Jump to content

Recommended Posts

Posted

Bin gerade dabei Landeanflüge auf einen Flugzeugträger zu üben . Was ich zu dem Thema skripten noch nicht begriffen habe ist ... wie kann ich denn andere Flugzeuge auf den Flugzeugträger stellen, damit der nicht so leer aussieht oder geht das aktuelle noch gar nicht :music_whistling:

Posted

Hat nichts mit einem Skript zu tun.

Einfach im ME die Flugzeuge als static objects auf die Stennis stellen. Dabei "offset fixation" anhaken und die Stennis auswählen. Fertig.

Sixpack und die Aufzüge frei lassen damit es keine Probleme beim spaenen gibt.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted
Hat nichts mit einem Skript zu tun.

Einfach im ME die Flugzeuge als static objects auf die Stennis stellen. Dabei "offset fixation" anhaken und die Stennis auswählen. Fertig.

Sixpack und die Aufzüge frei lassen damit es keine Probleme beim spaenen gibt.

Posted

In Karte zoomen

Nun habe ich auf einem Videoclip gesehen das man beim Skripten auch soweit in die Karte zoomen kann das man z.B das Deck des Flugzeugträgers genau sieht um Flugzeuge darauf zu platzieren.

Bei mir klappt das leider nicht da mein Zoom nur soweit geht das zwar das Icon grösser wird , aber ein Bild des Flugzeugträgers sehe ich nicht

Wo kann ich da was einstellen oder welche Funktion ist das denn :helpsmilie:

Posted

Dafür musst du nur auf das kleine Panzersymbol am unteren Bildschirmrand im grossen Missionseditorfenster klicken, glaub ich.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted
Dafür musst du nur auf das kleine Panzersymbol am unteren Bildschirmrand im grossen Missionseditorfenster klicken, glaub ich.

Ja stimmt ....

Man lernt doch nie aus ..... aber ich denke für diesere Funktion hätte man auch ein anders Icon nehmen können, eine Lupe zum Beispiel :smartass:

Danke

Posted

Nennt sich glaub ich "Model Icon", damit kann man wohl die 3D-Modelle von Fahrzeugen und Objekten generell ein- und ausblenden.

Der Strang hier erinnert mich übrigens daran, auch endlich mal die Stennis originalgetreu mit statischen Objekten vollzustellen, hab mich bisher auch eher damit begnügt, einfach Pi mal Daumen ein paar f14 und f18 auf dem Flugdeck zu verteilen, das müsste eigentlich auch akkurater gehen. Aber ich glaub, für die Performance in VR sollte ich's vielleicht auch nicht übertreiben...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted
Ja stimmt ....

Man lernt doch nie aus ..... aber ich denke für diesere Funktion hätte man auch ein anders Icon nehmen können, eine Lupe zum Beispiel :smartass:

Danke

Eine Lupe fände ich unpassend, denn Lupe bedeutet für mich Zoom. Die Funktion die dieser Button allerdings ausführt, ist keine zoom-Funktion, sondern das Deaktivieren/Aktivieren von 2D-Bildern der Einheiten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
gibt es eigentlich einen Grund diese Icons (oder 2D-Modelle) NICHT sehen zu wollen ?
Performance, nutzen der korrekten Taktischen Zeichen auf der Map oder Sat-Bild für Screenshots zum Briefing.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ich lasse die meistens aus Performance-Gründen aus.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Eine Lupe fände ich unpassend, denn Lupe bedeutet für mich Zoom. Die Funktion die dieser Button allerdings ausführt, ist keine zoom-Funktion, sondern das Deaktivieren/Aktivieren von 2D-Bildern der Einheiten.

Ach so , das wusste ich jetzt nicht , dann stimmt das natürlich......

Weiß eigentlich schon jemand näheres über die Erstellung des neuen Flugzeugträgers der Nimitz-Klasse mit animierte Deckmannschaft ..eventuell bis wann er als Modul erscheinen könnte

Posted

tja, die Hälfte des Jahres ist ja auch schon um :music_whistling:

Mensch Leute, wie die Zeit vergeht :cry:

too much ...

Posted
tja, die Hälfte des Jahres ist ja auch schon um :music_whistling:

Immer wieder spannend zu sehen, wenn priv. Glaskugeln für das Abschätzen eines Release-Termins bemüht werden.:smilewink:

"It's done when it's done"

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...