Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Wieso ging denn die F-14 wieder leer aus in den Patchnotes?
Ging sie nicht. Die Patchnotes von HB haben es nur nicht in die offiziellen Patchnotes geschafft:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3994518

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wie ist die neue Kampagne denn so?

Hatte sie vor nem Monat mal im 4er-Koop getestet und hat soweit einen sehr guten Eindruck gemacht. Sind aber bislang nur bis zur 2. Mission gekommen mangels übereinstimmender Terminpläne... :joystick:

 

Edit: Hier gibts mehr Infos zur Kampagne: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=240419

Alles weitere dazu aber vielleicht lieber im F-14-Thread diskutieren: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=182520


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ED sollte öfters den Newsletter vergessen, wenn dann im Anschluss so coole Screenshots veröffentlicht werden. Ich glaube das Carriermodul wird bald mein

 

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

 

In der Tat! :thumbup:

 

attachment.php?attachmentid=215211&d=1565368043

 

attachment.php?attachmentid=215214&d=1565368070

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Meine GTX 1080 ist gerade heulend zusammengebrochen...

:D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Traurige ist nur:

In jedem anderen Game / mit jeder anderen Engine könnte man noch 15 Tomcats auf den Träger knallen und man hätte mit einer GTX1060 smoothe 60fps...

 

Ich muss wirklich oft bewusst andere Spiele und vorallem Grafikh*ren spielen um zu merken, dass einfach nur DCS extrem schlecht optimiert ist, und ich doch nicht mit einer Onboard Geafikakrte spiele...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

denkt ihr wirklich, dass das so schlimm wird?

 

und ja das mit der optimierung habe ich mir auch schon oft gedacht.

aber warum denkt ihr wird da "so wenig" gemacht in die richtung?


Edited by Butcher868

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

denkt ihr wirklich, dass das so schlimm wird?

Aufgrund meiner bis jetztigen Erfahrung mit DCS:

Wenn kein Wunder passiert, dann ja.

(Zumindest wenn der Träger noch dazu mit so vielen Flugzeugen vollgestellt ist)

 

und ja das mit der optimierung habe ich mir auch schon oft gedacht.

aber warum denkt ihr wird da "so wenig" gemacht in die richtung?

Vermutlich aufgrund zweier Dinge:

Dieses "Sparte" scheint mir völlig ausser Kontrolle. Wenn ich in meinem Freundeskreis sage dass ich ne 1080 eingebaut habe kann ich zusehen wie denen der Sabber aus dem Mund läuft.

Bei DCS wird man damit nur mehr belächelt. Grafikakrten um 1000€+ sind mittlerweile eine normalität geworden.

Wenn genug Leistung da ist, dann ist es eben auch nicht so wichtig zu optimieren.

 

Zweitens denke ich, als Laie, dass es nicht nur extrem schwierig ist eine eigene Engine zu betreiben, sondern erst recht diese zu optimieren. Vorallem da ED keine 500 Leute haben die sich nur mit der Engine befassen.

Seht euch mal Project Cars 2 oder Battlefront 2 an mit welchen Grafikkarten die welche Optik und welche Leistungen abliefern.

Und ich trau mich jetzt schon wetten dass ein, bald kommender, Flugsimulator in Punkte HW-Hunger/Grafikleistung mit DCS mal ganz gemütlich den Boden aufwischen wird...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

denkt ihr wirklich, dass das so schlimm wird?

 

und ja das mit der optimierung habe ich mir auch schon oft gedacht.

aber warum denkt ihr wird da "so wenig" gemacht in die richtung?

Ich glaube garnicht, dass da so wenig gemacht wird. Es ist ja vollkommen logisch, dass sich die Spiele verbessern und dann auch entsprechend fordernder für den Rechner sind. Und es wird ja auch nicht einfach nur der Träger als "Grafikklotz" berechnet sondern alles drumherum muss ja ebenfalls berechnet werden - sämtliche Bewegungen der Deckcrew, alle Fahrzeuge, die da so rumfahren, Aufzüge die sich bewegen.... etc. Und dann muss das ganze ja auch noch einer gewissen Logik folgen - macht ja keinen Sinn ein Flugzeug mit dem Aufzug hochzufahren, was schön aussieht, nur um es dann direkt wieder runter zu fahren ;)

Aber ich weiss auch garnicht welchen Umfang das jetzt genau haben wird UND ich habe von solchen Sachen auch eigentlich garkeine Ahnung. Das ist im Grunde nur die Einschätzung eines Laien ;)

Ich würde mich über ein Video mit dem neuen Träger freuen, um das mal zu sehen. Aber irgendwann wird es ja sicherlich eine ausführliche Ankündigung mit allem drum und dran geben ;)

Auch was genau alles begehbar sein wird. Hangardeck, Brücke, Operationszentrale, Briefingräume - das alles wurde schonmal irgendwo geschrieben, aber wie das dann aussieht.....vielleicht mache ich mir ja bald in der eigenen Küche zu hause einen Kaffee, nehme den mit vor den Rechner, setzte mir die VR Brille auf und trinke den dann ganz gemütlich in der Offiziersmesse des Trägers :D

Mir fällt bei sowas dann immer Eurofighter Typhoon (2001) von Digital Image Design ein (der Nachfolger vom EF2000 von 1995), wo das Menü wie ein 3D Aufenthaltsraum war, in dem man verschiedene Objekte anklicken konnte - das war dann halt das Menü. Sowas bringt immer wahnsinnig viel Atmosphäre rein. Das erhoffe ich mir ein bisschen vom Trägermodul. Aber ich befürchte irgendwie, dass der begehbare Träger eben als Modul in einer Mission als "Spielergesteuert" gewählt wird und dann bedient man halt den Träger und nix anderes. Man kann ja auch nicht in Combined Arms in einen Jeep springen, zu einem Flieger auf dem Apron fahren, aus dem Jeep aus- und in den Flieger einsteigen und losfliegen - denke ich zumindest - ich habe kein CA ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist auch, dass das Grundgerüst der DCS Engine auch schon uralt ist. Da ist es dann schwierig diese an heutige Gegebenheiten anzupassen. Eine komplett neue Engine ist aber halt auch undenkbar.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

wäre der Träger nicht der erste Schritt zum Multithreading ?

da muss doch nicht alles auf die Millisekunde abgestimmt sein ...

Und vielleicht könnten dann die lahm liegenden Cores auch etwas dazu beitragen ...

Naja, ich kaufe das Modul auf alle Fälle ...

Abschalten kann man es dann immer noch ...:megalol:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

wäre der Träger nicht der erste Schritt zum Multithreading ?

da muss doch nicht alles auf die Millisekunde abgestimmt sein ...

Und vielleicht könnten dann die lahm liegenden Cores auch etwas dazu beitragen ...

Naja, ich kaufe das Modul auf alle Fälle ...

Abschalten kann man es dann immer noch ...:megalol:

Das hat dann mit der Grafikkarte aber nichts mehr zu tun, sondern mit der CPU...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ja, aber ...

sind nicht meistens die CPU- Cores das Bottleneck ?

Jo, aber viper ging es um seine Grafikkarte, in Hinsicht auf die Model- und Texturfülle die ein so belebter Flugzeugträger mit sich bringt. Mit Texturen kann eine CPU herzlich wenig anfangen ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, meine CPU idel't eigwntlich immer so bei etwa 30%.

Weil so ziemlich alles auf einen Kern geht :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Achm, die Summe aller Probleme erinnert mich wieder mal daran DCS zu deinstallieren wenn ich heimkomme. So gesamtheitliche Baustellen will ich mir eigentlich nicht antun. xD

 

Aber es hat ja jeder seine masochistische Ader, oder? ;).

Hä? Wieso deinstallieren? :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...