Blacksheep239 Posted December 22, 2017 Posted December 22, 2017 Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht völlig im Stich lässt, dann ist dem so, ja. Bei der Installation eines Moduls für die jeweils andere DCS-Version müssen lediglich nochmals die Daten heruntergeladen werden. Eine weiteres Freischalten ist nicht nötig. Yep genau so! Sind wir schon Da?
funkyfranky Posted December 22, 2017 Posted December 22, 2017 Das Bäume in der Normandie Deckung geben, ist ein Gerücht, oder? [ATTACH]174771[/ATTACH] Meine Einheiten werden noch mit 300 m dichtem Wald von der anderen Seite entdeckt und beschossen. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
shagrat Posted December 23, 2017 Posted December 23, 2017 Das Bäume in der Normandie Deckung geben, ist ein Gerücht, oder? [ATTACH]174771[/ATTACH] Meine Einheiten werden noch mit 300 m dichtem Wald von der anderen Seite entdeckt und beschossen.Zumindest hatte Nirvi das mal explizit getestet, mit den Alleen und Baumreihen, da war sogar ein Unterschied ob Dichte oder Lichtere Bäume. LOS kam nur zustande wenn auch eine "Lücke" war. Es kann sein, dass die Wald"flächen" anders generiert werden, was mich aber wundern würde. Hast du mal am Boden geschaut? Nicht dass da eine Erhebung ist und sie Drüber schauen. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
funkyfranky Posted December 23, 2017 Posted December 23, 2017 Zumindest hatte Nirvi das mal explizit getestet, mit den Alleen und Baumreihen, da war sogar ein Unterschied ob Dichte oder Lichtere Bäume. LOS kam nur zustande wenn auch eine "Lücke" war. Es kann sein, dass die Wald"flächen" anders generiert werden, was mich aber wundern würde. Hast du mal am Boden geschaut? Nicht dass da eine Erhebung ist und sie Drüber schauen. Ja, das Video von Nirvi hatte ich mir auch angeschaut. Das sah eigentlich gut aus. Ich hab gerade noch mal einen kleinen Test gemacht. Siehe Bildchen. [ATTACH]174804[/ATTACH] Ziemlich dichter Wald (ca. 400 m) zwischen Humvee und einer kleinen Gruppe Infantrie. Alles auf gleicher Höhe ca. 3 m ASL. Ich lese per Script aus, wann der Humvee die Gruppe entdeckt. Wenn sich die Infantrie nicht bewegt, wird sie auch nicht entdeckt. Sobald sie einen Wegpunkt bekommt, wird sie allerdings sofort entdeckt. Klar sollten bewegte Objekte einfacher schneller entdeckt werden. Aber durch den Wald eigentlich nicht. Sie bewegen sich auch nur "den Wald entlang" und nicht auf den Humvee zu. Aus der Sicht des Humvees. [ATTACH]174803[/ATTACH] A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
shagrat Posted December 23, 2017 Posted December 23, 2017 Ja, das Video von Nirvi hatte ich mir auch angeschaut. Das sah eigentlich gut aus. Ich hab gerade noch mal einen kleinen Test gemacht. Siehe Bildchen. [ATTACH]174804[/ATTACH] Ziemlich dichter Wald (ca. 400 m) zwischen Humvee und einer kleinen Gruppe Infantrie. Alles auf gleicher Höhe ca. 3 m ASL. Ich lese per Script aus, wann der Humvee die Gruppe entdeckt. Wenn sich die Infantrie nicht bewegt, wird sie auch nicht entdeckt. Sobald sie einen Wegpunkt bekommt, wird sie allerdings sofort entdeckt. Klar sollten bewegte Objekte einfacher schneller entdeckt werden. Aber durch den Wald eigentlich nicht. Sie bewegen sich auch nur "den Wald entlang" und nicht auf den Humvee zu. Aus der Sicht des Humvees. [ATTACH]174803[/ATTACH]Werden sie "beschossen" oder nur "entdeckt"? Die olle KI "entdeckt" nach einer Berechnung die die Dauer bis zur Entdeckung innerhalb einer maximal Reichweite mit diversen Faktoren modifiziert. Also im Grunde entdecken Sie dich nach einer entsprechend langen Zeitspanne immer(!). Aber das heisst nicht, dass du beschossen wirst. Erst wenn eine LOS und ein paar andere Parameter gegeben sind, wirst du auch beschossen. Die Bäume machen dich nicht "unsichtbar" aber sie geben Deckung... Und ja, das nervt mich auch seit es DCS gibt, weil es Taktiken wie "in Schleichfahrt nähern" oder Infanterie durch Wald gedeckt unmöglich machen. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
funkyfranky Posted December 23, 2017 Posted December 23, 2017 Werden sie "beschossen" oder nur "entdeckt"? Jup, wurden auch beschossen. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
shagrat Posted December 23, 2017 Posted December 23, 2017 Jup, wurden auch beschossen.Das ist doof, da wurde wohl wieder geschraubt... :( Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted December 23, 2017 Posted December 23, 2017 Ich habe mir Nirvis LOS- gerade mal angesehen. Sehe ich das falsch oder wird die LOS dort nicht durch Bäume, sondern durch den Hügel geblockt, den der Sherman bei 1:18 erklimmt und danach auch den Feindpanzer auffasst? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted December 25, 2017 Posted December 25, 2017 Ich habe mir Nirvis LOS- gerade mal angesehen. Sehe ich das falsch oder wird die LOS dort nicht durch Bäume, sondern durch den Hügel geblockt, den der Sherman bei 1:18 erklimmt und danach auch den Feindpanzer auffasst?Nee, da war auch eins mit zwei Baumreihen, wo die KI nur bei lichten Stellen anfängt zu richten/schießen, bzw. da wo so dürre Bäume die Sicht nicht wirklich behindern. War ziemlich am Anfang, kurz nach Alpha Release. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
funkyfranky Posted December 25, 2017 Posted December 25, 2017 Ich hab noch ein bisschen getestet und es gibt durchaus Fälle, wo Bäume die Sichtlinie blockieren :) Die beiden Kollegen hier stehen sich z.B. direkt gegenüber und sehen sich überhaupt nicht Warum in anderen Fällen ein kompletter Wald keine Deckung gibt, bleibt mir ein Rätsel :detective_2: A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
QuiGon Posted December 25, 2017 Posted December 25, 2017 Was wird vieleicht anderst gehandhabt als einzelne Bäume. Hieß es das nicht ursprünglich bei Nevada, als das noch nicht released war, das einzelne Bäume LOS blocken und auch Kollidierbar sind, während das für Wälder nicht gilt? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
caponi Posted December 26, 2017 Posted December 26, 2017 hat jemand etwas davon gehört/gelesen, ob die neuen Maps Nevada und/oder Normandie mit dem neuen Release 2.5 auch aus der Alpha/Beta Phase entlassen werden sollen ? Oder ist 2.5 nur stable DCSWorld und alle Maps noch im Alpha bzw. Beta Stadium ? Denn eigentlich hat den Kaukasus auch noch niemand offiziell zu Gesicht bekommen ... Der kann doch nicht stable sein .... too much ...
DonJosh Posted December 26, 2017 Posted December 26, 2017 Ich denke, dass die Karten weiterhin im Alpha bzw. Beta- Status bleiben. Es wird nun endlich alles zusammengefügt. Ich denke es wird auch keine 2.5 openbeta geben, sondern Neuigkeiten und Bug-fixe werden gleich in die “stable“ 2.5 eingefügt. Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
FSKRipper Posted December 26, 2017 Posted December 26, 2017 (edited) Laut Wags wird es sowohl eine 2.5 Stable als auch eine 2.5 Open Beta geben. https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3327673&postcount=733 Edited December 26, 2017 by FSKRipper i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
Blech Posted December 26, 2017 Posted December 26, 2017 hat jemand etwas davon gehört/gelesen, ob die neuen Maps Nevada und/oder Normandie mit dem neuen Release 2.5 auch aus der Alpha/Beta Phase entlassen werden sollen ? Hi, Nevada - Release: 01.09.2017 https://www.digitalcombatsimulator.com/de/products/terrains/ Die Map war mit dem freiwilligen Extension Pack (13 new airfields and several new cities and towns) ja schon länger fertig. Einzig das einmal in diesem Zusammenhang angedachte National Training Center ist dann doch nicht gekommen. Bei der Normandy-Map ist kein zusätzlicher Inhalt geplant, soweit ich mich erinnern kann. Trotzdem steht noch etwas an - Release in ???? https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3260871&postcount=112
spidy Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Frage zum Wintersale: Laut Facebook Kommentar von DCS Eagle Dynamics, soll es für den Harrier einen Discount von 20% geben. Im offiziellen Shop sehe ich leider keinen Discount, nur bei Steam. Weiß jemand bescheid?
shagrat Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Frage zum Wintersale: Laut Facebook Kommentar von DCS Eagle Dynamics, soll es für den Harrier einen Discount von 20% geben. Im offiziellen Shop sehe ich leider keinen Discount, nur bei Steam. Weiß jemand bescheid?Steht doch da, zum Steam release gibt es im Steam Shop 20%, wie beim Early Access pre-purchase, damit die Leute die DCS an Steam geknebelt haben, nicht unfair benachteiligt sind. Im DCS Shop gab es die 20% gut zwei Monate als Early Access Discount... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
spidy Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Steht doch da, zum Steam release gibt es im Steam Shop 20%, wie beim Early Access pre-purchase, damit die Leute die DCS an Steam geknebelt haben, nicht unfair benachteiligt sind. Im DCS Shop gab es die 20% gut zwei Monate als Early Access Discount... Wo? Mein Englisch ist durchschnitt aber das der Discount nur für Steam User gilt, sehe ich nirgends. Auch die anderen 5-6 andere User die danach fragen wohl auch nicht.
mwd2 Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Da steht doch: "..Yes, 20%, to match the e-Shop pre-purchase discount..." und der Pre-Purchase Discount galt bis zum 29.11.2017 im ED-Shop! Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
spidy Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Die Early Access Phase habe ich verpaßt, da ich eher zu den gelegentlichen DCS Usern gehöre und mir nicht jedes Modul zulege aber doch immer wieder was kaufe. Hm OK, dann muss ich wohl bis zum nächsten Sale warten oder auf den Harrier gänzlich verzichten, da mir 70$ persönlich zu viel sind und ich parallel nicht auch noch die Steam Variante dazu installieren möchte. Danke für die Hilfe!
shagrat Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Die Early Access Phase habe ich verpaßt, da ich eher zu den gelegentlichen DCS Usern gehöre und mir nicht jedes Modul zulege aber doch immer wieder was kaufe. Hm OK, dann muss ich wohl bis zum nächsten Sale warten oder auf den Harrier gänzlich verzichten, da mir 70$ persönlich zu viel sind und ich parallel nicht auch noch die Steam Variante dazu installieren möchte. Danke für die Hilfe!Wobei man sagen muss, die A-10C kostete auch 70 EUR(!) bei erscheinen und mit der LHA-1 Tarawa und der KC-130 sowie der einer A-10C ebenbürtigen Systemfülle, finde ich auch die 59 EUR ($70) akzeptabel. Muss aber jeder für sich entscheiden. Auch die Harrier kommt sicher noch mal irgendwann in den Sale. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
spidy Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Wobei man sagen muss, die A-10C kostete auch 70 EUR(!) bei erscheinen und mit der LHA-1 Tarawa und der KC-130 sowie der einer A-10C ebenbürtigen Systemfülle, finde ich auch die 59 EUR ($70) akzeptabel. Muss aber jeder für sich entscheiden. Auch die Harrier kommt sicher noch mal irgendwann in den Sale. Wie gesagt, mir persönlich ist das zu viel Geld für ein einzelnes Modul, da ich DCS nur alle paar Wochen starte. Natürlich, jemand der DCS täglich oder vielleicht auch wöchentlich nutzt, sieht das ganze anders und dann gibt man sicherlich auch gerne mehr aus. Verstehe ich voll und ganz! Ich bin mir nicht sicher, ob es noch mehr User wie mich gibt, die nur gelegentlich fliegen. Vielleicht hätten Razbam und ED im Winter Sale ein wenig mehr Harrier Module absetzen können, hätten sie auch im offiziellen Shop den Discount gegeben, da sich der harte Kern die Harrier bestimmt im Early Access geholt hat. Weihnachten ist schließlich nur einmal im Jahr. :)
shagrat Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Wie gesagt, mir persönlich ist das zu viel Geld für ein einzelnes Modul, da ich DCS nur alle paar Wochen starte. Natürlich, jemand der DCS täglich oder vielleicht auch wöchentlich nutzt, sieht das ganze anders und dann gibt man sicherlich auch gerne mehr aus. Verstehe ich voll und ganz! Ich bin mir nicht sicher, ob es noch mehr User wie mich gibt, die nur gelegentlich fliegen. Vielleicht hätten Razbam und ED im Winter Sale ein wenig mehr Harrier Module absetzen können, hätten sie auch im offiziellen Shop den Discount gegeben, da sich der harte Kern die Harrier bestimmt im Early Access geholt hat. Weihnachten ist schließlich nur einmal im Jahr. :)2-3 Wochen nach Early Access Release die Leute bestrafen, die zum Release gekauft haben? Das werden sie nicht noch einmal tun... Da gab es bei der Mi-8 damals einen Faux-Pas mit mega Shitstorm. Wie geschrieben, sie wollen halt die Nutzer, die mittlerweile an Steam gebunden sind und den pre-purchase nicht nutzen konnten, nicht benachteiligen. Leider hat Valve ja unterbunden Module in Steam und in DCS Standalone nutzen zu können... Aber wie gesagt, irgendwann kommt sicher auch der Harrier in den Sale. Und wenn du eher wenig in DCS unterwegs bist, ist das halb so wild. Gibt ja noch genug Module die einen auf Jahre beschäftigen. ;) Finde auch viel zu wenig Zeit alles intensiv zu fliegen. Bin aber eh mehr der Jäger und Sammler. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Freddo Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Die Early Access Phase habe ich verpaßt, da ich eher zu den gelegentlichen DCS Usern gehöre und mir nicht jedes Modul zulege aber doch immer wieder was kaufe. Danke für die Hilfe! Sofern Du per Mail den Newsletter bekommst kannst Du die Sales eigentlich nicht verpassen. Und bist auch ohne Forum Leserei relativ gut informiert was der aktuelle Stand ist. Der Harrier kommt garantiert irgendwann in den Sale, ich schätze schon zu Ostern kostet er weniger als im Vorverkauf. Da lauer ich als Mi-8 Rabatt Opfer auch drauf und bis dahin ist er wohl auch vollständig und fehlerfrei. 1 Module: viel zu viele... Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw. Projekt: OpenFlightSchool -> Thread
Recommended Posts