Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Ok, im englischen Forum haben einige das gleiche Problem mit Blackscreen oder dem fehlenden Startmenü in VR. Laut Wags sind sie momentan nicht in der Lage das Problem bei ED zu reproduzieren. Aber gut, es scheint zumindest auf dem Schirm zu sein.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das Häkchen im Steam-Menü mit den installierten Artikeln bei der F16 entferne, läuft DCS normal, und das Startmenü erscheint wie gehabt. Nachdem ich das Häkchen bei der F16 wieder gesetzt hab, kam nochmal ein download von 559 MB, und wenn ich jetzt starte, kommt wieder der Hangar mit dem fehlenden Startmenü (in VR). Echt nervig irgendwie grad.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Bei schwarzem Bildschirm hilft der Tipp Von Rakuzard auf Seite 57

 

Falls ihr beim Start der OpenBeta in einem schwarzen Bildschirm hängen bleibt und folgenden Fehler im Log habt:

 

Code:

2019-10-03 16:35:24.391 ALERT Dispatcher: Error starting Game GUI: [string "./MissionEditor/modules/optionsModsScripts.lua"]:32: attempt to concatenate local 'filepath' (a nil value)

Dann öffnet die Datei <Installationsverzeichnis>\MissionEditor\modules\optionsModsScripts.lua mit einem Texteditor eurer Wahl und ersetzt Zeile 28 mit

 

Code:

if not filname or filename == "." or filename == ".." then

Ich habe keine Ahnung, was das tut oder tuen soll oder überhaupt. Ich weiß nur, dass ich den Fehler im Log hatte... und ich ihn damit erstmal behoben habe, so dass ich nicht in einem schwarzen Bildschirm stecken bleibe ;o

Link to comment
Share on other sites

Ok, wie´s aussieht taucht bei allen, die Blackscreen oder leeren Hangar in VR haben, diese Zeile im Log auf:

 

2019-10-03 17:29:56.078 ALERT Dispatcher: Error starting Game GUI: [string "./MissionEditor/modules/optionsModsScripts.lua"]:32: attempt to concatenate local 'filepath' (a nil value)

 

Kann hier irgendjemand was damit anfangen?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

langsam wird's albern mit dem veröffentlichen der f16.

hab noch kein modul gesehen in dcs wo das so crazy war.

in steam ist die f16 immer noch im vorverkauf + 20 euronen ca.

ist das ne neue verkaufsstrategie?

 

in der openbeta ist nix zu sehen von dem neuen vogel.

also,liebes dcs team,wann ist release ?

Link to comment
Share on other sites

Viele Leute fliegen schon die F-16 - ist also draussen im Early Access der Open Beta.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Geht bei mir irgend wie nicht. Es kommt die Meldung das DCS_updater.exe falsch geschrieben ist.

 

Ist es aber nicht.

Aircrafts: F-16C | TF-51 | M2000C | F/A-18C | AV-8B | Viggen | KA-50 | A-10C | UH-1 | Mi-8 |

Maps: Caucasus | Persian Gulf | NTTR | Normandy | Syria

System: AMD Ryzen 3700X | 32GB Ram | AMD Radeon RX 5700 XT | Win10 64Bit | 1TB 970 EVO M.2 SSD

Equipment: TrackIR 5_Trackclip Pro |TM Warthog HOTAS | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bin sie gerade in VR geflogen. Auch hatte ich nur das Problem, das die F-16 zunächst nicht im Startbilschirm auftauchte. Aber mit den Tipps hier ging es dann. Mein download war aber

ca. 2 GB plus 500 MB F-16. Das liegt wohl daran, je nachdem was man so hat von DCS.

Aber in VR ist die F-16 schon genial, also nur Start und Landung habe ich gemacht. Und gute Frames sowie Cockpit sehr gut erkennbar.

Link to comment
Share on other sites

Bei schwarzem Bildschirm hilft der Tipp Von Rakuzard auf Seite 57

 

Falls ihr beim Start der OpenBeta in einem schwarzen Bildschirm hängen bleibt und folgenden Fehler im Log habt:

 

Code:

2019-10-03 16:35:24.391 ALERT Dispatcher: Error starting Game GUI: [string "./MissionEditor/modules/optionsModsScripts.lua"]:32: attempt to concatenate local 'filepath' (a nil value)

Dann öffnet die Datei <Installationsverzeichnis>\MissionEditor\modules\optionsModsScripts.lua mit einem Texteditor eurer Wahl und ersetzt Zeile 28 mit

 

Code:

if not filname or filename == "." or filename == ".." then

Ich habe keine Ahnung, was das tut oder tuen soll oder überhaupt. Ich weiß nur, dass ich den Fehler im Log hatte... und ich ihn damit erstmal behoben habe, so dass ich nicht in einem schwarzen Bildschirm stecken bleibe ;o

 

ok,danke, hatte das gar nicht gesehen, hat tatsächlich funktioniert!

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

nexo, mir geht es genau so wie dir

 

 

C:\Users\emrah>cd E:\DCS Word 2.5\DCS World OpenBeta\bin

 

C:\Users\emrah>DCS_Updater.exe install F-16C

Der Befehl "DCS_Updater.exe" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

Aircrafts: F-16C | TF-51 | M2000C | F/A-18C | AV-8B | Viggen | KA-50 | A-10C | UH-1 | Mi-8 |

Maps: Caucasus | Persian Gulf | NTTR | Normandy | Syria

System: AMD Ryzen 3700X | 32GB Ram | AMD Radeon RX 5700 XT | Win10 64Bit | 1TB 970 EVO M.2 SSD

Equipment: TrackIR 5_Trackclip Pro |TM Warthog HOTAS | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

So ich installiere die ganze openbeta neu !

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...