Jump to content

Recommended Posts

Posted

Vor nicht ganz 3 Jahren wurde ja die C-130J Hercules von Airplane Simulation Company angekündigt.

Nachdem die Herc schon eine Reihe von Gastauftritten in ED's Videos hatte dachte ich mir, so langsam könnten wir einen Diskussionsthread gebrauchen. 😉

Ein taktischer Airlifter mit beeindruckenden Kurzstart- und Landefähigkeiten, Eignung für Außenlandungen, Abwurf von Versorgungsgütern oder Fallschirmspringern und natürlich mit der GBU-43 MOAB, der größten konventionellen Bombe in DCS - das sind schon ein paar echte Highlights. Nicht zu vergessen, dass die deutsche Luftwaffe in der Binationalen Lufttransportstaffel Rhin/Rhein mehrere C-130J betreibt, stationiert in Évreux in der Normandie, die sie aber auch schon mal zum Tag der Bundeswehr ausführt. 🙂

image.jpeg

Die Erweiterung von DCS um (von uns Spielern selbst fliegbare) Logistik und die Einführung eines Flugzeugs mit einem Autopiloten, der sich hinter ausgewachsenen Airlinern nicht zu verstecken braucht, finde ich super und freu mich total drauf.

• Like 3
Posted

Ich finde den Schritt die Herc in DCS zu bringen auch toll. Ist was anderes und bestimmt eine interessante Erfahrung. Ich freu mich in jedem Fall auf den Flieger!

• Like 3

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - MiG-29A - (prepurchase) - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Posted
vor 5 Minuten schrieb Mapi:

Tja, wann soll es den nun komment? Kennen/kannten ja (alle) den Mod. Und dann nix.

Ich verwende den hier: 

System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 8TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle

DCS: All terrains, allmost all modules, most user flyable mods - CA, WWII Assets

Posted
17 minutes ago, Mapi said:

Tja, wann soll es den nun komment? Kennen/kannten ja (alle) den Mod. Und dann nix.

Was will uns der Künstler mit diesem Werk sagen?

Die Entwicklung am freien Hercules-Mod wurde vor Jahren eingestellt und schon damals wurde gesagt, dass das C-130J-Modul keine Fortsetzung des Mods ist, sondern eine vollständige Neuentwicklung. Die Entwicklung von DCS-Modulen braucht nunmal ihre Zeit. Im ASC-Discord gibt es für interessierte Beobachter durchaus Neuigkeiten, z.B. zwei schöne Screenshots von heute.

17 minutes ago, Mapi said:

Siehe auch hier  "Bundeswehr news".

Und "Diskussionsthread" hier? is doch German hier oder?

Dann gehe doch hier: https://forum.dcs.world/forum/63-military-and-aviation/

Keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Wir haben im deutschen Teil des Forums Diskussionsthreads zu allen möglichen DCS-Modulen, inkl. solcher die noch in der Entwicklung sind, so wie eben auch die C-130J. Wenn dich das nicht interessiert, dann ignorier den Thread doch einfach.

Wobei man natürlich sagen kann, dass du dem Thread bereits durch konkludentes Handeln seine Daseinsberechtigung verleihst. 😇

• Like 3
Posted

Ist eine klasse Sache das die Herc ihren Weg zu DCS findet.

Zumal es ja mittlerweile möglich ist eine Mission zu speichern, für deren Einsatz wird mir die Zeit etwas zu knapp.

so wird was draus werden ☺️

• Like 2
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...