Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)

Recommended Posts

Posted (edited)

Letztes Jahr waren wir Platz 3 von 4. Dieses Jahr sind die Stakes höher, weil es voraussichtlich mehr Teilnehmer gibt... 😄

Sonst noch wer dabei?

Der Angriff auf einen Flugzeugträger ist - glaube ich - nicht repräsentativ für das Event. 😉

Edited by Yurgon
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

vor 40 Jahren !

Wehrdienst Hessisch-Lichtenau, jetzt wird DCS persönlich wirklich interessant.

:thumbsup:

image.png

Edited by rforce
  • Like 2

AMD Ryzen 3900xt 32 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti

Posted

DCS Germany CW map.png

• Like 4

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Am 14.3.2025 um 18:47 schrieb Yurgon:

Die Cold War Germany Map ist jetzt so richtig offiziell, mit Screenshots und Forums-Sektion. 🙂

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/screenshots/572/

https://forum.dcs.world/forum/1315-dcs-cold-war-germany/

Da warte ich auch schon drauf. Meine Heimatdorf im Westen ist leider erst in Phase II dabei, aber meine SSD hat noch 1,3TB frei und wartet drauf🙂

• Like 2

DCS: F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, A-10A Flaming Cliffs, Normandy, The Channel

System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle

Posted

Laut den Bildern wird der wichtige Teil von Bayern nicht abgebildet, wo mein lokaler Fliegerhorst ist. Bin mal gespannt. Definitiv aber ein Buy, wenn die Qualität passt.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Posted

Jau, die Map könnte leicht ein best-seller werden, wenn man mal schaut wie viele Länder in Phase 3 zumindest teilweise detailliert vorkommen. Mit ein bisschen Glück könnten User aus 8 (bzw. 9 wenn man die DDR so mitzählt) Ländern in ihrer Heimat starten. Dann ist die auch noch von Ugra und da hat @MiGCap1 wohl recht. Mach mir auch keine Sorgen über die Qualität.

Posted
10 hours ago, Tom Kazansky said:

Jau, die Map könnte leicht ein best-seller werden, wenn man mal schaut wie viele Länder in Phase 3 zumindest teilweise detailliert vorkommen. Mit ein bisschen Glück könnten User aus 8 (bzw. 9 wenn man die DDR so mitzählt) Ländern in ihrer Heimat starten. Dann ist die auch noch von Ugra und da hat @MiGCap1 wohl recht. Mach mir auch keine Sorgen über die Qualität.

Wenn ich die Bilder und Video-Snippets so sehe, denke ich,  dass die Map der Hammer wird - sofern die Performance stimmt. Alleine wenn ich die Vielfältigkeit der Gebäude in den Städten und das Straßennetz sehe. Wenn die Qualität über die ganze Karte auf diesem Niveau liegt.......

• Like 3

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted

Die letzten Screenshots im DCS cold war Germany preview threat lassen meine Vorfreude noch mehr steigen.

Kleiner Wehmutstropfen ist, dass meine Heimat (Nähe Hopsten AB) erst in Phase 3 kommen wird.

Mal schauen, evtl kann ich dann ja bei mir im Garten landen in dem OH-6 oder so. 🤩

• Like 1
Posted
vor 10 Minuten schrieb Hiob:

Wenn die Qualität über die ganze Karte auf diesem Niveau liegt.......

... dann wird evtl. wieder eine grössere SSD fällig😄

DCS: F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, A-10A Flaming Cliffs, Normandy, The Channel

System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle

Posted
21 minutes ago, TheBiggerBass said:

... dann wird evtl. wieder eine grössere SSD fällig😄

Kleiner wird DCS ganz sicher nicht mehr....😅

(aber immer noch besser als das permanente Daten-Streamen a la FS2024 😈)

• Like 3

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted
vor 25 Minuten schrieb Hiob:

(aber immer noch besser als das permanente Daten-Streamen a la FS2024 😈)

Den starte ich aktuell nur noch ab und zu, um die neuen Releases zu aktualisieren. Der muss erst noch ein paar Monate reifen. Sind mir aktuell zu viele Bugs drin.

• Thanks 1

Posted

• Like 3
  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Alle die es noch nicht getan haben, sollten vielleicht den Channel von Ugra auf Youtube abonnieren. Die veröffentlichen laufend neue Schnipsel der Map.

Ich bin beeindruckt von der Menge und Dichte an Wald. Bin gespannt wie das performt.

• Like 3

Posted
2 hours ago, CarloVecchi said:

Mal schauen, evtl kann ich dann ja bei mir im Garten landen in dem OH-6 oder so. 

Wenn ich mir die geografische Ausbreitung so ansehe, müsste an Phase 2 eigentlich auch das (ehemalige) US-Army Airfield (hauptsächlich Helikopter) in meiner Heimatstadt eingeschlossen sein.

image.png

(Quelle: https://www.mil-airfields.de/deutschland/bamberg-flugplatz-us-army.html )

Ich bin jedenfalls gespannt, was da regional dann so alles tatsächlich umgesetzt wird / werden kann, denn Deutschland ist ja durchaus ziemlich dicht besiedelt und vermutlich dichter auch als der Frankreich-Abschnitt der WW-II-Karte von Ugra. Das dürfte - jedenfalls bei genauer Umsetzung - die umfangreichste Karte (auch bezüglich mil. Flugplätze/ mil. Standorte und Targets) jemals in DCS werden. Allein die Bereitstellungsräume der Luftverteidigungskräfte in Ost wie West während des kalten Kriegs (damals gab es noch so etwas 😵‍💫 ) dürfte alles bisher umgesetzte deutlich überschreiten - und da müssten auch noch so einige bodengebundene WaSys dann vermutlich noch ergänzt werden, wenn es halbwegs realistisch werden soll.

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

• 2 weeks later...
Posted

Während wir alle fieberhaft auf die Kalte Krieg-Karte warten, können sich die Hogdriver schon mal auf das Pilotenmodell freuen. 🙂

• Like 2
  • 2 weeks later...
Posted

Na dann lasst uns mal unsere Portemonnaies bereitlegen...

“We appreciate your patience and look forward to sharing more milestones. Stay tuned for the release, coming this April!”

Ugra-Media

Yeah!

• Like 3
Posted

Ich dachte heute Morgen ich lese nicht richtig. Im April! 🤗

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...