Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 58 Minuten schrieb tobi:

Weiß ich jetzt auch nicht. Was ich da noch zu sagen soll.

Aber ich weiß das: Du könntest mir sagen, wo ich die Aufzeichnungsdatei hinschicken soll. 😉

Und nimm mein Geschwätz doch nicht so ernst. 😄

Edited by Landei
Posted
36 minutes ago, Landei said:

Aber ich weiß das: Du könntest mir sagen, wo ich die Aufzeichnungsdatei hinschicken soll. 😉

Und nimm mein Geschwätz doch nicht so ernst. 😄

Ne ernst nehmen ist eh schwierig 😄 aber man muss es erstmal lesen bis man zum Punkt kommt. Das kostet Zeit. Davon hab ich gerade nicht viel.

Hier posten oder hier ne Nachricht mit Anhang schicken oder im Discord was schicken. Gibt viele Möglichkeiten.

• Like 1
  • Thanks 1
Posted (edited)

Mir ist noch aufgefallen:

Bei der Autorotation, wenn man die Geschwindigkeit auf 0 zurücknimmt, reicht full right Peda nicht aus und der Hubi dreht sich nach Links

Desweiteren zeigt der Speed Indicator immer mind ca. 30 kias

Edited by dahui
Posted
37 minutes ago, dahui said:

Mir ist noch aufgefallen:

Bei der Autorotation, wenn man die Geschwindigkeit auf 0 zurücknimmt, reicht full right Peda nicht aus und der Hubi dreht sich nach Links

Desweiteren zeigt der Speed Indicator immer mind ca. 30 kias

Meinst du in der Realität oder hier? Ich sehe gerne auch mal 0. Ist es vielleicht gerade windig?

Posted (edited)
1 hour ago, tobi said:

Meinst du in der Realität oder hier? Ich sehe gerne auch mal 0. Ist es vielleicht gerade windig?

In der Realität würde in der Vertikal Autorotation 0 stehen und der Pedalweg reicht aus um die Richtung zu halten, sowie nach Links und Rechts zu drehen.

Mit Deiner OH6 geht das nicht. Kein Wind eingestellt

Edited by dahui
Posted
7 minutes ago, dahui said:

In der Realität würde in der Vertikal Autorotation 0 stehen und der Pedalweg reicht aus um die Richtung zu halten, sowie nach Links und Rechts zu drehen.

Mit Deiner OH6 geht das nicht. Kein Wind eingestellt

Ah jetzt versteh ich. Danke fürs Feedback. Der IAS Wert der da von DCS kommt enthält glaub ich die Sinkgeschwindikeit was in der Realität nicht so ist. 

Das mit den Pedalen guck ich mal an. Hältst du die RPM mit dem Kollektiv bei 100% oder lässt du die RPM drüber steigen?

Posted

Bin mir nicht mehr sicher. Ich hab in Erinnerung, dass es keine Rolle spielt. Wobei ich die RPM im Grünen Bereich halte. 

Ich versuche es heute Abend nochmals zu testen.

Betreffend Vario: Ja macht den Anschein, dass DCS die Geschwindigkeit in jeweils alle Richtungen anzeigt. 

• 2 weeks later...
Posted

So, ich hatte gestern das gleiche Problem wie Landei, mit dem Ver 1.2 Update auf der Marianas Map beim Flug innerhalb normaler Parameter war plötzlich unkontrollierter Brummkreisel angesagt, wie wenn sich plötzlich der Heckrotor verabschiedet hätte. Bin vorher auch 5 min oder so über Wasser geflogen, und es war ~3ms Wind und Regen eingestellt. Ist insgesamt 2 mal passiert oder dass mir erklärlich gewesen wäre, was ich falsch gemacht hätte. Geschwindigkeit war nie mehr als 100 kn, auch keinerlei exzessive Steuereingaben, kam aus heiterem Himmel. Hab leider kein replay am Start. Scheint jedenfalls an irgendwas aus dem Ver 1.2 Update zu sein, vorher bin ich bei gleichen Wetterbedingungen auf selbiger Map sehr lange rumgeflogen ohne irgendwelche Probleme. 

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted
10 hours ago, DST said:

Hab leider kein replay am Start.

Schade, das wäre jetzt natürlich extrem hilfreich gewesen. Ich bin mit 1.2 ein bisschen rumgeflogen und fand, das Flugmodell ist in jeder Hinsicht besser als in 1.1. Mir passieren da zwar ab und zu noch komische Sachen, die ich aber nicht so gut eingrenzen kann, dass ich dafür mal einen Report schreiben könnte (hängt letztlich auch an der Frage, wie viel Zeit man investieren will). Ein Ausbrechen aus dem normalen Horizontalflug habe ich aber noch nicht erlebt. Eben drum wäre ein Track so eine große Hilfe. Wenn du nächstes Mal die Chance hast, nach dem Flug den Track zu speichern, wäre das super! Noch superer wäre natürlich, wenn der Track schön kurz ist und nur dieses eine Problem zeigt. 😉

• 3 weeks later...
Posted
On 6/24/2024 at 1:49 PM, DST said:

So, ich hatte gestern das gleiche Problem wie Landei, mit dem Ver 1.2 Update auf der Marianas Map beim Flug innerhalb normaler Parameter war plötzlich unkontrollierter Brummkreisel angesagt, wie wenn sich plötzlich der Heckrotor verabschiedet hätte. Bin vorher auch 5 min oder so über Wasser geflogen, und es war ~3ms Wind und Regen eingestellt. Ist insgesamt 2 mal passiert oder dass mir erklärlich gewesen wäre, was ich falsch gemacht hätte. Geschwindigkeit war nie mehr als 100 kn, auch keinerlei exzessive Steuereingaben, kam aus heiterem Himmel. Hab leider kein replay am Start. Scheint jedenfalls an irgendwas aus dem Ver 1.2 Update zu sein, vorher bin ich bei gleichen Wetterbedingungen auf selbiger Map sehr lange rumgeflogen ohne irgendwelche Probleme. 

Hast du auf den Torque geachtet? Sprit war auch noch genug drin?

Posted
23 hours ago, tobi said:

Hast du auf den Torque geachtet? Sprit war auch noch genug drin?

Danke der Nachfrage. Ich bin in den letzten Wochen ziemlich viel auf den Marianas mit dem Ei rumgeflogen, und dieses Phänomen ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich bin mir jedoch nach wie vor recht sicher, dass ich Wind eingestellt hatte, womöglich war es auch mehr als 3 m/s, und das es irgendwas damit zu tun hatte. Ist so etwas wie Strömungsabriß beim Heckrotor, wenn der Wind genau seitlich bläst, (ich glaub der Fachbegriff ist LTE oder so?) simuliert beim OH6?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted
5 minutes ago, DST said:

Danke der Nachfrage. Ich bin in den letzten Wochen ziemlich viel auf den Marianas mit dem Ei rumgeflogen, und dieses Phänomen ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich bin mir jedoch nach wie vor recht sicher, dass ich Wind eingestellt hatte, womöglich war es auch mehr als 3 m/s, und das es irgendwas damit zu tun hatte. Ist so etwas wie Strömungsabriß beim Heckrotor, wenn der Wind genau seitlich bläst, (ich glaub der Fachbegriff ist LTE oder so?) simuliert beim OH6?

Nope. Ist nicht simuliert. Es berücksichtigt die Strömung am Heckrotor aber LTE ist ja nochmal eine spezielle Simulation. Ich hatte mal das Gefühl, dass es auf Marianna mal sprunghafte Änderung von Wind gab. Als würde man in eine andere Wetterschicht geraten. Das hat für mich zwar Eingreifen mit der Cyclic erfordert aber es war kein kompletter Brumkreisel. 

Wenn das nochmal passiert kannst vielleicht den Track speichern? Dann kann man das mal analysieren.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...