Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......


vik131

Recommended Posts

16 hours ago, ex81 said:

Danke, kennt jemand eine schriftliche Erklärung der Modi ?

Welche Modi meinst du?

Aber generell: 

Arm Delay - Verzögerung von Abwurf bis zur Scharfschaltung der Bombe

Function Delay - Verzögerung von Einschlag bis zur Explosion

Nose Fuze Well - Welchen Zünder, oder kein Zünder, in der Nase der Bombe sitzt

Tail Fuze Well - Analog Nose Fuze Well

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das bringt mich doch schon weiter. In den engl. Foren haben sich sehr viele beschwert, das es keine Dokumentation dazu gibt.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, ex81 said:

Das bringt mich doch schon weiter. In den engl. Foren haben sich sehr viele beschwert, das es keine Dokumentation dazu gibt.

Es gibt auch keine Dokumentation, und dass seit der ersten Implementierung dieses Feature vor einem oder zwei Jahren... 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Blackdavis12 said:

nullWeiß jemand was die Funktion des Air to Air FCR Mode ist?

image.png

Wie der Name schon sagt dient dieser Modus dazu Luftziele aufzuspüren und zu erfassen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 20 Stunden schrieb QuiGon:

Wie der Name schon sagt dient dieser Modus dazu Luftziele aufzuspüren und zu erfassen.

Wo sagt der Name das denn?

"Air-to-Air" sagt mir mit meinen absolut rudimentären Englischkenntnissen, dass es Luft-zu-Luft ist.
Und wenn ich nach "FCR" google, finde ich "Flat Coated Retriever", "Flying Carpet Airlines", "Forwarders Certificate of Receipt", "Frequency Containment Reserve", "First Call Resolution" und und und ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nix davon was mit Aufspüren und Erfassen von Luftzielen zu tun hat. 😉


Edited by Landei
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Landei:

Wo sagt der Name das denn?

"Air-to-Air" sagt mir mit meinen absolut rudimentären Englischkenntnissen, dass es Luft-zu-Luft ist.
Und wenn ich nach "FCR" google, finde ich "Flat Coated Retriever", "Flying Carpet Airlines", "Forwarders Certificate of Receipt", "Frequency Containment Reserve", "First Call Resolution" und und und ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nix davon was mit Aufspüren und Erfassen von Luftzielen zu tun hat. 😉

 

Google hilft da nicht weiter sondern eher ein Manual FCR=Fire Control Radar. 😉

Link to comment
Share on other sites

Hallo DCS'ler

Ich weiß das die Frage hier schön öfters gestellt wurde habe heute Vormittag das Forum durchsucht.

Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen habe die ganze Nacht das Spiel herrunter geladen und installiert, also alles ganz sauber.

Und würde gern meine ganzen Steuereinstellung für Joystick und Throttel inkl. der Kurven vom Alten PC (Laptop) auf den neuen übernehmen ohne das ich jetzt alle Module neu einrichten muß.

Frage könnte Bitte noch mal jemand erklären wie ich das bewerkstellige.

Danke schon mal im vorraus

Mfg Lars alias Predator74

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb predator74:

Hallo DCS'ler

Ich weiß das die Frage hier schön öfters gestellt wurde habe heute Vormittag das Forum durchsucht.

Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen habe die ganze Nacht das Spiel herrunter geladen und installiert, also alles ganz sauber.

Und würde gern meine ganzen Steuereinstellung für Joystick und Throttel inkl. der Kurven vom Alten PC (Laptop) auf den neuen übernehmen ohne das ich jetzt alle Module neu einrichten muß.

Frage könnte Bitte noch mal jemand erklären wie ich das bewerkstellige.

Danke schon mal im vorraus

Mfg Lars alias Predator74

Hier wirst du fündig:

 

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Landei said:

Wo sagt der Name das denn?

"Air-to-Air" sagt mir mit meinen absolut rudimentären Englischkenntnissen, dass es Luft-zu-Luft ist.
Und wenn ich nach "FCR" google, finde ich "Flat Coated Retriever", "Flying Carpet Airlines", "Forwarders Certificate of Receipt", "Frequency Containment Reserve", "First Call Resolution" und und und ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nix davon was mit Aufspüren und Erfassen von Luftzielen zu tun hat. 😉

Das FCR ist das Ding was der Longbow-Apache oben auf seinem Rotor montieren kann und sich Fire Control Radar nennt.
Und Air-to-Air besagt in Bezug auf Radare immer, dass es sich um ein luftgestütztes Radar handelt, dass zum Erfassen/Aufschalten von Luftzielen dient.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hehe! 😄

Schon klar, Männer. Natürlich würde ich den Suchbegriff auch mit Zusatztermini spicken, die zum Kontext passen - sobald man "FCR Apache" googelt, passt es sofort.
Abers hilft oft, einfach mal die Bedeutung eines Begriffes in Klammern dahinterzuschreiben, für die weniger suchmaschinenaffinen Einsteiger.
Das wollte ich damit kackendreist von hinten durch die Brust ins Auge anregen. 😉

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb Landei:

Hehe! 😄

Schon klar, Männer. Natürlich würde ich den Suchbegriff auch mit Zusatztermini spicken, die zum Kontext passen - sobald man "FCR Apache" googelt, passt es sofort.
Abers hilft oft, einfach mal die Bedeutung eines Begriffes in Klammern dahinterzuschreiben, für die weniger suchmaschinenaffinen Einsteiger.
Das wollte ich damit kackendreist von hinten durch die Brust ins Auge anregen. 😉

...  Na da bilden sich halt auch manchmal Begriffe in so einem Spiel/Sim, die man als Pilot a.D. selber nicht versteht. Staune auch manchmal und wundere mich, was der Eine oder Andere so mit "xxxxx" wohl meinen mag 🙂

Da wird aus einem Cockpit auch mal schnell ein Pit, immerhin 4 Buchstaben gespart und ich habe mich vor geraumer Zeit mal gewundert, was so ein Pit wohl sein könnte.


Edited by JG11Preusse
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

gibt es eigentlich Neuigkeiten bezügl. der aktuellen Situation zw. ED & Razbam?

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Hallo Foriker,

ich neu hier und habe ein paar Probleme mit DCS. Ich bastel mir Missionen zum grundlegenden Erlernen des Fliegens (Start, Landung, Formationsflug, Luftbetankung) mit der F4-Phantom II selbst zusammen und habe Probleme mit dem Funk. Ich nutze die Einstellung für den Einfachen Funk. Hatzor ist der Flughafen, von dem aus ich starte, allerdings antwortet der Tower nicht. Die Frequenz wird jedenfalls korrekt eingestellt.

Beim Tankflugzeug hatte ich dasselbe Problem, welches aber daran lag, dass ich anstatt der KC-135 die KC-135 MRPS für die Mission ausgewählt habe. Obwohl beide den Boomer haben, antwortet mir nur die KC135 und lässt die Betankung zu. Liegt das, wie beim Tankflugzeug an dem Flugplatz selbst?

Ein weiteres Problem habe ich mit den Ansichten. Ich nutze AITrack in Verbindung mit einer Web-Cam. Nun habe ich den Thrustmaster T16000M und hier in der Datenbank gefunden, dass auf der Wippe oder dem Drehrad die Zoomfunktion gelegt werden kann. Momentan nutze ich "/" und "*" auf der Tastatur dafür. Ich habe in den Einstellungen auch die Zoomfunktionen gefunden. Will ich aber die Achsen (Drehrad oder Wippe) anwählen wird mir mitgeteilt, dass diese Achsen dafür nicht geeignet sind, obwohl ich in den Einstellungen von den Achsen bin und dort auch das Zoomen aufgeführt ist. Woran könnte es liegen?

Ich muss euch gleich vorweg mitteilen, dass mein Schulenglisch nicht die Leistung war, mit der ich glänzen konnte und daher habe ich "etwas" Probleme mit der schriftlichen Anleitung der Phantom.

Vielen Dank für die Antworten!

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, QuackBruckpilot said:

Hallo Foriker,

ich neu hier und habe ein paar Probleme mit DCS. Ich bastel mir Missionen zum grundlegenden Erlernen des Fliegens (Start, Landung, Formationsflug, Luftbetankung) mit der F4-Phantom II selbst zusammen und habe Probleme mit dem Funk. Ich nutze die Einstellung für den Einfachen Funk. Hatzor ist der Flughafen, von dem aus ich starte, allerdings antwortet der Tower nicht. Die Frequenz wird jedenfalls korrekt eingestellt.

Beim Tankflugzeug hatte ich dasselbe Problem, welches aber daran lag, dass ich anstatt der KC-135 die KC-135 MRPS für die Mission ausgewählt habe. Obwohl beide den Boomer haben, antwortet mir nur die KC135 und lässt die Betankung zu. Liegt das, wie beim Tankflugzeug an dem Flugplatz selbst?

[..]

Stell das 'einfache Funken' aus.

  • Like 1
  • Thanks 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, QuackBruckpilot said:

Hallo Foriker,

ich neu hier und habe ein paar Probleme mit DCS. Ich bastel mir Missionen zum grundlegenden Erlernen des Fliegens (Start, Landung, Formationsflug, Luftbetankung) mit der F4-Phantom II selbst zusammen und habe Probleme mit dem Funk. Ich nutze die Einstellung für den Einfachen Funk. Hatzor ist der Flughafen, von dem aus ich starte, allerdings antwortet der Tower nicht. Die Frequenz wird jedenfalls korrekt eingestellt.

Beim Tankflugzeug hatte ich dasselbe Problem, welches aber daran lag, dass ich anstatt der KC-135 die KC-135 MRPS für die Mission ausgewählt habe. Obwohl beide den Boomer haben, antwortet mir nur die KC135 und lässt die Betankung zu. Liegt das, wie beim Tankflugzeug an dem Flugplatz selbst?

Ein weiteres Problem habe ich mit den Ansichten. Ich nutze AITrack in Verbindung mit einer Web-Cam. Nun habe ich den Thrustmaster T16000M und hier in der Datenbank gefunden, dass auf der Wippe oder dem Drehrad die Zoomfunktion gelegt werden kann. Momentan nutze ich "/" und "*" auf der Tastatur dafür. Ich habe in den Einstellungen auch die Zoomfunktionen gefunden. Will ich aber die Achsen (Drehrad oder Wippe) anwählen wird mir mitgeteilt, dass diese Achsen dafür nicht geeignet sind, obwohl ich in den Einstellungen von den Achsen bin und dort auch das Zoomen aufgeführt ist. Woran könnte es liegen?

Ich muss euch gleich vorweg mitteilen, dass mein Schulenglisch nicht die Leistung war, mit der ich glänzen konnte und daher habe ich "etwas" Probleme mit der schriftlichen Anleitung der Phantom.

Vielen Dank für die Antworten!

Bei der MPRS in DCS sind nur die Drogues aussen an den Flügeln funktional, die Boom nicht. Und da in DCS nur ein Tanker mit dir kommunizieren wird, mit welchem dein Flugzeug kompatibel ist, wird dir die MPRS nie antworten. Zumindest nicht solange, bis ED die MPRS überarbeitet. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, QuackBruckpilot said:

Hatzor ist der Flughafen, von dem aus ich starte, allerdings antwortet der Tower nicht. Die Frequenz wird jedenfalls korrekt eingestellt.

Willkommen hier im Forum! 🍻

Kannst du das Problem in einem kurzen Track nachstellen? Vielleicht ein Flugzeug auf Air Start stellen, in der Mission kurz den Tower anfunken, und nachdem der Tower nicht antwortet die Mission beenden. Dann im nächsten Bildschirm "Track speichern" (oder so ähnlich) und uns den Track hier hochladen (oder via Google Drive, One Drive oder so und dann hier den Link mitteilen). Dann können wir uns das direkt aus deiner Perspektive anschauen.

Den Track findest du standardmäßig auf deinem PC im Ordner C:\Benutzer\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS\Tracks

2 hours ago, QuackBruckpilot said:

Will ich aber die Achsen (Drehrad oder Wippe) anwählen wird mir mitgeteilt, dass diese Achsen dafür nicht geeignet sind, obwohl ich in den Einstellungen von den Achsen bin und dort auch das Zoomen aufgeführt ist. Woran könnte es liegen?

Ich habe diesen Stick nie in der Hand gehabt. Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Achsen und Tasten. Kann es sein, dass du den Zoom hier als Taste belegen musst (jedes Antippen erhöht/verringert den Zoom um eine Stufe) statt als Achse (vom einen Anschlag bis zum anderen verändert den Zoom von Maximum bis Minimum)?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb razo+r:

Bei der MPRS in DCS sind nur die Drogues aussen an den Flügeln funktional, die Boom nicht. Und da in DCS nur ein Tanker mit dir kommunizieren wird, mit welchem dein Flugzeug kompatibel ist, wird dir die MPRS nie antworten. Zumindest nicht solange, bis ED die MPRS überarbeitet. 

Vielen Dank für die Antworten und für die Erklärung bezüglich des Tankers. Das habe ich mir schon fast gedacht.

vor 6 Stunden schrieb Yurgon:

Dann im nächsten Bildschirm "Track speichern" (oder so ähnlich) und uns den Track hier hochladen (oder via Google Drive, One Drive oder so und dann hier den Link mitteilen). Dann können wir uns das direkt aus deiner Perspektive anschauen.

Den Track kann man hier nicht direkt hochladen, da ich keine Cloud-Dienste nutze? Beim Handy oder den PCs sind die Cloud-Dienste deaktiviert. Selbst, wenn die kostenlos wären, hätte ich nicht einmal irgendwelche Zugangsdaten.

Ich werde das mal so machen und einen Track erstellen. Allerdings bezweifle ich, dass man sich ihn anschauen kann. Ich wollte mir auch schon Tracks anschauen, als ich z.B. die F/A-18C getestet oder die ersten Flugübungen mit der F-4 gemacht habe. Allerdings stürzt DCS ab, wenn ich mir den Track in der Wiederholung anschauen will. Das ist bei der F-15E auch so.

vor 6 Stunden schrieb Yurgon:

Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Achsen und Tasten.

Das sind Achsen, welche ich meinte (siehe Link im Bild). In der Abbildung oben Links kannst du es sehen, das Rad rechts und die Wippe sind bei dem T16000M Achsen und in dem Profil von der F-16C werden diese Tasten zum Zoomen genutzt (Zoom, Zoom -, Zoom +).

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

F-16C.png

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb QuackBruckpilot:

Das sind Achsen, welche ich meinte (siehe Link im Bild). In der Abbildung oben Links kannst du es sehen, das Rad rechts und die Wippe sind bei dem T16000M Achsen und in dem Profil von der F-16C werden diese Tasten zum Zoomen genutzt (Zoom, Zoom -, Zoom +).

Ich spiele in VR, da gibts das regulären Zoomen (warum auch immer!!!) nicht, daher rate ich nur: Genau das könnte das Problem sein! Nämlich dass DCS keine Achse, sondern eine Taste erwartet - deutete Herr @Yurgon auch schon an.
Probier mal, ob du eine Taste zuweisen kannst. Wenn ja, liegt es daran. Dann kannst du mit Zusatzsoftware deine beiden Zoomachsen in Tastensignale verwandeln - sollte eigentlich auch mit der Schubmeister-Software gehen.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hab auch noch was: Gibts irgendwo Karten, auf der die Ölplattformen der einzelnen Terrains vernünftig verzeichnet sind? Habe beim wüsten Rumgoogeln nur irgendwelche Vorlagen fürs PG-Terrain gefunden, anhand der Vorschaubilder aber keine Plattform aufspüren können. Oder war vielleicht auch nur zu blöd dazu. 😄


Edited by Landei
ZU ist nicht SO.
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, QuackBruckpilot said:

Den Track kann man hier nicht direkt hochladen, da ich keine Cloud-Dienste nutze?

Du kannst den Track direkt hier im Forum hochladen. Ich bin nicht sicher was die Größenbeschränkung ist; in jedem Fall solltest du den Track möglichst kurz halten, und dann dürfte das kein Problem sein. Wenn du keine Cloud-Dienste nutzt, kein Problem. Da heute sehr viele Leute über sowas verfügen wollte ich dir nur den Tipp geben, dass das eine Alternative ist. 😉

10 hours ago, QuackBruckpilot said:

Ich wollte mir auch schon Tracks anschauen, als ich z.B. die F/A-18C getestet oder die ersten Flugübungen mit der F-4 gemacht habe. Allerdings stürzt DCS ab, wenn ich mir den Track in der Wiederholung anschauen will.

Dann ist mit deinem DCS was ganz gehörig kaputt.

Es ist nicht unüblich, dass die Wiederholung sich im Lauf der Zeit anders entwickelt als was ursprünglich passiert ist. Bei manchen Spielern passiert das schon nach ein paar Sekunden. Bei mir laufen auch 60-Minuten-Tracks mit vielen Einheiten teilweise mit Zeitraffer manchmal korrekt ab.

Aber dass DCS beim Anschauen abstürzt sollte wirklich nicht passieren. Das ist ein Problem, das du angehen solltest. Wer weiß, was da noch alles kaputt ist, was dann möglicherweise Einfluss auf das Spiel hat.

20 hours ago, QuackBruckpilot said:

Will ich aber die Achsen (Drehrad oder Wippe) anwählen wird mir mitgeteilt, dass diese Achsen dafür nicht geeignet sind

Wie sieht denn diese Mitteilung aus? Wenn ich versuche, einer Taste eine Achse zuzuweisen, dann passiert einfach gar nichts.

Kannst du mal einen Screenshot vom Einstellungsdialog in DCS machen, wo du das zuweisen willst?

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo,

ich habe es geschafft und eine Platzrunde um den Flugplatz gedreht. Die Track-Datei dazu befindet sich im Anhang und dort ist genau das Phänomen, welches ich beschrieben habe, zu sehen oder zu hören. Ich bekomme jedenfalls keine Antwort von dem Flugplatz, egal ob ich die Rollfreigabe, die Startfreigabe oder eine Landefreigabe möchte.

Das Problem mit dem Zoomen hat sich irgendwie von selbst gelöst. Nun konnte ich die Paddels/Wippe an dem Schubhebel aussuchen und es funktioniert auch. Etwas sinnbefreit ist allerdings das Herauszoomen. Das muss ich mal noch in den Feineinstellungen etwas ändern.

Der Flug ist etwas eierig, weil ich mich erst einmal an die Phantom und deren Eigenarten gewöhnen muss. Ich habe schon viele Flugsims gespielt, aber DCS und die Phantom sind schon einmal eine andere Hausnummer. Vorallem, weil die Phantom immer irgendwelche Eingaben verlangt um auf Kurs zu bleiben. Ich bin zwar gelandet,aber irgendwie...

HINWEIS: Der Flughafen ist auf der Sinai-Map.

PROBLEM GELÖST: Es lag tatsächlich an dem Flugplatz selbst, dass der nicht zurückfunkt.  Auf einem anderen Flugplatz funktionierte auch der Funkverkehr normal.

F4E Forum 2.trk


Edited by QuackBruckpilot
Link to comment
Share on other sites

Mir wurde von euch gesagt, dass mit meinem DCS etwas im Argen liegt und ich deshalb keine Wiederholungen ohne Absturz anschauen kann.

Jedenfalls habe ich heute DCS über die Eingabeaufforderung bereinigen und reparieren lassen, was auch mit einem Erfolg von der Software verkündet wurde, mit dem Ergebnis: Keine Änderung.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich bei dem Testmodell der F-16C keine Luftbremse aktivieren kann. Bei den anderen Flugzeugen wie die F-15C, die A-10A von FC3, sowie die F-15E und die F-4E funktioniert die Luftbremse tadellos. Die dem HOTAS zugewiesenen Tasten funktionieren ebensowenig wie die der Tastatur. Ich habe keine Ahnung, ob das auch mit dem generellen Fehler bei meinem DCS zusammenhängt. Gut, die F-16C ist ohnehin aus der engeren Wahl raus für ein weiteres Flugzeug, weil die sich einfach nur grottenschlecht fliegen lässt (verzögerte und dann eine überzogene Reaktionen, nicht tauglich für einen vernünftigen Horizontalflug), vorallem hinter einem Tanker. Da sind die F-15C, die F-15E und die F-4E um Welten besser, weil man die viel ruhiger in einer Formation halten kann. Bisher wäre lediglich die F/A-18 ein weiterer Favorit.

Link to comment
Share on other sites

Solche Fehler sind dann eher in den gespeicherten Ordner zu Grunde liegend. Sprich fehlerhafte Input Dateien die man manuell löschen muss und dann, natürlich neu belegen.

Der ATC an Boden ist im übrigen generell im Eimer und hat sehr oft Aussetzer. Gerade im Multiplayer wenig zu gebrauchen. Das was du beschreibst mit der 16 liegt eher am Controller weil du direkt ungewollt in den Afterburn schießt. Kontrolliere bei den Inputs ob du im Feintuning die Achse als Schieberegler aktiviert hast und pass die Krümmung deinem stick an oder schalte in den Spezial Optionen das Afterburn Gate ein und beleg die Taste dazu, um nicht versehentlich den Nachbrenner zu zünden. Die F16 reagiert eigentlich sehr flott auf eingaben und ist extrem Pflegeleicht. Weiterer Tipp.. Wenn du merkst zu viel Schub geh um die hälfte zurück und erhöhe von da aus den Weg wieder um die Hälfte. Damit wirst du viel genauer.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024

Terrain-Module: Alle

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

On 6/7/2024 at 4:34 PM, QuackBruckpilot said:

HINWEIS: Der Flughafen ist auf der Sinai-Map.

Gut dass sich das Problem gelöst hat. Tendenziell ist es immer super, wenn man Probleme auf der Kaukasus-Map nachstellen kann. Die hat praktisch jeder installiert. Ich habe gerade meine DCS-Installationen nach der Sinai-Karte abgesucht und festgestellt, dass ich die im Moment gar nicht installiert habe.

4 hours ago, QuackBruckpilot said:

Mir wurde von euch gesagt, dass mit meinem DCS etwas im Argen liegt und ich deshalb keine Wiederholungen ohne Absturz anschauen kann.

Ganz genau. Wobei es auch ein Problem mit der Hardware oder mit den Treibern sein könnte. Aber wenn das Problem immer bei Wiederholungen auftritt, dann klingt es mir eher nach einem DCS-Problem.

Die Reparatur ist ein guter erster Schritt, aber wie Shamir_Triad schon sagt, oft liegen die Probleme nicht im Installationsverzeichnis, sondern in

C:\Benutzer\{Dein Windows Benutzername}\Gespeicherte Spiele\DCS

Versuch mal, diesen Ordner umzubenennen, mach nur die allernötigste Minimalkonfiguration und schau, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Oft sind Mods, Reste von Mods oder einfach irgendwelche über die Zeit akkumulierten Problemchen Auslöser für solche DCS-Probleme.

4 hours ago, QuackBruckpilot said:

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich bei dem Testmodell der F-16C keine Luftbremse aktivieren kann.

Ohne genauere Infos ist das alles etwas spekulativ; wir können von hier aus nicht sehen, ob du wirklich die richtigen Tasten verwendest oder ob das Flugzeug hochgefahren ist und Hydraulikdruck aufgebaut wurde, ohne den die Luftbremsen nicht funktionieren. Aber wenn da soweit alles okay ist, spräche auch dies wieder für ziemliche Probleme in deiner DCS-Installation.

4 hours ago, QuackBruckpilot said:

Gut, die F-16C ist ohnehin aus der engeren Wahl raus für ein weiteres Flugzeug, weil die sich einfach nur grottenschlecht fliegen lässt (verzögerte und dann eine überzogene Reaktionen, nicht tauglich für einen vernünftigen Horizontalflug) [...]

Die F-16? Ich empfinde die als eher gutmütig. Da würde ich mal kontrollieren, dass keine anderen Achsen bzw. Controller zugewiesen sind, die dir dazwischenfunken. Sowas bleibt gerne mal unentdeckt und dann wird die Schuld dem Modul gegeben, obwohl das nur tut, was die sehr widersprüchlichen Eingaben ihm auftragen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   1 member

×
×
  • Create New...