Schmirco Posted January 22, 2015 Posted January 22, 2015 Moin, hier mal eine nette Frage/Antwort-Runde mit Matt. Leider mit nem erneuten, groben Richtungsschuss was nem Release angeht. Jedoch mit dem geilsten Video was je zu DCS 2 und NTTR vorgestellt wurde. Das Video finde ich extrem gut gelungen, wer da nicht heiß wird wie Pommesfett, der hat in DCS nichts zu suchen :pilotfly: http://www.mudspike.com/qa-with-matt-wagner-producer-eagle-dynamics/ Gruß Schmirco
WolfK33 Posted January 22, 2015 Posted January 22, 2015 Hat mich jetzt irgendwie deprimiert das zu lesen wenn ich ehrlich bin, also was den Fortschritt bzw erwarteten Release angeht. Vor allem Multicrew scheint ja noch viiiiieeeel weiter weg zu sein als ich den Eindruck hatte.
Manitu03 Posted January 22, 2015 Posted January 22, 2015 Ich sehs schon kommen, den Newsletter Dec. 2015...."Wir versuchen es bis Ende des jahres hinzukriegen". Dieses ewige rumgeier nervt wirklich aus äußerste. Erst hieß es "wir versuchen es bis Ende 2014", jetzt ist es plötzlich erst in der internen Pre Alpha Testpahse...Ja was den nun? Leute, legt doch bitte einfach mal die Karten auf den Tisch, anstatt immer Märchen zu erzählen und die Leute mit unhaltbaren Ankündigungen zu enttäuschen. Ernsthaft...
FSKRipper Posted January 22, 2015 Posted January 22, 2015 Also ich finde es ganz nett. Um die Pre-Alpha mache ich mir keine großen Sorgen, auch wenn es schwer wird, warte ich lieber zwei Monate mehr anstatt mir mit der Installation DCS komplett zu zerschießen. Wäre nicht das erste Mal... Sorge bereitet mir eher das Multicockpit Feature. Ich habe gehofft sie sind damit schon etwas weiter und es wird bis zur L-39 fertig. Ich nehme mal nicht an das die noch vor den Sommerferien kommt. Da ich jetzt schon den Hawk und die C-101 habe bleibt der Jet dann leider erst mal auf der Strecke bis Multiplayer möglich ist. Ich hoffe einfach das Beste und drücke ED die Daumen, vielleicht sehen wir die Hornet dann ja auch in 3-4 Falcon weeks :megalol: i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
f4l0 Posted January 23, 2015 Posted January 23, 2015 Ich denke, dass die (public) Alpha nicht mehr so weit weg ist. Durch die ganzen Interviews und Videos die nun kommen sollen natürlich 'neue' Leute zu DCS kommen. Die Frage ist natürlich was die Alpha dann alles schon kann... Als Softwareentwickler weiß ich selbst wie fieß so mancher Bug ist. Ich selbst habe schon einmal mehrere Wochen an einem einzigen Heisenbug gesessen... PS: Das Video ist wirklich sehr schön f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Schmirco Posted January 23, 2015 Author Posted January 23, 2015 Also ich hatte ja echt gehofft das man im Feb. mit nem Realse rechnen kann. Das wird ja sicher nichts wenn ich das so lese. Aber wie oben schon geschrieben, da warte ich auch lieber ein paar Monate. Jedoch nerven diese arg groben "Verschätzungen" doch schon. Immerhin war die "Gulf of Oman" Map für Winter 14 angekündigt dabei steht diese Map auf der Release Liste noch hinter DCS 2 und auch NTTR. Von daher war das ja mal nen richtiger Fehlschuss. Nichts desto trotz bin ich froh über die ganzen Infos und vor allem dem Video, denn EDGE sieht schon echt gut aus. Die Nellis AFB sieht richtig gut aus, vllt ist es Performance technisch ja mal möglich ordentlich Verkehr einzubauen das dort auch mal ein bisschen Leben einkehrt. Die Landschaft, die Straßen, Beleuchtung usw. sieht schon super aus. Wenn ich ehrlich bin habe ich es mir nicht so gut vorgestellt. Weiter machen!!! Gruß Schmirco
Lizzard Posted January 23, 2015 Posted January 23, 2015 Das Video ist cool..aber die Framrate schaut übel aus...hoffen wir mal das lag am rendern des Videos My Specs: I don`t care..it is a Computer..a black one..
tintifaxl Posted January 23, 2015 Posted January 23, 2015 Ich versteh irgendwie nicht, warum ihre Terminschätzungen dermaßen daneben sind. Die Gründe dafür würden mich schon brennend interessieren. Ich habe mal für mich beschlossen keine neuen Module zu kaufen, ehe DCS 2.0 final rauskommt. Das wird zwar schwer, aber ich versuche stark zu bleiben. 1 Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
Viersbovsky Posted January 23, 2015 Posted January 23, 2015 Das Problem sind die vagen Ankündigungen. Die Ankündigungen im September hatte ich (und ich nehme an ein Grossteil der anderen Nutzer auch) zum Beispiel so verstanden, dass sie fast "Gold" sind und gegen Weihnachten daher die Beta kommt, voller Release dann halt im Frühjahr. Aber jetzt stellt sich heraus, dass sie noch nicht einmal pre-alpha sind. Da ist die Enttäuschung natürlich groß. Immerhin gibt es jetzt endlich Videomaterial, aber es dürfte noch sehr viel fehlen (bis jetzt hat man noch keine Waffe im Schuss gesehen... Vielleicht noch garnichts implementiert?). Ich will nicht rummeckern, ich freu mich schon wahnsinnig drauf. ED ist ziemlich weit gekommen, ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich gefreut habe, dass es endlich ein 6DOF 3D cockpit für die SU-25T gibt. Nur wird es eben weiter dauern und dauern und dauern... Callsign "Lion"
scheffchen Posted January 23, 2015 Posted January 23, 2015 Warten heißt die Devise, leider. Die terminangaben sind bisher alle Quark. Und ich will keine light attack fighter oder Trainer oder transporthubschrauber oder ww2 Flugzeuge. Alles öde. F18 wird das nächste und höchstwahrscheinlich einzige modul werden nach a10 und fc3. Der Rest ist halt nicht wirklich spannend (für mich). 9900k, 2080TI, 64GB, ssd, valve index, Thrustmaster on virpil, virpil cm2 throttle, tpr pedals, mfd.
Manitu03 Posted January 23, 2015 Posted January 23, 2015 Das Problem sind die vagen Ankündigungen. Die Ankündigungen im September hatte ich (und ich nehme an ein Grossteil der anderen Nutzer auch) zum Beispiel so verstanden, dass sie fast "Gold" sind und gegen Weihnachten daher die Beta kommt, voller Release dann halt im Frühjahr. Aber jetzt stellt sich heraus, dass sie noch nicht einmal pre-alpha sind. Da ist die Enttäuschung natürlich groß. ... Genau so ist es. Ich spreche ED genug Kompetenz und Erfahrung zu um Ihre eigene Arbeit einschätzen zu können und wenn sie sagen das DCS 2.0 mit Glück im Dez. erscheint und es im Januar dann plötzlich heißt das es Intern erst Pre Alpha ist, fühlt man sich einfach nur angelogen und verarscht! Bringt doch auch keinem was, die Leute freuen sich lediglich für den Moment das es in greifbarer Nähe ist....nur um sich dann wegen der unseriösen Ankündigung über ED zu ärgern. Das es so lange mit DCS 2.0 dauert ist zwar generell ärgerlich, aber eine Sache mit der man leben kann, was ich aber nicht in Ordnung finde ist wenn man den Kunden bewusst was vom Pferd erzählt....
Schmirco Posted January 23, 2015 Author Posted January 23, 2015 Kann ja auch immer mal sein, das sich ein Termin verschiebt, vllt ist noch ein schwerwiegender Fehler aufgetreten... Aber ist es dann so schwer sowas mal bekannt zu gebe?? Schon wäre alles in Ordnung. Trotzdem bin ich noch hin und weg von dem Video.
Manitu03 Posted January 23, 2015 Posted January 23, 2015 Kann ja auch immer mal sein, das sich ein Termin verschiebt, vllt ist noch ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ... Das könnte man einmal als Entschuldigung gelten lassen, aber es ist ja leider so das ED in der Vergangenheit schon oft derartige Ansagen gemacht hat, die dann immer wieder geplatzt sind. Aber seis drum, sie sollten es jetzt einfach fertig stellen und sich bis dahin mit Ankündigungen zurück halten. Die Videos machen jedenfalls einen guten Eindruck.
Ghostraider Posted January 23, 2015 Posted January 23, 2015 (edited) Na ich nehme mal an das DCS einfach zu viele "Baustellen" aufgemacht hat. Die schon vorhandenen Module die noch gering verbuged sind bzw. wo auch noch arbeit anfällt. dann dei ganzen Third Party developer und schließlich dei eigenen Entwicklungen wie die Maps. Meine Meinung: erst die vorhandenen Module "zu Ende" entwickeln und dann das nächste Anfangen. Bei zu vielen "Baustellen" und zu wenig Leuten bleibt halt mal was auf der Strecke. Andererseits ist es die Comunity die nicht warten kann bzw. zu viel implementieren wollen gleichzeitig muss das ganze noch "Spielbar" sein, mit anderen Worten die Eierlegende Wollmilch Sau. Ich finde ED hat schon eine verdammt Gute Simulation auf die Beine gestellt, klar nervt es mit den Ankündigungen die nicht eingehalten werde ( falche Informationspolitik) aber ich warte lieber etwas länger und habe ein " Vernünftiges" Modul" als irgend ne Beta Variante die alle zwei Tage irgendwelch Updates braucht dann ist ein Bug gefixt, hat man zwei neue, das nervt ebenfalls. Also ED lasst euch lieber Zeit macht keine voreiligen Versprechungen, kündigt ein Modul an wenn es fertig ist, Informiert uns über den Stand der Dinge. In diesem Sinne, Danke für die bis jetzt geleistete hervorragende Arbeit und Gutes gelingen für die weiteren. Edited January 23, 2015 by Ghostraider [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
Yurgon Posted January 24, 2015 Posted January 24, 2015 Ich spreche ED genug Kompetenz und Erfahrung zu um Ihre eigene Arbeit einschätzen zu können und wenn sie sagen das DCS 2.0 mit Glück im Dez. erscheint und es im Januar dann plötzlich heißt das es Intern erst Pre Alpha ist, fühlt man sich einfach nur angelogen und verarscht! Du meinst also, die Ankündigungen von Wags waren ganz bewusste Täuschung? Dass er uns alle angelogen hat mit seinen Einschätzungen? Nehmen wir für 2 Sekunden an, dem wäre so: Warum um alles in der Welt sollte er das denn tun? Wenn er doch genau weiß, dass das alles erstunken und erlogen ist, warum sollte er im September etwas behaupten, von dem er genau weiß, dass es ihm im Dezember um die Ohren fliegen wird? Ich will damit nicht sagen, dass ich die offenbar zu optimistischen Einschätzungen toll finde. Aber "angelogen und verarscht!" kann ich halt sowas von gaaaar nicht nachvollziehen, sorry. Als hätte ED diese Infos rausgehauen, nur um dir ganz persönlich den Januar und eigentlich das ganze Jahr 2015 zu vermiesen... :wallbash: Um das auch nochmal zu unterstreichen: Wags bzw. ED haben, soweit ich mich erinnere, in Bezug auf EDGE, NTTR und DCS World 2 nie einen offiziellen Termin genannt, sondern immer dazu gesagt "unter günstigen Umständen" oder "wir hoffen, dass" oder "wenn sonst nichts Unerwartetes passiert". Wie viel deutlicher sollen sie es denn noch machen, dass es sich um Hochrechnungen, Vermutungen und Abschätzungen handelt, die sich jederzeit ändern können?
Manitu03 Posted January 24, 2015 Posted January 24, 2015 (edited) Du meinst also, die Ankündigungen von Wags waren ganz bewusste Täuschung? Dass er uns alle angelogen hat mit seinen Einschätzungen? Nehmen wir für 2 Sekunden an, dem wäre so: Warum um alles in der Welt sollte er das denn tun? Wenn er doch genau weiß, dass das alles erstunken und erlogen ist, warum sollte er im September etwas behaupten, von dem er genau weiß, dass es ihm im Dezember um die Ohren fliegen wird? ... Das weiß ich nicht, ich habe keine Kristallkugel. Vielleicht war es auch nur Wunschdenken, dass man an die Kunden weiter gegen hat. In dem Fall könnte man es höchsten Inkompetente Informationspolitik nennen, am Ergebnis ändert das aber eh nichts. Das eine Firma aber auch bewusst Falschaussagen tätigt um dieses oder jenes zu bewirken ist mit Sicherheit keine erschlagende Neuigkeit. Meistens ist sowas aber koordiniert und verfolgt einen geplanten Zweck. Welche Intentionen damit im Fall von ED und DCS World 2.0 verfolgt werden (sofern es mit Absicht passiert ist) weiß ich doch nicht und Interessiere tut es mich auch nicht wirklich. Ich will damit nicht sagen, dass ich die offenbar zu optimistischen Einschätzungen toll finde. Aber "angelogen und verarscht!" kann ich halt sowas von gaaaar nicht nachvollziehen, sorry. Als hätte ED diese Infos rausgehauen, nur um dir ganz persönlich den Januar und eigentlich das ganze Jahr 2015 zu vermiesen... Ich weiß ja nicht wie viel Bedeutung du einem Programm bei misst, aber bei mir hat es im Vergleich zu anderen Dingen einen geringen Stellenwert und DCS World nutze ich eh schon seit über einem Jahr nicht mehr, da kann ich auch ruhig noch länger auf 2.0 warten. Mir wurde nichts "vermiest" und abgesehen davon das ich mit Sicherheit nicht der einzige bin der das so sieht, mag ich es generell nicht wenn man mich (als Kunde) für dumm verkaufen will und Sachen erzählt die einfach nicht stimmen. Deshalb Ja, man fühlt sich halt "angelogen und verarscht", wenn es auch etwas brutal ausgedrückt ist. Um das auch nochmal zu unterstreichen: Wags bzw. ED haben, soweit ich mich erinnere, in Bezug auf EDGE, NTTR und DCS World 2 nie einen offiziellen Termin genannt, sondern immer dazu gesagt "unter günstigen Umständen" oder "wir hoffen, dass" oder "wenn sonst nichts Unerwartetes passiert". Wie viel deutlicher sollen sie es denn noch machen, dass es sich um Hochrechnungen, Vermutungen und Abschätzungen handelt, die sich jederzeit ändern können? Dazu zum wiederholten mal nur soviel,.... Bei ED sitzen keine Anfänger, die wie gesagt ihre eigene Arbeit in einem gewissen Rahmen auch einschätzen können und wenn sie sagen das eins ihrer Produkte mit etwas Glück im Dezember des vergangenen Jahres fertig sein könnte und es Anfang des nächsten Jahres dann plötzlich heißt das es sich noch im Pre. Alpha Status befindet und man versucht es nun bis MITTE des Jahres zu veröffentlichen…Ja, was soll man dazu denn noch groß von halten? Natürlich wussten sie schon letztes Jahr das es im Dez. nichts mehr wird und so was finde ich einfach unmöglich. Das sie es nur angedeutet haben und sich nicht auch noch auf einen Termin festgenagelt haben ändert daran doch nichts. Ich quatsche mir in dem Bezug jedenfalls nichts mehr schön und halte mich rein an Tatsachen und Fakten. PS/EDIT: Um das auch an dieser Stelle nochmal klar zu sagen.: All das ändert natürlich nichts daran das ED ansonsten großartige Arbeit leistet, dass Genre der Kampf Flugsims vor dem sicheren Untergang gerettet hat und eine Qualität bietet die man vor nicht allzu langer Zeit für nicht umsetzbar gehalten hat. Sobald 2.0 raus ist, werde ich DCS World auch wieder ganz normal nutzen. Allerdings halte ich mich auch nicht mit Kritik zurück wenn in meinen Augen was schief läuft, denn ein Jubelperser war ich noch nie. Damit will ich keinem an den Kandaren pissen, sondern hoffe eher das es als konstruktive Kritik Anwendung findet. Edited January 24, 2015 by Manitu03 2
tarracta Posted January 24, 2015 Posted January 24, 2015 Naja ich habe mittlerweile für mein Teil aufgehört da noch irgendwelche Neuigkeiten groß zu verfolgen oder gar Terminzusagen ernst zu nehmen. Screenshots von EDGE und NTTR gab's schon Mitte 2013 und damals schon so Aussagen wie "While still work to be done, it is getting closer each day", aufgrund denen man eigentlich meinen könnte, dass es nur noch um ein paar Wochen bis Release geht. Jetzt sind wir schon bei Mitte 2015. Komplexität hin oder her, aber ganz grob muss man ja auch ein Zeitplan im Kopf haben, wann etwas fertig wird, Verschätzungen von über 2 Jahren sind da wirklich schon total lächerlich und können eigentlich nur den Grund haben, dass man versucht die Leute als bei der Stange zu halten. Besser wäre es dann wirklich komplett auf solche Zeitaussagen zu verzichten bzw. sie dann zu tun, wenn man sich wirklich sicher ist und nicht das Projekt doch wieder über den Haufen wirft..
Nedum Posted January 25, 2015 Posted January 25, 2015 (edited) Du meinst also, die Ankündigungen von Wags waren ganz bewusste Täuschung? Dass er uns alle angelogen hat mit seinen Einschätzungen? Nehmen wir für 2 Sekunden an, dem wäre so: Warum um alles in der Welt sollte er das denn tun? Wenn er doch genau weiß, dass das alles erstunken und erlogen ist, warum sollte er im September etwas behaupten, von dem er genau weiß, dass es ihm im Dezember um die Ohren fliegen wird? Ich will damit nicht sagen, dass ich die offenbar zu optimistischen Einschätzungen toll finde. Aber "angelogen und verarscht!" kann ich halt sowas von gaaaar nicht nachvollziehen, sorry. Als hätte ED diese Infos rausgehauen, nur um dir ganz persönlich den Januar und eigentlich das ganze Jahr 2015 zu vermiesen... :wallbash: Um das auch nochmal zu unterstreichen: Wags bzw. ED haben, soweit ich mich erinnere, in Bezug auf EDGE, NTTR und DCS World 2 nie einen offiziellen Termin genannt, sondern immer dazu gesagt "unter günstigen Umständen" oder "wir hoffen, dass" oder "wenn sonst nichts Unerwartetes passiert". Wie viel deutlicher sollen sie es denn noch machen, dass es sich um Hochrechnungen, Vermutungen und Abschätzungen handelt, die sich jederzeit ändern können? Na das ist doch wirklich nicht schwer....! Das Internet vergißt ja bekanntlich nichts, und somit kann man ohne viel Phantasie sehen, dass solche Aussagen wie "soon", "very close" etc. meist mit einer Beta oder einem pre Release eines Moduls zusammentrafen! Wie verkauft man etwas? Richtig! Indem man positive Stimmung im Vorfeld vermittelt. Was bei Kaffeefahrten und anderen Sachen funktioniert, das klappt auch beim Verkauf von Software. Jeder kann das hier im Forum ohne große Probleme nachlesen. Zufall? Das kann sich jeder selbst überlegen. Was mich hier sauer macht, ist nicht dass es Verzögerungen gibt, sondern, dass man mir das Gefühl vermittelt wird dumm zu sein. So dumm, dass ich das System nicht durchschaue und wenn man etwas sagt und hinterfragt, bekommt man sofort einen "Maulkorb" verpaßt. Wie konnte Edge schon Ende 2013 Anfang 2014 "close" sein, wenn EDGE jetzt erst pre Alpha ist? Solche Aussagen macht man erst, wenn man zumindest die Alpha hinter sich hat und eine early Beta schon läuft. Vielleicht einfach mal auf Augenhöhe mit den KUNDEN umgehen und rechtzeitig sagen wenn etwas nicht klappt. Verständnis kann ich dann zumindest eher und weit mehr aufbringen. So fühle ich mich nur veräppelt. Und wenn ich mir EDGE auf der Nevade Map so ansehe, haben sie noch richtig viel zu tun! Die Unschärfe scheint mit dem LOD zu tun zu haben, was man gut auf allen Videos sehen kann. Vergleicht man die Fernsicht mit der aktuellen Engine, sieht man, dass man derzeit viel weiter, viel mehr und schärfere Details sehen/ erkennen kann. Aus der Nähe hingegen kommt der Speed gut rüber, da die Bodentexturen dann wirklich hochauflösend und detailliert sind. Naja ich habe mittlerweile für mein Teil aufgehört da noch irgendwelche Neuigkeiten groß zu verfolgen oder gar Terminzusagen ernst zu nehmen. Screenshots von EDGE und NTTR gab's schon Mitte 2013 und damals schon so Aussagen wie "While still work to be done, it is getting closer each day", aufgrund denen man eigentlich meinen könnte, dass es nur noch um ein paar Wochen bis Release geht. Jetzt sind wir schon bei Mitte 2015. Komplexität hin oder her, aber ganz grob muss man ja auch ein Zeitplan im Kopf haben, wann etwas fertig wird, Verschätzungen von über 2 Jahren sind da wirklich schon total lächerlich und können eigentlich nur den Grund haben, dass man versucht die Leute als bei der Stange zu halten. Besser wäre es dann wirklich komplett auf solche Zeitaussagen zu verzichten bzw. sie dann zu tun, wenn man sich wirklich sicher ist und nicht das Projekt doch wieder über den Haufen wirft.. Bisher habe ich ED immer mit dem rechtzeitigen Kauf von Modulen unterstützt aber für mich ist es momentan zu deutlich, dass die Ankündigungen zum baldigen Release immer nur zum Verkauf von neuen AC's benutzt wurden. Ich warte nun bis EDGE fertig ist. Vorher gibt es kein Geld mehr. Ich warte seit mehr als 4 Jahren auf diese Nevada Karte. Das ist sowas von frustrierend..... Wie dem auch sei, wenn ich die Situation richtig einschätze, muss ich mich jetzt von euch verabschieden! Man sieht sich im nächsten Leben! Edited January 25, 2015 by Nedum CPU: AMD Ryzen 9800X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal/Super, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB and 1*4 TB (DCS) Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
rrohde Posted January 25, 2015 Posted January 25, 2015 Aber jetzt stellt sich heraus, dass sie noch nicht einmal pre-alpha sind. Da ist die Enttäuschung natürlich groß. Die Frage ist natuerlich was ist pre-alpha? Die EDGE 3D engine oder die NTTR map? So wie ich das verstehe, ist EDGE eigentlich schon viel weiter in der Entwicklung als die maps die kommen werden. Aber ohne maps sieht man ja halt nichts von EDGE, da EDGE ja im prinzip nur die Umgebung rendered. Also DCS 2.0 hat EDGE als grundlage, und es wird wohl zuerst als public alpha kommen mit der NTTR map; diese public alpha duerfte eigentlich schon sehr bald kommen. PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Blech Posted January 25, 2015 Posted January 25, 2015 Die Frage ist natuerlich was ist pre-alpha? Die EDGE 3D engine oder die NTTR map? Hi, Die Frage hat er eigentlich beantwortet. "... DCS World 2 is in pre-alpha ..." Das wird die neue Basis-Installation (= EDGE 3D + Black Sea Map) und Plattform für alles andere. :D In welchem Zustand die Dauer-Nebelkerze NTTR + Überraschungsei HORMUZ (LOL - Winter 2014) sind und wann die kommen ? - mäh.
tarracta Posted January 25, 2015 Posted January 25, 2015 Naja, ED ist da aber in superguter Gesellschaft. Selbst die ganz großen Hersteller kriegen es ja auch nicht gebacken. Kurz vor Release doch wieder eine Verschiebung, Beispiele gibt es gerade im Moment genug. Wobei man da sagen muss, dass es da aber dennoch nur um Monate geht. Man hat halt das Gefühl, dass hier an allem so bisschen, aber an nichts richtig gearbeitet wird. Aber das ist eben nur ein Gefühl, solche Projektverschiebungen können auch sehr wahrscheinlich an den wahren Kunden (im professionellen Bereich) liegen, die logischerweise Priorität haben und halt dann noch so externe Effekte wie das WW2-Debakel. Das war garantiert kein "little Impact", sondern dieses Projekt hat ganz gewiss die F/A-18 und DCS2.0 im Monate, wenn nicht Jahre verschoben. Ich persönlich hätte auf irgendwelche Propellermaschinen sehr gut noch Jahre warten können. Naja, ich empfehle einfach solang andere Spiele zu spielen und alle paar Monate hier vobeizuschauen, ob's effektiven Forschritt gibt. Ich hab zwar die 3rd-Party-Module bis auf die Mig-21 alle gekauft, aber nicht wirklich gespielt. Da kann das Flugzeug noch so interessant und aufwendig simuliert werden, aber diese Black Sea Map mit 0 Immersionsgefühl kann ich nach über 10 Jahren einfach nicht mehr sehen. Macht im Moment echt alles kaputt.
sobek Posted January 25, 2015 Posted January 25, 2015 Man denke an Ubisoft und Assassins Creed Unity. Da ist mir ED doch tausendmal lieber. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
mwd2 Posted January 25, 2015 Posted January 25, 2015 [..] Die AH-1 wurde fürs letzte Jahr angekündigt, stattdessen kommt nun mig-15. Und was ist bitte schön nun mit dem Hubschrauber?Kein Wort davon im Interview... Und wenn man schon Termine nicht einhält, sollte man zumindest hier im Forum offiziell ankündigen und nicht im Interview, da viele sich darauf verlassen, dass die Nachrichten zuerst hier erscheinen. Naja, also ich finde ED sollte Ihre Politik etwas abändern was Umgang mit den Kunden angeht... Du weist aber schon, das der AH-1 und die MiG-15Bis nicht direkt von ED kommen, sondern von Belsimtek! Ich glaube nicht, das ED EDGE, NTTR und/oder DCS World 2.0 extra zurück hält - es ist einfach noch nicht soweit! - Nach dem Video von Froggle und Q&A von http://www.mudspike.com/ ist es jetzt in einer Pre-Alpha-Testphase. Also lasst die Tester doch mal ihren Job machen (es beschweren sich doch immer wieder so viele, das sie als kostenlose Beta-Tester missbraucht werden!). Möchtest du denn ein Version "spielen" sie ständig abstürzt? Das es jetzt schon wieder verschoben wird ist halt Pech für uns, aber es ist halt ein großes Projekt (das wir garnicht überblicken können!). Manchmal habe ich das Gefühl, egal was ein Spielehersteller macht (frühzeitiger Release, OpenBeta-Phase, Release-Termin, Informationen über den aktuellen Zustand, kostenlosen Inhalt, pay2play Inhalt, etc.), es gibt immer wieder jemanden, der damit nicht zufrieden ist. Ich glaube nicht, das diese ständige Meckern für einen Entwickler erbaulich ist. ED ist z.z. der einzige Hersteller in diesem Segment - d.h. nicht man muss sich mit allen Zufrieden geben. Aber ein persönlicher Angriff geht zu weit. Man kann alles über seinen Geldbeutel regeln! Hier noch eine generelle Regel: Wenn du kein verbugtes Spiel spielen willst, bestell es nicht vor - warte bis es Final ist! 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
tarracta Posted January 25, 2015 Posted January 25, 2015 Manchmal habe ich das Gefühl, egal was ein Spielehersteller macht (frühzeitiger Release, OpenBeta-Phase, Release-Termin, Informationen über den aktuellen Zustand, kostenlosen Inhalt, pay2play Inhalt, etc.), es gibt immer wieder jemanden, der damit nicht zufrieden ist.[/Quote] Ich hätte gar kein Problem damit, wenn es heißen würde: EDGE Release: 23. Februar 2016. Und ich glaube die allermeisten anderen Leute hier auch nicht. Es geht halt nur um das Geschiebe und die Versprechen, in denen es eben 2013 schon hieß "very close" oder "Can't promise, but hope for an release Dec 2013". Daraus schließt man doch "okay, vielleicht nicht Dezember 2013, aber März 2014". Aber nicht (so Gott will) im Juli 2015. So ein bisschen muss man das doch als Firma auch im eigenen Interesse wissen, schließlich ist doch ED gewiss keine Knoff-Hoff-Bastelbude, sondern auch da müssen Personal-, Budget- und Finanzplanungen für mindestens die nächsten 5 Jahre gemacht werden. Und so ein großer Softwarerelease wie DCS2.0 muss doch da auch halbwegs verbindlich sich wiederfinden. Daher frage ich mich echt, wie solche Aussagen zu Stande gekommen sind.
Flagrum Posted January 25, 2015 Posted January 25, 2015 :megalol: Du weist aber schon , dass Belsimtek = ED ist? Das ist deren Office in Weißrussland. Außerdem Stammt F-15C auch von Belsimtek, und es ist mit FC3, das von ED stammt. BST und ED sind zwei separate rechtliche Einheiten, zwei Firmen. BST arbeitet wohl enger mit ED zusammen, als andere 3rd party devs - wohl auch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit beider Firmen: soweit ich das erkennen kann, sind einige ehemalige ED Leute nun bei BST. Aber ED (und BST) machen immer wieder deutlich, dass sie NICHT die selbe Firma sind und unabhängig voneinander auftreten und agieren. BST hat im übrigen "nur" das PFM für die F-15 entwickelt, nicht den ganzen Flieger. Wer nun wie die F-15 vermarktet und wer da nun wem die entsprechenden Rechte und Lizenzen erteilt hat ... ka, tbh.
Recommended Posts