Jump to content

-ESL- Elite Pilots (24h dedicated Server) + LIVE Online AWACS Stream

Recommended Posts

• Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Hallo Eagle,

nein.

Das Script, welches den Serverstatus abfragen soll, hatte lediglich Verbindungsprobleme mit einem DCS Server.

Habe die Serverstatus-Box temporär deaktiviert, bis ich das Problem behoben habe. Bin aber schon dran.

Danke für den Hinweis!

:)

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Posted

Hat sich jetzt komplett erledigt.

Habe die Verbindungsmethodik und Socket-Prüfung optimiert.

Mein neues Script sieht schicker aus und die Seite lädt endlich wieder schneller.

Auch der komplette Serverstatus läuft nun sauber durch.

Was eine ordentliche Warteschlange alles bewirken kann :music_whistling:

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

• 2 weeks later...
Posted

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei dynamischem Wetter den Wind zu begrenzen? Ich war die letzten Tage mal wieder mit dem Ka-50 unterwegs und gegen Missionsende (etwa 3-4 Std.) pustets mir alle Vikhr weg.

P.S.: Das letzte Update scheint ja doch etwas gebracht zu haben.:)

Posted
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei dynamischem Wetter den Wind zu begrenzen? Ich war die letzten Tage mal wieder mit dem Ka-50 unterwegs und gegen Missionsende (etwa 3-4 Std.) pustets mir alle Vikhr weg.

P.S.: Das letzte Update scheint ja doch etwas gebracht zu haben.:)

Hey Laro,

leider ist mir keine Option bekannt, um den Wind eine maximale Begrenzung in einer bestimmten Region zu geben. Die Wetterverhältnisse ändern sich mit der Zeit und muss zugestehen, dass ich mit mehr Glück als Verstand das Wetter so hinbekommen habe.

Was jedoch nicht heißen soll, dass ich nicht versuchen werde wenigstens in der Region Kobuleti (Heli-Startplatz) den Wind um ein paar kts zu verringern. Da es diesbezüglich schon öfters Kritik gehagelt hat.

Razorblades Tipp hingegen ist jedoch ebenfalls eine super Idee.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei dynamischem Wetter den Wind zu begrenzen?

Nicht direkt. Je mehr Hoch- bzw. Tiefdruckgebiete auf der Karte eingestellt werden, und stärkere Druckschwankungen man eingibt, desto steiler wird der Druckgradient und damit auch der resultierende Wind. Du kannst allerdings nicht für einen Ort separat das Vektorfeld beeinflussen. Das würde zu einer Unstetigkeit führen, das Modell würde damit unlösbar.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted (edited)
Wieso nutzt du njcht den Wind, positionierst dich neu und lässt denn Wi d deine Vikhr tragen?

Hatte ich auch versucht, Ruder auf neutral getrimmt und den Heli im Schwebeflug sich in den Wind drehen lassen um die Windrichtung zu erfahren.

Habe mich dann mit Rückenwind zum Gegner hin Positioniert (was leider auch nicht immer geht, offene Flächen versuche ich mit Gegnern in den Nähe eher zu vermeiden).

Die Vikhr ist leider dennoch nicht weit gekommen (Der Heli müsste sich ja eigentlich in den Wind drehen, die beiden ..öhm.."Fähnchen" vorne dran waren nach der Ausrichtung auch in einer Linie zum Rumpf).

Ist statisches Wetter eine Option? Ich habe bei dynamischem Wetter bisher nur ein paar Änderungen wie z.B. mehr Wolken über dem Meer, stetig zunehmender Wind und sich ändernder Luftdruck feststellen können.

Btw. Start / Landung mit Wind stört mich hingegen garnicht, macht die ganze Angelegenheit eigentlich recht lustig.:lol:

Edited by Laro
Posted

@Laro:

Die 2 Schlechtwetterzellen befinden sich im Norden und im Westen (ca. 100nm von der Küste Kobuleti`s entfernt). Ziel war es unterschiedliche Szenarien zu bieten, wobei das Wetter u.A. auch den steigenden Schwierigkeitsgrad definiert.

Will man bspw. aufs Meer raus um die See-Flotte (220nm ab Kutaisi) zerstören, fliegt man mitten in einen Gewitter-Sturm mit starken Turbulenzen. Viele Spieler suchen genau solch eine Herausforderung - da u.A. aufgrund des Wetters und der Entfernung, ein Zwischenstopp beim Tanker von Nöten ist und dies dadurch zu einer echten anspruchsvollen Mission wird. Dies als kleines Beispiel um zu zeigen, dass das dynamische Wetter eine sehr wichtige Rolle spielt.

Ich werde im laufe des heutigen Tages versuchen in Kobuleti und 50nm rund um den AFD das Wetter für die Heli-Piloten angenehmer zu gestalten.

Sollte es mir nicht gelingen oder sollte diese Änderung einen zu starken Einfluss auf das dynamische Wetter haben, werde ich einen zusätzlichen Server bereitstellen, welcher mit statischem Wetter agiert. Diesbezüglich gebe ich dann im Laufe des Tages weitere Info.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

F/A-18C

Hallo,

auf viele Nachfragen hin, habe ich mich nun dazu durchgerungen die Mod F/A-18C auf unseren Servern zu integrieren.

Die F/A-18C steht ab sofort ebenfalls zur Auswahl. Auf dem Flugfeld sowohl als auch auf dem Träger.

Benötigt wird hierzu jedoch ein Mod.

Installationsanleitung und Download findet Ihr bei uns auf der Webseite.

Hier könnt Ihr den Mod downloaden!

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Crashlogs

Für die DCS-Entwickler

Crashlogs, Crashlogs und noch mehr Crashlogs

P.S.: Wenn Ihr die Mission braucht, bitte eine PM. Da die nicht öffentlich sind.

Logs_server1.rar

Logs_server2.rar

Logs_server3.rar

Logs_server4.rar

Edited by masterrob09

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 weeks later...
Posted

1.2.8 Server online

Aufgrund des Release der 1.2.8 Beta, haben wir nun einen Server unter Version 1.2.8 Beta aktiv geschalten.

Es wird, wie auch bei der letzten Beta, lediglich nur einen Beta-Server geben. Sollte die finale Version abzusehen sein, so werden wir alle Server auf 1.2.8 umstellen.

Kurze Info an die Entwickler:

Die RAM-Auslastung der DCS-Server unter 1.2.8 hat sich wieder massiv erhöht.

Vergleich:

1.2.8 - 6,2 GB Auslastung und weiter steigend pro Stunde

1.2.7 - 2.4-3 GB Auslastung stabil bleibend

Das gleiche Problem gab es schon anfangs der 1.2.7. In welcher sich die Ram-Belastung auf bis zu über 40 GB je DCS-Server-Instanz vergrößert hatte - je länger die Server durchweg aktiv waren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Das wird bei ein paar großen MP Sessions noch gut getestet werden. Im jetzigen Zustand ist und bleibt es eine Beta-Version.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

• 4 weeks later...
Posted (edited)

1.2.8 Mod und sowas

Ein kleines Update.

Die Speicherprobleme wurden scheinbar behoben.

Jetzt allerdings, stürzt DCS auf den Servern mittlerweile ohne jeglichen Kommentar ab - auch mal neu ;)

Bezüglich des F/A-18C Mods kann ich leider keine gute Botschaft mitteilen.

Trotz stundenlanger Versuche den Mod zu "reparieren", komme ich lediglich soweit, dass man sich in die F/A-18C reinsetzen kann - mit A-10A Cockpit, aber absolut keine Steuerung möglich ist - nicht mal ESC geht, trotz vorhandener Input-Files. Weder das Su-25, 33, 27 Cockpit noch die Cockpits der Migs brachte eine Änderung.

Entweder geht die Geschichte weit über meinen Wissenstand hinaus, oder es ist gar nicht mehr möglich. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.

Die F/A-18C selbst, bleibt erstmal auf den Servern vorhanden, in der Hoffnung ein Wunder geschieht ;)

Edited by masterrob09

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Woah, super!

Danke für den Hinweis!

Das bedeutet wohl wieder ein neues Mission Update!

Nehmen den Mod sofort in unserer Datenbank auf mit Dank an Dich!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Vor wenigen Minuten wurden die Server auf Version 7.9 aktualisiert.

Wichtigste Änderung ist das Hinzufügen der F-16A, F/A-18C und der TF-51D.

Für die F-16A wird ein Mod vorrausgesetzt, welchen Ihr Euch direkt von unserer Website downloaden könnt.

Hier die F-16A direkt runterladen!

Infolge der aktuellen Inkompatibilität mit der F/A-18C,

wurden diese um die hälfte reduziert, bis wir oder jemand anderes eine Lösung gefunden haben.

F-16A

wallp_f16.png

F/A-18C

Ebenfalls wird für die F/A-18C ein neuer Mod benötigt. Welcher 1.2.8 unterstützt.

Hier die F/A-18C downloaden!

f18.png

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Danke masterrob,

für das Update und die Bereitstellung der Server...

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted
Master.... website down?

Oder erreiche ich sie nur mit dem Tablet nicht?

down :badmood:leider

(ich hoffe es gab nicht schon wieder nen Angriff, das nervt)

Posted

Huch..

Ich hatte Wartungsarbeiten durchgeführt, welche jetzt erledigt sind.

War mein Fehler, habe wieder mal den Zeitunterschied nicht bedacht. Habe extra so bis 23 Uhr (meiner Zeit) gewartet^^

Das es da in DE schon früh morgens ist kam mir nicht in den Sinn, sorryyyy :music_whistling:

Allerdings wird die Webseite im Laufe des "deutschen" Tages nochmal für einen kurzen Zeitraum nicht erreichbar sein. Da weitere SSD´s verbaut werden. Das wird so ungefähr in 3-5 Stunden passieren, je nachdem wann die Techniker im RZ ihren Kaffee ausgetrunken haben.

Das wird sich ebenfalls auf den TS-Server und alle DCS-Server auswirken. Ich bemühe mich die Server sobald wie möglich wieder zu starten, allerdings muss ich auch ein bisschen schlafen^^

LG

und gute Nacht

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...