Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......

Recommended Posts

Posted
Am 9.10.2024 um 17:42 schrieb Yurgon:

Ich habe den Report gerade gebumped. Das mit den Lichtern bei Nacht ist auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt.

Wobei ich meine, dass ich vor zig Jahren schon ein Wishlist-Item geschrieben habe dass es total super wäre, wenn man die Flughafenlichter per Trigger ansteuern könnte. Vielleicht kommt das ja auch mal irgendwann. 🙂

Hurra, der ATC lebt wieder und er schaltet nachts auch brav die Lichter ein (sofern man die Landung angefragt hat).

Posted (edited)

Moin,

ich bastel immer ganz gern im Mission Editor rum und baue mir möglichst realistische Bases oder FOB´s. Ist es möglich sich ohne das Spiel in einem Heli oder Jet zu starten, den Bereich im Spectator Modus z. B. anzuschauen? Oder quasi dort rumzulaufen wie mit dem Charakter nach dem Eject? 

EDIT

ok hab jetz eine Bluefor und Redfor Einheit als Client erstellt, dann habe ich beim Start die Möglichkeit als Spectator zu starten...

gibts da noch andere Möglichkeiten? Eventuell einen First Person Mod wo man einfach easy rumlaufen kann?

Edited by Melv428
Posted (edited)

Ja, du kannst die Mission starten und dann z. B. mit der Kamera auf irgendeine Boden-Einheit springen (auf der F10 Karte anklicken und F7). Jetzt Rechts_Strg + F2 (Objetct local camera). Dann kannst du mit WASD, Q, E und Maus die Kameraposition frei bewegen. Mit gehaltener Shift Taste geht die Bewegung schneller.

Edited by coyote79
  • Like 3
Posted
5 hours ago, Melv428 said:

Moin,

ich bastel immer ganz gern im Mission Editor rum und baue mir möglichst realistische Bases oder FOB´s. Ist es möglich sich ohne das Spiel in einem Heli oder Jet zu starten, den Bereich im Spectator Modus z. B. anzuschauen? Oder quasi dort rumzulaufen wie mit dem Charakter nach dem Eject? 

EDIT

ok hab jetz eine Bluefor und Redfor Einheit als Client erstellt, dann habe ich beim Start die Möglichkeit als Spectator zu starten...

gibts da noch andere Möglichkeiten? Eventuell einen First Person Mod wo man einfach easy rumlaufen kann?

STRG + F11

• Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Guten Abend,

eine Frage zur SU-25T: Mit der Tastenkombi LShift+F kann ich die Flaps in die TakeOff/Landing position bringen. Selbstredend.
Allerdings kann man auch mit der Tastenkombi F die Flaps etwas nach 'unten' bewegen. Mir ist nicht klar wofür diese Position der Flaps gut sein soll? 

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted (edited)
5 minutes ago, kotor633 said:

Guten Abend,

eine Frage zur SU-25T: Mit der Tastenkombi LShift+F kann ich die Flaps in die TakeOff/Landing position bringen. Selbstredend.
Allerdings kann man auch mit der Tastenkombi F die Flaps etwas nach 'unten' bewegen. Mir ist nicht klar wofür diese Position der Flaps gut sein soll? 

Die mittlere Position ist die STARTposition während die unterste Position die LANDEposition ist.

Edited by razo+r
Posted (edited)
Am 17.11.2024 um 19:34 schrieb DEDE_AUS_BOING:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dass dcs immer im Vordergrund läuft. Hintergrund 🫥ist der: wenn in VR ein weiteres Prog. (z.b. Simhaptic) startet, bekomme ich die „out of focus „ Meldung. Dann muss ich die VR Brille abnehmen meine richtige Brille aufsetzen, Programme minimieren, dann wieder … Das nerft.

thx schon mal vorab

Moin,

unter Settings kann man "Auto minimize" aktivieren und dann save! Hat bei mir geholfen;-))

Und "Auto start" sowie "Auto exit" Häckchen machen.

SimHaptic

Edited by Jandar

:pilotfly:

Intel i5-9600K 6x6 @3.7Ghz - 64GB DDR4 - M.2 SSD 1TB - SSD 2TB - RX 7900 XTX - Pico Neo 3 Link- WIN10 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Hallo,

eine Frage zu Mirage 2000: Ist das Modul aktuell spielbar? Oder gibt es aktuell Bugs die das Modul aktuell ungenießbar machen?

Posted
vor 1 Stunde schrieb razo+r:

Die Mirage ist spielbar. Grobe/Schwere Bugs sind nicht/kaum vorhanden.

Danke.

Posted
9 hours ago, MiGCap1 said:

Wie bekomme ich das Overlay-Fenster hier weg (im Spiel und im Replay)?

Das kommt von irgendeinem Script, und die Anleitung steht ja da: Funkmenü -> F10 (Other) -> EWR

Mehr kann dir nur der Ersteller des Scripts oder der Mission sagen.

Posted

Hi,

hab mir grade die FW 190 A-8 geholt, alle (wichtigen) Tasten belegt. Aber die Bordgeschütze feuern nicht:
Weder mit der Leertaste, noch dem eingestellten Joystick-Button feuert etwas. Waffenhauptschalter und die Aktivierung der Flügelgeschütze ist belegt und aktiviert. (Auch in der Trainingsmission funktioniert es nicht.) Woran kann das liegen?

Frohe Weihnachten!

Paddy

Posted
7 minutes ago, Paddy777 said:

Hi,

hab mir grade die FW 190 A-8 geholt, alle (wichtigen) Tasten belegt. Aber die Bordgeschütze feuern nicht:
Weder mit der Leertaste, noch dem eingestellten Joystick-Button feuert etwas. Waffenhauptschalter und die Aktivierung der Flügelgeschütze ist belegt und aktiviert. (Auch in der Trainingsmission funktioniert es nicht.) Woran kann das liegen?

Frohe Weihnachten!

Paddy

Du musst noch den Sicherungshebel am Stick hochklappen, dann gehts.

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals

• 3 weeks later...
Posted (edited)
1 hour ago, slyly666 said:

hi leute eine kuze frage wie heist die taste in den joystickbelegungen in deutsch finde die nicht ?

Auf Englisch ist das der

Mode (M) Button - Depress
Edited by Yurgon
Standardbelegung stimmte nicht
  • Like 1
Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb CarloVecchi:

Moin zusammen,

kurze Frage:

Ist das Thrustmaster Cougar MFD kompatibel mit dem Winwing USB Display?

Thrustmaster Cougar MFD sind kleiner als von winwing bast nicht auf die usb monitore von winwing

20250117_145147.jpg

Edited by slyly666
Posted

Frage zu UH1 Huey

Mit welchem Befehl schalte ich das bewegliche Fadenkreuz im Visier ein? ( Nicht das normale)

Welcher Befehl schaltet den Zoom Blick aus der Pilotensicht?

Vielen Dank!

Posted
vor 9 Stunden schrieb Apache2410:

Welcher Befehl schaltet den Zoom Blick aus der Pilotensicht?

Wenn ich mich nicht irre, ist das in den Achsenbefehlen (wie bei allen Modulen) ganz unten "Zoom" 😉

• Recently Browsing   1 member

• Create New...