mwd2 Posted May 1, 2024 Posted May 1, 2024 Der rote Bereich ist 'nur' very high detail area zum Start des EA. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Gladius Posted May 1, 2024 Posted May 1, 2024 Hoffentlich gibt es dann später noch ein paar Flugplätze mehr. Bei Finnland Kittilä gibt es am Flughafen gar noch eine Saab Draken 35 und dort in der nähe gibt es einen Steassenabschnitt der für Starts und Landungen genutzt werden kann. Vorweg jetzt als Notlandepiste genutzt wird. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Dallenbach Posted May 1, 2024 Posted May 1, 2024 vor 3 Stunden schrieb Cupra: Und von wo bis wo geht die Map jetzt? Skandinavien gesamt oder nur der rote Ring der da auf einer Map drauf ist? Im Post über Dir findest du den Link mit allen Informationen aus erster Hand incl, Screenshots.
Landei Posted May 2, 2024 Posted May 2, 2024 Erstaunlich. Anhand der Screenshots möchte ich fast sagen, dass es sich bei der Karte wie bei bestimmten Situationen im richtigen Leben verhält: unten attraktiver als oben. Mir gefällt die bodennahe Darstellung besser als die von weit oben - ist ja sonst eher umgekehrt. Wenn dem wirklich so ist, dürfte das was für die Rotationsbodenkriecher werden; und mich daher freuen.
Air Joker Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 (edited) Aus Discord zur Kola-Map: Edited May 3, 2024 by Air Joker 1 1 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Quax456 Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 (edited) Moin, weiß jemand wie ich die Map auf einem Dedicated Server installieren kann? Danke im Voraus Edited May 3, 2024 by Quax456 My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2
Yurgon Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 (edited) 5 minutes ago, Quax456 said: weiß jemand wie ich die Map auf einem Dedicated Server installieren kann? Eine allgemeine Anleitung für den modular Server gibt es hier: Und das Terrain sollte heißen: KOLA_terrain Edited May 3, 2024 by Yurgon
Meerschweinmann Posted May 3, 2024 Author Posted May 3, 2024 vor 23 Minuten schrieb Quax456: Moin, weiß jemand wie ich die Map auf einem Dedicated Server installieren kann? Danke im Voraus .\bin\DCS_updater.exe install KOLA_terrain 1 Spoiler [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2 [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter
Cupra Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 So.. runter geladen, installiert und rennt Passt also erstmal für mich. Jetzt muss sie die nächsten Monate/Jahre halt noch besser und schöner werden Aber dafür gibts ja den EA, erst mal rein schnuppern und dann miterleben wie es sich entwickelt DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
AirWolf D Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 Moin, seit 3 hrs versuch ich mit allem möglichen Ideen kola auf den server zu bekommen, hatte vor kurzem nochmal server und DCS neu install, bekomme auch sinai nicht rauf, die Pfade passen alle, habe es mit regedit check, die betas sind gelöscht, meckert rum , findet den Pfad nicht "C:\SIMULATION\DCS World Server\bin\DCS_updater.exe install KOLA_terrain" , frag mich warum es bei den anderen terrains geht, auch wenn die von extern sind, könn die es doch einfacher mit install machen, hab es doch im DCS shop gekauft, weiss jedenfalls nicht weiter!!! Vielleicht hat jemand auch soon Prob oder jemand kann mir helfen! CU you in the * AIR * ^AirWolf PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION *
Mapi Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 vor 7 Stunden schrieb Cupra: So.. runter geladen, installiert und rennt Passt also erstmal für mich. Jetzt muss sie die nächsten Monate/Jahre halt noch besser und schöner werden Aber dafür gibts ja den EA, erst mal rein schnuppern und dann miterleben wie es sich entwickelt "Jahre" is gut
Mapi Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 vor 8 Stunden schrieb AirWolf Moin, seit 3 hrs versuch ich mit allem möglichen Ideen kola auf den server zu bekommen, hatte vor kurzem nochmal server und DCS neu install, bekomme auch sinai nicht rauf, die Pfade passen alle, habe es mit regedit check, die betas sind gelöscht, meckert rum , findet den Pfad nicht "C:\SIMULATION\DCS World Server\bin\DCS_updater.exe install KOLA_terrain" , frag mich warum es bei den anderen terrains geht, auch wenn die von extern sind, könn die es doch einfacher mit install machen, hab es doch im DCS shop gekauft, weiss jedenfalls nicht weiter!!! Vielleicht hat jemand auch soon Prob oder jemand kann mir helfen! hab dir ne .bat geschickt
Landei Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 Und? - Hat schon einer von euch ausprobiert, wie es mit den Details am Boden, also aus der Helikopterperspektive aussieht? Habe eben bei wichtigen Tätigkeiten im kleinsten gekachelten Raum zwei YT-Videos angeschaut, die aber beide nur auf die Sicht aus der Jetperspektive eingingen. Ich sehe keine "Test"-Schaltfläche im Shop; daher interessiert mich eure Meinung.
Cupra Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 vor 49 Minuten schrieb Mapi: "Jahre" is gut Naja, ich bin da halt Realist. Wenns früher fertig is freu ich mich natürlich auch. Aber die Map is riesig, bis da alle Flughäfen fertig sind, alle Städte, Fjorde und so weiter das dauert. Dann noch die ganzen Dokumente (An- und Abflugkarten für alle Flughäfen, etc.) .. das is nicht in 4 Wochen erledigt. 1 DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
AirWolf D Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 THX, mit bat file ging es! CU you in the * AIR * ^AirWolf PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION *
Mapi Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 vor 27 Minuten schrieb Cupra: Naja, ich bin da halt Realist. Wenns früher fertig is freu ich mich natürlich auch. Aber die Map is riesig, bis da alle Flughäfen fertig sind, alle Städte, Fjorde und so weiter das dauert. Dann noch die ganzen Dokumente (An- und Abflugkarten für alle Flughäfen, etc.) .. das is nicht in 4 Wochen erledigt. doch, oder wie immer: "3 - 4 weeks" 1
Weasel Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 Wer noch nicht genug hat, hier noch ein Video von Spudknocker 1
slyly666 Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 (edited) Wtf was ist mit Orbx ????? Zum jetzigen Zeitpunkt erste (Veröffentlichung) bin ich äußerst enttäuscht und sehr ratlos, dass OrbX ein solches Produkt herausbringt. == Beginnen wir mit den guten Teilen: - Es ist keine weitere Wüste! Grün >> Gelb/Braun - Einige Bereiche sehen gut aus (besonders bei Sonnenuntergang oder bei guter Beleuchtung und Wolken/Nebel) - ein paar individuelle Gebäude und einige nette Details in einigen Flughäfen/Städten. U-Boote!! SSBNs der Delta-Klasse und Victor SSNs in den Häfen Murmansk und Polyarny, nette Geste. == Aber. Das Schlechte: - Es ist eifach nur **hässlich**. Die Bäume sind hässlich, zu groß und von der falschen Art, das Gras ist flach und schlicht (denke an einen Billardtisch), die Küsten sind hässlich, das Meer, die Seen und Flüsse sind hässlich (keine Details, keine Spiegelungen, keine Welleneffekte). Die Standardgebäude sehen aus, als wären sie seit EF2000 nicht mehr verändert worden. Es sieht wirklich wie ein neu gestalteter Kaukasus aus und fühlt sich auch so an, als etwas im Wert von 50 euro, geschweige denn 60 oder 70 oder gar 100 euro wie auch immer der Endpreis sein wird. Wenn man durch Murmansk fliegt, fühlt es sich an, als würde das Jahr 2010 wieder herbeigerufen. - In vielen Bergen fehlen Details und scharfe Gipfel (wie im Kaukasus). - Es ist riesig,der Download ist 145 GB gross . Wahrscheinlich hat jemand vergessen, seine Texturen zu komprimieren, weil ich nicht verstehe, wo dieser Platz genutzt wird. Wenn du möglichst schlecht , fliegen wilst kommst du mit DCS auf dieser Karte auf deine kosten beispiel , starte denn MSFS 2020 und mach den gleichen Flug. wie in DCS Es handelt sich nicht um ein von Hand entworfenes Gebiet und es ist eine Schande, dass OrbX nichts Besseres als die automatische MSFS-Terrain-Engine von Hand erschaffen kann. Überzeugt euch selbst in diesen Sine guten Flug. Edited May 4, 2024 by slyly666 6
DST Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 Hm, klingt ja jetzt nicht so berauschend. Kann jemand evtl. was zur Performance in VR sagen, speziell im Heli über bebauten Gebieten oder über vielen Bäumen? Am meisten wurmt mich ja im Moment auch diese riesige Größe von 150 GB, die Syrienmap kommt gerade mal auf ein Drittel und hat ja trotzdem offenbar viel mehr Details, was Flugfelder und Ortschaften und so angeht. Jetzt wieder alles mögliche löschen müssen, nur um dann Platz für so ne bestenfalls vielleicht mittelprächtige Map zu haben, nee glaub ich warte da mal lieber noch n Weilchen. I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S
Air Joker Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 (edited) Also ich habe gestern Abend meine erste Proberunde auf der neuen Map geflogen. Mir hat es gut gefallen. Sicher, man findet noch einige Grafikfehler (Schattenbildung / Übergänge zwischen verschiedenen Gewässern), aber es waren nicht sehr viele und ich hoffe im Lauf der Zeit werden diese noch behoben. Die Performance in VR ist m.E. OK, könnte etwas besser sein, aber es ist ja auch noch EA. Ich würde sagen die Karte performt ähnlich wie die Mariana-Map. Auf der Mariana-Map habe ich sogar noch leicht stärker FSP-Drops als auf der Kola-Map. Der Platzbedarf ist enorm mit 150GB und das wird ja auch noch bissl mehr, wenn weitere Regionen "verfeinert" werden. By the Way, über der Afgahnitan-Map wird auch schon spekuliert, dass der Platzbedarf ebenfalls bei rund 140 bis 150 GB liegt. (Man muss die folgenden Screenshots "anklicken", erst dann sind die vielen schönen Details der Landschaft gut zu erkennen) Edited May 4, 2024 by Air Joker 5 1 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
DCS.Fighter.Masi Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 (edited) Jaor sieht nicht viel anders als die Kaukasus Map... Preis, Early Access und der riesen Speicherplatz für das was geboten wird. Danke... nein. Edited May 4, 2024 by DCS.Fighter.Masi 2
Air Joker Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 (edited) 18 hours ago, DCS.Fighter.Masi said: Jaor sieht nicht viel anders als die Kaukasus Map... Vieles, nur das nicht ...wer mit mehr als VGA-Auflösung fliegt, sieht den Unterschied zur Kaukasus-Map sofort . Ich habe zwar noch nicht so viel von der Kola-Karte gesehen, aber OrbX hat es bisher von allen Kartenerstellern am besten verstanden, Gebäude in Siedlungen so zu platzieren, dass die Stadt nicht nach einem Schachbrett aussieht. Auch außerhalb der Städte wirkt die Szenerie weniger künstlich als auf anderen Maps. In meinen Augen hat die Kola-Map sehr gute Gene...wenn OrbX sauber weiterentwickelt, könnte diese Karte ein Maßstab werden, an dem sich andere Maps messen lassen müssen. Noch ist es aber nicht so weit...vielleicht wissen wir schon mehr nach dem nächsten großen Update im Juli. Edited May 5, 2024 by Air Joker 2 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
JG11Preusse Posted May 4, 2024 Posted May 4, 2024 Möchte jetzt niemanden verärgern, weil das Thema eventuell bereits angesprochen wurde, aber ich habe heute um 12:54 Uhr diese Map gekauft und seit dem versuche ich sie zu installieren und lege nebenbei auch unsere Bandbreite für meine Mitbewohner lahm. Ergebnis: Curl error (6): couldnt resolve host name 6 Std später bin ich noch immer nicht in der Lage diese Map zu installieren. DCS World open beta Version, hat mein Freund in Kanada auch, der konnte die Map zumindest heute morgen um 1:29 Zeit in Kanada (7:29 hier bei uns in Deutschland) . Er hat + Patch 3 Std benötigt. weil auch eine geringere Bandbreite als ich es habe, dafür bin ich nun schon seit ca. 6 Std dabei und ohne Erfolg
Recommended Posts