Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Ich bin etwas zickig, was fps angeht.

Dann hab ich nix gesagt. Ich bin halt das genaue Gegenteil und schmeiß nicht direkt meinen PC zum Fenster raus, wenn da mal 59 steht :D

 

Ich meine doch :D Zumindest ist uns das vorgestern aufgefallen. Kann aber auch sein, dass es zufall war?

Hm, muss wohl mal getestet werden :)

 

 

Edit: Ich sehe grad, dass Steam Sale ist, da sind die ganzen DCS Module auch reduziert. In die Richtung ist der Transfer ja problemlos möglich, oder? Also von Steam auf Non-Steam? Oder wurde da auch was geändert?

Von Steam auf Non-Steam geht für alle Module, ABGESEHEN VON DER M-2000C.

Die M-2000C war das zuletzt auf Steam veröffentlichte Modul und hier wurde am Kopierschutz gedreht, so dass ein Transfer von der Mirage - und allen zukünftig auf Steam erscheinenden Modulen - nicht mehr möglich ist.

Andere Module (A-10C, FC3, ...) sollten sich problemlos von Steam in die Standalone übertragen lassen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Dann hab ich nix gesagt. Ich bin halt das genaue Gegenteil und schmeiß nicht direkt meinen PC zum Fenster raus, wenn da mal 59 steht :D

 

Es geht weniger um die schiere Anzahl der fps sondern um ihr Abweichen von der nativen Bildwiederholungsrate. Wenn ich das 60Hz-Panel eines Fernsehers mit 55fps oder 65fps speise, ist das vergleichbar schlecht, da die fps und die Frequenz des Panels zu interferieren scheinen. Würde ich 50fps an 50Hz legen, wäre das auch wieder in Ordnung. Ist schwierig zu erklären und gehört eigentlich auch nicht in diesen Thread aber ich vermute, dass das ein häufiges Problem ist, welches selten gesehen wird und dazu führt, dass die Leute glauben, sie bräuchten GTX1080Ti-Karten im Quad-SLI um mit Hardwareanforderungen klar zu kommen.

 

Ich habe eben noch einmal 4K getestet und ich musste wirklich staunen. In der ersten Version von DCS 2.1 hatte ich teils schlappe 13fps über Vegas. Jetzt sind es nicht weniger als 35fps und das bei einem höheren Detailgrad. Vorausgesetzt ich hatte kein Hardware- oder Treiberproblem beim ersten 4K-Test vor einigen Wochen, so wäre der Leistungsschub von +170% für 4K durch das letzte Update gelinde gesagt gewaltig.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

War nicht alle Module ab der Mirage oder neuer nicht mehr übertragbar?

Stand vor paar Wochen im Newsletter.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

hmmm

 

ich hab Gamma 2.0

Defered Shading On

HDR macht dabei automatisch auf off

und irgendwie blendet die Sonne tagsüber nicht mehr

als wenn ein Schatten über ganz Nevada liegt ...

ich hatte dann die Wolken weggenommen ... wurde aber nicht besser

am Abend ist die Sonne jedenfalls heller als mittags

 

das war vor dem patch anders

 

jetzt ist die Performance super, aber die Effekte sind irgendwie weg :(


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hoi evtl später heute nachmittag. Setzte einach im nvidia steuerung nicht auf anwendungsgesteuert. Bei den 2, kantenglättung und filterung der texturen. Ingame kannst du sie abschalten. Wen du vor dem flug noch alt enter drückst sollte es gehen. Sonst kurz ts gruss

 

 

Ich hab gestern mal ein wenig getestet.

Wenn ich MSAA und den Anistrop. Filter ingame ausschalte und dafür

in der Nvidia Steuerung FXAA und den Anisotr. Filter einschalte,

dann ist das Bild total schlecht, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,

als würde es von Hitzewellen durchzogen, es wabert und mehr FPS hab ich damit auch nicht.

Wenn ich meine normalen Ingame Einstellungen nutze ist das Bild klar.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

jetzt ist die Performance super, aber die Effekte sind irgendwie weg :(

 

 

 

Naja, super? In VR fallen die FPS noch immer von 45 auf um die 25, wenn ich DS einschalte. Also die Wahl zwischen grünem Wasser und schlechter Performance, wie es aussieht. Hab aber gestern nur mal angetestet.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern noch mal verschiedene Settings getestet. Sobald man die Kantenglättung einschaltet, gehen die FPS massiv in den Keller. Werd ich halt erst mal mit dem Geflimmer leben müssen. In den GPU-Settings einschalten hat bei mir jetzt nix gebracht.

 

Gamma hab ich zwischen 1,3 und 1,5. Wobei es bei 1,3 schon schwer düster in der Huey ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich im AMD Tool einstellen kann was ich möchte, die Settings werden in DCS nicht umgesetzt.

 

Bei anderen Games scheint es zu klappen, zumindestens rauscht die Performance in den Keller ;-)

 

Hat jemand Rat wie ich mit der AMD Software (CCC?) Wirkungen in DCS erzielen kann ??

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich hab eine GTX980M Habe die Einstellung fast alle auf hoch Schatten glaub ich auf Standard hab so um 30 bis 50 FPS DAS ist Off HDR ist Off.

Benutze aber die Ingame Einstellung.

Genau Einstellung hab jetzt nicht im Kopf ist ein Acer Predator Notebook.

AMD kommt mir nicht mehr ins Haus Grund das System hat nie Updates gemacht, Nvidia ist da ganz anders.

 

Mfg Lars

Link to comment
Share on other sites

Aber ohne darauf jetzt näher einzugehen:

warum fliegst du nicht in 4k? Du hast einen 4k-Monitor und die 1070 sollte 4k auch ganz ganz locker mitmachen. Antialiasing kannst du damit auch komplett ausschalten. Bei der vierfachen Menge an Pixeln braucht es keine Kantenglättung mehr :D

 

Wer eine Nvidia ab GTX 760 sein eigen nennt kann auch DSR nutzen.

DSR = Digital Super Resolution

 

Hier stellt man ein Vielfaches seiner nativen Bildschirmauflösung und einen Glättungsfaktor ein (Standart 33%).

Dieser Auflösung steht dann auch bei DCS zur Verfügung. Keine Sorge. Es wird wieder auf die Native Auflösung herunter gerechnet.

 

Man sollte jedoch immer ein ganzes Vielfaches nehmen. Das ist zudem performanter als Anti-Aliasing.

 

Zumindest mache ich das so....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich das alt enter problem

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe selbiges Problem, jedoch mit einer AMD GraKa.

Alt+Enter bewirkt bei mir nur bedingt ein Leistungsplus, es sind max 2 FPS mehr.

 

Jedoch bewirken die Einstellungen in der AMD Software nichts ingame.

Leider gibt's aber auch kein Preset ala BlackShark 2 oder ähnliches.

Habe die DCS 2 OA Game exe eingebunden, leider ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Ich meintejetzt auf das dsr bezogen hmm

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich das alt enter problem

 

Daran liegt es nicht, habe es auch mit ALT+Enter versucht.

 

Scheint ja aber das selbe Problem zu sein, denn Deadshot schreibt ja das nichts was er in der NVIDIA Software einstellt ingame umgesetzt wird.

 

DSR hin oder her

 

So schauts aus :(

Link to comment
Share on other sites

Neue Infos zur neuen Kaukasus-Map und zur Straße von Hormuz:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3182623&postcount=94

 

Die Screenshots sehen einfach umwerfend aus! :shocking:

 

SoH-3.jpg

 

C-1.jpg

 

C-3.jpg

 

Mehr hier: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/screenshots/572/


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...