Jump to content

Recommended Posts

Posted

Bezüglich swiss skins für die f5. Die kann ich nicht auswählen in 2.1. Jemand eine idee

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
Ich denke mal ein Entwickler muss sich in erster Linie um sein eigens Spiel kümmern und kann nicht auch noch dafür Sorge tragen das zig Mods aus unbekannter Quelle funktionieren, zumal die Manpower von ED begrenzt ist und man aktuell an großen Projekten arbeitet.

Natürlich ist das mit den Mods ärgerlich, aber ein wenig sollte man mit seiner Kritik schon auf dem Teppich bleiben....

Hallo Manitu,

ich glaube ich habe jetzt lange genug Geduld mit diesem Game gehabt. Ich bin seit 2007 mit diesem Game beschäftigt und bin es einfach leid, bei den meisten Neuerungen von DCS unangenehm überrascht zu werden. Es geht nun schon Jahre, dass nach überarbeiteten Version neue Probleme auftreten, obwohl der Vergänger stabil gelaufen ist.

Ich möcht einfach nicht mehr das geduldige "Versuchskaninchen" spielen !!! und werde, wenn sich deren ihre Strategie nichts ändert, dass Game in die Mottenkiste packen. Ich habe da bereits schon einige hundert Euronen für die Mods ausgegeben, aber das ist mir so langsam egal.

Was werden die Steam-Gamer wohl sagen, wenn nach einer Versionsanpassung das Spiel Crasht o. Performance-Probleme auftreten.

Das möchte ich mir in Zukunft ersparen. :mad:

Posted
Probier mal die Mods im "Saved Games\DCS\Mods" Ordner zu installieren statt dem Mods Ordner im DCS Hauptverzeichnis [1]

Und https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=190778.

Hallo Funky,

danke für die Info, aber ich möchte auch einmal darauf hinweisen dürfen, dass wir die Gamer keine dauernde Versuchskaninchen für DCS sind.

Mir ist schon klar, dass sie Innovativ bleiben müssen, aber nicht zum Nachteil der Gamer. Dann sollen sie erst eine neue Version freigeben wenn sie auch sicher sind, dass keine bösen Überraschungen zu erwarten sind. Wir geben für das Spiel ja nicht gerade wenig Geld aus.

Gerritboom

• Like 1
Posted
Hallo Funky,

danke für die Info, aber ich möchte auch einmal darauf hinweisen dürfen, dass wir die Gamer keine dauernde Versuchskaninchen für DCS sind.

Mir ist schon klar, dass sie Innovativ bleiben müssen, aber nicht zum Nachteil der Gamer. Dann sollen sie erst eine neue Version freigeben wenn sie auch sicher sind, dass keine bösen Überraschungen zu erwarten sind. Wir geben für das Spiel ja nicht gerade wenig Geld aus.

Gerritboom

Da wir hier im Moment von der 2.1 openALPHA(! nichtmal Beta) reden, ist die Gamer-Community, die hier per Early access explizit eine Test- und Bastelversion nutzt allerdings genau dazu da.

Klar ist das ärgerlich, wenn ein Update mal wieder die Performance beeinträchtigt oder crashes verursacht, aber es ist eben explizit eine Alpha Version um Feedback zu bekommen und eben solche Bugs zu finden. :dunno:

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)

Ich hoffe aber das es noch vor 2018 mit der v2.5 was wird ;) bezüglich mods.. eigentlich müssen die modder es anpassen und nich dcs arbeiter. Und für mods halt 1.5 verwenden :)

Edited by Mking

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Posted

Da kann der Entwickler also ED auch garkeine Rücksicht drauf nehmen, das geht in kaum einem Spiel solchen Umfangs.

Wenn man dann Geld für Mods ausgibt ist man schlichtweg selbst schuld.

Bezüglich der Performance ist es schon eher ärgerlich, denn wenn es gut läuft, dann kommen neue Features die es wieder zerreißen.

Ich bin der Meinung das DCS sehr sehr gut aussieht, man solle sich lieber mehr der Performance witmen sowie den so oft genannten Baustellen.

Ich bin mal gespannt ob es mit 2.5 besser wird.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Ich kann nicht verstehen das man dcs mit mods verwüstet bezüglich zbsp f18 model mit f15 physik und cockpit :censored:

• Like 1

System

Posted (edited)

Ich möcht einfach nicht mehr das geduldige "Versuchskaninchen" spielen !!! und werde, wenn sich deren ihre Strategie nichts ändert, dass Game in die Mottenkiste packen. Ich habe da bereits schon einige hundert Euronen für die Mods ausgegeben, aber das ist mir so langsam egal. Was werden die Steam-Gamer wohl sagen, wenn nach einer Versionsanpassung das Spiel Crasht o. Performance-Probleme auftreten.

Wie schon gesagt kann man von ED wohl kaum verlangen das sie auch noch fremde Mods in die Weiterentwicklung von DCS mit einbeziehen.

DCS World ist ein sehr großes und umfangreiches Projekt und das wird mit relativ wenigen Mitarbeitern gestemmt, die zudem schon genug mit dem eigenen Spiel zu tun haben.

Im Grunde kannst du sogar froh sein das ED es überhaupt ermöglichst Mods zu nutzen, dass ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.

Also bei aller Liebe, aber DCS zu kritisieren weil irgendwelche Mods mit nicht mehr funktionieren ist einfach Unsinn und wenn du das Riskio eingehst für Mods Geld zu bezahlen, dann ist das ganz alleine dein Risiko und nichts für das man später ED verantwortlich machen könnte. Das ist übrigens einer der Gründe warum ich schon länger keine Mods mehr nutze, dadurch wird DCS oft instabil, aber das ist bei anderen Spielen nicht anders.

Wer Mods nutzt muss schlicht und ergreifend oft bereit sein für einen Eiertanz, wer das nicht will muss das Spiel im Originalzustand belassen und wenn du für eine Mod Geld bezahlt hast, sollte vielmehr der Entwickler der Mod dafür sorgen das seine Arbeit mit DCS World funktioniert und nicht umgekehrt.

Edited by Manitu03
Posted

[...] und wenn du das Riskio eingehst für Mods Geld zu bezahlen, dann ist das ganz alleine dein Risiko und nichts für das man später ED verantwortlich machen könnte [...]

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass mit Mods in dem Fall die DCS Flieger gemeint waren. Ansonsten würde man kaum auf einige hundert Euro kommen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted (edited)
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass mit Mods in dem Fall die DCS Flieger gemeint waren. Ansonsten würde man kaum auf einige hundert Euro kommen.

Dann sollte man aber nicht Mods schreiben. :dunno:

Sofern es also um die Module in der aktuellen Version geht, hab zumindest ich keine größeren Probleme mit DCS, abgesehen von schwankender VR Performance. Aber die VR ist halt nach wie vor eher ein Nischenprodukt und wird nicht an erster Stelle bedient. Wobei es natürlich dennoch auch an anderer Stelle noch einige Baustellen gibt, keine Frage. Aber da ist imo nichts das DCS unspielbar machen würde und da zudem quasi alle paar Monate neue Maschinen dazu kommen, wird es ein "komplett fertig" so oder so nie wirklich geben.

Allgemein vermute ich aber mal das mit DCS 2.2 die Wahrscheinlichkeit von Bugs und Schwankungen stark zurück gehen wird, da sich dann alles unter einem Hut befindet.

Edited by Manitu03
Posted
Dann sollte man aber nicht Mods schreiben. :dunno:

Sofern es also um die Module in der aktuellen Version geht, hab zumindest ich keine größeren Probleme mit DCS, abgesehen von schwankender VR Performance.

Nee, nur an der Stelle, an der er Geld ausgegeben hat, meine er mit Mods warscheinlich die DCS Module. Ansonsten schon die Mods.

Aber das Problem mit den Mods lässt sich doch lösen, wenn man sie ins richtige Vezeichnis installiert, oder? Hab es selbst noch gar nicht ausprobieren können.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted
Da wir hier im Moment von der 2.1 openALPHA(! nichtmal Beta) reden, ist die Gamer-Community, die hier per Early access explizit eine Test- und Bastelversion nutzt allerdings genau dazu da.

Da spricht ja auch nix gegen und so sollte auch das Staging durch die Open-Tests auch bis zum Release unterstützt werden. Allerdings kann auch mich nicht des Eindrucks erwehren, dass das Testen mittlerweile kpl. zu uns Usern outgesourced wurde. Bei einigen Bugs hätte ich durchaus erwartet, dass die schon in-house gefunden und auch gefixt werden.

Aber sei's drum: Spannend zu sehen, wie sich OpenAlpha und Release doch nähern. Mal sehen, wann der Merge kommt. Ist mir fast wichtiger als - nicht hauen - die F-18. :)

Posted
Wie schon gesagt kann man von ED wohl kaum verlangen das sie auch noch fremde Mods in die Weiterentwicklung von DCS mit einbeziehen.

DCS World ist ein sehr großes und umfangreiches Projekt und das wird mit relativ wenigen Mitarbeitern gestemmt, die zudem schon genug mit dem eigenen Spiel zu tun haben.

Im Grunde kannst du sogar froh sein das ED es überhaupt ermöglichst Mods zu nutzen, dass ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.

Also bei aller Liebe, aber DCS zu kritisieren weil irgendwelche Mods mit nicht mehr funktionieren ist einfach Unsinn und wenn du das Riskio eingehst für Mods Geld zu bezahlen, dann ist das ganz alleine dein Risiko und nichts für das man später ED verantwortlich machen könnte. Das ist übrigens einer der Gründe warum ich schon länger keine Mods mehr nutze, dadurch wird DCS oft instabil, aber das ist bei anderen Spielen nicht anders.

Wer Mods nutzt muss schlicht und ergreifend oft bereit sein für einen Eiertanz, wer das nicht will muss das Spiel im Originalzustand belassen und wenn du für eine Mod Geld bezahlt hast, sollte vielmehr der Entwickler der Mod dafür sorgen das seine Arbeit mit DCS World funktioniert und nicht umgekehrt.

Hallo Manitu,

ich glaube eher, dass DCS ohne diese Module oder Mods schon Geschichte wäre. Und warum werden dann diese "fremden Module" bei DCS angeboten ???. Natürlich kann man damit Geld verdienen !!!, was DCS auch bestimmt braucht. Also tue nicht so überheblich, alsob alle anderen aber nur nicht DCS schuld daran sei. Wenn Du meine Worte richtig gedeutet hätest, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich dieses ständige herumeiern mit diesen Alpha- u. Betaausgaben kritisiere. Es geht nun schon Jahre so.

Dann sollen sie gefälligst die Software erst ausreichend auf Herz und Nieren überprüfen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen wird und uns nicht ständig als Versuchkaninchen misbrauchen. Wenn ich für ein Spiel etwas bezahle, erwarte ich auch, dass es auch so funktioniert, dass man Spaß damit hat.

Posted

@Gerritboom

an sich hast du recht, es kommt schon so vor als würde man oft Rohkost hingeworfen bekommen.

Aber wie bitte soll gewährleistet werden seitens des Entwicklers das Mods nach einem Patch/Update noch reibungslos laufen ? Das geht schlichtweg nicht !

Mods gibt es, aber sie werden nicht gebraucht, sind lediglich Schmuck.

Es gibt auch nen KW Fahrwerk für nen Porsche GT3, ist aber auch nur nice to have, Porsche übernimmt da auch keine Garantie dass das Auto noch so fährt und hält wie versprochen.

Wenn man Mods installiert und dafür Geld latzt, dann muss man damit leben dass das ganze nach irgend nem Patch nicht mehr reibungslos läuft, ist bei ArmA und vielen anderen Games genau so.

Wenn du jedoch offizielle Module meinst, entwickelt von Drittentwicklern (VEAO, Polychop, Belsimtek etc.) Dann stimmt das, ohne diese wäre DCS nicht das was DCS heute ist.

Aber die laufen allesamt nach den Updates, das sind wenn dann nur kleine Fehler, da hatte ich es bis jetzt super selten bis garnicht das ich ein Modul nicht mehr fliegen konnte weil es durch einen Patch so sehr beeinträchtigt wäre das es unfliegbar wäre.

Performance der Updates ist nen ganz anderes Thema, das ist wahrlich nen Auf und Ab, das nervt in der Tat genau wie viele Baustellen in DCS World himself.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted (edited)

ich glaube eher, dass DCS ohne diese Module oder Mods schon Geschichte wäre. Und warum werden dann diese "fremden Module" bei DCS angeboten ???. Natürlich kann man damit Geld verdienen !!!, was DCS auch bestimmt braucht.

Was zum Teufel meinst du jetzt eigentlich?….„Mods“ oder „Module“? Drück dich mal verständlich aus.

"Mods" sind alle möglichen zum größten Teil kostenlosen Erweiterungen von DCS fremden Erstellern, Module hingegen sind die offiziellen Flugzeuge die man im ED Shop kaufen kann. So und die besagten Module laufen auch alle soweit problemlos. Wenn du hingegen hier erzählst das irgendwelche Mods nicht mehr funktionieren, hat ED damit herzlich wenig zu tun.

Also tue nicht so überheblich, alsob alle anderen aber nur nicht DCS schuld daran sei. Wenn Du meine Worte richtig gedeutet hätest, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich dieses ständige herumeiern mit diesen Alpha- u. Betaausgaben kritisiere. Es geht nun schon Jahre so.

Das einzige was hier überheblich ist, ist deine teils beleidigende Art der Kritik, von der ja schon ein Teil zurecht gelöscht wurde. Es gibt natürlich Baustellen, aber da DCS ein enorm umfangreiches Projekt ist und die Manpower von ED aufgrund des Nischen Charakters von DCS logischerweise begrenzt ist, muss man damit einfach ein Stück weit leben....Die Alternative wäre GAR KEINE Sim.

Wobei ich denke das mit DCS 2.2 das ganze generell weitaus besser laufen wird, da dann alles unter einem Dach vereint ist.

Dann sollen sie gefälligst die Software erst ausreichend auf Herz und Nieren überprüfen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen wird und uns nicht ständig als Versuchkaninchen misbrauchen. Wenn ich für ein Spiel etwas bezahle, erwarte ich auch, dass es auch so funktioniert, dass man Spaß damit hat.

Oft genug sitzt der Bug auch VOR dem Computer....

Bei den meisten funktioniert DCS jedenfalls soweit gut. Es gibt natürlich wie gesagt nach wie vor Baustellen (-vor allem in der VR mit den Headsets), aber da ist rein gar nichts was DCS unspielbar machen würde. So und wer keine Alpha oder Beta Version spielen will, der kauft bzw. lädt sie sich einfach NICHT, ganz einfach. ich hab aktuell auch weder die Normandy Map, noch Nevada und auch nicht 1.5 (Beta) installiert, sondern nur die Stable.

Edited by Manitu03
  • Like 2
Posted

Es war klar als Alpha ausgezeichnet, du hättest es ja nicht kaufen müssen. Beim Kauf hat dir klar zu sein, was "Alpha" bedeutet. Da bist du in der Pflicht dich zu informieren. Ab dem Zeitpunkt, wo du Geld ausgegeben hast, hast du dich bereit erklärt, Versuchskaninchen zu sein.

• Like 3

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Posted
Es war klar als Alpha ausgezeichnet, du hättest es ja nicht kaufen müssen. Beim Kauf hat dir klar zu sein, was "Alpha" bedeutet. Da bist du in der Pflicht dich zu informieren. Ab dem Zeitpunkt, wo du Geld ausgegeben hast, hast du dich bereit erklärt, Versuchskaninchen zu sein.

Vollkommen richtig!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich kann nicht verstehen warum man, außer der Finalen Version 1.5.7 , die test (!!!) und Vorabversionen installiert und sich dann über die Beschwert ... wir haben eine stabile Version, die ist zu nutzen wenn man nicht testen möchte. Punkt

• Like 2
Posted

@MasterZelgadis

In irgendeiner Pflicht bin ich überhaupt nicht !!. Und was das Versuchkaninchen anbetrifft, hatte ich bisher die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass die Version 1.5.7 auch noch mächtige Performance-Probleme hat.

Es ist mir auch vollkommen Klar, dass es keine perfekte Version geben wird. Jedoch sollten die Nachvollgeversionen besser als der Vorgänger laufen und nicht umgekehrt.

Posted
@MasterZelgadis

In irgendeiner Pflicht bin ich überhaupt nicht !!. Und was das Versuchkaninchen anbetrifft, hatte ich bisher die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass die Version 1.5.7 auch noch mächtige Performance-Probleme hat.

Es ist mir auch vollkommen Klar, dass es keine perfekte Version geben wird. Jedoch sollten die Nachvollgeversionen besser als der Vorgänger laufen und nicht umgekehrt.

Naja 2.1.1 ist nicht die Nachfolge Version zu 1.5.7 , sondern eine eigenständige, sich in der frühen Entwicklung befindlichen Test Version.

Die Nachfolge Version für 1.5.7 ist 1.5.8

Posted
@MasterZelgadis

Die "Nachfolgeversion" ist noch gar nicht Released. Sie befindet sich in der Alphaphase, also noch VOR dem Betatest!

Du hast die Möglichkeit/darfst Feedback geben, auf Fehler und Performance Details hinweisen und Wünsche bzw. Ideen äussern, weil dieses Feedback ED hilft das Ergebnis zu optimieren und Fehler und Probleme auf mehr als 20-30 HiEnd Developer und Tester-PCs zu identifizieren.

Mehr ist es eigentlich nicht.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Also die Version 1.5.7 läuft bei mir ohne Probleme, keine lag's, keine Crashes, keine Bugs die mir großartig auffallen.

Es läuft in allen Situationen flüssig und stabil und das mit recht hohen settings, und mein Rechner ist nur durchschnittlich.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Posted
Also die Version 1.5.7 läuft bei mir ohne Probleme, keine lag's, keine Crashes, keine Bugs die mir großartig auffallen.

Es läuft in allen Situationen flüssig und stabil und das mit recht hohen settings, und mein Rechner ist nur durchschnittlich.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich finde, 1.5.7 ist eine eher problembehaftete Version.

Mich persönlich stört z.B. bei der A-10C dass die Mavs zu 40% in die Landschaft pflügen, die KI Flugzeuge die im Editor eingestellten Geschwindigkeiten nicht erreichen/halten und die Performanceeinbrüche die auftreten, wenn viele KI Einheiten in der Mission enthalten sind. Alle auch gut im Forum dokumentiert.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Posted
Mich persönlich stört z.B. bei der A-10C dass die Mavs zu 40% in die Landschaft pflügen

Keyhole beachtet?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...