Jump to content

Recommended Posts

Posted

Vor nicht ganz 3 Jahren wurde ja die C-130J Hercules von Airplane Simulation Company angekündigt.

Nachdem die Herc schon eine Reihe von Gastauftritten in ED's Videos hatte dachte ich mir, so langsam könnten wir einen Diskussionsthread gebrauchen. 😉

Ein taktischer Airlifter mit beeindruckenden Kurzstart- und Landefähigkeiten, Eignung für Außenlandungen, Abwurf von Versorgungsgütern oder Fallschirmspringern und natürlich mit der GBU-43 MOAB, der größten konventionellen Bombe in DCS - das sind schon ein paar echte Highlights. Nicht zu vergessen, dass die deutsche Luftwaffe in der Binationalen Lufttransportstaffel Rhin/Rhein mehrere C-130J betreibt, stationiert in Évreux in der Normandie, die sie aber auch schon mal zum Tag der Bundeswehr ausführt. 🙂

image.jpeg

Die Erweiterung von DCS um (von uns Spielern selbst fliegbare) Logistik und die Einführung eines Flugzeugs mit einem Autopiloten, der sich hinter ausgewachsenen Airlinern nicht zu verstecken braucht, finde ich super und freu mich total drauf.

• Like 4
Posted

Ich finde den Schritt die Herc in DCS zu bringen auch toll. Ist was anderes und bestimmt eine interessante Erfahrung. Ich freu mich in jedem Fall auf den Flieger!

• Like 3

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - MiG-29A - (prepurchase) - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Posted
vor 5 Minuten schrieb Mapi:

Tja, wann soll es den nun komment? Kennen/kannten ja (alle) den Mod. Und dann nix.

Ich verwende den hier: 

System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 8TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle

DCS: All terrains, allmost all modules, most user flyable mods - CA, WWII Assets

Posted
17 minutes ago, Mapi said:

Tja, wann soll es den nun komment? Kennen/kannten ja (alle) den Mod. Und dann nix.

Was will uns der Künstler mit diesem Werk sagen?

Die Entwicklung am freien Hercules-Mod wurde vor Jahren eingestellt und schon damals wurde gesagt, dass das C-130J-Modul keine Fortsetzung des Mods ist, sondern eine vollständige Neuentwicklung. Die Entwicklung von DCS-Modulen braucht nunmal ihre Zeit. Im ASC-Discord gibt es für interessierte Beobachter durchaus Neuigkeiten, z.B. zwei schöne Screenshots von heute.

17 minutes ago, Mapi said:

Siehe auch hier  "Bundeswehr news".

Und "Diskussionsthread" hier? is doch German hier oder?

Dann gehe doch hier: https://forum.dcs.world/forum/63-military-and-aviation/

Keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Wir haben im deutschen Teil des Forums Diskussionsthreads zu allen möglichen DCS-Modulen, inkl. solcher die noch in der Entwicklung sind, so wie eben auch die C-130J. Wenn dich das nicht interessiert, dann ignorier den Thread doch einfach.

Wobei man natürlich sagen kann, dass du dem Thread bereits durch konkludentes Handeln seine Daseinsberechtigung verleihst. 😇

• Like 4
Posted

Ist eine klasse Sache das die Herc ihren Weg zu DCS findet.

Zumal es ja mittlerweile möglich ist eine Mission zu speichern, für deren Einsatz wird mir die Zeit etwas zu knapp.

so wird was draus werden ☺️

• Like 2
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Dieses Modul ist so gar nicht auf meinem Radar. Bin voll auf Mig-29 eingestellt. Aber ja, klingt SEHR interessant. 
Ich gehe davon aus dass so ein Flugzeug Multicrewunterstützung haben wird. Und für SinglePlayer einen entspr. Jester/Petrovich/Georg?
Schau mr mal was da kommt.

Edited by kotor633

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted

Das ist cool! Bin sehr neugierig!

DCS Version2.9.15.9408
Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - MiG-29A - (prepurchase) - FC2024 -Combined Arms
 - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod)

DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta

DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus

Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1

Posted

Die C-130J kann ab sofort vorbestellt werden. 😄

Hier findet ihr die Ankündigung von ED:

Direkt bei ASC kostet die C-130J, wenn ich es richtig sehe, im Moment 5 Euro weniger; wer dort kauft, bekommt einen Code, den man dann auf digitalcombatsimulator.com einlösen kann (so wie beispielsweise auch bei Heatblur mit Tomcat und Phantom), wenn das Modul released wird.

https://www.airplanesimulations.com

• Like 1
  • Thanks 1
Posted (edited)
11 minutes ago, Yurgon said:

Direkt bei ASC kostet die C-130J, wenn ich es richtig sehe, im Moment 5 Euro weniger

Beim derzeitigen Dollarkurs werden aus 55.99$ bei ED ziemlich genau diese 49,95 EUR denke ich.

Edited by Tom Kazansky
Posted

Mir geht es nicht um 5 euro mehr oder weniger. Aber klappt das mit Code auch ?. Habt ihr mit sowas schon Erfahrung ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted

Es ist nach der Umrechnung der gleiche Preis.

Ich denke es ist nicht falsch das Produkt beim Ersteller zu kaufen.

Wenn man den Code bei Ed einlöst, hat man ja genau den gleichen Service mit Updates etc. 

Posted
11 minutes ago, ex81 said:

Aber klappt das mit Code auch ?. Habt ihr mit sowas schon Erfahrung ?

Bei der F-14 hatte ich da 0 Probleme. Hatte dort das Bundle mit einem T-Shirt gekauft und wegen eines Fehldrucks habe ich sogar zwei T-Shirts bekommen; das mit dem Fehldruck ist tatsächlich nicht so cool wie das richtige, aber trotzdem nice.

Das Einlösen des Codes bei ED hat für mich reibungsfrei funktioniert, und seitdem habe ich die F-14 halt bei ED freigeschaltet und kann sie sofort installieren, wenn ich DCS zu neu installiere, ohne dass ich nochmal bei Heatblur irgendwas klicken muss.

Kurz und gut, aus meiner Sicht erwarte ich da keine Probleme.

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

Interessant, weil: es wäre mal etwas ganz anderes!

"Multi-Crew Multiplayer" und "Share Cockpit responsibilites" bedeutet ja es gibt sicherlich die Funktion des Copiloten,  Bordingenieurs, Cargomasters etc.  Wie funktioniert dann der Singleplayermodus? Springt man zwischen den Crew-Funktionen oder gibt es auch ein Menü/Wheel wie der F14 oder F4?

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Posted
vor 9 Minuten schrieb -LEO-:

Interessant, weil: es wäre mal etwas ganz anderes!

"Multi-Crew Multiplayer" und "Share Cockpit responsibilites" bedeutet ja es gibt sicherlich die Funktion des Copiloten,  Bordingenieurs, Cargomasters etc.  Wie funktioniert dann der Singleplayermodus? Springt man zwischen den Crew-Funktionen oder gibt es auch ein Menü/Wheel wie der F14 oder F4?

Spekulation, aber ich vermute es wird wie bei der CH-47F mehrere Crew-Stationen geben und man kann bspw. nach hinten auf die Loadmaster-Station wechseln, während der Autopilot an ist, und Kurs hält, bzw. "Bob, der virtuelle Co-Pilot" die Maschine fliegt...

Ich denke es wird auch die Möglichkeit geben Dinge wie den Frachtabwurf aus dem Cockpit (per Menü?) auszuführen, ohne extra auf die Loadmaster-Station wechseln zu "müssen".

Bin mal gespannt, das Video sah sehr vielversprechend aus.

Pre-Order ist erledigt.

Das Anubis C-130 Mod wahr schon genial, aber das sieht nochmal nach ganz anderem Level aus.😍

• Like 3

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Das war ein toller Freitag! Freue mich auf die C-130 sehr!! Ich finde es vor allem toll dass mit der Herc neue Aspekte des Militärfliegens in DCS einzieht und der SIM damit vielschichtiger wird.

• Like 5

DCS Version2.9.15.9408

Posted

Das Teil hat das Potential eine große Tür in DCS auf zu treten. 
Für Helikopter haben wir ja bereits Transport. Genau genommen schon sehr lange wenn man an die Huey denkt. Als Starrflügler allerdings ist das nochmal eine andere Nummer. Mehr Last, mehr Reichweite, mehr Geschwindigkeit. Und relativ nahe an dem Gameplay, dass zivile Simulationen bieten. 

Wenn das Teil erfolgreich wird ist es ein Signal, dass man in DCS Flugzeuge verkaufen kann die nicht auf Kampf ausgelegt sind, b.z.w. deren "Gameplay" hauptsächlich aus sehr nerdigem, wenig actionlastigem Kram besteht. Bomber, Tanker, AWACS....da wird einiges denkbar. 

• Like 5
Posted

☝️Da stimme ich euch mit allem vollends zu! 
Mich reizt der Vogel vorallem, wenn ich mir vorstelle wie sich der fliegt.
Das Flugverhalten mit den riesigen Tragflächen und den 4 Props stell ich mir so dermasen interessant vor... macht bestimmt Laune, den an und auch über seine aerodymnamischen Grenzen zu bringen. 

Stellt euch mal das dazu vor:

Ne, nicht für mich, aber ich hol mir SOFORT den "normalen" CyberTaurus2FFB wenn er raus kommt (hoffentlich bis Weihnachten) 😊

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! 

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted

Der Hypetrain nimmt Fahrt auf!

Das Interview mit Matt von ASC fand ich auch sehr interessant (hätte mir als Podcast besser gefallen, weil es dort nur Schnipsel aus dem Pre-Purchase-Trailer zu sehen gibt):

• Like 2
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...