Jump to content

Welche KARTEN würdet Ihr Euch für DCS wünschen?


Gizmo03

Recommended Posts

Wenn DCS: World die World hätte, das wäre natürlich mega.

Ein Anfang könnten die "Flicken" sein wie ich es beschrieben habe, quasi wie high res Szenerie Packs der zivilen Sims auf einem erstmal low/mid res Globus.

Die Frage ist nur, wie schaut das aus wenn man von der WW2 Normandy über die 80s Fulda Gap und den 90s Balkan ins moderne Syrien fliegt?
Ich könnte damit leben aber ich glaub viele fänden das schrecklich.

 

Vergiss nicht: andere Entwickler haben das auch schon vor 20-30 Jahren "angefangen", und haben schon lange eine wesentlich größere Playerbase und dadurch heute mehr Geld/Entwickler/Support

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bananabrai said:

Wenn DCS: World die World hätte, das wäre natürlich mega.

Ein Anfang könnten die "Flicken" sein wie ich es beschrieben habe, quasi wie high res Szenerie Packs der zivilen Sims auf einem erstmal low/mid res Globus.

Die Frage ist nur, wie schaut das aus wenn man von der WW2 Normandy über die 80s Fulda Gap und den 90s Balkan ins moderne Syrien fliegt?
Ich könnte damit leben aber ich glaub viele fänden das schrecklich.

 

Vergiss nicht: andere Entwickler haben das auch schon vor 20-30 Jahren "angefangen", und haben schon lange eine wesentlich größere Playerbase und dadurch heute mehr Geld/Entwickler/Support

 

Diese Welten werden nicht von denen selbst generiert, sondern von spezialisierten Unternehmen. Das ist sonst auch für die civsims zuviel. Leider darf ich hier keine Namen verwenden, aber wenn du dich mal gefragt hast, warum ein schwarzer Hai im Intro auftaucht, weißte jetzt, warum. 🙂


Edited by Slant

http://www.csg-2.net/ | i7 7700k - NVIDIA 1080 - 32GB RAM | BKR!

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Bananabrai said:

Wenn DCS: World die World hätte, das wäre natürlich mega.

Ein Anfang könnten die "Flicken" sein wie ich es beschrieben habe, quasi wie high res Szenerie Packs der zivilen Sims auf einem erstmal low/mid res Globus.

Die Frage ist nur, wie schaut das aus wenn man von der WW2 Normandy über die 80s Fulda Gap und den 90s Balkan ins moderne Syrien fliegt?
Ich könnte damit leben aber ich glaub viele fänden das schrecklich.

So fänd ich das auch am besten. Also so, wie im alten FSX. Die Lösung für den neuen MSFS find ich eher weniger gut. So ist man immer auf eine laufende Serverfarm angewiesen, die die Daten streamt.

 

Man braucht ja nur wenige Gebiete, die so detailliert sein müssen. Das Startgebiet und das Einsatzgebiet, evtl. Zwischenlandungen. Die jetzigen Karten wären dann das detaillierte Gebiet, nur eben auf einem Globus verbunden. Für richtig lange Missionen wäre dann allerdings auch ein Speicherfeature nett.

 

Die in einer Mission genutzten Gebiete könnte man ja einschränken. So dass der Missionsdesigner entscheidet, ob die 2. WK-Normandiekarte zusammen mit NTTR genutzt wird oder nicht.

 

Meine Kartenfavoriten wären: 3. WK-Europaszenario (Teile von Deutschland, Baltikum und Skandinavien - im Prinzip ne Ostseekarte), Irak, eine Karte um den Kosovo.

Und als Sahnehäubchen: generell alle Karten in Modern und 2.WK. Zur Not halt nur die Flugplätze angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Nordafrika (z.B. Tobruk, El Alamein, etc.) für die WWII Flieger.
Europa (z.B. Fulda Gap, Balkan, Mittelmeer).
Falkland-Inseln, o.ä.
Irak.

 

Insgesamt auch mal grössere Karten, sodass man wie im MSFS alle Teile der Welt befliegen könnte (ja... Zukunftsmusik, ich weiß)


Edited by Purzel
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
1 hour ago, Max Thunder said:

Vietnam oder Deutschland 1980

 

 

und ... bitteschön ... und ...: Vietnam und Deutschland 1980! :smilewink:

 

Wenn der Thread-Starter irgendwann (wie ich hoffe) seine Auszählung macht, werden das wohl die Spitzenreiter.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Norwegen/Schweden

  • Like 1

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb MiGCap1:

 

 

und ... bitteschön ... und ...: Vietnam und Deutschland 1980! :smilewink:

 

Wenn der Thread-Starter irgendwann (wie ich hoffe) seine Auszählung macht, werden das wohl die Spitzenreiter.

Welche Auszählung? Wenn es an mir liegt, werde ich sicherlich nicht auszählen - da ist in meinem ersten Beitrag eine Liste. Die wird's dann werden und da sind Vietnam und Deutschland mit drin, was auch sonst? 😂

Link to comment
Share on other sites

Mach doch eine Erfolgsliste. Cold War Germany und Vietnam wurden x-fach gelistet, andere Ideen kamen nur einmal. Wäre doch eine nette Auswertung der Wünsche. Nach einer Umfrage ein Ergebnis zu bekommen ist doch angemessen. :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn man mal durch schaut zeichnet sich ein gewisser Trend ab (bis jetzt).

 

Deutschland auf Platz 1. Insgesamt 11 mal direkt genannt.

Gefolgt von Vietnam, das bis jetzt 10 mal direkt genannt wurde.

Mit 9 Stimmen belegt der Balkan den dritten Platz.

Afghanistan mit 6 Erwähnungen auf Platz 4.

Irak (4x), GIUK Gap und Korea (beide 3x) fallen auch noch auf.

Des weiteren auch einige tropische Gebiete, das Baltikum und Skandinavien.

Ich weiss nicht warum, aber ich habe hier noch nix von der Gegend um  Goose Bay herum gelesen, was auch noch recht weit oben auf meiner Liste steht 😉 

Link to comment
Share on other sites

 

9 hours ago, Gizmo03 said:

Ich weiss nicht warum, aber ich habe hier noch nix von der Gegend um  Goose Bay herum gelesen, was auch noch recht weit oben auf meiner Liste steht 😉 

 

Doch, hier:

 

On 8/30/2021 at 9:04 AM, QuiGon said:

Und die Falklandinseln, aber die sind ja schon in Arbeit :smile:

 

Da diese Map aber schon in Entwicklung ist, wird sie in so einer Wunschliste natürlich nicht groß genannt.

 

 

Edit: Lesen hilft...

Habe Goose Green statt Goose Bay gelesen :duh:

 

Goose Bay finde ich (im Gegenteil zu Goose Green) ziemlich uninteressant, weil ziemliche dort kaum ein realistischer Konflikt abzubilden ist und es eine ziemlich leere Gegend ist.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Gizmo03 said:

Wäre halt ne Trainingsmap. 

 

:sleep:

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, Gizmo03 said:

Ich fände generell Trainingskarten in Verbindung mit Trainern und einem Karrieresystem sehr interssant.

 

Ich hingegen kann mir nichts langweilligeres vorstellen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😄

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, Goose Bay war in RL halt zum Tiefstflug-Training geeignet, da menschenleer und öde.

 

Da wir in DCS aber nicht mit Protesten aus der Zivilbevölkerung rechnen müssen und überall so tief herunter können, wie wir wollen, ist so eine Trainings-Karte eigentlich überflüssig.

 

Viiieeel Landschaft, gaaaaanz viele Bäume.  Nach Norden raus in die Wälder und nach Süden durchs Devil's Gate und das wars ja auch schon. Oder andersrum? Ist schon so lange her, dass ich das letzte Mal dort unterwegs war - 1992 ...

 

 

SP_AIR_Tornado_1992_005_sp_96dpi.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Bremspropeller:

Das mit den Trainingsmaps funktioniert aber nicht so richtig, weil das Training nie durchgehend auf einer Basis stattfindet. Egal, ob das USAF, USN/USMC oder irgend eine andere Streitkraft ist.

Genau - darum bräuchte man auch mehr als nur eine. Man würde ja IRL auch nicht von Sheppard direkt nach Goose Bay gehen.

vor 15 Minuten schrieb QuiGon:

 

Ich hingegen kann mir nichts langweilligeres vorstellen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😄

Jap - ist reine Geschmacksache 😉

 

vor 4 Minuten schrieb MiGCap1:

Da wir in DCS aber nicht mit Protesten aus der Zivilbevölkerung rechnen müssen und überall so tief herunter können, wie wir wollen, ist so eine Trainings-Karte eigentlich überflüssig.

 

Das ist auch absolut richtig. 

 

Aber um all das geht es mir dabei auch nicht. Für mich schafft das eine gewisse Atmosphäre, die mich reizt.

Zugegeben - ich hätte auch keine große Lust Trainingseinsätze mit Trainern zu fliegen, in denen einem die Grundlagen der Fliegerei vermittelt werden - das würde ich dann wie Quigon sehen. Das wäre langweilig. Das wäre dann ehr was für virt. Geschwader, bei denen wirkliche Anfänger den Einstieg suchen.

 

Aber angenommen wir hätten eine T-38 und einen Tornado (ich hatte ja im ersten Beitrag geschrieben, dass man auch ruhig annehmen darf, dass entsprechende Module vorhanden sind).

Erst in Sheppard die T-38 lernen und dann auf dem Tornado weitermachen.

Dann mit dem Tornado in Goose Bay mit "simulierten" Bedrohungen trainieren und das "Geübte" hinterher auf dem Balkan mit "realen" Bedrohungen umsetzen.... das hat für mich irgendwie was.

Hätten wir noch eine Deutschlandkarte wäre da dann noch ein Zwischenschritt zwischen Sheppard und Goose Bay.

 

Ich denke da immer an DI's Tornado von 1993 zurück:

Es gab 3 Modi. Einmal den Simulator - also der SIM im Spiel mit einzelnen Lektionen. Dann gab es eine Trainingskarte mit den entsprechenden Trainingsmissionen und dann 2 Karten für die Kampagnen. 

Das fand ich schon sehr interessant, obwohl sich die Karten optisch fast nicht von einander unterschieden haben. 

Als man dann ein Jahr lang das Spiel so lange gezockt hatte, bis man wirklich fit war, kam das Desert Storm AddOn und man konnte mit dem mühselig gelernten Flieger auf einmal in einem "realen" Konflikt, der dann auch nicht über der alt bekannten grünen Landschaft, sondern über der Wüste statt fand, fliegen. 

Das fand ich extrem spannend.

 

Naja... aber dafür ist das hier ja auch ein "Wünsch Dir was" Thread.

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Gizmo03 said:

Genau - darum bräuchte man auch mehr als nur eine. Man würde ja IRL auch nicht von Sheppard direkt nach Goose Bay gehen.

 

Nein, in der Regel würde man dafür das Flugzeug nehmen 🙃

 

Das mit den Maps ist schon deswegen schwer, weil UPT (wie auch immer sonst in der jeweiligen Streitkraft heißen mag), IFF und B-Course seltenst innerhalb einer Map darzustellen sind.

Sheppard ist jetzt auch nur ENJJPT - die USAF lehrt selber aber eher wo anders und hat in Sheppard nur ein kleineres Kontingent WIMRE. Ich glaube die gehen eher nach Vance und Laughlin. Das selbe Spiel bei der Navy/ Marines: "UPT" in Meridian, Corpus Christi und Kingsville (letztere sind recht dicht aneinander).

 

Man könnte aus Laughlin und Kingsville/ Corpus Christi eine "UPT Map" in Südtexas machen. Das ändert aber nix daran, dass die B-Course/ RAG Basen dann ganz woanders liegen.

 

  • Like 1

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...