access kaufen und 4 Wochen später über das unfertige Produkt meckern, ist ziemlich unfair... :dunno: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Zabuzard Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 (edited) Also gerade wenns ums Thema Transparenz geht muss ich sagen, dass der F-18 Release wohl einer der transparentesten DCS Releases überhaupt war. Es wurde ganz klar und eindeutig kommuniziert was vorhanden ist und was noch auf der Liste der zukünftigen Features steht. Darauf wurde dieses Mal extra viel Wert gelegt, damit auch ja kein Kunde enttäuscht ist und wirklich nur das kauft was er auch will. Dazu zählt vor allem der folgende Post: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3285514&postcount=13)? Aber es wurde auch immer wieder in den Live-Streams, den Tutorial-Videos und den "Presse"-Videos kurz vor Release angesprochen. Ich kann verstehen, dass man sich bei der Feature Liste gerne für jedes Feature ein Datum wünscht. Das ist aber einfach nicht machbar. Nicht weil ED es vorzieht uns gerne im Dunkeln zu lassen, sondern weil es einfach schwierig ist zu planen. Ich bin mir sicher, dass ED eine grobe Idee hat wann das fertig sein wird. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass so eine Einschätzung gerne mal +-1 Jahr falsch liegt. Und wenn die User Base ED eins gelehrt hat, dann das man niemals ein "falsches" Datum angeben darf. Dafür hat sie die User Base nämlich oft genug zerpflückt. Liegt, meiner Einschätzung nach, also an der User Base, dass ED mit Einschätzungen sehr vorsichtig ist. Edited June 5, 2018 by Zabuza
Canadus Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 Ich weiß nicht, wieso hier so gerne über den Preis diskutiert wird. Schaut euch doch mal an, was detailliert modellierte Flugzeuge für zivile Sims kosten. Eine C172 gibts für oftmals etwa 20-25€. Ein Study-Level Airbus oder eine 737 kosten gerne bis zu 90€. Da ist eine Hornet, mit Preisnachlass im Early Access, doch ganz okay eingeordnet. Wenn ich Module oder Maps im Sale kaufe, dann ist das doch auch fair? Für die großen zivilen Sims, kosten Texturen, Mesh-Daten oder AI-Flugverkehr auch oftmals extra, wenn man es detailliert will. Deshalb finde ich das Geschäftsmodell von ED mehr als fair. Wenn ich die geflogenen Stunden dagegen rechne, kommt da ein faires Ergebnis raus. Habe vor 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, habe also keine Ahnung, wieviel ich heute berappen müsste, um eine Schachtel in die Luft zu pusten. :music_whistling: Ich finde die Preise und das Modell absolut in Ordnung und fair. Okay; ich habe aber auch für die Königin der Panzersims einen ordentlichen Preis bezahlt & CMANO war selbst im Steam-Sale nicht billig. Gut und detailliert programmierte Nischen-Sims kosten halt oftmals mehr (wenn sie nicht gerade BMS heißen), als die 27. Auflage eines Fußballmanagers. :D Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
grasnabe Posted June 5, 2018 Author Posted June 5, 2018 So heute die ersten runden gedreht...... Kurzum binn begeistert.... Komme auf A-10 Lager aber werde definitiv zu FA18 wechseln..... Finde die Kontrollen viel intutiver wie die A10 bzw. Bzw Multirole Fahigkeit. einfach genial......bzw das Teil ist richtig agil... Die A10 is dagegen wie ein Panzer...... Is nur die Frage wie lange braucht ED bis sie die Hornet mal soweit haben das man damit Missionen fliegen kann mit ner eingigermassen runden bewaffnung... Muss ja nich alles vorhanden sein wie Angekündigt. Aim7 Aim9 Amram. Dazu maveriks ein par ungelenkte sowie Laser Gbu's...... sowie nen Targeting Pod... Und die ersten Missionen können kommen..... Gruss Grasnabe....
Gladius Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 Ich blicke jetzt nicht ganz durch, wieso jetzt so eine dränegrei auf eine kompletierte Hornet los geht. Die ist nicht mal eine ganze Woche erhältlich und schon wird wieder nach mehr geschrien. ED und auch das Übersetzerteam haben hier ganz gute Arbeit geleistet. Wir haben innert kurzer Zeit die Persian Gulf Map und die lang ersehnte Hornet mit vielen Perview Videos, was ganz gut an kam erhalten. Dazu mit einem deutsch übersetzten EA Handbuch was ich sehr hilfreich finde und bereits deutsch vertohnte Trainingsmissionen. Dazu sind alle Systeme was die Hornet zum fliegen braucht funktionsfähig. Was halt noch fehlt sind diversen Waffen und Sensoren. Ich selber bevorzuge lieber ein Flugzeug im EA in dem soweit alle Flugsysteme implementiert sind, damit mit dem Flugzeug ordentlich geübt werden kann, bevor ich mich in den Kampf stürze. Wenn ich den Thread ihr so durchlese, hört es sich an wie meine Kundschaft, die nie genug kriegen. Anstatt mal zufrieden sein und endlich das lang erwartete zu besitzen und ausloten, schreit man schon wieder nach mehr. Das würde mich als Entwickler und Helfer in gewisser massen zermürben.:hmm: Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
norbot Posted June 5, 2018 Posted June 5, 2018 Ich verstehe das Geheule um Early Access Produkte von einigen hier nicht wirklich. Dass das ein Produkt ist, welches noch in der Entwicklung ist, sollte schon "Early Access" selbst suggerieren (wer Probleme mit Englisch hat, kann einen Übersetzer nutzen :smartass:). Und dass der Preis dem des Fertigproduktes entspricht, stimmt auch nur teilweise. Man konnte das F-18 Modul für ca. 4 Wochen um 20 € reduziert erhalten. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Also nicht motzen, sondern das nächste Mal die Augen öffnen!
Zabuzard Posted June 6, 2018 Posted June 6, 2018 Aim7 Aim9 Amram. Dazu maveriks ein par ungelenkte sowie Laser Gbu's...... sowie nen Targeting Pod... AIM-7 und AIM-9, sowie ungelenkte Bomben sind bereits enthalten. Ich gebe dir aber Recht, dass man für eine ordentliche A2A Mission noch AIM-120C, und für eine ordentliche A2G Mission noch gelenkte Waffen braucht. Kommt schon noch, Geduld ist eine Tugend.
QuiGon Posted June 6, 2018 Posted June 6, 2018 AIM-7 und AIM-9, sowie ungelenkte Bomben sind bereits enthalten. Ich gebe dir aber Recht, dass man für eine ordentliche A2A Mission noch AIM-120C, und für eine ordentliche A2G Mission noch gelenkte Waffen braucht. Kommt schon noch, Geduld ist eine Tugend. Wenn man das so ließt wundert man sich schon wie vor 1990 Luftkriege überhaupt geführt werden konnten... :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Canadus Posted June 6, 2018 Posted June 6, 2018 Wenn man das so ließt wundert man sich schon wie vor 1990 Luftkriege überhaupt geführt werden konnten... :D Mit massig ungelengten Raketen und massig freifallenden Bomben. :D Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
Recommended Posts