Pluscrafter Posted January 16, 2018 Posted January 16, 2018 Hoffentlich meinen sie nicht das astrronomische Frühlingsende, denn das wàre am 20.Juni. DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
QuiGon Posted January 16, 2018 Posted January 16, 2018 Hoffentlich meinen sie nicht das astrronomische Frühlingsende, denn das wàre am 20.Juni. Genau das meinte ich. Welches Frühlingsende sollten sie denn sonst meinen? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Pluscrafter Posted January 16, 2018 Posted January 16, 2018 (edited) Der meteologische Frühling endet am 31.Mai. 20 Tage sind fast schon ein Monat mehr warten. Edited January 16, 2018 by Pluscrafter DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
Casualty89 Posted January 16, 2018 Posted January 16, 2018 Ich bin für das chinesische Frühlingsende. Ist irgendwann anfang Mai.:D Hauptsache es verspätet sich nicht ganz so lang wie EDGE und Nevada. :music_whistling:
Hind Posted January 16, 2018 Posted January 16, 2018 Na wenn wir schon über mögliche Verzögerungen im falschen Thread unterhalten dann könnte ich anmerken,dass es 2019 usw auch noch Frühlingsenden gibt. Hier warte ich auf das Monatsende ☺ Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
Quax456 Posted January 17, 2018 Posted January 17, 2018 Stimmt. Es hieß Frühling. Genau wie Ende Januar für den Merge. Nur das Jahr wurde nicht näher spezifiziert......huch... Ich war wohl noch im Ketzer Modus.... Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2
EagleEye Posted January 17, 2018 Author Posted January 17, 2018 Stimmt. Es hieß Frühling. Genau wie Ende Januar für den Merge. Nur das Jahr wurde nicht näher spezifiziert......huch... Ich war wohl noch im Ketzer Modus.... Das ist doch Quatsch! Steht beides Mal 2018 bei... Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
shagrat Posted January 17, 2018 Posted January 17, 2018 Das ist doch Quatsch! Steht beides Mal 2018 bei...Das kommt weil alle immer nur andere Posts nachplappern und die original Meldungen nicht lesen... ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Hind Posted January 17, 2018 Posted January 17, 2018 Das kommt weil alle immer nur andere Posts nachplappern und die original Meldungen nicht lesen... ;)Du hast mich doch nicht etwa Ernst genommen... Ich habe nur darauf angespielt, dass das Topic sich von DCS World auf das F-18 Modul geändert hat. Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
shagrat Posted January 17, 2018 Posted January 17, 2018 Du hast mich doch nicht etwa Ernst genommen... Ich habe nur darauf angespielt, dass das Topic sich von DCS World auf das F-18 Modul geändert hat. Gesendet von meinem SM-N950F mit TapatalkDeswegen der ;) Smiley... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Pluscrafter Posted January 18, 2018 Posted January 18, 2018 Wann wird die neue Modul Lizensierung, wie bei der Harrier kommen? DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
Hind Posted January 18, 2018 Posted January 18, 2018 Wann wird die neue Modul Lizensierung, wie bei der Harrier kommen?+1 Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
shagrat Posted January 18, 2018 Posted January 18, 2018 Wann wird die neue Modul Lizensierung, wie bei der Harrier kommen?Hoffentlich, nachdem sie den Zeitraum von 3 Tagen auf was Sinnvolles angepasst haben! Unter der Woche drei Tage nicht DCS gestartet, Freitag Abend Internet gestört, Server nicht erreichbar oder Mondphase ungünstig und nix ist mit DCS am Wochenende, bis das Internet wieder läuft! Schonmal ein Notfallhandy mit Tethering über USB-Kabel und Datentarif neben den Rechner legen? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
funkyfranky Posted January 18, 2018 Posted January 18, 2018 Hoffentlich, nachdem sie den Zeitraum von 3 Tagen auf was Sinnvolles angepasst haben! Oh ja, +1! Seit Montag Nacht hat mein DSL Provider eine Massenstörung von der auch ich betroffen bin. Mitte nächster Woche hab ich dann doch einen Termin gekommen, an dem ein Techiker bei mir vor Ort vorbeischaut, um es wieder zu richten. Bin heute mit Tethering via Handy ins Internet, um die "Sperrung" von DCS zu verhindern. Leider hat Windoof mal schnell im Hintergrund 500 MB mobile Daten gezogen. Jetzt ist mein Datenvolumen fast verbraucht. Juhuu :cheer3nc: A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
shagrat Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Oh ja, +1! Seit Montag Nacht hat mein DSL Provider eine Massenstörung von der auch ich betroffen bin. Mitte nächster Woche hab ich dann doch einen Termin gekommen, an dem ein Techiker bei mir vor Ort vorbeischaut, um es wieder zu richten. Bin heute mit Tethering via Handy ins Internet, um die "Sperrung" von DCS zu verhindern. Leider hat Windoof mal schnell im Hintergrund 500 MB mobile Daten gezogen. Jetzt ist mein Datenvolumen fast verbraucht. Juhuu :cheer3nc:Tjaaa, bleibt nur ein Linux mit ner Firewall als Router zwischenzuhängen und alles ausser dem Traffic zum Master-Server und auf Port 10308 zu blockieren. Oder ED zu bitten den "bösen" Starforce wieder zu nehmen, damit man unbegrenzt wenigstens offline starten kann... naja bis zum nächsten major Update das man braucht. Der normale DCS Spieler wird ja im Prinzip einmal in der Woche eh nach Updates sichen. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
The_Dan Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Der normale DCS-Spieler ist doch auch ein Berufstätiger älterer Mensch, der meist nur Wochenends spielt, oder? Wieso dieses Zwangsonlineding nicht so einrichten, dass es von Wochenende zu Wochenende hält, also 8 Tage. Wofür braucht man denn einen so kurzen Zeitraum?
Butcher868 Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Hab ich was verpasst?! Ich habe einen Zwang online zu sein, in einem bestimmten Zeitraum? Was passiert da und was passiert, wenn ich nicht online bin? Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Mking Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Kein zwang soweit ich verstehe wird die email sprich login mit dem server vergliche ob deine daten übereinstimmen. Sprich jedes mal wenn du dcs startest. System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
shagrat Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 (edited) Hab ich was verpasst?! Ich habe einen Zwang online zu sein, in einem bestimmten Zeitraum? Was passiert da und was passiert, wenn ich nicht online bin?Die Idee ist wohl von Starforce mit der Hardwareprüfung und limitierten Aktivierungen/Deaktivierungen wegzukommen und evtl. später den Steam-Usern zu ermöglichen auf Standalone zu wechseln/zu nutzen. https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3304787 Edited January 19, 2018 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 (edited) In Prinzip ist die Idee, dass du innerhalb eines Zeitraums einmal kurz den Server kontaktierst, der dann schaut welche Module du hast. (Was heute auch beim Modul Manager passiert, nur dass damit nur die Liste deiner Module aktualisiert wird). Wenn du also einmal "Online" warst, beim Login in DCS kannst du diesen Zeitraum (aktuell 3Tage) deine Lizenzierten Module offline nutzen. Wenn du 4 Tage nicht spielst, musst du einmal (beim Login-Fenster) Online-Verbindung haben um die Module zu checken. Die Zeitspanne wird gerade heiss diskutiert, meiner Meinung zu Recht. Wobei Wags schon klar gesagt hat, sie passen das noch an. Warum das ganze. Es gab wohl Probleme mit geklauten oder gefakten Keys, die über dubiose Internet-Portale vertickert wurden, und viele Nutzer haben keinen Spass an der Hardwareprüfung von StarForce, die mal bei einem Mainboard das stirbt, oder eine tote CPU, für alle Module eine Aktivierung "frisst". Auch ist die Idee über sein Account, ohne Aktivierung, spielen zu können. Du könntest also später, wenn alle Module umgestellt sind, z.B. bei einem Kumpel dich anmelden und "deine" AV-8B bei ihm fliegen, bzw. er sie mal ausprobieren, aber wenn er sich wieder anmeldet muss er sie deaktivieren, weil er keine Lizenz hat... Oder du installierst DCS auf mehreren Rechnern (Ferienhaus/Notebook) und per Anmelden kannst du zwischen PC und Notebook wechseln. Edit: meiner Meinung nach eine im Grunde gute Idee, nur dass die Zeitspanne von 3 Tagen im Moment absolut nicht praktikabel ist... Eine simple DSL-Störung oder ein Problem mit dem Router dauert schon gerne länger als 3-4 Tage. Eine Option für Urlaube oder Auslandseinsätze bei Armeeangehörigen wäre auch ne gute Idee... Sowas wie optional einen Hardware-Key generieren, den man für maximal 6 Monate festlegt, für Offline spielen. Edited January 19, 2018 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Wer spielt denn während auf Urlaubsreisen DCS? :D Und bei Auslandseinsätzen bei denen man DCS spielen könnte verfügt man eigentlich auch immer über Internet. DSL-Störungen die länger als 3 Tage dauern hat man auch nicht gerade jede Woche. Ich sehe da in der Praxis ehrlich gesagt nicht wirklich warum 3 Tage da problematisch sein sollen. :dunno: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Canadus Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Wer spielt denn während auf Urlaubsreisen DCS? :D Hey, ich bin im Juli für 10 Tage in Nordirland zum Bootfahren. Du bringst mich da gerade auf eine Idee... :music_whistling: Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
shagrat Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Wer spielt denn während auf Urlaubsreisen DCS? :D Und bei Auslandseinsätzen bei denen man DCS spielen könnte verfügt man eigentlich auch immer über Internet. DSL-Störungen die länger als 3 Tage dauern hat man auch nicht gerade jede Woche. Ich sehe da in der Praxis ehrlich gesagt nicht wirklich warum 3 Tage da problematisch sein sollen. :dunno:Du warst nicht bei irgendeiner Armee und hast gedient? Bei den US, UK, sonstigen und gerüchteweise auch deutschen Truppen in Einsätzen, soll es tatsächlich kein Internet geben, ausser du bist glücklicherweise in Kandahar oder ähnlichen grösseren Stützpunkten, allerdings stark restriktiert. Aber stimmt, Soldaten sind in diesem Land ja eh Untermenschen dritter Klasse, die niemand interessieren. Ich bin zwar schon länger raus, aus dem Verein, aber ich hab noch genug Kontakt. BTW, nicht jede Kaserne in Neuland hat ne fette Internetanbindung in allen Blöcken! Man kann natürlich mal den S6 nett fragen ob man in der Krypto-Butze mal DCS Online nehmen darf. ;) Ok, mal im Ernst. Es gibt genug Ecken in Deutschland die Problematisch sind, aber in Afghanistan, Mali, Irak etc. erst recht... Und ja, da gibt es gerade bei den US-Truppen und den Briten sehr viele die auch im Einsatz DCS, ArmA o.ä. in ihrer Dienstfreien Zeit spielen. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Du warst nicht bei irgendeiner Armee und hast gedient? Bei den US, UK, sonstigen und gerüchteweise auch deutschen Truppen in Einsätzen, soll es tatsächlich kein Internet geben, ausser du bist glücklicherweise in Kandahar oder ähnlichen grösseren Stützpunkten, allerdings stark restriktiert. Aber stimmt, Soldaten sind in diesem Land ja eh Untermenschen dritter Klasse, die niemand interessieren. Ich bin zwar schon länger raus, aus dem Verein, aber ich hab noch genug Kontakt. BTW, nicht jede Kaserne in Neuland hat ne fette Internetanbindung in allen Blöcken! Man kann natürlich mal den S6 nett fragen ob man in der Krypto-Butze mal DCS Online nehmen darf. ;) Ok, mal im Ernst. Es gibt genug Ecken in Deutschland die Problematisch sind, aber in Afghanistan, Mali, Irak etc. erst recht... Und ja, da gibt es gerade bei den US-Truppen und den Briten sehr viele die auch im Einsatz DCS, ArmA o.ä. in ihrer Dienstfreien Zeit spielen. Ich bin sogar noch bei dem Verein und die Internetanbindung dort hat sich durchaus verbessert ;) Ich habe dort aber noch niemanden gesehen, der dort sein Simpit in seiner Stube aufgebaut hat und ich kann dir garantieren, dass es nicht an der Internetanbindung liegt! Sowas würde spätestens beim Stubendurchgang für Probleme mit dem Ausbilder sorgen und wer länger dient geht nach Dienstschluss sowieso nach Hause und kann dort simmen. Ich dachte bei meinem vorherigen Kommentar eigentlich eher an im Ausland (bzw. in Deutschland) statierte (US-)Soldaten. Die sind bestens mit Internet versorgt. Und die Vorstellung im Auslandseinsatz DCS zocken zu wollen ist so absurd, da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Das fängt schon beim recht beschränkten Gepäck an (1 Kiste!), die man mit wichtigerem Füllen sollte als mit einem Warthog HOTAS, von den Bedingungen im Einsatz selbst ganz zu schweigen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Ich bin sogar noch bei dem Verein und die Internetanbindung dort hat sich durchaus verbessert ;) Ich habe dort aber noch niemanden gesehen, der dort sein Simpit in seiner Stube aufgebaut hat und ich kann dir garantieren, dass es nicht an der Internetanbindung liegt! Sowas würde spätestens beim Stubendurchgang für Probleme mit dem Ausbilder sorgen und wer länger dient geht nach Dienstschluss sowieso nach Hause und kann dort simmen. Ich dachte bei meinem vorherigen Kommentar eigentlich eher an im Ausland (bzw. in Deutschland) statierte (US-)Soldaten. Die sind bestens mit Internet versorgt. Und die Vorstellung im Auslandseinsatz DCS zocken zu wollen ist so absurd, da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Das fängt schon beim recht beschränkten Gepäck an (1 Kiste!), die man mit wichtigerem Füllen sollte als mit einem Warthog HOTAS, von den Bedingungen im Einsatz selbst ganz zu schweigen.Na da hab ich was Auslandseinsätze anbelangt alleine hier im Forum genug anderes gehört. Wie gesagt, die Briten und Amis sind sehr häufig auch im Einsatz am Laptop mit CA oder Missionsbauen beschäftigt, weil das ablenkt. Auch muss ich für die 3 Tage Internet-Ausfall nur an einen Translator-Kollegen denken den das gerade getroffen hat. Hat auch nächste Woche wohl einen Termin zum "Techniker schaut mal"... Ich finde den Ansatz, wie gesagt nicht schlecht, aber du musst nur den Thread im englischen Forum lesen um zu erfahren, wo überall auf der Welt, selbst bei "normalen" Nutzern, stabiles und dauerhaft verfügbares Internet ein Luxusgut ist. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts