Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten......

Recommended Posts

Posted
Am 26.5.2025 um 15:40 schrieb Heling:

Ich weiß, dass der Fehler bei mir liegt... Hatte die Tutorials von Fire und Grim Reapers zum Abwurf angesehen und keiner ging auf GPS ein. Immer waren die Rectikles zu sehen. Man lernt nie aus, bin auch nicht mehr der Jüngste.

@ex81 Ich habe leider noch nicht mit Tracks gearbeitet und werde mich belesen.

@maikchaos: ich werde das so machen und berichten.

Heute habe ich das alles nochmals geübt. Das GPS-Bomben nur die Linie zeigen hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Jetzt gelangen mir einige gute Treffer und ich bin wieder, dank euch, ein wenig schlauer. Mit 72 saugt man sich nicht mehr ganz so schnell die Dinge aus den Medien.

Zugleich habe ich mich mit den Tracks beschäftigt - mit merkwürdigen Effekten. In einem Track von mir fliege ich nur nutzlos an den Zielen vorbei, die ich aber real sicher bekämpft hatte. Auch hier habe ich was zu lernen... 🙂

Danke!

• Like 1
Posted (edited)
vor 12 Stunden schrieb Heling:

Zugleich habe ich mich mit den Tracks beschäftigt - mit merkwürdigen Effekten. In einem Track von mir fliege ich nur nutzlos an den Zielen vorbei, die ich aber real sicher bekämpft hatte. Auch hier habe ich was zu lernen... 🙂

Das ist nicht Deine Schuld. Die Tracks sind nicht wie eine Videoaufzeichnung. Das Track-System war ursprünglich eher als DebugTool konzipiert. Manchmal werden dann im Replay einige Eingaben nicht korrekt wiedergegeben.

Edited by Phantom711

vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Posted
vor 14 Stunden schrieb Heling:

Danke!

Ich denke je länger ein Track ist umso eher bekommt DCS ein durcheinander. Bei kurzen Tracks funktioniert das meist gut. Dauert das ganze länger stimmen wohl irgendwann die Eingaben nicht mehr und die ganze Geschichte ändert sich immer mehr. :joystick:

Am besten eine Mission basteln die in der Luft startet und nicht zu lange bis zum entscheidenden Punkt dauert. 

• Like 1
Posted

? So ganz verstehe ich das nicht. Wenn z.B. der WP direkt auf einem Objekt liegt, kann es sein das der WP angeklickt wird und aktiviert ist.. ABER beim zweiten Klick ist dann das Objekt aktiviert. Oder ich bin hier in der falschen Richtung unterwegs🤓

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Posted

? Kurzer Track hilft immer.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Posted
vor 3 Stunden schrieb ex81:

? Kurzer Track hilft immer.

Das ist im Mission Editor, da gibt es keinen Track....

• Like 1

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

@maikchaos Ich habe mal nach Einstellungen gesucht und kann da nichts so erstellen, wie es bei dir ist. Kannst du mal die Datei hier hochladen?

Was geschieht wenn du auf diesen Button (Gelber Pfeil) drückst? Das ist bei mir auch nicht vorhanden?

Vehicle.png

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted
23 hours ago, maikchaos said:

Wenn ich auf eine Einheit klicke ist nur noch das Waypoint fenster da...

Das ist komisch. Egal was ich versuche, das kriege ich bei mir nicht reproduziert. Wenn ich das "Vehicle Group" oder "Airplane Group" Panel wegklicke, schließt sich auch das Waypoint-Panel, und beim Anklicken einer Einheit öffnen sich beide wieder.

Als erstes würde ich aus dem Launcher heraus eine Reparatur von DCS durchführen lassen.

Und wenn das nichts ändert, einmal Gespeicherte Spiele\DCS umbenennen (am besten vorher ein komplettes Backup davon anlegen!) und es mit einer nackten Konfiguration versuchen. Wenn dann wieder alles okay ist, kannst du dich rantasten und versuchen rauszufinden, wo das Problem liegt. Ein heißer Kandidat wäre Gespeicherte Spiele\DCS\MissionEditor, wobei ich dort in den lua-Dateien nicht spontan sehe, wo die Position der Panels gespeichert ist. 🤷‍♂️

Obacht, dein Spieler-Fortschritt ist in Gespeicherte Spiele\DCS\MissionEditor\Logbook.lua gespeichert; wenn das beim Testen verloren geht, musst du nur diese Datei aus dem Backup wieder rüberkopieren.

Posted

Danke für die Klärungsversuche, das ist also nicht das normale Verhalten 😉 Ich brauche also nicht zu suchen wo der Knopf ist um das wieder zu öffnen wen das mal wieder passiert.

Ich habe nämlich grade den ME noch mal geöffnet und auf einmal funktionierte es wieder wie gewohnt. Kann den Fehler jetzt selber nicht mehr reproduzieren. Gemacht habe ich aber seitdem nichts an DCS.

Der kleine Pfeil hat übrigens nichts damit zu tun, das ist das Overlay der ASUS Lüftersteuerung (Fan Expert 4).

• Like 1
Posted (edited)

Sorry ich schon wieder mit einer wirklich kurzen Frage.

Funktionieren die Shrike beim aktuellen A-4E-C Community Mod oder sind die verbuggt? Ich kriege einfach keinen Lock(tone), also keine Aufschaltung. Weder mit den A noch mit den B Shrikes

Keine Mods ausser dem A4 mod und in der "MIssion" stehen nur 3 (aktive) Radare aus dem CoreGame zum Test rum.

Ich habe 2 Testflüge gemacht jeweils mit Version 2.2 und 2.3 des Mods. Bei 2.2 hatte ich einen Locktone aber trotzdem keinen Lock, die Raketen gingen alle ins Leere. Bei der 2.3 hatte ich nicht mal einen Lock.

Falls ich einen Fehler gemacht habe, immer raus damit. Hab die Trainingsmission angehängt, die richtigen Seeker (laut Manual) sind installiert.

Und wo wir schonmal dabei sind, hat der "Shrike-Selector" (Test-Walleye-Shrike 1-Shrike2)  irgendeine Funktion? An dem Problem ändert sich jedenfalls nix wenn man da was umstellt.

Edit: Hat sich erledigt. Das Handbuch der A-4E-C ist falsch. Es werden dort die falschen Seeker angegeben die man für die verschiedenen Radare nutzen muss. 

Wer die richtigen sucht schaut ins Handbuch der HB F-4 https://f4.manuals.heatblur.se/stores/air_to_ground/missiles/shrike.html

Das Team der A-4E weiss aber Bescheid und wird das manual updaten

Edited by maikchaos
Posted

Seit den vorletzten update habe ich das Problem, dass ich immer wieder mal nach ein paar Minuten aus den Spiel geworfen werde und DCS sich selbständig beendet, mit der anschließenden Meldung - Login Sitzung abgelaufen - Wenn ich das Spiel dann wieder starte, läuft alles problemlos.

?

Posted
2 hours ago, Boelcke said:

Login Sitzung abgelaufen

Ein Buddy hatte das kürzlich auch. Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden, ob das ein größeres Problem ist, aber du bist jedenfalls nicht der einzige, dem das passiert.

Posted
vor 5 Stunden schrieb Boelcke:

Seit den vorletzten update habe ich das Problem, dass ich immer wieder mal nach ein paar Minuten aus den Spiel geworfen werde und DCS sich selbständig beendet, mit der anschließenden Meldung - Login Sitzung abgelaufen - Wenn ich das Spiel dann wieder starte, läuft alles problemlos.

?

Wenn du im automatischen Login bist einmal abmelden und dann neu anmelden. Da sollte es eigentlich wieder laufen. Habe das aber nicht über einen längeren Zeitraum testen können. Bei den kurzen Test-Missionen ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

Posted
vor 40 Minuten schrieb Dallenbach:

Wenn du im automatischen Login bist einmal abmelden und dann neu anmelden. Da sollte es eigentlich wieder laufen. Habe das aber nicht über einen längeren Zeitraum testen können. Bei den kurzen Test-Missionen ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

Danke, werde ich mal ausprobieren und berichten.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...